Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Politik, Politische Einstellung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

10.10.2004 um 15:01
@aznsoul
also , ich finde unsere diskusion gut , auch wenn sie etwas vom thema abweicht , aber mann kann gut mit dir argumentieren..aber...

ja , ich glaube an den handel auch bei geschlossenen grenzen mit zoll
.. hat früher schon recht gut funktioniert und ist ein tolles steuerungsmittel für den staat...

Zitat
Du scheinst vergessen zu haben das Öl und Erdgas auch zur Ernergiegewinnung da ist!!

erstens ist öl und erdgas ein energiespeicher sonst nichts.. fosiel und voller nachteile dazu..

und was denkst du denn ..
...zweitens ist die wasserstoftechnik längst ausgereift ..
(das sagt dir nur niemand)
drittens könnte es batterien geben die ihre energie 5 mal dichter packen und nur die hälft wiegen (wurde vor 2 Jahren groß vorgestellt, aber ein halbes jahr später wurden die patennte der macher von einem ölkonsortium gekauft)
übrigens war das eine deutsche firma..
.. viertens..es gibt schon seit einiger zeit 0-energiehäuser... und schon lang niedrigenergiehäuser..
und punkt 5 ist , das das niemand erwartet , das solch eine umstellung über nacht geht...
.. das hab ich nie behauptet...

hey echt .. das steht NPD bei mir und alle denken ich bin doof oder was,...

aber da muss ich euch leider enttäuschen..

und die zahlen stammen von irgendwelchen internetseiten .. hab ich halt mal schnell rausgesucht ..
.. hast du genauere?


lieber stehend sterben als kriechend leben

Anzeige
melden

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

10.10.2004 um 15:25
@scanners

"ja , ich glaube an den handel auch bei geschlossenen grenzen mit zoll
.. hat früher schon recht gut funktioniert und ist ein tolles steuerungsmittel für den staat... "

Nur schade das sowas wie "Handel" nicht geben wird.....

Und die einzelne Argumente die du hervor gebracht hast (wens überhaupt welche sind) sind mir ehrlich gesagt nicht schlüssig....
Ach ja meine schätzung nach hat De. ca.4-5 mio. Ausländer,
hatte jetzt keine Lust zu googlen!!!!




Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
Paul Valéry



melden

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

10.10.2004 um 16:05
@ Scanners

Deine Vorstellungen zur Energiepolitik sind etwas realitätsfern.
Wasserstoff gewinnt man durch Elektrolyse von Wasser, und das kostet Unmengen Strom. Den Wasserstoff muss man dann noch auf unter -260°C runterkühlen, damit er flüssig ist und transportiert werden kann. Insgesamt ist das ineffizienter als fossile Rohstoffe zu nutzen.

Solarstrom ist in Europa fürn Arsch, für Wasserkraft haben wir keinen freien Platz mehr, genauso siehts bei den Windrädern aus. Alles, was biologisch angebaut wird, ist keine Alternative für ein ganzes Land -> Biogas/Biodiesel sind also auch aus dem Rennen.

Wenn du also Deutschland von Energieimporten unabhängig machen willst, musste der Bevölkerung klar machen, dass wir über 100 neue Atomkraftwerke brauchen (für Strom und deinen Wasserstoff). Ach nee, hab ich vergessen, klappt ja auch nicht, denn Uranoxid wird langsam knapp.


PS: Scheiß auf die NPD. Was du, und auch die meisten anderen hier wollen, ist eine neue Partei.


