Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verkommt Deutschland?

252 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Hilfsarbeiterland, Verkommt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verkommt Deutschland?

28.03.2011 um 12:11
@schimbaa
was ist denn google für ne referenz ?

ich google dir alles,
ich finde sicher auch ein szenario, dass den untergang polens in 10 jahren beschreibt

buddel

Anzeige
1x zitiertmelden
schimbaa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verkommt Deutschland?

28.03.2011 um 12:15
Ja dann geh mal drauf und klicke den Spiegel und den Focusbeitrag auf der Seite an. Hast Du auch wieder nicht gemacht. Solltest Du aber statt hier eine offizielle EU Studie mit Phrasen und vor allem mit dem Wort Schwachsinn, ohne etwas gelesen zu haben, vom Tisch wischen zu wollen.


melden
schimbaa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verkommt Deutschland?

28.03.2011 um 12:22
Das ist genauso ein Fall den man die Menschen in Deutschland nicht wissen lassen will.
Deshalb suche die mal im Archiv der Blätter!!!! Oder frag mal nach wie lange die es geschafft haben, bis sie zurückgezogen wurden!!! Jetzt haste mal die Chance zu erleben wie die operieren. Alles was unbequem ist behält man den Menschen vor.

Und wenn Du mir hier nach 30 Sekunden Prüfung sagst
Zitat von buddelbuddel schrieb:das ist allein die einschätzung der CEPS
und deswegen wurden diese artikel auch wieder entfernt.
weil niemand anderes zu solchen einschätzungen gekommen ist
...dann hab ich einen neuen Propagandaclown auf meiner Liste.


melden

Verkommt Deutschland?

28.03.2011 um 12:22
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:ich finde sicher auch ein szenario, dass den untergang polens in 10 jahren beschreibt
hoffentlich erkennst du dann auch den Schwachsinn :)


melden

Verkommt Deutschland?

28.03.2011 um 12:23
@schimbaa
der eine link hat als ersten hit pi-news
und der andere verweist auf einen focus-artikel von anfang 2010.

wie stehen die prognosen des instituts heute ?

buddel


melden

Verkommt Deutschland?

28.03.2011 um 12:26
@schimbaa
jetzt halt mal langsam auf !

du nennst mich nicht propagandaclown
und ich nenne dich nicht schwuchtel, ok ?

natürlich !
die medien werden zensiert !

ich erlebe doch jeden tag, dass es mir schlechter und schlechter geht,
während polen die regenbogentreppe erklimmt.

ungerechte schweinerei,
aber das hat deutschland auch nicht anders verdient

buddel


melden
schimbaa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verkommt Deutschland?

28.03.2011 um 12:26
Das weiss ich nicht. Besser ist es aus meiner Sicht nicht geworden. Guck auch etwas weiter unten auf den SPIEGEL Bericht!!! Der ist besser.

Und darüber verdammt nochmal diskutieren wir hier. Mach Du doch zeitgleich einen Schöne heile Welt Thread auf. Kriegste bestimmt mehr Beiträge (das meine ich so wie ich es sage).


melden

Verkommt Deutschland?

28.03.2011 um 12:30
polen mag momenten davon profitieren, dass durch (noch) geringere löhne die waren / dienstleistungen billiger sind, als beim deutschen nachbarn. mit dem wachsenden wohlstand und dem wachsenden lebensstandard werden die lohnforderungen in absehbarer zeit steigen und somit auch die preise der polnischen exporte.


melden

Verkommt Deutschland?

28.03.2011 um 12:30
@schimbaa
mir ist das scheissegal
ob hier jemand den untergang deutschlands propagiert,
ich finde es nur zu lächerlich, dass ausgerechnet polen die ursache sein soll

und jeder beobachter bei klarem verstand auch

buddel


melden
schimbaa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verkommt Deutschland?

