Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer sind eigentlich die US-Verbündeten in Syrien?

242 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, Demokratie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sadbeaver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer sind eigentlich die US-Verbündeten in Syrien?

01.10.2015 um 17:49
Bin auf einen interessanten Artikel bei SPON gestoßen:


Syrien: Russische Kampfjets sollen US-Verbündete angegriffen haben
Ein russischer Luftangriff in Syrien habe ein Camp von Rebellen getroffen, die der US-Geheimdienst CIA trainiert hat - das sagt US-Senator McCain. Der Kommandeur der Gruppe bestätigt das laut einem Bericht.
Rebellen der Freien Syrischen Armee, die von den USA unterstützt werden, sollen in Syrien Ziel eines russischen Luftangriffs gewesen sein. Das sagte der republikanische US-Senator John McCain in einem Interview mit dem Sender CNN.

"Ich kann bestätigen, dass es Angriffe gegen Rekruten der Freien Syrischen Armee gegeben hat, die von der CIA bewaffnet und trainiert worden sind", so McCain. Nach einem Bericht der Nachrichtenagentur Reuters bestätigte auch der Kommandeur der Rebellengruppe den russischen Luftangriff. Die Aufständischen dort hätten eine Ausbildung durch die CIA in Katar und Saudi-Arabien erhalten, sagte der Kommandeur demnach.

Seit Mittwoch fliegt das russische Militär Angriffe in Syrien. Dabei hat Moskau inzwischen eingeräumt, dass diese sich nicht nur gegen den "Islamischen Staat" richten. "Die Ziele werden in Zusammenarbeit mit dem syrischen Militär in Syrien ausgewählt", so Kremlsprecher Dmitri Peskow.

Zuvor hatten die Außenminister der USA und Russlands angekündigt, Militärexperten beider Länder sollten sich enger absprechen. So solle verhindert werden, dass sich die USA und Russland in Syrien versehentlich in die Quere kommen - genau das ist nun aber offenbar passiert.

Dass es bereits zivile Opfer bei den Angriffen gegeben habe, wies Russlands Präsident Wladimir Putin zurück. Entsprechende Bericht bezeichnete er als "Informationsangriffe".

Nach Angaben des russischen Verteidigungsministeriums bombardierten russische Kampfflugzeuge in der Nacht vier IS-Stellungen. In libanesischen Medien war von mindestens 30 Angriffen am Donnerstag die Rede.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-russen-sollen-us-verbuendete-angegriffen-haben-a-1055748.html#js-article-comments-box-pager


Nun stellt man sich nach der Lektüre des Artikels folgende Fragen -

Wen haben da die Russen angegriffen?

und

Wer sind eigentlich die US-Verbündeten in Syrien?




P.S.:
und hier könnt ihr noch abstimmen:
Wen haben die Russen in Syrien angegriffen?


Anzeige
1x zitiertmelden

Wer sind eigentlich die US-Verbündeten in Syrien?

01.10.2015 um 17:53
@sadbeaver
Das sind die wiederstandskämpfer gegen den Diktator Assad. Steht doch sogar im artikel.


melden

Wer sind eigentlich die US-Verbündeten in Syrien?

01.10.2015 um 18:00
@sadbeaver
Du hast vollkommen recht! Warum können die anderen User die hier bisher mitgeschrieben haben, sowas nicht erkennen? Der Daniele Ganser hat gesagt, das der arabische Frühling wie er so genannt wird, in der " westlichen Welt " von den USA gesteuert wurde, um überall bei unbeugsamen Staaten, die sich gegen das Imperium der USA auflehnen, einen " Regime Change " auslösen. Das bedeuet, das die USA dort bezahlte Söldner losziehen lässt, die dann für Bürgerkrieg sorgen. Andere User hier im Thread, die bisher geschrieben haben, nennen solche gekauften Söldner übrigens " Widerstandskämpfer ".


2x zitiertmelden

Wer sind eigentlich die US-Verbündeten in Syrien?

01.10.2015 um 18:03
Vielleicht haben sie die Bürger der anderen Staaten einfach nur den 'arabischen Frühling' abgeguckt und gesehen, dass es funktionieren kann. Also starteten sie selbst eine Revolution ...
Wieso muss immer eine ausländische Macht dahinter stecken?


melden

Wer sind eigentlich die US-Verbündeten in Syrien?

01.10.2015 um 18:06
@HeurekaAHOI
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Der Daniele Ganser hat gesagt, das der arabische Frühling wie er so genannt wird, in der " westlichen Welt " von den USA gesteuert wurde, um überall bei unbeugsamen Staaten, die sich gegen das Imperium der USA auflehnen, einen " Regime Change " auslösen.
Achja, und weil er das sagt stimmt es?

Dann wollten die USA also u.A. die Regimes in Bahrain und Saudi-Arabien durch einen Regime-Change stürzen?
Muss ja ne riesige Organisation dahinter stecken um gleichzeitig in über 10 Staaten einen solchen Staatsstreich zu planen und durchzuführen...alle Achtung!


2x zitiertmelden

Wer sind eigentlich die US-Verbündeten in Syrien?

01.10.2015 um 18:06
@HeurekaAHOI
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb: Warum können die anderen User die hier bisher mitgeschrieben haben, sowas nicht erkennen?
lol. Alle User bisher :D :D :D Naja wenigstens war das witzig :D

@Issomad
Weil das gut ins VTlerische USA Bashing passt.


melden

Wer sind eigentlich die US-Verbündeten in Syrien?

01.10.2015 um 18:09
@Issomad

Die Indizien sprechen jedenfalls stark dafür. In Syrien z.b. wissen wir heute aufgrund der Aussagen des damaligen französischen Aussenministers, dass man bei Frankreich angefragt hatte ob man sich an einem Regime change beteiligen wolle. Wikileaks hat auch Dokumente veröffentlicht die darauf hindeuten dass man Pläne schmiedete um Syrien zu destabilisieren.