melden

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

10.10.2004 um 16:22
@taothustra1
40 Jahre? Was passiert wenn man alle 4 Jahre, in den 40 Jahren, einen Baum umpflanzt? Wenn man ihn jedesmal in eine andere Erde steckt und das in dieser Zeit insgesamt 10 mal? Nun, der Baum wird sich niemals wirklich festigen. Anstatt das er seine Wuzeln entfalten kann und den Boden zur Standfestigkeit nutzen könnte, wird er jedesmal erneut wo anders hin verfrachtet, neu eingesetzt und wieder versucht in 4 Jahren in Standfest zu bringen. Und mit jedem Standortwechsel, summiert sich das Gewicht, das zu tragen ist, wenn man den Baum umsetzen will. Ähnlich ist es mit der Regierung. Sie wechsel ständig. Jede Partei hat eigene Interessen, eigene Ansichten. Die Grünen sind nicht umsonst keinen SPD-ler und die von der CDU sind nicht umsonst keine Grünen. Das Problem einer Demokratie sind numal die verschiedenen Interessen.
Dies verteideige ich keineswegs. Was ich verteidige ist es diesen Baum zu hegen und zu pflegen, von Gärtnern die versuchen ihn gedeihen zu lassen und keineswegs der Verwilderung preis geben. Ich will die Menschen hinter den Parteinamen verteidigen, die ihren Job versuchen zu machen, obwohl sie jeder gleich verurteilt. Was meinst du ist es für ein gefühl, Bundeskanzler zu sein? Ganz Ost-Deutschland gegen sich zu haben? Natürlich, Schröder könnte das ändern, doch wer hat heutzutage noch die Zeit dazu? Wenn man die Informationen dem Volk nciht vorsetzt auf dem Teller, dann werden diese Infos nicht beachtet. Ich meine, hier liegt ganz einfach ein Fehler vor in der Herarchie. Das Volk kommt sich hilflos vor, wenn es vor der Politik steht und die Politik ist hilfslos gegenüber dieser Hilflosigkeit die sich wiederum ins schlechte Licht rückt.
Aber was hilft es uns immer dagegen zu sein? Was hilft es uns immer wieder neue Regierungen zu wählen? Mach ich mich nicht schuldig, dass der Baum umgesetzt wird, wenn ich wähle?
Wenn ich dagegen bin, greife ich den Baum an und bin Schädling. Bin ich dafür dann bin ich ein Dünger. Was ist besser? Dünger pder Schädling? Wäre ich ein schädlicher Dünger, dann wäre ich das Produkt, aus dem Versuch, den Baum wachsen zu lassen mit anderen Mitteln als gewohnt, wodurch Schaden am Baum entsteht.
Die einzige Position in der man neutral ist und sich weder schuldig macht dagegen oder dafür zu sein, ist der Beobachter. Nur ein Beobachter kann sich erlauben, ein Bild anzufertigen.

Nun, klar, Deutschland ist nicht eine Demokratie wegen großartiger Politiker. Dennoch wäre sie ohne Politiker, keine Demokratie. Mir geht es darum, zu sehen, dass ohne diese Vorzeigekasper wir im Grunde keine Demokratie, sondern immer noch eine Verwaltung von anderen Staaten wären. Bestes Beispiel war die DDR. Sie war ein zweites Deustchland, aber in Wahrheit nur ein Mitglied der russischen Machtausdehnung. Sie wurde nicht eigenständig verwaltet, sondern bestimmt von aussen. Ein Grund,w arum amn die DDR als Scheindemokratie bezeichnen konnte.


...meiner Meinung nach.

Ein Arzt lebt nicht von den Gesunden...



melden

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

10.10.2004 um 16:38
@tunkel
es gibt auch andere energiequellen.
in tschad (afrika) ist z.b. gerade ein projekt am laufen, dass mit sogenannten "conan" bakterien wasserstoff produziert. aus wasser, sonne und und biologischem abfall.
theoretisch könnte man mit dem prozes direkt strom prodizieren, braucht aber noch forschung.

und noch zig andere energiegewinnungsmöglichkeiten *geileswort*g**...

ansonnsten find ich , dass die heutigen politiker auf dem total falschem dampfer sind. die zukunft sieht anders aus.
wenn dieses system schon jetz kaum funktioniet, wird es in zukunft erst recht nicht funktionieren...
wenn wir es jetzt nichts verändern könnte es in zukunft einen zusammenbruch der politik geben.

und die NPD ist dafür keine lösung.


tschau

Die Rechtschreibregeln sind dran schuld...

