Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Links, Kulturkampf, Islamfeindlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

13.03.2011 um 18:23
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ich denke die bürgerliche konservative Rechte fordert keine sozialistischen Umstürze und ist auch prinzipiell nicht rassistisch, genau da verläuft dann auch der Trennstrich zu der radikalen Rechtsextremen, die ja im Grunde sozialistisch und rassitisch orientiert ist.
Dafür, dass sie nach @Puschelhasi sooo verschieden sein sollen, haben sie im "Dritten Reich"
ganz schön perfekt zusammengearbeitet.

Wie sollte die konservative Rechte auch rassistisch sein ?
Sie hat sich doch gern der Zwangsarbeiter bedient , die ihnen die (Rechtsextremen) Nazis ranschafften !

Rechrs bleibt Rechts !

Anzeige
melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

13.03.2011 um 18:26
@eckhart

Es geht ja hier eher um brandaktuelle Entwicklungen nicht um Dinge die in ihrer Perfidität und in ihrer Kriminalität nie zu überbieten sind, und die zum Glück hinter uns liegen.

DIe Frage ist, und zwar auch implizit: Könnte diese neue Denke wie im Eingangspost beschrieben, zu ähnlichen Entwicklungen beitragen?


1x zitiertmelden

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

13.03.2011 um 18:35
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Es geht ja hier eher um brandaktuelle Entwicklungen nicht um Dinge die in ihrer Perfidität und in ihrer Kriminalität nie zu überbieten sind, und die zum Glück hinter uns liegen.
Wenns nicht aktuell wäre, hätte ichs nicht geschrieben !
Die Ziele der Rechtsextremen sind die Gleichen geblieben.
Die "neue politische Spezies" ist für mich eine alte.
Der konservativen Rechten billige ich eine verbreitete Lernfähigkeit zu (obwohl sie bis heute keinen Schlussstrich gezogen hat),
aber längst nicht allen konservativen Rechten !
Das ist der einzige Sand im Getriebe etwaiger neu erstehender nazistischer Bestrebungen.


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

13.03.2011 um 18:36
Hoffen wir mal, dass die Leute nicht wieder blind oder gar mit heiligem Zorn ihren Untergang selbst wählen...denn das hatten wir ja schonmal.
@eckhart


melden

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

13.03.2011 um 18:41
Unzufriedenheit fördert Extreme. Hoffen wir, dass die Menschen rational urteilen und sich nicht von hohlen Versprechungen leiten lassen.


melden

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

14.03.2011 um 13:23
@Alfinho
Zitat von AlfinhoAlfinho schrieb:ich kann mir sehr gut vorstellen aus welcher ecke du politisch kommst. dir geht der staat am ... vorbei. aber das ist jeden seine meinung.

ich versuche es mal zu erklären:

