Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

05.05.2015 um 08:33
Hier ein paar frische Infos zu den Menschenrechtsverbrechen der lieben SAA:

http://dailystar.com.lb/News/Middle-East/2015/May-05/296848-major-hospital-in-syrias-aleppo-shuts-because-of-bombing.ashx (Archiv-Version vom 06.05.2015)
May. 05, 2015 | 07:17 AM
Major hospital in Syria's Aleppo shuts because of bombing

BEIRUT: One of two major hospitals in Syria's violence-torn northern city, Aleppo, has suspended its operations after it was bombed at least twice last week, the international aid organization Doctors Without Borders said.
...
Government warplanes have dropped explosives-filled barrels on rebel-held neighborhoods there, killing thousands while Syrian rebels have shelled residential areas in government-held parts of the contested city in the past, killing hundreds.

On Sunday, a Syrian government air raid struck near a school in Aleppo, killing at least seven people including children.

Doctors Without Borders said amid intense fighting, hospitals and medical centers are often targeted to make the population suffer.
Aber Ärzte ohne Grenzen sind wahrscheinlich auch nur ein
Zitat von MaiteMaite schrieb:ein Tool der Islamisten, mehr nicht.
Oder ?

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.05.2015 um 08:36
@JoschiX

Da blutet nichts aus und da geht auch keinem die Luft weg, einfach mal abwarten es herrscht sogesehen immer noch dieser Informationskrieg.

Ist alles bestens, keine Sorge. Pahahahahahaha!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.05.2015 um 08:36
@Maite

http://die-rote-pille.blogspot.de/2012/07/amnesty-international-eine.html (Archiv-Version vom 27.04.2015)
Von Gerhard Wisnewski
Nice try :D

lol


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.05.2015 um 09:23
@JoschiX

Gibts dazu Videos bzw Bilder vom Bombadieren dieses Krankenhauses?


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

05.05.2015 um 09:28
Zitat von AchillAchill schrieb:Gibts dazu Videos bzw Bilder vom Bombadieren dieses Krankenhauses?
Eher nicht, gibt aber Videos und Bilder wie das Kindi Krankenhaus in Daraa und das Krankenhaus in Jisr al Shogour mit schweren Vehikelbomben gesprengt werden. Natürlich kein Thema für Amnesty und grenzenlosen Ärzten.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.05.2015 um 09:58
@Maite
Zitat von MaiteMaite schrieb:Eher nicht, gibt aber Videos und Bilder wie das Kindi Krankenhaus in Daraa und das Krankenhaus in Jisr al Shogour mit schweren Vehikelbomben gesprengt werden. Natürlich kein Thema für Amnesty und grenzenlosen Ärzten.
Wie ignorant ist das denn ?
VIOLATIONS BY ARMED OPPOSITION GROUPS
A resident of Muhafazat neighbourhood described how these indiscriminate attacks have
affected the civilians living in government-held areas. “It’s completely random,” he said.
“Wherever they send the mortars, there is no military target there, I promise. And if they
justify it by saying the mukhabarat [intelligence services] are nearby, well then the
mukhabarat are everywhere. Just because I live near them doesn’t mean that I support
them.”108 A woman from al-Jamaliya neighbourhood said that the frequent attacks have taken
away any sense of security she once had. “You don’t feel secure or safe, ever. You never know
– you could be hit any time,” she explained.
The eight incidents examined below are illustrative of the hundreds of indiscriminate attacks
launched by armed opposition groups in Aleppo city since January 2014.
Armenian Relief Society clinic, June 2014
In early June 2014, several media sources reported that armed opposition groups shelled the
Armenian Relief Society clinic and day care centre.
Huda She’rawi school, 26 October 2014
According to monitoring groups, a mortar shell landed on the Huda She’rawi school in the
New Seryan neighbourhood of Aleppo on 26 October 2014.
Al-Kamal school, 27 October 2014
A day later, on 27 October, an armed opposition group launched an attack on al-Kamal
school in al-Hamdaniya neighbourhood in Aleppo.
Und so weiter...

