Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

26.03.2015 um 14:22
Wenn sich die Truppen zurückziehen um weiter hinten eine neue Verteidigungslinie aufzubauen, ist das immer noch besser, als wenn Truppen bei der urbanen Verteidigung eingeschlossen und zerschlagen werden.

Vielleicht wird der Vorstoß einige Milizen der Drusen mobilisieren, die sich dur JAN bedroht fühlen. Wer weiss.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.03.2015 um 18:17
@Achill
Zitat von AchillAchill schrieb:Allerdings halte ich es für bedenklich wenn eine Armee sich zurückziehen muss...
Villeicht Taktik, villeicht Probleme..
Bei einem Rückzug und darauffolgenden Aufrücken des Gegners kann man auch mit anderen Kalibern antworten.

Also ist es nicht immer ein Zeichen von Schwäche, sondern vermutlich sehr einkalkuliert.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.03.2015 um 20:56
@ThunderBird1
@broilers
@Achill
@derpreusse

Da muss ich preusse leider recht geben.
Bin auch sehr enttäuscht von der SüdOffensive der SAA.
Klar gut dass die Kessel die hinter der Front waren endlich ausgerottet haben und Sasa und die naheliegende Brigadebasis 68 zurückerobert haben welches zu einem großen Kessel der Rebellen zwischen Daara und Damaskus führte.
Aber das eigentliche Ziel war ja mal bis Harra vorzurücken und dann sind se schon in Kafr Nasji und Kafr Shams stecken geblieben..

Villeicht könnte es auch daran liegen, dass die Offensive umstrukturiert werden muss, da ich mal hörte dass in dieser Umgebung Mobile und gepanzerte Verbände nur spärlich vorrankommen, dann wären solche als Speerspitze (was bei SAA meistens der Fall ist) ungeeignet und man müsste alles neu strukturieren und überdenken...Aber keine Ahnung.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.03.2015 um 03:54
@HistoryAss

Im Moment kommen sehr grosse Angriffe, die abgewehrt werden, also war wohl doch jemand anderes am Zug.

Man sollte auch nicht zu viel Ansprüche stellen, die kämpfen sich da schon ganz gut durch, würde ich sagen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.03.2015 um 04:12
Assad zeige sich offen für Gespräche mit den USA

http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-krieg-baschar-al-assad-will-mit-den-usa-reden-a-1025822.html


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.03.2015 um 08:07
‪#‎Syria‬ ‪#‎Syrian_Arab_Army‬ ‪#‎SAA‬ ‪#‎NDF‬
New forces of SAA and NDF reached ‪#‎Idleb‬ governorate last night, and the governor of Idleb Doc. Kheir Aldeen AlSaied met them wearing the military uniform.



melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.03.2015 um 08:10
CBE EJ1UYAA4ZfN.jpg large
#Syria -Rebels Offensive on #Idlib City try to cut of Syrian army supply route, Army prepare massive counteroffensive
Jetzt ist es erstmal wichtig, Idlib zu verteidigen. Ein Sieg der Rebellen wäre fatal. Die Offensiven in Aleppo und Daraa können warten.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.03.2015 um 08:35
Zitat von maximomaximo schrieb:Assad zeige sich offen für Gespräche mit den USA
Aber die USA wollen nicht mit Assad verhandeln.
Kerry wurde ja "missverstanden" er wollte mit der syrischen Regierung verhandeln... nicht mit Assad.
:D

PS:
Das hier soll ein amerikanisches Flugblatt sein, das über Syrien abgeworfen wurde:
image span12


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.03.2015 um 09:29
@Glünggi

Da stelle ich mir nur die Frage, wieso Kerry das geäußert hat.

Rakka ist ja auch vollständig unter Kontrolle des IS. Ob man dadurch viel mit diesem Flugblatt erreicht?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.03.2015 um 10:48
@maximo
Ich denke Kerry ist von einem Postassadsyrien ausgegangen. Das hat er nicht klar kommuniziert.
Also dass man da auch mit den Leuten verhandeln muss die jetzt hinter Assad stehn,
Anders kann ich mir die Aussage auch nicht erklären.
Und ja der Erfolg der Flugblätter ist zweifelhaft. Aber halt erst recht wenn man davon ausgeht dass die USA diese Terroristen unterstützt. Dann wärs doppelt unsinnig.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.03.2015 um 16:24
http://english.alarabiya.net/en/News/middle-east/2015/03/27/Iranian-IRGC-commander-Qassem-Suleimani-headed-to-Yemen-report.html
The commander of the Iranian Revolutionary Guard's Quds Force, Maj. Gen. Qassem Soleimani has left to Yemen, BBC Arabic reported on Friday.



melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.03.2015 um 17:03
@maximo
Zitat von maximomaximo schrieb:Assad zeige sich offen für Gespräche mit den USA
Das ist ja nichts Neues, ein offenes Gespräch würde aber auf einen Stop der Unterstützung von Terroristen hinauslaufen. Heisst aber nicht dass Er drum bettelt, die Situation ist ja schon eh schon lange ausser Kontrolle und ein russischer Stützpunkt soll auch in Syrien errichtet werden, wie ich es verstanden hab, und da es woanders leider auch nicht unebdingt anders läuft, wird sich die Lage weiterhin zuspitzen bis diese Kriegspropaganda und Waffenlieferungen etc. aufhören, mMn.