Eine bessere Realität ist nur einen Gedanken entfernt!



melden

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

10.10.2004 um 16:44
@tunkel

juhu.. schon wieder jemand der mich verstanden hat...

auch wenn ich deine düstere prognose in der energiepolitik nicht teile..

wir müssen uns von dem öl und gasmist endlich lösen...
.. das ist genauso scheise wie rassismus...

solarstrom ist nicht fürn arsch, immerhin kan man mit solarstrom und wärmetauscher heute schon ein 0 - energie haus bauen..
genau dort liegen unsere stärken in deutschland .. hier sind wir gut .. hier müssen wir weitermachen , und uns nicht von den ölkapitalisten und umweltverpestern zugrunde richten lassen..
.. unmengen strom für die katalyse?..
erzähl doch mal , wieviel kwh muss ich denn hinein stecken um wieviel kwh zu erhalten ... weis das jemand?
3. Die Wasserstoffherstellung kostet viel Energie
...........
Jeder Energieträger benötigt zu seiner Herstellung Energie. Der höhere Wirkungsgrad bei der Nutzung von Wasserstoff z. B. in Brennstoffzellenfahrzeugen kompensiert die höheren Herstellungsverluste im Vergleich zu fossilen Kraftstoffen.
.................
leider hab ich nichts genaueres gefunden, reicht mir aber um mit fug und recht zu behaupten.. öl und gas ist umweltsünder nummer eins.. unglaublich das wir trotz heutiger technik noch soviel davon einfach verbrennen...

die etablierten parteien haben versagt ..
.. und da schliese ich die grünen inzwischen ein .. die bewegen inzwischen leider viel zu wenig...

lieber stehend sterben als kriechend leben


melden

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

10.10.2004 um 16:51
@dragonmike

kohl hat die ddr belogen .. schröder hat uns alle veräppelt...
so siehts aus...
sozialpolitik will das sein was die da machen , das ist ja lächerlich..
kann meine kleine tochter sich ausrechnen das die inlandsnachfrage nicht steigen kann , wenn ich dem volk immer mehr den boden unter den füsen weg ziehe...

lieber stehend sterben als kriechend leben


melden

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

10.10.2004 um 17:00
@scanners
Emscnehn machen Fehler. Ich bin nicht berächtigt zu Urteilen, habe mich für Kohl nie interessiert und Schröder hört man auch meist nur in allerlei Berichten, wo es nur heißt, er WÜRDE veräppeln. Aber ich will die beiden nicht verteidigen, das wäre falsch.

Die inlandsanfrage steigt nicht,w egen billigangeboten der umliegenden Länder. Da können wir nicht viel machen wenn die Arzneimittel in Tschechien nunmal günstiger sind als bei uns. Dort arbeitet man für einen Euro die Stunde noch gerne, bei uns ist sowas eine soziale Erniedrigung.
Doch was bedeutet sozial? Das man sich auf dem Polster der Regierung ausruhen kann? Ich will dir wahrlich nichts vor werfen, doch Deutschland ist ein statt wo man sogar führs Furzen Geld bekommt. Leider bekommens immer die falschen.

...meiner Meinung nach.

Ein Arzt lebt nicht von den Gesunden...



melden

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

10.10.2004 um 17:05
Meine Politische Meinung?Ich bin ein Demokrat durch und durch. Ich liebe die Freiheit und soziale Gerechtigkeit.

Welche Partei dies gewährleisten kann?Zur Zeit keine,vielleicht einige auf dem tepich gebliebene Menschen der SPD und CDU.Am allerwenigsten die rechts und linksextremen Parteien.
Und auch nicht solche lobbyistenverbände wie der BDI.

Was wir brauchen ist ein Richtungswechsel in der Gesellschaft insgesamt. Aber der wird mit unseren Eliten und der hiesigen Bevölkerung.

@dragonmike

Deutschland ist ein staat wo man sogar führs Furzen Geld bekommt. Leider bekommens immer die falschen.

Ich musste da sofort an die früheren Karstadtmanager denken;)


Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

10.10.2004 um 17:05
Emscnehn = Menschen

...meiner Meinung nach.

Ein Arzt lebt nicht von den Gesunden...



melden

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

10.10.2004 um 17:08
@rag
Tja, die 'Falschen' eben ;)

...meiner Meinung nach.

