Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Politik, Politische Einstellung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

11.10.2004 um 08:33
@tortenboxer

Tja, da ist nun mal der deutsche Staat Schuld!!!
Demokratie? Gerechtigkeit? Mmh, hab ich irgendwo schon mal gehört...nur wo...???

Ich meine, unser Bildungssystem lässt man verkümmern und holt dafür lieber ausgebildete Arbeitskräfte aus anderen Ländern...!
Da muss man sich auch über unsere Ergebnisse bei der PISA-Studie nicht wundern!!!

Wer kann seinen Glauben von seinen Handlungen trennen oder seine Überzeugung von dem, was er tut?
(Khalil Gibran)


Anzeige
melden

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

11.10.2004 um 09:04
@Canis

Hey Zucker!

Sehe ich auch so. Allerdings glaube ich nicht, dass die Unwissenheit vieler Jugendlicher heute nur auf das schlechte Bildungssystem zurückzuführen ist.

@all

Habt Ihr mal vor der Europawahl den Erstwählercheck von Stefan Raab gesehen? Ich weiß, einige hier mögen den Kerl nicht, aber es war schon sehr traurig zu sehen, wie es sogar bei 19 - 20 jährigen aussieht!!!

Ich hab die Hände überm Kopf zusammengeschlagen:

Frage:
Wen werdet Ihr bei der Europawahl wählen?

Antwort:
Hmm, äähh, ja, also ich glaube ich würde Deutschland wählen!!!

AAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRGGHHHHHHH!

Frage:
Was ist der Unterschied zwischen Demokratie und MONOGAMIE?

Antwort:
Also bei der Monogamie haben die Menschen nicht soviele Rechte wie bei der Demokratie!

HHHHMMMPFFFFFFFFFF!!!

Da haben die dann eine Europakarte aufgestellt, auf der die Heranwachsenden die Namen der Staaten und die jeweilige Staatsform zuordnen sollten (einige unsinnige Staatsformen wurden mit drunter gemogelt).

Deutschland - Demokratie haben sie alle noch hinbekommen.

Aber Spanien war dann da, wo Frankreich hingehörte und bekam als Staatsform "Bulimie"!!!
Polen war Ungarn, Griechenland hat man nach Tschechien verpflanzt, hatte als Staatsform Monarchie und auf die Frage, ob die Griechen nicht traurig darüber sind, dass sie nun nicht mehr baden können wurde geantwortet: "Hää, wieso, verstehe ich nicht! Warum sollten die nicht mehr baden können?"

NA, WEIL GRIECHENLAND PLÖTZLICH NICHT MEHR AM MEER LIEGT!

Wo waren diese jungen Leute eigentlich die letzten 8 Jahre???

Und das waren nicht nur irgendwelche schulschwänzenden Spackos, sondern Jungen und Mädchen, denen man auf den ersten Blick wirklich noch ein wenig zugetraut hätte!

Das Motto der Minensucher:
Wer suchet, der findet. Wer drauftritt, verschwindet!



melden

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

11.10.2004 um 09:37
@tortenboxer

das ist ne sendung die dem komerz unterliegt... sicher lustig , aber mit sicherheit nicht representativ , da sie die leute die was auf dem kasten haben und richtig antworten einfach weglassen...

ich finde den ziemlich schäbig, kommt gleich nach ingo appelt , der mit babys torwandschiesen macht...
.. nicht besonders lustig..

da gefallen mir Dieter Nhur und Michael Mittermeier schon besser....

lieber stehend sterben als kriechend leben


melden

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

11.10.2004 um 09:47
Da haste womöglich recht, scanners, war aber trotzdem erschreckend, wie viele das waren.

Dieter Nuhr hab ich in Hamburg live gesehen und ich hab Tränen gelacht. Der Kerl ist so schön trocken. War super! °'°

Mittermeier hat mir zum Anfang seiner Karriere besser gefallen, aber ist auch gut. So wie Kaya Yanar. Der war am Anfang auch lustiger.

Uups, ich schweife vom Thema ab *räusper*

Noch jemand zum Thema...?

