Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Links, Kulturkampf, Islamfeindlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

10.03.2011 um 12:59
@edwardnewgate

Antideutsche, wo habe ich das gesagt? Hilf mir.

Anzeige
melden

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

10.03.2011 um 13:02
@Puschelhasi
Ne hast du nicht aber deine Beschreibung passt nicht ganz aber fast. ;)


melden

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

10.03.2011 um 13:08
Autonome (olololol "coolstorybro.jpg") Nationalisten nennt sich das Pack, welches sich aktuell recht gut zu vermehren scheint und mit zu den lächerlisten, mir bekannten politischen Auswüchsen gehört.


melden

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

10.03.2011 um 13:30
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Beispiel: Wollte ich links sein, müsste ich gegen Israel sein.
Gegen Israel zu sein, bedeutet, für den Islam zu sein, in dem die Frauen unterdrückt werden. Wie geht das einher damit, für den Feminismus zu sein, was Linke auch für sich beanspruchen?
Blödsinn, ich bin links, sowohl gegen die Israelische Palästinenserpolitik als auch gegen den Schwachsinn den Hams/Fatah da verzapfen und kann den Islam als Ideologie nicht leiden.


melden

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

10.03.2011 um 13:35
https://www.youtube.com/watch?v=AwCdHC65oVw


melden

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

10.03.2011 um 15:18
Wikipedia: Nationalbolschewismus
Wikipedia: Nationalbolschewistische Partei Russlands


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

10.03.2011 um 18:26
Ja, ja, so ist sie, die Toskana-Fraktion: "Südländische Werte" ablehnen, aber beim Italiener essen gehen.


melden

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

10.03.2011 um 19:01
warum sollten Kommunisten nicht auch rassisten sein können?


melden

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

10.03.2011 um 19:04
@Taln.Reich
sagt dir der spruch "proletarier aller länder vereinigt euch" was? wohl deshalb..


melden

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

10.03.2011 um 19:07
@rockandroll

stimmt auch wieder....

Dann passt es wohl eher zu dem (gar nicht mal so neuen) Nationalsoziallismus. Der hatte auch Kapitalismuskritische Thesen. (Sieht man ja schon am Fettgedruckten Teilwort).

Die scheinbar "Neue" politische Spezies ist einfach die modernisierte Version davon.


melden

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

10.03.2011 um 19:16
die nennen sich antideutsche zino, wobei das mit den linke ideen auch eher fassade ist, struktureller antisemitismus und co lassen grüßen


melden

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

10.03.2011 um 19:17
Ich glaube, viele Menschen wissen heutzutage einfach nicht mehr, welchem politischen Lager sie zu sagen wollen. Jeder nach seiner Fasson, aber die präsenten Parteien lassen sich in vielen Punkten nicht mehr wirklich unterscheiden. Die Politikverdrossenheit führt zu Einstellungen, die sich möglicherweise gegenseitig ausschließen, aber je nach Situation als Argument bzw. Rechtfertigung benutzt werden.


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

10.03.2011 um 19:23
Ich denke man kann das eben nicht so einsortieren, wie es hier versucht wird.

Diese Meinung wird auch von Leuten geäussert die sich nie als Antideutsch oder als Nazis sehen würden. Dennoch haben sie eine Meinung die sich mit den Positionen dieser Gruppen deckt.

Ich sehe darin eine Gefahr, und eben auch in der Selbsttäuschung dieser Menschen, sie seien eben keine Nazis, aber sie denken so, würden sie auch so handeln und so wählen in 10 Jahren beispielsweise?

Frapant ist, wie sehr sich so mancher hier angegriffen fühlt, durch eine völlig neutral gestellte Frage, ohne Wertung.

Wertungen wurden durch offenbar sich betroffen fühlende User sehr früh in die diskussion hineingetragen, quasi als vorrauseilende Verteidigung, obgleich niemand sie angegriffen hat. Auch das ist zumindest denkwürdig.


1x zitiertmelden

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

10.03.2011 um 19:37
@Puschelhasi

Du siehst in Allem und Jedem eine Gefahr, was nicht deinem Weltbild entspricht, da ist der Kern zu suchen. Es gibt nunmal noch Zonen zwischen Nazi und linksautonom ob du es glaubst oder nicht. Nationalisten sind nicht immer Rassisten, Rassisten nicht immer Nationalisten, es gibt Leute, die für soziale Gerechtigkeit sind aber noch lange keine Kommunisten. Ich bin auch gegen Lohndumping und ähnliche Schweinereien ohne Hammer und Sichel an der Wand hängen zu haben, stell dir mal vor, das geht. Und darin siehst du nun ne Gefahr. Da frag ich mich doch, wies so mit den Fähigkeiten zur Differenzierung aussieht. Bei dir scheints nur klarlinks und klarrechts zu geben. Selber kombinierste aber in deinen Ansichten und Argumentationsketten ebenso Eigenschaften aus beiden Seiten, du stellst dich gegen Rechts auf, diskreditierst aber dennoch jeden, der dir nicht passt, politische Vielfalt ist dir dann auch auf einmal nicht mehr so wichtig, wenn ne Partei links von der Mitte sitzt.


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

10.03.2011 um 19:42
@GilbMLRS

Mein Lieber Gilb, Ich wollte lediglich mal in Erfahrung bringen ob diese Position auch anderen Leuten aufgefallen ist, mehr nicht.

Was du nun damit machst, wie du sie einordnest, wie du so ein Denken nennst, wie du wählst und so weiter ist dir doch völlig selbst überlassen. Darum geht es ja auch nicht.

Eine irgendwie geartete Gefahr sehe ich z.B. nun in DIR absolut nicht.

Manchmal ist ein Hundehaufen eben nur ein Hundehaufen und keine braune Verschwörung. :D


melden

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

10.03.2011 um 19:44
Ist euch eigentlich bewusst, das das Nationalsozialistische Regime in seinem Programm auch folgende Punkte vertrat:
[...]
*Abschaffung des Arbeits- und mühelosen Einkommens
*Brechung der Zinsknechtschaft
*Verstaatlichung aller (bisher) bereits vergesellschafteten (Trusts) Betriebe
*Gewinnbeteiligung an Großbetrieben
*Ausbau der Altersversorgung
*eine unentgeltliche Enteignung von Boden für gemeinnützige Zwecke
*Abschaffung des Bodenzinses und Verhinderung jeder Bodenspekulation
[...]
klingt doch alles sehr Links, oder?


1x zitiertmelden

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

10.03.2011 um 19:48
Die Partei hieß ja auch "Nastionalsozialistische deutsche Arbeiterpartei"
Die wußten schon, wo man wildern mußte, ums zu Stimmen zu kommen.
Nur mit den Bossen, von denen sie sich finanzieren ließen, war keine Mehrheit zu bekommen und kein Krieg zu gewinnen.


melden

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

10.03.2011 um 19:51
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Frapant ist, wie sehr sich so mancher hier angegriffen fühlt, durch eine völlig neutral gestellte Frage, ohne Wertung.
Vielleicht hast du bei manchen den Nerv getroffen! ;)


Anzeige

melden