@broilers
Zitat von broilersbroilers schrieb:Jetzt ist es erstmal wichtig, Idlib zu verteidigen. Ein Sieg der Rebellen wäre fatal. Die Offensiven in Aleppo und Daraa können warten.
Seh ich auch so.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.03.2015 um 20:00
Der Kampf um Idlib ist anscheinend im vollem Gange.
Die Rebellen kämpfen sich in eine fast leere Stadt vor.


https://www.youtube.com/watch?v=8pO-BZi6SAE (Video: عدسة تنسيقية مدينة بنش من داخل مدينة إدلب ترصد فرح الأهالي بدخول الثوار وتحريرها 27/3/2015)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.03.2015 um 11:59
https://www.youtube.com/watch?v=z32p4ZA_beg

Ein Video aus den Kämpfenum Idlib.
Nusra benutzt Manpads gegen syrische Flugzeuge. Da weiß man direkt, wer die Offensiven in Idlib unterstützt.Da haben die USA und ihre Knechte wieder die "Moderaten" ausgerüstet und die Nusra hat sich von denen wie auf einen Trödelmarkt bedient. Regierungstreue Medien behaupten, dass tausende Kämpfer aus der Türkei kamen.
Last updates from Idlib, 2 hours ago:
The terrorists attacked the city from North, and northwestern sides.
The Eastern, Southern and southwestern sides are still resisting.
No new withdrawals in our forces and still fighting on the first frontline in Al_Corniche area.
Our Forces formed a new defense line and waiting for the reinforcements to arrive the battle.
New SAA forces reached the city and joined the fight in several points.
Resistance commandos unit just reached the city and the governor greeted them on the ground carrying his machine gun and wearing a military uniform.
The connections are poor and the coming reports from trusted sources are rare anyway.
Remember: Avoid the terrorists media, and pray for the Syrian Arab Army and our allied forces.
For Mother Syria
New SAA forces are heading to the frontline in ‪#‎Idlib‬ now.
Yet Turkey has sent new 2000 terrorists to join the other 15000 who are in Idlib right now.
The situation is critical but still under control.
Remember: avoid the terrorists' media, it is a media war too.



1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.03.2015 um 12:04
Meine Einschätzung zur gegenwärtigen Lage ist folgende.
Die Unterstützer der Rebellen versuchen alles, um die Provinzen Daraa und Idlib unter die Kontrolle der Rebellen zu bringen, da es bisher nur der IS geschafft hat, eine Provinzhauptstadt zu erobern.
Ich denke der Westen will, dass diese Provinzen den Rebellen in die Hände fallen, damit sie eine bessere Lage in zukünftigen Friedensgesprächen haben oder diese ggf. eine autonome Regierung ausrufen können.

Die jüngsten Offensiven von Nusra zeigen, dass jede Menge Waffen und neue Kämpfer vor Ort sein müssen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.03.2015 um 12:06
@broilers
Zitat von broilersbroilers schrieb:Nusra benutzt Manpads gegen syrische Flugzeuge. Da weiß man direkt, wer die Offensiven in Idlib unterstützt.Da haben die USA und ihre Knechte wieder die "Moderaten" ausgerüstet und die Nusra hat sich von denen wie auf einen Trödelmarkt bedient.
Das diese Manpads von den USA geliefert wurden, dafür hätte ich gerne mal Belege.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.03.2015 um 12:42
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Das diese Manpads von den USA geliefert wurden, dafür hätte ich gerne mal Belege.
Meinste nicht dass es evtl. mit den Geldern zusammenhängt die wieder freigegeben wurden?
Die Mittel sollen vor allem in eine Verbesserung der Kommunikationsmittel fließen, so das Ministerium. Dafür seien rund 30 Millionen eingeplant. Weitere 25 Millionen gehen demnach direkt an bewaffnete Einheiten der Opposition, die "einer Überprüfung" standgehalten hätten.
Ja klar, wie will man die Banausen denn wirklich überprüfen? :D

http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-usa-unterstuetzen-opposition-mit-70-millionen-dollar-a-1023504.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.03.2015 um 13:19
@ThunderBird1

Gerade weil die Gefahr besteht, dass die Waffen durch Kampfhandlungen in die falschen Hände geraten können, wird man ein sensibles System wie ein MANPAD nicht dorthin liefern.

Dies wurde ja, ich meine vor einem Jahr, ausführlich in den USA diskutiert.

Außerdem sind die syrischen Bestände an z.B. SA-7 so groß, dass diese auch vor Ort von diversen Gruppen von der syrischen Armee erbeutet werden können.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.03.2015 um 13:29
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Gerade weil die Gefahr besteht, dass die Waffen durch Kampfhandlungen in die falschen Hände geraten können, wird man ein sensibles System wie ein MANPAD nicht dorthinliefern.
Es gerät eigentlich immer in die falschen Hände, da Waffenlieferungen oder Geldunterstützung nicht von den Syrern gewollt ist.
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Dies wurde ja, ich meine vor einem Jahr, ausführlich in den USA diskutiert.
Die entscheiden so und so über den Köpfen der Syrer hinaus.
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Außerdem sind die syrischen Bestände an z.B. SA-7 so groß, dass diese auch vor Ort von diversen Gruppen von der syrischen Armee erbeutet werden können.
Genau, also kann man Deiner Meinung nach wieder nichts "nachweisen". Ist doch toll. ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.03.2015 um 13:35
@Larry08

Man kann aber bestehende Fakten nehmen und versuchen weiter zu denken.

Die Lieferung von ManPads an Rebellen wurden in den USA öffentlich diskutiert.
http://time.com/68336/syria-obama-anti-aircraft-missiles/

Und wenn die Demokratie nicht so kuscht wie einige Eliten in den USA das wollen, dann wird getrickst.
Operation Cyclone und die Iran-Contra-Affäre sind gute Beispiele dafür.

Bereits zwei mal wurden von den USA & Co. ausgerüstete "moderate" Rebellen die modernen Waffen von Nusra und IS ohne viel Gegenwehr abgenommen (Bab al-Hawa -IS & Idlib - Nusra).


Anzeige

melden