Das Motto der Minensucher:
Wer suchet, der findet. Wer drauftritt, verschwindet!



melden

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

11.10.2004 um 10:44
@tortenboxer

Was sind deiner Meinung nach noch Gründe für die schlechte Bildung unserer jugendlichen Generation?

- Ich würde sagen, vieles wird auch von den Eltern verbockt, die keine Lust haben sich mit den Kindern hinzusetzen und zu lernen...Schrecklich! Frag mich, warum die überhaupt Kinder in die Welt setzen?!

Wer kann seinen Glauben von seinen Handlungen trennen oder seine Überzeugung von dem, was er tut?
(Khalil Gibran)



melden

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

11.10.2004 um 11:02
Also erstmal die frage beantworten:
Ich bin überzeugter demokrat, an patreien wähle ich entweder spd/cdu/fdp
da hängt beipsielweise davon ab, welche wahl gerade ansteht, wenn mir die kommunalpolitik der spd besser gefällt so wähle ich spd auf länderebene mag mr die cdu besser leigen also cdu! nach diesem prinzip wähle ich!

@ scanners
verharmlost du da nicht etwas??? Gegen eine nationale Partei jenseits der cdu spräche meiner meinug nach nichts (ich würde sie zwar nicht wählen, aber ok)
aber diese partei müsste demokratisch und menschenfreundlich sein!

-Die NPD ist rassistisch!Ihre anänger sind noch 1000 mal rassistischer als ihre führung! Du magst da eine ausnahme sein, aber guck dir mal deine PGs an!!!

- ihr "könig" udo voigt will die bundesrepublik abschaffen(er verachtet also die freiheitlich demokratische grundordnung)

-Es gibt starke Verbindungen zur rechtsterroristischen szene (SSS und die ganzen freien kameradschaften)

-Die NPD ist populistisch und menschenverachtend (todesstrafe, antisemitismus,)

- Die NPD ist kleingeistig (jeglicher kultureller einfluß aus andeern kulturen wird agelehnt)

Also bitte, die sind doch krank die Jungs!!

Gruß McBain


Lieber Bundesrepublik als Deutsches Reich!!!!!!!!!!
Nur original mit diesem satz!!!!! ICH BIN DER EINZIG WAHRE McBAIN



melden

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

11.10.2004 um 11:24
Es wird immer Toleranz gegenüber MultiKulti-Gesellschaften gepredigt.

Aber was ist mit Toleranz denen gegenüber, die ihre eigene Kultur aufrechterhalten wollen, und nicht mit anderen vermischen lassen wollen.

Da soll jetzt nichts von wegen "arische Rasse" oder so'nem Scheiß mitschwingen, aber warum werden immer mehr hereingerufen:

Leute, kommt rein, unser Boot ist noch lange nicht voll, auch wenn es leckgeschlagen ist, scheißegal, das Brot, das Ihr braucht nehmen wir von den Rentnern, den Kindern die eh keine Bildung brauchen, den Steuerzahlern und geben es Euch!
Pfffffffffffrrrrrt, hier, wir brauchen noch mehr Zucker!!! Zum in den Ar... blasen!!!

Ma ehrlich, so siehts doch aus!

@ canis

Weitere Gründe für den Bildungsverfall sehe ich auch in den Familien. Aber auch in den Drogen, zu denen immer mehr 5. und 6.-Klässler greifen, in dem Werteverfall, und der zunehmenden Berieselung durch TV und I-Net.

Da hab ich so einen Fall von jungen Eltern mit einem schwierigen Kind gesehen.

Die Eltern sagten vor der Kamera:

"Am meisten macht uns ihre Fernsehsucht Sorgen! Sie sitzt stundenlang vor der Glotze!"

Da sage ich: "Kein Wunder!!! Das 4jährige Mädel hat einen eigenen Fernseher im Kinderzimmer stehen!!! Was soll da auch anderes bei rauskommen???"

AUFGEMERKT: 4 JAHRE ALT!!! Und die Eltern tun nix dagegen! Wie blöd kann man denn noch sein?

Das Motto der Minensucher:
Wer suchet, der findet. Wer drauftritt, verschwindet!



melden

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

11.10.2004 um 11:42
Link: www.anja-stingl.de (extern) (Archiv-Version vom 24.10.2004)

Ohne Worte!

