Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Links, Kulturkampf, Islamfeindlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

10.03.2011 um 01:03
Offenbar gibt es eine neue politische Spezies:

Eigenschaften dieser Leute:

* linke, sozialistische und antikapitalistische Ideen (BGE, Abschaffung des marktwirtschaftlichen/ kapitalistischen Systems, Verstaatlichung und Kollektivierung, etc. )

UND

* gleichzeitig, intolerant gegenüber Einwanderern, im speziellen islamfeindlich eingestellt. Betonung der deutschen Leitkultur und der abendländischen Werte, bei gleichzeitiger Ablehnung südländischer Werte und Menschengruppen

Anzeige
melden
Ja, denke auch so.
29 Stimmen (16%)
Ja, ich kenne Leute die so denken.
83 Stimmen (46%)
Ja, aber ich kenne selbst niemanden der so denkt.
27 Stimmen (15%)
Nein, sowas gibt es nicht.
42 Stimmen (23%)

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

10.03.2011 um 01:06
Hä?? Das widerspricht sich doch irgendwie, findest du nicht?? Links sein und gleichzeitig rassistisch ist gewiss ne neue politische Spezies!!


melden

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

10.03.2011 um 01:09
Ja, Orwell nannte dieses Gesocks linientreue "Mitglieder der äusseren Partei".


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

10.03.2011 um 01:11
@collectivist

Das finde ich ja gerade so seltsam, aber diese Position wird hier auf allmy recht oft vertreten muss ich sagen.


melden

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

10.03.2011 um 01:13
@Puschelhasi
Hier prallen nun mal auch diffuse Ideologien aufeinander!! Aber ich kenne keinen, der so denkt, ich meine jetzt im Reallife!! Was für Idealisten sich hier rumtummeln, bleibt ohnehin rätselhaft.


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

10.03.2011 um 01:15
@collectivist

Im Reallife verkehre ich auch weder mit Rassisten, Kommunisten und schon garnicht mit beidem. :D

Und RL halten sich viele eben stark zurück, bzw. hinterm Berg.


1x zitiertmelden

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

10.03.2011 um 01:16
@Puschelhasi
Es handelt sich um sogenannte Querfrontler, die sich in beiden extremistischen Lagern beliebt machen wollen. Neu sind sie nicht, du hast sie bisher nur nicht bemerkt, weil sie noch unbedeutender sind als all die kommunistischen und faschistischen Gruppen.


melden

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

10.03.2011 um 01:22
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Und RL halten sich viele eben stark zurück, bzw. hinterm Berg.
Sah man ja letztens in Dresden letzten Monat!! Weder Neonazis, noch Antifas hielten sich zurück.


melden

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

10.03.2011 um 01:22
Was haben diese beiden Positionen miteinander zu tun resp. warum sollte die eine nicht die andere ausschliessen? Muss ein Kapitalismuskritiker gleich ein Kommunist oder BGEler sein?

Muss man allen Einwanderern gegenüber tolerant (Schlagwort par excellence, huiiiii. :D) sein?

Worauf du mit dieser Fragestellung und Polemik hinaus willst, @Puschelhasi : Das sind die neuen Nationalsozialisten. Stimmt's?


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

10.03.2011 um 01:25
@SirMaunz-A-Lot

Ich denke das ist eben nicht so einfach, ich glaube nicht dass sich diese Leute selbst so sehen. Das wäre wohl zu simpel gedacht. Da muss mehr dahinter sein.


melden

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

10.03.2011 um 01:28
@Puschelhasi

Sie sehen sich nicht so, aber sie sind es dennoch, das ist es doch, was du unterstellst.

Die alten links/rechts Schemata sind schon lange aufgeweicht und diffus geworden, gewöhn dich daran.


melden

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

10.03.2011 um 01:29
@SirMaunz-A-Lot

Warum gleich wieder "Nazikeule-Keule"?


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

10.03.2011 um 01:29
@SirMaunz-A-Lot

Unterstellen tust im Augenblick eigentlich nur du. Aber wir werden ja sehen, vielleicht meldet sich ja mal so einer hier offen zu Wort.


melden

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

10.03.2011 um 01:30
@Puschelhasi
Wikipedia: Querfront
eine rechtsextreme Bündnisstrategie, die Gemeinsamkeiten zwischen den politischen Lagern betont oder zu konstruieren versucht
Schon die Nazis haben sich an das gesamte Volk gewandt und ihnen allen alles versprochen, während andere ausgegrenzt wurden. Damit hielt man sich, wo alle mit großspurigen Wahlversprechen geködert wurde und man sich über dem Parlamentarismus und dessen Links/Rechts-Schemas erhaben. Man kann sie schon als Nazis betrachten, neu sind sie aber nicht.


melden

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

10.03.2011 um 01:30
Ich würde auch gerne mal erfahren, welche User hier in gewissen Umfragen für die NPD votieren!!


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

10.03.2011 um 01:33
@Lebakassemme

Unglaublich, ich dachte das wär ein Witz gewesen, na man lernt nie aus.

Aber ich denke, dass z.B. die User oder Bürger die hier solche Positionen vertreten das nichtmal wissen, oder sie nicht organisiert sind, sie haben eben schlicht diese Meinung, wie ich sie im Eingangspost geschildert habe.


melden

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

10.03.2011 um 01:36
Klar kenn ich die...
Oder habt ihr mal nen südländischen oder schwarzen Punk gesehen?
:D


melden

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

10.03.2011 um 01:37
Ein "führender Kopf" der Querfrontbewegung, wenn man es so nennen kann, ist Michael Koth. Außerdem kennt man Axel Reitz. Sie stehen zwar ganz offen auch zum NS Hitlers, aber gehen stark in die von dir beschriebene Richtung. Vorallem ihre Anhänger halten sich aber mit ihrer nationalsozialistischen Einstellung bedeckt und ködern unbefangene Interessierte mit dieser Methodik des Teilen, Herrschen, Brot und Spiele.


melden

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

10.03.2011 um 01:38
Och Gottchen, Leute, haltet ihr andere für dermassen naiv? *gähn*

War ja so klar wie das Amen in der Kirche vorauszusehen, dass
eine rechtsextreme Bündnisstrategie, die Gemeinsamkeiten zwischen den politischen Lagern betont oder zu konstruieren versucht
Schon die Nazis haben sich an das gesamte Volk gewandt und ihnen allen alles versprochen, während andere ausgegrenzt wurden. Damit hielt man sich, wo alle mit großspurigen Wahlversprechen geködert wurde und man sich über dem Parlamentarismus und dessen Links/Rechts-Schemas erhaben. Man kann sie schon als Nazis betrachten, neu sind sie aber nicht.
sowas in der Art folgen wird.

Nagut, man hat mich und andere ertappt: Wir sind die Superneovollnazis. Zufrieden? ^^


melden

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

10.03.2011 um 01:40
@SirMaunz-A-Lot
Du leugnest diese Strategie, die so alt ist wie die Ursprünge des Nationalsozialismus, nur weil du dich für ertappt hälst? Willst du allen ernstes Behaupten, dass die sogenannte Querfront von irgendwelchen bürgerlich-demokratischen Verschwörungstheoretikern erfunden wurde?

Solange du mir den Wikipediaartikel nicht auseinandernehmen und widerlegen kannst, bitte ich dich, von einer Antwort abzusehen, weil mich das Gejaule von jemanden, der sich auf den Fuß getreten fühlt, kein bisschen interessiert, es ändert nichts an der Sachlage.


Anzeige

melden