2x zitiertmelden

Wer sind eigentlich die US-Verbündeten in Syrien?

01.10.2015 um 18:09
Zitat von canalescanales schrieb:Muss ja ne riesige Organisation dahinter stecken um gleichzeitig in über 10 Staaten einen solchen Staatsstreich zu planen und durchzuführen...alle Achtung!
Ich denke das kann man so sagen.
Zitat von canalescanales schrieb:Achja, und weil er das sagt stimmt es
Aber ja. Ich liebe ihn! Du solltest mehr auf Ihn hören :D


1x zitiertmelden

Wer sind eigentlich die US-Verbündeten in Syrien?

01.10.2015 um 18:14
@HeurekaAHOI
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Aber ja. Ich liebe ihn! Du solltest mehr auf Ihn hören :D
JEmadn der bei veranstaltungen auftritt wo auch Holocoustleugner teilnehmen kann ich nicht ernst nehmen.


melden

Wer sind eigentlich die US-Verbündeten in Syrien?

01.10.2015 um 18:15
Zitat von kripkekripke schrieb:Wikileaks
Was meinst du :ask: Die neuerliche Intervention von Russland. Es kommt mir so vor, als wenn Amerika damit überhaupt nicht gerechnet hätte, das Russland nun gerade jetzt aktiv wird. Die USA sind am jammern über Russland´s Präsenz in Syrien, wie ein Schachspieler, der viele Züge im Vorraus geplant hatte, den Sieg der Partie schon vor Augen, und nun auf den letzten Metern von einem zumindest gleichwertigen Gegner heraus gefordert zu werden. Was könnte Russland´s Ziel sein, in der derzeitigen Lage in Syrien @kripke
@kripke


1x verlinktmelden

Wer sind eigentlich die US-Verbündeten in Syrien?

01.10.2015 um 18:16
@HeurekaAHOI
Na was wird das Ziel sein. Ihren Diktator auf dem Thron zu halten. Was auch sonst? Is leider momentan auch die einzige lösung die ich sehe..


melden

Wer sind eigentlich die US-Verbündeten in Syrien?

01.10.2015 um 18:17
Na was wird das Ziel sein. Ihren Diktator auf dem Thron zu halten. Was auch sonst? Is leider momentan auch die einzige lösung die ich sehe..

___________

Sehr gut möglich. Vielleicht bestätigt @kripke das ja auch für dich.


melden

Wer sind eigentlich die US-Verbündeten in Syrien?

01.10.2015 um 18:18
@HeurekaAHOI
Was soll der mir da bestätigen? Ich kenn meine meinung gut genug.


melden

Wer sind eigentlich die US-Verbündeten in Syrien?

01.10.2015 um 18:19
@HeurekaAHOI

Nein ich meinte die veröffentlichungen zu Syrien, die hatten nix mit Russland zu tun.

Ja, sagen die Russen ja auch selber dass man Assad halten will. ich sehe dazu auch keine Alternative...


melden

Wer sind eigentlich die US-Verbündeten in Syrien?

01.10.2015 um 18:19
@interrobang

Manchmal glaube ich hier geht's aber darum das du die gleiche Meinung hast wie jemand der es mit seiner in die Medien geschafft hat.
Für viele ist das wichtig um "seine Eigene" Meinung bestätigt zu wissen XD


1x zitiertmelden

Wer sind eigentlich die US-Verbündeten in Syrien?

01.10.2015 um 18:20
@kripke
Is halt so wie man im zweiten Weltkrieg Stalin gegen die Nazis brauchte. Beides ist scheisse... Aber das eine is halt das grössere Übel im moment.

@JoschiX
Mir ist lustigerweise selber aufgefallen das ich sehr oft die offiziele meinung von Österreichs Regierung habe und das erst im nachhinein mitbekomme :D


melden

Wer sind eigentlich die US-Verbündeten in Syrien?

01.10.2015 um 18:22
Zitat von kripkekripke schrieb:Die Indizien sprechen jedenfalls stark dafür. In Syrien z.b. wissen wir heute aufgrund der Aussagen des damaligen französischen Aussenministers, dass man bei Frankreich angefragt hatte ob man sich an einem Regime change beteiligen wolle. Wikileaks hat auch Dokumente veröffentlicht die darauf hindeuten dass man Pläne schmiedete um Syrien zu destabilisieren.
Klar, es stand im Internet, also muss es wahr sein.
Paris Tuileries Garden Facepalm statue.j


melden

Wer sind eigentlich die US-Verbündeten in Syrien?

01.10.2015 um 18:24
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Achja, und weil er das sagt stimmt es?
Wenn Ganser etwas behauptet ist es mit ziemlicher Sicherheit gelogen...


1x zitiertmelden

Wer sind eigentlich die US-Verbündeten in Syrien?

01.10.2015 um 18:25
@interrobang

Ist richtig. Alle sind sich eigentlich einig, fällt Assad machen sich dort die stärksten Kräfte breit, und das sind die ISIS und die Al Nusra. Mehr als 10 Millionen Syrer befinden sich auf dem Gebiet das Assad kontrolliert. Die werden dann entweder flüchten müssen oder werden massakriert.

Und wie die gegen die ISIS kämpfen wollen ohne Bodentruppen verstehe ich auch nicht...


melden

Wer sind eigentlich die US-Verbündeten in Syrien?

01.10.2015 um 18:26
@Issomad

Ne der Aussenminister hat es im Fernsehen gesagt, sollte man eigentlich wissen weil es schon was her ist. Und die WIkileaks Dokumente kannst du ja selber einsehen


Anzeige

1x zitiertmelden