Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

23.07.2013 um 17:22
@Achill
@Ashert001
Es gab auch mal ein Video von einem "christlichen" Bataillon indem die alle riesige Kruzifixe getragen haben, als Beweis für ihre "christlichkeit". :D

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.07.2013 um 19:22
Zitat von AchillAchill schrieb:Und wo ist der Beweis, dass es Christen sind? Ich sehe garnichts.
Hier nochmal mit Untertitel, das kann man doch glauben!

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=AXqcSiuGGT0


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.07.2013 um 19:57
@Ashert001

Das Christen bei der Opposition mitmischen ist ja nun nix neues. Also gut möglich das dieses 15 Mann Häufchen da nun mitmacht. Es ist ja auch so, dass es ihnen partout keinen Vorteil bringt sich als Christen zu outen, zumindest seh ich da keinen. Trotzdem sind die nicht das Züglein an der waage, die sind nicht mal in der Waagschahle, zu insignifikant.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.07.2013 um 20:01
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Welches Menue hättens denn gern?
Aber bedenken sie bitte, es kann ihnen den Magen verderben.
Ich denke ,sie nehmen Nummer 1 , die billige Vorspeise . Die teuren Varianten kommen dann ins Spiel ,wenn Assad zum Chemie -Barschar wird :)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.07.2013 um 20:06
Zitat von TheDarnasTheDarnas schrieb:Waagschahle
Ich kenne nur Waagh
http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Waaagh#.Ue7Fqvoayc0 (Archiv-Version vom 07.07.2013)

Und genauso führen sich alle da unten auf.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.07.2013 um 20:10
@Luminarah

Heyheyhey die mit Orcs zu vergleichen ist eine Beleidigung für die Grünhäute.
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Und genauso führen sich alle da unten auf.
Ne die haben ja nichtmal nen Waaghboss, diese Wilden. :troll:


Achja: Wikipedia: Waagschale


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.07.2013 um 00:12
Man vermutet jetzt, dass die Opereation um Aleppo nur zu Ablenkung diente. Die FSA verlegt ihre Ressourcen in den Norden und die Armee erobert Homs.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.07.2013 um 03:29
Die Farouq Brigaden sollen vor kurzem aus Homs geflohen sein, jetzt hält nur wieder Commander Abu Wael die Stellung, das macht der aber schon seid 2 Jahren mit seiner kleinen Gruppe, im Grunde ein echter Veteran und unbestechlich. Deswegen wird die Stadt bestimmt auch nicht fallen.

https://www.youtube.com/watch?v=g2lwO7u44WM


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.07.2013 um 03:35
@Ashert001
Dennoch sind die sog. christlichen Kombattanten ne marginale Minderheit und werden, sollten die sunnitischen Extremisten tatsächlich an die Macht kommen, genauso enthauptet wie die anderen sog. Kuffar, zu denen natürlich auch die Christen zählen.
Die Handvoll Christen kooperieren sozusagen mit ihren Schlächtern
Der Islam erlaubt keine Freundschaft mit Ungläubigen!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.07.2013 um 04:07
@collectivist

Das ist Unsinn, Christen und Muslime haben schon Jahrhunderte lang friedlich in Syrien zusammengelebt. Das hat nicht erst das Regime erfunden und die Masse der Christen unterstützt auch den Aufstand, auch wenn der Fidesdienst in Rom anscheint immer noch behauptet, die werden da alle abgeschlachtet.

12-07-24-Syrian-Christian give-credit-to

Man darf da auf die Fundis von links wie recht einfach nicht so viel hören!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.07.2013 um 04:09
@Ashert001
Natürlich haben sie das, ich behaupte ja auch nicht, dass moderate Moslems Christen hassen und töten, ich spreche von den Salafisten (Leute, die den Islam zu ernst nehmen) und so


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.07.2013 um 12:22
@collectivist

Die Masse der syrischen Sunniten gehört seid 1000 Jahren, keiner den Islam zu ernst nehmenden Richtung an. Christen hat es dort schon immer gegeben und wurde von sämtlichen Kalifen die dort kamen und gingen, auch integriert.

Die Fundis haben dort überhaupt keine Wurzeln. Die Masse der syrischen Aufständischen, hat doch überhaupt keine neue Ideologie angenommen.

Die besinnen sich jetzt nur auf den Islam, weil das weltliche Assad-Regime auch vollkommen versagt hat den Menschen zu dienen und das Monopol über den Islam aber auch niemand hat. Das ist einfach nur die Solidarität zu den Glaubensbrüdern, auch wenn immer mal die ein oder anderen aus der Reihe springen und meinen den Islam neu entdeckt zu haben.

Auch als Demokrat kann man sich im Grunde immer auf den "wahren Islam" berufen, das ist einfach der der Menschen im Islam und unterscheidet sich von denen, die ihn nur als Herrschaftsinstrument für wenige ausbauen wollen!


Anzeige

melden