Ein Arzt lebt nicht von den Gesunden...



melden

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

10.10.2004 um 17:09
@ Scanners

Eindeutig, Deutschland rutscht immer tiefer in die Scheiße. Trotzdem bringt es uns nix, schon vom Zug zu springen, wenn dieser noch recht flott unterwegs ist; das wird schmerzhaft.

Beim Wasserstoff wirst du das finden, was ich schon gepostet hab. Des bringt einfach nichts. Erdgas bringts nur noch so lange, wie es steuerbefreit ist. Solarstrom ist ein dickes Minusgeschäft, weil deren Ausbau nur durch Subventionen rentabel ist, und diesen ökonomischen Blödsinn baden wir alle aus - es sind unsere Steuergelder.

Entgegen der grünen Weltanschauung ist der Atomstrom mittelfristig die einzige Möglichkeit, wie wir unseren Wohlstand halten können. Der ist sauber und sicher und wenn wir den Müll nur tief genug vergraben, können wir diesen Kollateralschaden verkraften.

Natürlich können wir Deutschland nur retten, wenns wissenschaftlich bergauf geht, wovon derzeit aber keine Rede sein kann. Glücklicherweise helfen uns die Amis bei der Trendumkehr, denn die verblöden da drüben immer mehr. (Hoffentlich kaufen uns aber die Chinesen nicht die Elite weg; diesen Ausverkauf halten wir nicht stand).

Naja, die NPD ist nur gut, um unsere Politiker bisserl zu erschrecken. Und wenn wir nicht endlich aus unser aller Ohnmacht erwachen, steht uns zweifellos ein Bürgerkrieg bevor. Alle U25 können sich schonmal rüsten...


melden

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

10.10.2004 um 17:38
@Obrien
wie sieht deiner meinung so ein richtungswechsel in der gesellschaft aus?

@Tunkl
ich hab nix gegen atomstrom ..

.. nur der geht ja auch irgendwann zu ende ..

das ist ja das schöne an Wasserstoff , es entsteht nach der verbrennung zu energie oder katalyse zu energie wieder wasser das man dann wieder in wasserstoff umwandeln kann..

.. das ist einfach Traumahft und eien nicht wegzudiskutierende zukunft .. da gehts hin .. und wir sind viel zu langsam (obwohl immer noch schneller als alle anderen)

Ja genau .. für mich ist die NPD ein Tritt in den Arsch von unseren faulen satten gierigen Politsäcken..

,, entschuldigt meine Ausdrucksweise.. aber wenn ich Angela Merkel und stäuber anschaue was die zur zeit veranstalten , könnte mann den eindruck gewinnen das die gar nicht an die Macht wollen..

Hehe.. deswegen Angela Merkel .. in der hoffnung das jemand der so scheiße aussieht nicht gewählt wird ...grins...

... die haben doch sogar angst an die macht zu kommen , weil sie politisch genausowenig in der lage währen den karren aus dem dreck zu ziehen ...

jeder 4te euro ist für steuerschulden ... damit kann man keine vernünftige wirtschaftspolitik machen...

lieber stehend sterben als kriechend leben


melden

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

10.10.2004 um 18:24
@tunkel
mein beitrag hätte dir eigentlich diesen pessimismus aus deinem hirn saugen müssen.
und nur so nebenbei....
in 10 jahren ist die technik ausgereift.
einige staaten haben bereits verträge mit dem wissenschaftler ausgehandelt.
z.b. norwegen, finnland, albanien, kanada, tschad........u.s.w.................


und dazu wird in ein paar jahren auch die fusion ausgeklügerter sein. momentan ist es ja noch so, dass man mehr energie reinsteckt als man rausholen kann.

wie gesagt.

ich find, die politik muss global gegen unwissenheit kämpfen.
unwissenheit ist die gefärlichste krankheit, und sie ist ansteckend...
es gibt so viele kluge köpfe auf der welt, und die meisten haben nicht einmal die möglichleit der menschheit zu helfen.


tschau



Die Rechtschreibregeln sind dran schuld...

Eine bessere Realität ist nur einen Gedanken entfernt!



melden

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

10.10.2004 um 18:58
@ all die Wasserstofftechnick ist ausgereift nur muss man ihn den Wasserstofff noch besser komprimieren können damit mehr Platz ist.