Das Motto der Minensucher:
Wer suchet, der findet. Wer drauftritt, verschwindet!



melden

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

11.10.2004 um 11:45
Bitte das %20 rauslöschen!

oder hier:

Ali an Suleika

Das Motto der Minensucher:
Wer suchet, der findet. Wer drauftritt, verschwindet!



melden

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

11.10.2004 um 11:48
Schei.. das üben wir nochmal

Ali an Suleika (Archiv-Version vom 24.10.2004)

Das Motto der Minensucher:
Wer suchet, der findet. Wer drauftritt, verschwindet!



melden

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

11.10.2004 um 12:01
Also es geht mir hier nicht darum, dass versuche verstockte ungbildete ostanatolier zu verteidigen, die sich nach 30 jahren deutschland noch nicht integriert haben! Das tun nur weltfremde! Aber immer "den Ausländer" als Parasiten zu bezeichnen ist genauso platt! Es gibt mehr sinnvolle intgriete ausländär als ihr denkt! Der FDP fraktionsvorsitzende in niedersachen ist geborener südvietnamese! Ich kenne viele Iraner, die nach der islamischen revolution 1979 nach deutschland kamen und es hier durch ehrliche Arbeit zu wohlstand gebracht haben und das oft in Oberschichtberufen. Ich kenne türkeninnen, die verbeamtet sind und als lehrerin arbeiten(und das völlig ohne islam und kopftuch)! Ich habe viele Ausländer als gebildete, weltoffene und kosmopolitische menschen kennen gelernt! Bei denen waren mehr "deutsche werte" vorhanden als bei den NPD-skins!

Diese menschen verteidige ich, denn sie sind eine Bereicherung für unser land!!!!

Außerdem wo sind die beweise, dass immer mehr mehr menschen kommen???
Die zahl der Asylanten ist lächerlich gering geworden!

Und dann das beispiel der beschenkte ausländer und die hungernde rentnerin!!!
Keinem geht es so gut wie den rentnern in deutschland, die haben sparvermögen, da wird dir schlecht!

Lieber Bundesrepublik als Deutsches Reich!!!!!!!!!!
Nur original mit diesem satz!!!!! ICH BIN DER EINZIG WAHRE McBAIN



melden

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

11.10.2004 um 12:14
Na, das Gesparte, wenn sie denn welches besitzen, haben sie sich ja wohl auch erarbeitet, oder nicht?

Mein Vater hat seit 1966 hier als Bäcker geschuftet, und hatte in 2000 einen Schlaganfall. Jetzt ist er erwerbsunfähig, und bekommt 700 Euro Rente! Er ist jetzt 61 und mehr als die Hälfte seiner Rente geht NUR für die Miete drauf!!! Gespart hat erLEIDER nicht wirklich! Dabei lebt er schon in einer Sozial-Wohnung!

Ich sage nichts gegen die integrierten Ausländer hier! Aber was sich hier nicht an die Regeln halten will, gehört ohne Widerworte abgeschoben! Wir haben genug deutsche Idioten, mit denen wir die Gefängnisse füllen können! Dazu zählen auch einige hirnlose Nazis!


Das Motto der Minensucher:
Wer suchet, der findet. Wer drauftritt, verschwindet!



melden

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

11.10.2004 um 13:54
@mcbain

leider kann ich dir gar nicht wiedersprechen , was meine Kollegen rechts von mir betrifft..

aber... (es wird auch nicht geprüft wer alles cdu oder pds wählt...)
die anhänger und wähler der npd haben nicht alle die gleichen ansichten wie die partei..
viele von den jungs sind wirklich einfach nur nazis und ein paar auch ohne hirn..
das die aber npd wählen ist klar ...
.. warum ? logisch , weil es eine nsdap nicht gibt...
man wählt immer das was einem am nächsten liegt..

@tortenboxer
das ausländerthema ist ein zweischneidiges schwert..
auf der einen seite gebe ich mac bain recht .. auf der anderen seite gibts auch genug die unsere staatskasse belasten...
.. und genau dort wird zu wenig getan...
ich bin halt immer enttäuscht wenn ausländische interessen deutschen interessen vorgezogen werden...