Der Realitätsverlust der hier vorherrscht grenzt schon an Debilität. Die Verbrechen beider Seiten werden veröffentlicht und verurteilt.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.05.2015 um 10:00
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Der Realitätsverlust der hier vorherrscht grenzt schon an Debilität. Die Verbrechen beider Seiten werden veröffentlicht und verurteilt.
Bitte mal eine Liste erstellen, damit man direkt drauf eingehen kann. Viele Sachen sind nicht belegt und ich denke auch nicht zutreffend. Die Terrorhonks sind doch nur am lügen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.05.2015 um 10:02
@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Bitte mal eine Liste erstellen, damit man direkt drauf eingehen kann. Viele Sachen sind nicht belegt und ich denke auch nicht zutreffend. Die Terrorhonks sind doch nur am lügen.
Ich habe den Bericht doch eine Seite vorher verlinkt aus dem ich hier zitiere. Dort werden die Verbrechen des Assadregimes genauso angesprochen wie die der Terrorhonks. Das kann doch nicht so schwer sein da mal rein zu schauen anstatt zu behaupten Amnesty würde die Verbrechen der Honks nicht benennen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.05.2015 um 10:02
@JoschiX

Alles schon durch.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.05.2015 um 10:03
@ThunderBird1

Scheinbar ist @Maite noch dabei bis er begreift das beide Seiten scheisse sind.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.05.2015 um 10:04
@JoschiX

Ich bin auch noch nicht drauf gekommen. ;)

Hands off Syria...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.05.2015 um 10:05
@Maite
@JoschiX
Zitat von MaiteMaite schrieb:Eher nicht, gibt aber Videos und Bilder wie das Kindi Krankenhaus in Daraa und das Krankenhaus in Jisr al Shogour mit schweren Vehikelbomben gesprengt werden. Natürlich kein Thema für Amnesty und grenzenlosen Ärzten.
Zum Glück gibt es die Arbeit von Amnesty und MSF.
Der "Autor der Wahrheit" Gerhard Wisnewski ist nicht unbedingt ein Beweis für irgendwas, dafür ist er etwas zu besessen.. der arme Kerl!

Was leider stimmt ist dass falsche Zahlen im Umgang sind, auch zu Händen solcher Organisationen,
so wurde Bsp. Kindi-Spital, übrigens in Aleppo, nicht Daara, von Rebellen gesprengt, wird aber als von Regiem bombardiert angegeben, in offizieller Liste, solche Fehler lassen Fehleinschätzung der Gesamtsituation zu.
Das sogar auf ganz offiziell scheinende, "wissenschaftlichen Zahlen" kein Verlass ist zeigt zum Bsp. AlKindi Spital Aleppo, das auf Auflistung der physiciansforhumanrights als von Regime zerstört fungiert, in Realität von Rebellen zerstört wurde. Dies lässt an der ganzen Studie zweifeln.
Beitrag von lilit (Seite 1.433)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.05.2015 um 10:05
@ThunderBird1

Ohne dir persönlich nahetreten zu wollen... aber mach dir mal Gedanken darüber warum du die Verbrechen des Assadregimes nicht erkennen willst.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.05.2015 um 10:08
@JoschiX

Mach Du Dir mal lieber Gedanken, warum Du dabei mithilftst ein Land gewaltsam von Aussen zu zerstören.

Armes Syrien und Deutschland. @lilit


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.05.2015 um 10:14
@ThunderBird1

Assad ist ein Verbrecher. Da gibt's nicht viel zu diskutieren.
Die Terrorhonks sind noch schlimmer als Assad und seine verbrecherischen Armeeangehörigen, da gibt's auch nichts zu diskutieren. Aber nur weil die eine Seite mehr scheisse ist als die andere rechtfertigt es nichts.

Ich stehe da auf keiner Seite, mir tun die Zivilisten leid die zwischen die Mühlsteine des Wahnsinns geraten.


3x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

05.05.2015 um 10:17
Zitat von lilitlilit schrieb:so wurde Bsp. Kindi-Spital, übrigens in Aleppo, nicht Daara, von Rebellen gesprengt, wird aber als von Regiem bombardiert angegeben, in offizieller Liste, solche Fehler lassen Fehleinschätzung der Gesamtsituation zu.
Hast recht, danke da kommt nämlich noch das Jassim Krankenhaus in Daraa dazu auf die Lsite von der JAN gesprengter Hospitäler.


https://www.youtube.com/watch?v=RSMlWyfXz1o (Video: Jabhat al-Nusra suicide bomb attack in Jasim, Syria - Truthloader)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.05.2015 um 10:17
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Assad ist ein Verbrecher. Da gibt's nicht viel zu diskutieren.
Dann schreib mich deswegen nicht schon wieder an. Alles schon geklärt. Bring neue Bilder oder sowas.

