Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

263 Beiträge, Schlüsselwörter: Links, Kulturkampf, Islamfeindlich

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

26.03.2011 um 17:19
@Jay-Jay
das sagte ich doch an hand der beispiele der usa und australien.
die erwarten das man in kürzster zeit die sprache lernt, du muß eine gewisse geldsumme mitbringen um die erste zeit zuüberbrücken. in australien wirst du als einwanderer sogar kaserniert bis du arbeit hast, dafür bekomms du ein halbes jahr zeit.


melden
Anzeige
Bernard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

26.03.2011 um 17:24
@Jay-Jay

"Südländische Werte" wäre für mich -ernsthaft- z.B. die "Siesta" in der Mittagszeit, wenn es einfach zu heiß zum arbeiten ist.

Die Sprache ist ganz, ganz wichtig! Gerade auch im Berufsleben. In den Zeiten, als ausländische Arbeitnehmer noch wirklich benötigt wurden, gab es beispielsweise schon den "Sprachtest" im deutschen Steinkohlebergbau. Und wer da nicht ausreichende Kenntnisse vorweisen konnte oder Willens und in der Lage war, sich diese anzueignen, der konnte wieder gehen. So einfach war das damals. Heute haben wir eine Frau Roth von den "Grünen", die auch schon mal verlauten ließ, das deutsch zu lernen ja ein schlimmer Eingriff in die Selbstbestimmung des Zugereisten sei...


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

26.03.2011 um 17:41
Ich halte das Beherrschen der deutschen Sprache auch nicht für das
wichtigste Kriterium bei der Einbürgerung, aber weil @Bernard
gerade Gastarbeiter im Steinkohlebergbau erwähnte: Mach denen
mal klar, was "schlagende Wetter" bedeuten, wenn die nur türkisch
sprechen!


melden

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

26.03.2011 um 17:46
wie will man am sozialen leben teilnehmen wenn die jeweilige sprache des landes nicht einiger maßen beherscht wird?


melden
Repulsor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

26.03.2011 um 17:50
Diese neue Spezies ist nicht neu, sie ist Uralt. -..-


melden
Repulsor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

26.03.2011 um 17:56
@f.william
Das war Methaphorisch. Also, seit es Politik gibt, gibt es sowas.
Man ist so freundlich, so friedliebend, aber gleichzeitig macht man dubiose Geschäfte, die im krassen kontrast zu dem ist, was man dem Menschen vorgaukelt.


melden
Repulsor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

26.03.2011 um 18:03
@f.william
oder vom System. Ich spreche die dinge nicht bei Namen, sonst nehme ich den Menschen das denken ab. - Wenn man hunderte male von Doppelmoral etc. spricht, wird es irgendwann zu etwas, worüber man sich aufregt, aber nicht mehr drüber denkt, und nichts tut. Daher sollen die Menschen selbst herrausfinden, was los ist. Ständig spricht nur einer aus der breiten Menge, und dann? Lebt jeder vor sich hin. - Wann will man den Worten taten folgen lassen? Nicht nur die Politiker müssen sich ändern, auch die Bevölkerung muss es. Man denkt, ja, der neue Politprovi macht das schon, nur damit man hinterher entäuscht ist, aber selbst natürlich der Faule-Sack ist, und weiter seine Gewohnheiten folgt.


melden
Repulsor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

26.03.2011 um 18:20
@f.william
Wenn du mich schon zitierst, dann bitte ich, vollständig zu zitieren, denn damit unterstellst du mir so einiges.^^

Also, ich zitiere mich mal:
Repulsor schrieb:Man denkt, ja, der neue Politprovi macht das schon,
nur damit man hinterher entäuscht ist
Repulsor schrieb:, aber selbst natürlich der Faule-Sack ist, und weiter seine Gewohnheiten folgt.


melden
Repulsor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

26.03.2011 um 18:42
@f.william
Unterstellt, diesmal nicht, aber nicht ganz verstanden. Ich Entschuldige mich ebenfalls, das ich unfähig war, klarer zu sprechen.

Also, es geht mir darum, das der Bevölkerung sehr wohl bewusst ist, das so manch ein Politiker lügt, man geht dagegen Demonstrieren, und 3 Jahre später die gleiche Situtation. - Jetzt stellt sich die Fragen, warum ändern sich die Politiker nicht, wenn doch gegen sie Demonstriert wird? - Liegt das daran, das sie zu viel Macht haben oder liegt das daran, das 70 % nicht Demonstrieren? Wie viele gehen den zur Demo? 5 Tausend? 10 Tausend? -- Ist doch lächerlich, es müssten mind. 1 Millionen zur Demo, damit sich ein System komplett ändert! Als beispiel sei die Atompolitik. Man macht uns versprechungen um später die gleiche Masche fortzuführen.

Ich hoffe, es ist jetzt klarer.^^


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

28.03.2011 um 01:23
@Alfinho

"was wäre denn soooo falsch, wenn wir sie wieder zurückbekommen würden...???"

Weil wir mittlerweile Vertäge unterschrieben haben, in denen wir die derzeitigen Grenzen anerkennen. Mittlerweile sind diese Gebiete Teil anderer Länder und dort wohnen mittlerweile Menschen, die nicht unbedingt heim ins Reich wollen. Und naja, du führst hier Umfragen asu dem Jahr 1919 an um einen heutigen Anschluss Österreichs zu rechtfertigen. Was hab ich gut gelacht. :D

Aber frag ruhig mal die Franzosen, ob sie uns Elsaß-Lothringen zurückgeben. Die wickeln dich in die Tricolor ein und verbuddeln dich in den Vogesen.


melden
Anzeige

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

21.04.2011 um 00:49
@Obrien

so, nun noch einmal. es ist mir klar, dass es keine rückgabe geben wird! nun verstanden???


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

337 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt