Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

24.12.2014 um 10:19
Der IS hat ein jordanisches Kampfflugzeug abgeschossen und den Piloten gefangengenommen

https://twitter.com/hashtag/rakka?f=realtime

http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/brennpunkte_nt/article135721309/IS-schiesst-erstmals-Kampfjet-der-Koalition-ab.html

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.12.2014 um 10:42
@clubmaster

Keine Aufnahme und noch keine Bestätigung. Kommt mir sowieso etwas komisch vor.

---

Hier angeblich ein Video einer intakten israelischen Drohne.

https://www.facebook.com/video.php?v=772603389487712&set=vb.349059891842066&type=2&theater


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.12.2014 um 12:54
http://english.alarabiya.net/en/News/middle-east/2014/12/24/ISIS-shoots-down-warplane-over-northern-Syria.html
Wednesday, 24 December 2014

Jordanian military confirmed on Wednesday that one of its warplanes crashed in northern Syria and that the pilot was captured by the Islamic State of Iraq and Syria (ISIS).

“Jordan holds the group and its supporters responsible for the safety of the pilot and his life,” an army statement read on state television said.

The ISIS branch in Syrian’s Raqa published photographs on jihadist websites purporting to show its fighters holding the captured pilot, with a caption identifying him as Jordanian.
Ob nun abgeschossen oder abgestürzt... zumindest haben die Terrorhonks den Piloten.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.12.2014 um 13:56
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ob nun abgeschossen oder abgestürzt... zumindest haben die Terrorhonks den Piloten.
Dann wünsche ich Ihm alles Gute.
Sollte man da jetzt irgendwelche Schlüsse raus ziehen, ausser dass Flugmanöver, soweit ich weiss, unerlaubt über syrischen Luftraum geflogen werden?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.12.2014 um 14:05
Ich nehme an das der was bombardieren wollte.. ich meinte Jordanien liegt im süden von syrien...
Und wenn der nicht in der Türkei gestartet ist hat er quasi ganz syrien überquert.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.12.2014 um 14:12
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Sollte man da jetzt irgendwelche Schlüsse raus ziehen, ausser dass Flugmanöver, soweit ich weiss, unerlaubt über syrischen Luftraum geflogen werden?
Ich wüsste überhaupt nicht was für Schlüsse daraus gezogen werden können. Jordanien beteiligt sich an den Luftschlägen gegen IS und hat dabei eine Maschine verloren. Thats all...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.12.2014 um 14:17
@JoschiX

Dachte schon es sollten jetzt irgendwelche Massnahmen getroffen werden.

Die haben doch eh nichts dort verloren, oder nicht? Keiner kann genau sagen, was/wer bombardiert wird.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.12.2014 um 14:45
Natürlich möchte ich es keinem schlecht reden der es feiert oder sonstiges aber mir persönlich ist nicht danach heute hierraus einen "Friede-Freude-Eierkuchen-Tag" drauß zu machen.
Viele feiern diesen Tag als Tag des Friedens, der Familie etc, aber bitte vergesst nicht, dass nicht weit von hier immer noch das Krebsgeschwür der Menschheit (Die ISIS) aktiv ist und Männer, Frauen und sogar Kinder kreuzigt oder köpft, ich kann dass nicht, solange soein Ignorantes Mörderpack dadraußen soetwas verüben kann..
Nichtsdestotrotz allen die Feiern ein frohes Fest.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.12.2014 um 14:50
@HistoryAss
Zitat von HistoryAssHistoryAss schrieb:Nichtsdestotrotz allen die Feiern ein frohes Fest.
Also ich hatte die Feier auch abgesagt, wünsche aber trotzdem ein frohes Fest.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.12.2014 um 20:46
@ThunderBird1
@HistoryAss
@JoschiX
@Glünggi
@clubmaster
Wäre ja schon witzig wenn einer der beteiligten IS Kämpfer in Jordanien gegen Assad ausgebildet worden wäre. :D


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.12.2014 um 03:11
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Wäre ja schon witzig wenn einer der beteiligten IS Kämpfer in Jordanien gegen Assad ausgebildet worden wäre. :D
Das ist sogar sehr wahrscheinlich. Die USA bilden in Jordanien massiv aus und befeuern damit den Bürgerkrieg vor allen in der Daraa-Provinz. Von Jordanien kommen sie islamischen US Söldner und aus Israel die Unterstützerluftangriffe, paßt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.12.2014 um 07:01
Ja und King Abdullah ist total unschuldig...

