Oh! Internet-Politik-Tests sind immer ein Spaß!
Mh, ich mag auch so eine Flagge mit Blümchen, wie bei
@User9247 haben :/
Original anzeigen (0,2 MB)Original anzeigen (0,2 MB)Ich tue mich sehr schwer damit meinen politischen Standpunkt zu bennen. Da sind diese vielen Dogmen und "Musts", an vielen Stellen habe ich auch den Eindruck dass das Thema zu komplex ist um eine klare Meinung zu haben (wenn das ausserhalb meines Kopfes Sinn macht, haha) und dann sind da noch all diese Leute die sich zu XY bekennen weil es gerade chic ist, weil ihre Freunde, oder Schwärme es gut finden, oder auch einfach nur um konträr zu sein - zu dumm, oder vielleicht auch zu apathisch um zu verstehen was sowas anrichten kann.
Das klingt mit einem Ergebnis wie bei dem Tests vielleicht komisch und etwas weinerlich, aber für mich kommen halt viele Sachen grundsätzlich nicht in Frage. Ich bin nicht
weiß, also fällt das was hier in der BRD als rechts gilt eigentlich schon weg. Ich bin aber auch sehr reserviert und vieles was man im linken Spektrum so veranstaltet/fodert widerspricht meinem einzelgangerischem Naturell - von der Seite bekomme ich (zumindest im Netz) dann oft zu hören ich wäre ignorant, oder ein verquerter Rechter, oder was auch immer. Viele hängen sich dann zum Beispiel auch an meiner vermeintlichen Religion (ich bin in dem Sinne nicht religiös) auf, oder werfen mir Sexismus vor, weil ich bestimmte feministische Aussagen nicht bestätige/mir gewisse Posen verkneife (z.B. diesen Uraltstuss dass alle Prostituierten leiden und gezwungen werden das zu tun). Ich bin eben nicht Teil der Mehrheit, für mich sind Menschenrechte, Gleichheit aller Leute, etc, kein romantisches Revoluzzertum mit lustigen Hammer-Und-Sichel-Grafittis, sondern die einzige Möglichkeit überhaupt an der Gesellschaft teil zu haben - man hat sich das nicht ausgesucht - trotzdem würde ich wahrscheinlich nie viel weiter nach Rechts rücken als bis in die Mitte.
Und ja, die Eierei mit dem Bilderhochladen hat tatsächlich so lange gedauert, hab ich hier noch nie gemacht 😅