--> nationalhymne
es ist richtig, dass man die unterrichtszeit besser nutzen kann! keine frage! aber warum sollte man denn nicht einmal die woche, zum beispiel montags, die nationalhymne singen??? was ist daran falsch??? ich behaupte das ein großteil der jugend, sie überhaupt nicht kann!
Ich kann sie, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen was daran schlimm sein soll sie nicht zu können...
Und warum sollte man nicht jeden Montagmorgen nicht gemeinsam ein Gebet an Cthullu sprechen?
Das wär von Sinn und Nutzen etwa gleichwertig.
Zitat von AlfinhoAlfinho schrieb:--> politikerbilder
weil es keine schande ist, diese leute wenigstens zu kennen. was sie politisch meistern, ist die eine seite! aber was sie für stellen haben die andere!
Wenn man ab und an mal Nachrichten schaut oder Zeitung liest dann kennt man sie, wer das nicht tut, bei dem sind dann auch solche Bildchen verschwendet.
Zitat von AlfinhoAlfinho schrieb:--> deutsche tugenden
da habe ich erkannt aus welcher ecke du kommst. bitte nicht falsch verstehen, aber weißt du was es bedeutet??? anstand bedeutet respekt vor anderen, vor allem älteren menschen! die ordnung hat deutschland da hingebracht wo es jetzt steht! mit sauberkeit meine ich, dass man mit einem gepflegten äußeren auf der straße unterwegs ist (das muss nicht unbedingt an klamotten festgemacht werden). man könnte noch weiter ausholen. ist aber jetzt nicht gewollt!
Respekt hab ich, vor jedem Menschen den ich nicht kenne ungefähr den gleichen.
Warum einige Leute zu glauben scheinen nur weil jemand älter ist oder ne Uniform anhat müsste er mehr bekommen will mir nicht ganz in den Kopf.
Für Ordnung hab ich glaub ich einfach die falsche Religion, und auf mein Äusseres achte ich wie die meisten Punks durchaus, nur eben nicht darauf sauber zu sein...
Denkst du so ein Iro steht von selber?
/dateien/71576,1300105434,iro frisur dpa g
Zitat von AlfinhoAlfinho schrieb:--> rummlümmelnde jugendliche und durchaus auch erwachsene!
bei diesem anblick muss ich kotzen! das soll die zukunft deutschlands sein??? da brauchste nur gegen 16:00uhr beim discounter vorbeigehen und da sieht man wie sie sich das bier reinkippen und stock besoffen (weil sie den ganzen tag sonst nix machen) rumm pöbeln und stinken wie ...
genau so ist es auch in parks/spielplätzen, wo junkies sich die spritze geben und nadeln im sand verbuddeln oder in büsche schmeißen! und wenn ich leute sehe, die ihren müll, achtlos in die gegend werfen und sich sagen: "wird schon jemand wegräumen." das findest du toll??? zu ddr zeiten gab es pionierhäuser wo sich die jugend getroffen hat und gemeinsam die nachmittage (auf freiwilliger basis) verbracht haben!
16:00?
Jetzt übertreib mal nicht, wir treffen uns immer um sechs Uhr :P
vorher haben die meisten nämlich noch Ausbildung.
Im übrigen gibts uns schon mindestens seit den 70ern/80ern
Wikipedia: Punk in Deutschland
Wikipedia: Punk in der DDR
Und auf Spielplätzen hab ich bisher noch keine Junkies gesehen.
Und ich lebe in der Stadt die bis vor einigen Jahren die höchste Drogenkrimminalität Deutschlands hatte
Zitat von AlfinhoAlfinho schrieb:--> nachts durch straßen ziehen
meine letzte prügelei hatte ich vor 17 oder 18 jahren! ich als 5. klässler gegen einen aus der siebten. ich brauch das nicht unbedingt, viel zu primitiv! was ich meine ist, was man so in der presse liest bzw. auf videos von bahnhöfen zu gesicht bekommt! wie der brunner der einem jungen zu hilfe kam und nun tod ist. oder der maler aus berlin, der jetzt im koma liegt. wo kommen wir noch hin??? ich brauche keine amerikanischen verhältnisse in deutschland. hier ist die politik gefragt. aber lieber wird an polizei und sicherheit gespart!
Ich geb nicht sonderlich viel auf diese Medienberichte.
Nur das mehr berichtet wird bedeutet nicht das es auch mehr wird.
Zumal die letzten Statistiken zur Jugendkriminalität die ich kenne zeigen das selbige rückläufig ist
Zitat von AlfinhoAlfinho schrieb:--> deutschland schafft...
du scheinst auf das land, in dem du groß geworden bist (davon gehe ich aus) zu hassen (so kommt es bei mir an). das ist dein recht! aber hast du nicht diesem land auch was zu verdanken??? das du in frieden und sicherheit (international gesehen) leben kannst??? das du dir keine sorgen machen musst, wo du geld herbekommst, damit du leben kannst. das du nicht im schmutz und dreck leben musst. das land macht so viel dich und du bist undankbar??? hmm!!!
1.
Ich hasse Deutschland nicht.
Deutschland ist mir schlicht und ergreifend egal.
Deutschland ist ein Stück Geographie mit ein paar Bäumchen und Häusern drauf.
Ich wüsste nicht was ich daran gross hassen sollte.
2.
Wenn überhaupt dann tut der Staat etwas für mich.
Er bezahlt mein Bafög und die Proffesoren an der Uni, was ich gut finde, aber abgesehen davon ist die Hauptsache die er tut mir Sachen zu verbieten, mich unter ziemlich fadenscheinigen Begründungen (Verdacht auf Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung, ha, ha) einzusperren, mich zu verprügeln und mich zu verjagen wenn ich vorm Bahnhof mit ein paar Freunden einen trinke.
Und ich finde da überwiegen irgendwie die Gründe den Staat nicht zu mögen.
Zitat von AlfinhoAlfinho schrieb:ich finde auch nicht alles gut, was hier in diesem land so abläuft! aber ich bin stolz deutscher zu sein (auch wenn ich dabei glück hatte hier geboren zu sein).
das mit diesem Stolz ist was was mir auch nicht in den Kopf will...


melden

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

14.03.2011 um 14:10
@Puschelhasi schrieb:
@Alfinho

Danke, super Beitrag, genau nach solchen Usern habe ich ja hier gefragt. Ich hoffe dass möglichst viele deine Beschreibung hier lesen.
@Puschelhasi schrieb:
@Alfinho

Du stammst auch aus der Ostzone wie ich mal vermute, wegen deinen Beispielen?
@Puschelhasi
das ist mir jetzt jetzt erst aufgefallen.
Ich stamme auch aus der Ost"zone" - genau genommen sogar von "noch östlicher" !
Schreibe ich nicht auch super Beiträge?
:D


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

14.03.2011 um 14:29
@eckhart

Doch du schreibst auch super Beiträge, ich bin nur nicht immer d'accord damit.


melden

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

14.03.2011 um 16:53
@AtheistIII

hatte ich doch recht, hehe. ich hatte vermutet das du aus der extrem linken bzw. punkszene kommst. da treffen aber sehr extreme welten aufeinander (deine und meine)! da bringt es nix übers forum zu diskutieren, da es zu differenzierte ansichten gibt und der speicher des servers nicht reichen könnte ;-)