@all
lustige anektode..
.. auf der letzten demo, bin ich auf die linken gegendemonstranten zugegangen und hab da so eine frau angesprochen , die besonders laut dagegen geschrien hat..(hatte übrigens ein schönes ATTAC logo auf dem arm...
.. leider war keine vernünftige kommunikation möglich, weil die stimmung viel zu aufgeheizt war, und die jungs von der polizei auf so eine art der annäherung gar nicht vorbereitet sind...

es war also nicht möglich zu kommunizieren..
.. ich wollte sie eigentlich nur fragen warum sie immer schreit .. nie mehr deutschland..
.. konnte aber die antwort nicht verstehen ..
.. zu viel gebrüll und 100te von polizisten dazwischen...

das fand ich sehr schade..
.. ich hätte mich viel lieber mit denen unterhalten als sich nur mit parolen an zu schreien...

lieber stehend sterben als kriechend leben


melden

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

11.10.2004 um 14:26
@scanners

Das nenne ich positive Einstellung!Mit solch vernünftigen national Eingestellten wie dir habe ich kein Problem,weil man da einen vernünftigen Nenner findet!

Sehe das wie mcbain und auch ähnlich wie du. Mangelnder Integrationswillen auf beiden Seiten ist ein großes Problem.
Und wenn jemand gegen die Regeln dieses Landes massiv verstößt,ist es richtig ihn abzuschieben.

Aber gegen Ausländer,die hier arbeiten oder gar Arbeistplätze schaffen(in Dortmund gibts beispielsweise eine türkische Schlachterei,die viele Dönerschmieden beliefert .dort arbeiten sehr viele deutsche Fleischer und sie bilden auch aus!) und sich integrieren wollen,ist nichts zu sagen:)

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

11.10.2004 um 17:02
Rag, dagegen sage ich auch nichts!

Ich kenne viele Gastarbeiter, die sich hier eine Existens aufgebaut haben, bereit waren unsere Sprache zu lernen, Ihren Beitrag zu unserem "Wohlstand" geleistet habn und unsere Gesetze respektieren.

Herzlich willkommen diese Leute!

Jedoch habe ich etwas gegen Sozialschmarotzer und Kriminelle, egal ob sie Deutsche sind oder nicht. Wer sich aufführt wie Sau, gehört bestraft.
Auch Leute, die um die Gunst unseres Landes buhlen, müssen anderen Menschen mit Achtung entgegentreten. Wenn nicht, gehören Sie in ihr eigenes Land zurück! Und nicht in Gefängnisse, die von Steuerzahlern finanziert werden.

In diesen Aussagen steckt nichts nationalsozialistisches! Diese Denkweise bietet mir mein relativ gesunder Menschenverstand.

Ich bin sowieso nicht der Freund von langen Haftstrafen (was sollen die auch bringen?), sondern eher von Arbeitslagern. Verbrecher sollten nicht in einer kleinen Zelle hocken für zig Jahre, sondern schwerste gemeinnützige Arbeit leisten. z. B. Gleise verlegen!

Die Bootcamps in den USA für straffällige Jugendliche sehen zwar auf den ersten Blick menschenverachtend aus, haben aber eine hohe Erfolgsquote.

Das Motto der Minensucher:
Wer suchet, der findet. Wer drauftritt, verschwindet!



melden

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

11.10.2004 um 17:57
@ tortenboxer

das einzige, was in einem bootcamp *dressiert* wird,
ist unterordnung und authoritätshörigkeit durch erniedrigung.
das hat eher was mit gehirnwäsche, als mit (re)sozialisierung zu tun.

was die rückfallquote angeht, so habe ich zahlen von 70-85% prozent im kopf.
nicht gerade niedrig...

ein derart menschenverachtender weg führt ins nichts.
wenn man es so sehen will, hat die todesstrafe ja wohl ebenfalls
eine hohe erfolgsquote... :-(

heute ist ein guter tag für jemand anders, um zu sterben...


melden

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

11.10.2004 um 20:25
@mcbain: Nationale Partei jenseits der CDU? Ist die nicht schon rechts genug (bzw. zu weit?) Also ehrlich, was die abziehen ist schon ZUWEIT rechts. Unterschriftenaktion gegen die Türkei. Warum nicht gleich Unterschriftenaktion gegen das Ausland. Priviligierte Partnerschaft soll heißen, ihr dürft nur das, was auschließlich uns hilft, was mit euch ist, ist uns egal. ABZOCKE könnte man auch sagen! Wenn sie es noch näher erleutern, finden sie in diesem Land sicher noch mehr, die das unterschreiben...