We are not alone



melden

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

10.10.2004 um 19:11
Seit Beginn des Jahres 2003 ist der Brennstoffzellenantrieb dem reinen Forschungsstadium entwachsen: Fahrzeuge mit dieser Technologie werden bereits unter seriennahen Bedingungen hergestellt. Sie basieren auf der Mercedes-Benz A-Klasse und tragen die Zusatzbezeichnung „Fuel-Cell“. 60 Exemplare dieses Typs werden ab Ende 2003 einen Praxistest bei Mercedes-Kunden in den USA, Europa, Japan und Singapur absolvieren. Mit diesem Schritt startet Mercedes-Benz auf dem Weg zur Marktreife dieser zukunftsweisenden Antriebstechnologie. Die A-Klasse Fuel-Cell wird mit reinem Wasserstoff betankt, der in der Brennstoffzelle durch chemische Reaktion mit Sauerstoff in elektrische Energie umgewandelt wird; die wiederum treibt einen Elektromotor an. Damit ist die A-Klasse Fuel-Cell ein Null-Emissions-Fahrzeug.
65 kW starker Elektromotor und 140 km/h Höchstgeschwindigkeit
Das gesamte Brennstoffzellen-System findet im Sandwichboden der A-Klasse mit langem Radstand Platz. Mit den Tankbehältern, die den mit 350 bar komprimierten Wasserstoff enthalten, hat die „Fuel-Cell“ einen Aktionsradius von rund 150 Kilometern. Der Verbrauch an Wasserstoff entspricht umgerechnet einem Energie-Äquivalent von 4,2 Liter Dieselkraftstoff auf 100 Kilometern.
Der Elektromotor leistet 65 kW und beschleunigt den Kompaktwagen in rund 16 Sekunden von null auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 140 km/h. Mit diesen Fahrleistungen ist die „Fuel-Cell“ alltagstauglich.

Also ich weis nicht .. wenn ne a-klasse jetzt schon 150km weit kommt ..

es gibt kein problem mehr...

sie haben fertig !!!!!!

nur sie wollen nicht !!!!!

lieber stehend sterben als kriechend leben


melden

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

10.10.2004 um 19:28
Natülich wollen die nich sie werden vielleicht auch von Ölscheichs oder so Bezahlt weil die ja nicht mehr reich wären.

We are not alone



melden

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

10.10.2004 um 19:38
Nationalisierung ist genau die falsche richtung, man muss zusammenwachsen, verständnis international aufbauen und den dialog suchen.
Vorallem müssen wir etwas gegen die Tatsache tun, dass in den meisten industriesaaten nurnoch das geld zählt, nicht die personen, die dafür draufgehen. wir müssen konzernen und einzelpersonen eine grenze setzen, die sie an macht und einfluß nicht überschreiten dürfen.
was wir zudem brauchen, ist eine internationale gesellchaft, bei der jedoch regionale traditionen (sofern diese mit menschenrechten vereinbar sind) erhalten bleiben und vorallem die individualität erhalten bleibt.
manche handlungen sollten mal auf ihren nutzen runtergerechnet werde, da viel totaler schwachsinn ist, dazu gehören einige veraltete wertvorschtellungen. und im gegenzug sollte es auch dinge geben dürfen, die scheinbar keinen sinn haben, dass heißt, sie dienen nicht dazu geld zu gewinnen- who cares!
Ich kenne nichts besseres als in einer internationalen gruppe zu sein, einander verstehen zu können und gemeinsamkeiten zu haben, und dabei traditionen und regel des anderen kennen zu lernen.

ihr merkt, ich bin eine mischung aus punk, sozialist und christ...


melden

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

11.10.2004 um 06:40
@scanners
Danke Dir nochmals, daß Du mich in meinem Glauben an die NPD- (DVU, und sonstige) ewiggestrigen, Wähler bestärkt hast.
Ich dachte immer, Waschmittelwerbung ist flach, aber Du hast mich eines besseren belehrt.

".. sag mal , kannst du nicht rechnen?"

Nein, nicht so wie Du.

"wir haben 25% Ausländeranteil..
und eine arbeitslosenquote9,3 Prozent
grob geschätzt arbeitet die Hälfte aller Ausländer?
.. also ca..12%
also rechnen wir mal 10% arbeitslose ? 12% offener Arbeitsplätze das ergibt ?"

