Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

04.01.2014 um 18:50
Zitat von tusktusk schrieb:Stell dir mal vor, sie würden in Israel einfallen ...
Israel unterstützt diese Elemente weil es die Shias, historisch bedingt, mehr hasst als es die Sunniten jemals hassen könnte.

https://www.youtube.com/watch?v=9a28tpF4hIE

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.01.2014 um 18:51
@clubmaster
israel ist da glaub ich etwas professioneller und geht weniger nach historischem hass als nach zukünftigen Nutzen/Vorteil vor


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.01.2014 um 18:56
Zitat von NahternNahtern schrieb:israel ist da glaub ich etwas professioneller und geht weniger nach historischem hass als nach zukünftigen Nutzen/Vorteil vor
Nein, dem kann ich so nicht zustimmen. Israel hat nie gegen den Iran Krieg geführt, aber der eigentliche Hass auf die heutigen Schias ist noch vorislamischer, genau persischer Natur, Haman und seine 1o Söhne-Purim. Das ist völlig irrational aber leider bestimmt es die Denke vieler Juden bis heute.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.01.2014 um 18:57
@clubmaster
jaaaa... so wirds sein...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.01.2014 um 19:03
Zitat von NahternNahtern schrieb:jaaaa... so wirds sein...
So ist es auch, Purim ist Teil der heutigen, jüdischen Idendität und darum behandelt Israel lieber sunnitische Terroristen und bombardiert Regierungsziele in Syrien, als passiv pro Assad zu agieren. Für mich der schwerste israelische Fehler in diesem Jahrhundert, sich in diesem Krieg in Syrien stark anti-Assad in Stellung gebracht zu haben.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.01.2014 um 19:04
@clubmaster
ändert aber nichts daran, dass auch die sunnitischen Extremisten die offiziell von sogenannt israelfreundlichen Regierungen finanziert werden, die Vernichtung Israels fordern.
Wie ich schonmal sagte, ich würde den Worten der Golfstaaten, keinen Millimeter trauen wenn ich Israeli wäre.
Genauso wie die der Opposition so zugeneigten Türkei ihr öl und gas zu 50% vom Assadfreundlichen Iran bezieht und ich als oppositioneller Syrer der Türkei misstrauen würde.
Irgendwie ist keiner vertrauenswürdig in diesem dreckigen Spiel, das sich Politik schimpft.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.01.2014 um 19:06
@clubmaster

Das wird sich noch auszahlen...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.01.2014 um 19:06
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:ändert aber nichts daran, dass auch die sunnitischen Extremisten die offiziell von sogenannt israelfreundlichen Regierungen finanziert werden, die Vernichtung Israels fordern.
Das weiß ich, da kannst du dir jetzt aussuchen wer von beiden Seiten Verrückter ist, dass Israel diesen Elementen (vor allem auf dem Golan) hilft, oder dass diese ach so tollen Gotteskrieger äußerst gerne jede israelische Hilfe mitnehmen, ja sogar teilweise einfordern.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.01.2014 um 19:08
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:So ist es auch, Purim ist Teil der heutigen, jüdischen Idendität und darum behandelt Israel lieber sunnitische Terroristen und bombardiert Regierungsziele in Syrien, als passiv pro Assad zu agieren. Für mich der schwerste israelische Fehler in diesem Jahrhundert, sich in diesem Krieg in Syrien stark anti-Assad in Stellung gebracht zu haben.
das ist sehr, sehr weit hergeholt das mit irgendwelchen jahrhunderten alten geschichten erklären zu wollen, such lieber in der nahen Vergangenheit/gegenwart nach gründen, ist ja nicht so als gäb's dort keine