Um nochmal auf was anderes zusprechen zu kommen: Kaya Yanar fand ich anfangs gut, mitlerweile ist er auch ncihtmehr so doll, Mittermeier geht eigentlich noch, appelt war immer doof, und Nuhr ist goil!


melden

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

11.10.2004 um 21:05
@attila

Ich würde eine solche partei um nichts in der welt wählen, aber ich meinte das mit der partei jenseits der cdu nur damit, dass ich beispielsweise die npd als völlig indikutable partei ansehe und ein Verbot dieser rabauken begrüßen würde! aber beisielsweise eine bundesweite csu hätte meiner meinung nach ein anrecht rechts der cdu tätig zu sein! Aber alles auf basis der freiheitlich demokratischen grundordnung!

Lieber Bundesrepublik als Deutsches Reich!!!!!!!!!!
Nur original mit diesem satz!!!!! ICH BIN DER EINZIG WAHRE McBAIN



melden

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

11.10.2004 um 22:24
Also wenn ich manche Posts lese kann ich nur den Kopf schütteln,besonders die Posts von unserem überzeugten Demokraten.Wenn er das Programm von SPD gut findet wählt er sie oder halt CDU,ja da hast du recht es ist egal wen du von den beiden wählst denn beide bringen keine grosse Verbesserung.Ach vielleicht doch,die Union möchte eine Unterschriftensammlung zum EU-Beitritt der Türkei durchführen,das ist mal etwas sinnvolles.@mcbain zu den hungerten Rentnern und ihrem so Gutgehen wie noch nie,ich kenn genügent die am Existenzminimum leben und teilweise sich nicht trauen oder es nicht wissen die restliche Leistung zur Rente
beim Sozialamt zu beantragen.In diesem Land sind die Bürokratiekosten viel zu hoch und durch Vereinfachung unseres System könnten schon wieder Kosten gespart werden.Ich sehe in der NPD keine Gefahr,denn sie wird toleriert und ist Bestandteil dieses Systems also arbeitet mehr oder weniger mit ihm zusammen.Die NPD ist ein zusammengefasstes Sammelbecken für alle rechten Tendenzen um sie von einer Stelle aus unter Kontrolle zu haben.Der Verbindungsvergleich zur SSS wurde schon von dir erwähnt und ist lächerlich,ihn gab es,aber die Aktionsfront Skinheads Sächsische Schweiz wurde nicht in Zusammenarbeit mit diesem System geschaffen und konnte dadurch verboten und aufgehoben werden.Selbst die FDP hatte in ihren Anfangsjahren rechte Tendenzen und als Parteifarben die Farben Schwarz,Weiss,Rot.Es ist egal wen du wählst es bewegt garnichts dein Kreuzchen.Man könnte auch sagen die Stimmzettel sind schon vor Wahlbeginn ungültig.Wer denkt er könnte durch eine Wahl eine Veränderung herbeiführen wohnt in Walt Disney World.Ich sehe auch keine Bedrohung in der Scheinpartei des Freimaurerlehrlings Herr Dr. Gerhard Frey.aratron

SI VIS PACEM,PARA BELLUM!


melden

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

12.10.2004 um 00:27
arton..
ich kann dir nicht ganz zustimmen ..
.. die npd hat doch jetzt schon was bewegt ..
.. oder warum glaubst du das die cdu jetzt gegen den türkischen eu beitritt ist...
.. das ist die folge von der wahl in sachsen...

also .. es bewegt sich schon was ...
.. aber soooo langsam und so zäh...

fürchterlich

lieber stehend sterben als kriechend leben


Anzeige

melden