Hier noch ein paar Details:
Es gebe «klare Beweise», die zeigten, dass der IS entgegen seinen eigenen Behauptungen das Flugzeug nicht getroffen habe, erklärte das für die US-Einsätze im Nahen Osten zuständige Militärkommando Centcom. In der Mitteilung wurden keine Angaben zu der möglichen Absturzursache des Jets gemacht.

Der Vater der Geisel sagte der jordanischen Nachrichtenwebsite Saraja, er sei von der Luftwaffe über die Gefangennahme seines Sohnes informiert worden. Die Luftwaffenführung habe ihn angerufen und ihm mitgeteilt, dass daran gearbeitet werde, das Leben seines Sohnes «zu retten». König Abdullah II. verfolge die Angelegenheit und «will das Leben Ihres Sohnes retten», zitierte der Vater demnach aus dem Telefonat. Der Vater bat den IS «Gnade» walten zu lassen und seinen Sohn «freizulassen».
http://www.srf.ch/news/international/syrien-raetsel-um-kampfjet-absturz


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.12.2014 um 13:25
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Es gebe «klare Beweise», die zeigten, dass der IS entgegen seinen eigenen Behauptungen das Flugzeug nicht getroffen habe
Her mit den "klaren Beweisen". Und wenn Sie es zugeben würden, ich würde die wahrscheinlich sowieso nicht nach dem Weg fragen.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:, erklärte das für die US-Einsätze im Nahen Osten zuständige Militärkommando Centcom. In der Mitteilung wurden keine Angaben zu der möglichen Absturzursache des Jets gemacht.
Keine Angaben, kein Kommentar, keine Fakten.


Im Gegensatz zu den Zerstörungen und dem Leid, was den Syrern wiederfahren ist, kaum eine Rede wert, mMn.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.12.2014 um 13:53
@ThunderBird1
Die IS könnte ja auch beweisen dass sie die Maschine abgeschossen haben ;)
Sie haben den Piloten und das bezweifelt ja auch keiner..
Sollen sie halt die Einschusslöcher zeigen die es beweisen oder ein Handyvideo das den Abschuss zeigt ...
Bislang haben wir nur zwei Behauptungen


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.12.2014 um 13:57
@Glünggi

Die wollten sicher nur behilflich sein. :troll:

Naja, kennt man ja irgendwoher.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.12.2014 um 15:14
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Die IS könnte ja auch beweisen dass sie die Maschine abgeschossen haben ;)
Sie haben den Piloten und das bezweifelt ja auch keiner..
Sollen sie halt die Einschusslöcher zeigen die es beweisen oder ein Handyvideo das den Abschuss zeigt ...
Bislang haben wir nur zwei Behauptungen
Der IS hat moderne Luftabwehr, die Amis haben andere Möglichkeiten diese zu umgehen, die Jordanier haben überhaupt keine Erfahrungen mit Kampfeinsätzen, ich denke der Jordanier flog viel zu tief und hat ne Boden-Luft Rakete abbekommen.

http://internationalterrorismstudyproject.com/2014/10/14/isis-adapts-to-us-airpower-shock-and-yawn-misses-the-mark/ (Archiv-Version vom 21.10.2014)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.12.2014 um 16:18
@clubmaster
Sicher besteht die Möglichkeit. Ich versteh nur nicht wieso man nun unbedingt davon ausgehen muss dass alles was die Amis sagen gelogen ist. Ab und an kann ja auch was Wahres dabei sein.
Ausserdem versteh ich nicht wieso man Jordanien nicht kritisiert in diesem Zusammenhang.
Die Regionalmächte werden hier viel zu fest ausgeblendet...mMn.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.12.2014 um 16:32
Die Islamisten setzen jetzt immer mehr TOW Systeme ein, es gibt geradezu eine Videoschwemme bezüglich dieses Systems.

https://videogold.de/syrien-gemaessigte-rebellen-verwenden-us-panzerabwehrlenkwaffen-bgm-71-tow-11-11-14/


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.12.2014 um 16:36
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Sicher besteht die Möglichkeit. Ich versteh nur nicht wieso man nun unbedingt davon ausgehen muss dass alles was die Amis sagen gelogen ist. Ab und an kann ja auch was Wahres dabei sein.
Nicht bei solchen Sachen wie Flugzeugabschüssen. Es sind tausende MANPADS aus Libyen nach Syrien gelangt und zudem haben die Amis und Saudis selber die "Guten" Islamisten mit Flugabwehr augerüstet, um die SAF anzugreifen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.12.2014 um 17:16
Solange man keine Abschüsse sieht, glaub ich davon erstmal nichts.

Klar werden die wieder toll ausgestattet, aber dann richtet sich das eher an die SAAF.

Sind denen denn dafür die Kameras ausgegangen? ;)


Anzeige

melden