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.01.2014 um 19:13
Zitat von NahternNahtern schrieb:das ist sehr, sehr weit hergeholt das mit irgendwelchen jahrhunderten alten geschichten erklären zu wollen, such lieber in der nahen Vergangenheit/gegenwart nach gründen, ist ja nicht so als gäb's dort keine
Das ist leider die Wahrheit und natürlich der heutigen Situation absolut konträr. Ich kenne einige Juden die sind gebildet und klug aber stark anti-Assad und folglich pro FSA, als Atheist ohne jedes religiöse Korsett ist das für mich nicht nachvollziehbar denn das Feindbild ist wie gesagt vorsislamisch und die Expansion der gewalttätigen Sunnitentums im 21. Jh. schnell, massiv und nachhaltig. Wäre ich Jude würde ich wohl einen Teufel tun 2/3 und mehr der Umma dabei zu helfen den für sie als herätische Sekte wahrgenommenen Shiismus zu zerschlagen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.01.2014 um 19:18
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Ich kenne einige Juden die sind gebildet und klug aber stark anti-Assad und folglich pro FSA
das Folgt daraus nicht, es ist nicht so als wäre das eine "entweder-oder" Angelegenheit
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:denn das Feindbild ist wie gesagt vorsislamisch
wie schon gesagt, irgendwelche alten geschichten als erklärung herranziehen zu wollen, halte ich für unfug. Interressiert die wenigsten, was mal vor ein paar hundert Jahren wo wann und mit wem war.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.01.2014 um 19:22
Zitat von NahternNahtern schrieb: Interressiert die wenigsten, was mal vor ein paar hundert Jahren wo wann und mit wem war.
Du und ich mögen das so sehen, die entsprechenden Entscheidungsträger leider nicht, aber lassen wirs, bringt eh nichts.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.01.2014 um 19:25
@clubmaster
und woher weißt du das es die israelischen entscheidungsträger nicht auch so sehen?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.01.2014 um 19:27
@clubmaster
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Das weiß ich,
Das weisst Du , das weiss ich, eigentlich wissen es alle, ausser die Deppen in den Regierungen?
Globale kollektive Verdummung auf der Politebene..
Ich blick da nicht wirklich durch was die genau vorhaben, aber dass sie nicht wissen was sie tun, neee... das glaub ich nicht.
Da steckt irgend ein Kalkül dahinter. Dabei wundert mich das Handeln der Islamisten weniger als das des " Westens" Dass die Islamisten Hilfe annehmen liegt auf der Hand, haben sie ja in Afghanistan gegen die Russen auch gern angenommen,
Als sie dann die Macht inne hatten, hat sich das Blatt gewendet.
Aber dass der Westen versucht mit dem Teufel, den Belzebub auszutreiben ist gar etwas grotesk.
Die Option, die sekulären Kräfte zu unterstützen wurde gar nicht ernsthaft angegangen. Man hat die Waffenlieferungen den Golfstaaten überlassen , festgestellt, dass die nur die Islamisten unterstützen und die Sekulären aussenvor bleiben. Dies hat man kritiklos zur Kenntnis genommen.... so wie eine art Naturgewalt, gegen die man halt nichts tun kann.
Das einfach mit Dummheit abzutun ist mir aber zu einfach.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.01.2014 um 19:36
Zitat von NahternNahtern schrieb:und woher weißt du das es die israelischen entscheidungsträger nicht auch so sehen?
Sieht man doch am Handeln. Neuste Karrikatur im Netz ist Davidstern mit Bin laden Bart. Sehr passend.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.01.2014 um 19:41
@clubmaster
du erkennst an ihrem handeln, das sie es aufgrund irgendwelcher 10 söhne, von irgendso einem typ der vor über 1000 jahren gelebt haben soll, machen?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.01.2014 um 19:45
Top Terrorist Majid al Majid war leider nicht mit seinen libanesischen Haftbedingungen einverstanden und hat sich entschlossen lieber in den Jungfrauenharem zu wechseln.


http://www.liveleak.com/view?i=566_1388851414


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.01.2014 um 19:46
Wikipedia: Casualties of the Syrian Civil War

Angeblich 97 Rebellen gestern gestorben.
42 vorgestern
49 vor-vor-gestern.

Diese Zahlen sind mit Vorsicht zu genießen. Beispiel: Oben steht 500~ bei Qusair umgekommen, May 2013. In einem anderen Bericht stand, dass 400-500 ALLEIN schon durch Artillerie-Feuer umgekommen sind. In Qusair.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.01.2014 um 19:52
Zitat von NahternNahtern schrieb:du erkennst an ihrem handeln, das sie es aufgrund irgendwelcher 10 söhne, von irgendso einem typ der vor über 1000 jahren gelebt haben soll, machen?
Ja, eigentlich sollten damals alle Juden Persiens ermordet werden aber Königin Ester konnte den Perserkönig umstimmen und stattdessen hielten die Juden in Persien ein fürchterliches Strafgericht und Blutbad. Das alles ist Grundlage des heutigen Purimfestes, eines der Wichtigsten im Judentum überhaupt. Das spielt heutiger saudischer Außenpolitik natürlich super in die Hände, oder mal gefragt warum die ganze westliche Welt diese religionsverrückten Terroristen vom Golf so dermaßen unterstützt?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.01.2014 um 19:55
Zitat von AchillAchill schrieb:Diese Zahlen sind mit Vorsicht zu genießen. Beispiel: Oben steht 500~ bei Qusair umgekommen, May 2013. In einem anderen Bericht stand, dass 400-500 ALLEIN schon durch Artillerie-Feuer umgekommen sind. In Qusair.
500 ist viel zu hoch, schätze die rund 100 sind realistisch. War ein Artillerieüberfall wie du schon richtig schreibst.


Anzeige

melden