@Puschelhasi
jo, komme aus der ostzone. und ich fühle mich dem osten extrem verbunden! auch meinem heimatland was s nicht mehr gibt! es ist aber schön, dass wieder das zusammen gekommen ist, was zusammengehört! jetzt fehlen theoretisch nur noch die restlichen länderein ;-)

@krijgsdans
du findest die stasi schlimm??? ok, das ist in ordnung! und was ist mit heute??? heute wirst du mehr ausspioniert und merkst es gar nicht. nur gehst du für deine politische einstellung bzw. meinung nicht gleich in den knast!
es gibt immer mehr leute die sagen, heute ist es schlimmer als früher! und das sagen welche die zur wende nicht nur 20 jahre alt waren!

ps: mir ging es in der ddr sehr gut! und meine familie war eine arbeiterfamilie und wir hatten alles! vielleicht nicht täglich bananen, aber einen zusammenhalt unter den menschen, den es heute nicht mehr gibt. heute regieren in deutschland nur noch neid und missgunst unter den menschen! das gab es so früher nicht!


2x zitiertmelden

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

14.03.2011 um 16:54
Zitat von AlfinhoAlfinho schrieb:jetzt fehlen theoretisch nur noch die restlichen länderein
Die da wären?


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

14.03.2011 um 16:59
@Merlina

Ich schätze mal die restlichen preussischen und schlesischen Gebiete im Osten, aber darauf hat Kohl ja damals verzichtet.


melden

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

14.03.2011 um 17:10
@Alfinho
Was hindert denn die Menschen weiterhin den Zusammenhalt zu praktizieren?
Und komme mir bitte nicht damit, die Bananen wären schuld.^^


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

14.03.2011 um 17:25
@emanon

Ich vermute der gemeinsame innere Feind (STASI/SED/etc) fehlt und auch die verordnete Gemeinschaft, die ja ebenfalls offenbar nach dem Sturz des Regimes in sich zusammenbrach.


melden

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

14.03.2011 um 17:32
warum soll das neu sein? das gabs doch schon mal.

@Puschelhasi
das was du hier hinterfragst, ist schon ziemlich einfach durchschaubar.


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

14.03.2011 um 17:46
@seven_of_nine

Klär mich auf, das haben jetzt schon viele behauptet sie durchschauen irgendwas.


melden

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

14.03.2011 um 18:08
@Alfinho

Willst du ostpreussen wieder heim ins reich holen? Dem Franzosen das Elsaß entreissen und Eupen Malmedy zurückholen? Warum schliessen wir nicht gleich Österreich wieder an*augenroll*

Ihr feschen Faschos lernt es echt nie.


melden

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

14.03.2011 um 18:46
@Alfinho
wieso denn?
wenn alle die gleichen Ansichten haben wärs doch langweilig, versuchs doch einfach :P


melden

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

14.03.2011 um 20:00
@Alfinho
Zitat von AlfinhoAlfinho schrieb:du findest die stasi schlimm??? ok, das ist in ordnung! und was ist mit heute??? heute wirst du mehr ausspioniert und merkst es gar nicht.
Dagegen kann man sich effektiv wehren, sei es durch entsprechende Technik, oder klagen. Damals gabs den Nachbarn der ein auf nett gemacht hat und hintenrum ein verdammtes IM-Schwein war.
Zitat von AlfinhoAlfinho schrieb:nur gehst du für deine politische einstellung bzw. meinung nicht gleich in den knast!
Und das ist auch gut so.
Zitat von AlfinhoAlfinho schrieb:es gibt immer mehr leute die sagen, heute ist es schlimmer als früher! und das sagen welche die zur wende nicht nur 20 jahre alt waren!
Weil sies nicht besser wissen, das ist eine Aufklaerungssache.
mir ging es in der ddr sehr gut! und meine familie war eine arbeiterfamilie und wir hatten alles! und meine familie war eine arbeiterfamilie und wir hatten alles! vielleicht nicht täglich bananen, aber einen zusammenhalt unter den menschen, den es heute nicht mehr gibt. heute regieren in deutschland nur noch neid und missgunst unter den menschen! das gab es so früher nicht!
Ja, wir hatten Wilde Deponien, hinterfotzige Denunzianten, Informationsverschleierung, Miss(Plan-)wirtschaft, eine reale Arbeitslosigkeit die zum Ende in der DDR schlimmer war als heute, wir hatten Asbest, Innovationslosigkeit, man musste Parteitreu fuer Abi, Studium usw. sein etc. blahblahblah - die Liste kann man noch ewig weiterfuehren.
Die DDR war scheiße, Punkt. Dieser Staat ist zum Glueck Geschichte und bevor die DDR wieder aufkommt bekaempf ich sie mit der Waffe.

Missgunst und Heimtuecke gabs sehr wohl, mehr als genug.


melden

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

14.03.2011 um 21:27
@Puschelhasi

modifizierter nationalsozialismus


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

14.03.2011 um 21:29
@Puschelhasi

Ich denke, das ist es nicht was die Leute denken, dass sie denken...aber es gibt natürlich gewisse Gemeinsamkeiten, quasi.
Aber ob das jedem klar ist?


Anzeige

melden