Wenn Dir das nicht passt, dass ich hier Assad unterstütze und du meinst es sei ein Verbrechen, dann melde Dich doch bei der Pizolei oder was weiss ich.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.05.2015 um 10:18
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Wärst Du bitte so freundlich korrekt kenntlich zu machen, was Du zitierst
*]Text[*/ZITAT] und was Deine persönliche Meinung ist?! Da kommt man sehr oft durcheinander.
Ich zitiere: :D
»Mit einer neuen Bombardierungskampagne gegen die Stützpunkte der Rebellen in der Bevölkerung werden deren Unterstützer getötet und verjagt«, schreibt Mohammed Al-Khatieb dieser Tage aus Aleppo für das US-amerikanische Internetportal Al-Monitor. »Das bestätigt die Absicht des Regimes, Wohnviertel anzugreifen.« Wer noch in Aleppo wohne, lebe in ständiger Angst, von den »Granaten der syrischen Armee getroffen zu werden«. Nach Angaben von Al-Monitor ist der Autor »ein freier Journalist aus Aleppo«. Offenbar befindet er sich in den Gebieten der Stadt, die von bewaffneten Kampfgruppen kontrolliert werden und die vorgeben, für eine »syrische Revolution« zu kämpfen.

Auch in anderen Teilen von Aleppo werden Menschen getötet – durch Raketen und Mörserangriffe der islamistischen Kampfgruppen, die sich weigern, einen Waffenstillstand zu schließen. Am 11. April starben neun Zivilisten in traditionell von armenischen Christen bewohnten Stadtteilen. Am 28. April wurden Teile der armenischen Kirche der 40 Märtyrer im Stadtteil Judayda zerstört. Am 30. April starben sieben Zivilisten, am 2. Mai 14 Personen, am 3. Mai wurden zwei Bewohner getötet.
Anfang Februar 2015 hatten die Kampfgruppen den Vorschlag des UN-Sondervermittlers für Syrien, Staffan de Mistura, abgelehnt, der ein »Einfrieren« des Konflikts in Aleppo vorsah. Mit aller Härte und Feuerkraft kämpfen sie weiter. Auch die syrischen Streitkräfte und mit ihr verbündete Milizen setzen ihre Angriffe auf »Terroristen, ihre Unterkünfte und Ausrüstung« im ganzen Land fort. Ob in Damaskus oder Deraa (Süden), in Qunaitra (Golan), Hama, Idlib oder Hassakeh (Osten), überall schlagen die syrischen Streitkräfte hart zu.


@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Assad ist ein Verbrecher. Da gibt's nicht viel zu diskutieren.
Die Terrorhonks sind noch schlimmer als Assad und seine verbrecherischen Armeeangehörigen, da gibt's auch nichts zu diskutieren. Aber nur weil die eine Seite mehr scheisse ist als die andere rechtfertigt es nichts.
Zu kurz kamen innersyrische Oppositionen,
die Regimechange wollten, aber ohne bewaffnete Gruppen.



2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.05.2015 um 10:21
@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Wenn Dir das nicht passt, dass ich hier Assad unterstütze und du meinst es sei ein Verbrechen, dann melde Dich doch bei der Pizolei oder was weiss ich.
Die Polizei interessiert das nicht sonderlich was in den Köpfen mancher Menschen hier vorgeht.
Wenn du dich als Verbrecherunterstützer hier outest ist das doch gut zu wissen. Dann muss man wegen persönlicher Motivationen nicht so im dunkeln stochern.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.05.2015 um 10:23
@JoschiX

Ich unterstütze keine Verbrechen. Da schützt sich ein Land vor Angreifern aus dem Ausland.

Ich wäre auch für einen Regimechange hier in Deutschland.


Anzeige

1x zitiertmelden