25% Ausländer???
Ok, ich verstehe, Du beziehst Dich vermutlich auf die erste deutsche Reichsgründung. Also die Gegenwart, in der die NPD und Konsorten leben.

Und zu Deiner Rechnerei: wieviele der von Dir getauften "Ausländer" sind denn Bestandteil der Arbeitslosenquote, die Du "zitierst"?
Als "hart-wie-Kruppstahl-und-zäh-wie-Leder-Deutscher" falle ich, da ich nicht unselbständig bin, trotzdem aus der Statistik.
Und darüberhinaus: wie steht es denn mit "deren" Quote am BIP?

Die Rechnerei ist so platt, wie auch unsinnig, da Du mit angeblichen Zahlen hantierst, die zum einen nichts aussagen und deren Zustandekommen unsinnig ist. Diese dann noch in ein Verhältnis setzen zu wollen widerspricht allen Regeln der Kunst, oder zumindest Mathe der Grundschule.

Und neben diesen Achte-Klasse-Mathe-Spielereien mal ganz ehrlich: Wer mit solchen Taschenspielertricks auf den Nonsens von "völkischen" Parteien und Interesengruppen reinfällt, ist meiner Meinung nach in der Evolution mal irgendwann falsch abgebogen.

Es kann doch wohl wirklich nicht angehen, daß man die Frage, ob man eine Zuwanderung zulässt, oder nicht, mit einem simplen Dreisatz zu beantworten vermag.


Und, was ich neben nationalen ökonmischen "völkischen" ;) Interessen noch wesentlich höher ansiedel ist, welchen Menschen denn eine zu bevorzugende Stellung einzuräumen ist... meiner Meinung nach keinen...
OK, scanners vielleicht ein bischen weniger ;)


"und dein Seitenhieb , auf meine schreibweiße ist entschuldige.. nur doof.
Du siehst hier an diesem Beitrag, das ich die von dir erwähnte Taste Sehrwohl finde?
.. und Rechtschreibfehler wirst du auch keine finden.."

Ja nee, ist klar...

...
"Und dessen bin ich mir bewusst, und deshalb wähle ich NPD."
Kann mir bitte jemand sagen, was man darauf noch knapp erwidern kann???


melden

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

11.10.2004 um 07:56
Ich kann Scanners schon ein Stück weit verstehen.

Ich sage zwar nicht, dass wir alle Ausländer rausschmeißen sollen, aber was bringt es uns denn, noch mehr reinzulassen? Müssen wir denn Arbeitslosigkeit auch noch importieren? Das soll ja nicht heißen, dass alle Ausländer die reinkommen, auch zwangsläufig arbeitslos werden, aber bei dem Rechtssystem, das wir hier haben, könnte es darauf hinauslaufen.

Asylbewerber bekommen hier in Deutschland einen Fernseher mit Sat-Anlage vom Staat geschenkt??? Während unsere Rentner mit immer weniger Kohle auskommen müssen?

Schaut mal, die Trümmerfrauen, die Deutschland wieder aufgebaut haben, und heute noch leben, leben größtenteils unter der Armutsgrenze!!!

Ist das der Dank?

Noch ein Beispiel:

Ein ehemals russischer General (den Namen weiß ich leider nicht mehr, aber er war sehr bekannt) hatte nach seiner Zeit in Russland noch in der polnischen Armee gedient. Heute wohnt er in Deutschland. Erst bekam er von Deutschland nur die Rente zugesprochen, in der ihm die polnische Wehrdienstzeit angerechnet wurde. Schonmal komisch, er hat in Polen gedient, und bekommt dafür von Deutschland Rente???

Dann hat er Deutschland darauf verklagt, dass ihm auch die Zeit in der russischen Armee angerechnet wird. Und jetzt kommt der Hammer:
Er hat den Prozess gewonnen!

Ist das die Vorstellung von deutscher Gerechtigkeit und Demokratie???

Das Motto der Minensucher:
Wer suchet, der findet. Wer drauftritt, verschwindet!



Anzeige

melden