28.03.2011 um 12:39
Erstmal sprechen die über einen Zeitraum von 28 Jahren bis es so weit sein soll, zweitens ist es egal ob es nun Polen ist oder irgendein anderes Land, drittens geht es hier um eine Beurteilung der Deutschen Wirtschaftsentwicklung aus dem Ausland, welche mit Sicherheit nicht so schön rosarot gefärbt ist wie die eigenen.
Viertens wird diese Prognose über Nacht aussondiert und verschwindet sogar aus dem Archiv.
Fünftens behauptet hier keiner das es so kommen wird, sondern der Thread dreht sich darum ob man es sich vorstellen könnte oder nicht. Da schwebst Du in Deiner maßlosen Arroganz herein und bezichtigst 52 User des Schwachsinns, nur weil sie sich sowas vorstellen können???? What's wrong with you????


melden

Verkommt Deutschland?

28.03.2011 um 12:43
@schimbaa
what´s wrong mit der diskrepanz zwischen titel und inhalt dieses threads ?

genau wie die antwortmöglichkeiten zur abstimmung :
"kann ich mir nicht vorstellen" bedeutet im klartext "kretin"

buddel


melden

Verkommt Deutschland?

28.03.2011 um 12:46
wenn ich mich hier nicht eingemischt hätte,
dann wäre dieser thread doch zu einem einheitsbrei verkommen
wo die user sich bestärken in ihrem weg
und nicht links und rechts gucken.
du, @schimbaa
solltest dich noch mal damit auseinandersetzen,
wie du diesen thread, bzw umfrage aufgelegt hast

buddel


melden

Verkommt Deutschland?

28.03.2011 um 12:49
@hagener
Danke für den einzigen wahren Beitrag.


melden

Verkommt Deutschland?

28.03.2011 um 12:49
jeden mist,
migrantenpolitik,
abbau des sozialsystems,
demographie,
bildungswesen,
etc., pp
hätte ich ja noch akzeptiert

aber ganz sicher nicht polen

lol,
ich amüsiere mich ganz hervorragend

buddel


1x zitiertmelden
schimbaa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verkommt Deutschland?

28.03.2011 um 12:51
Also Buddel, wenn Du es jetzt so siehst, dann frage ich mich zwar warum Du es nicht gleich so getan hast, - aber diese Frage ist berechtigt.

Mir ging es darum zu provozieren, da die meisten hier lieber über die Farbe der Strümpfe von Lena abstimmen, als sich mit Dingen auseinander zu setzen die das System Dir nicht erzählt.

Und ich höre so einiges hinter den Kulissen.


melden

Verkommt Deutschland?

28.03.2011 um 12:59
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:jeden mist,
migrantenpolitik,
abbau des sozialsystems,
demographie,
bildungswesen,
etc., pp
hätte ich ja noch akzeptiert

aber ganz sicher nicht polen
klingt schon etwas arrogant, wenn du mich fragst. Nein, Arroganz ist hier das falsche Wort, Einbildung ist besser.

So ähnlich wie das damalige Geschwätz von Untermenschen einiger "unserer" Landsleute.. wobei es dann doch ein Pole gewesen ist, der zB. den Enigma-code gekanckt hat, und dem U-Boot Krieg zu einer einschneidenden Wede verholfen hatte. Ist wie gesagt nur ein kleines Beispiel von vielen, aber zeigt doch, dass man vllt die Backen doch nicht ganz so weit aufreissen sollte.


melden
schimbaa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verkommt Deutschland?

28.03.2011 um 13:00
Das Problem ist, das man manchen nicht mehr helfen kann, zu sehen was passiert. Meine Beiträge bezüglich des Ausverkaufs des Know-how des Deutschen Maschinenbaus interessieren keine Sau. Das sind aber Tatsachenberichte über die keine Deutsche Zeitung berichten würde. Ich sitze manchmal abends beim Bier mit Deutschen Unternehmern die sich im Ausland angesiedelt haben. Die Ratten verlassen das sinkende Schiff würde ich dazu sagen. Die rühmen sich nur darüber, das sie diesen Scheiß in Deutschland nicht mehr mitmachen, und erzählen von den Vorteilen, die andere Länder ihnen bieten. Ich werte das nicht. Ich wundere mich nur. Erzählst Du das einem Deutschen hier, ja dann schnell weg. Die wissen ja alles.


melden

Verkommt Deutschland?

28.03.2011 um 13:02
@rockandroll du verkennst die gewaltigen probleme der polnischen gesellschaft. die ist sehr konservativ katholisch, das ist nciht grade hilfreich wenn man ein wissenschaftsstandort werden will...


melden

Verkommt Deutschland?

28.03.2011 um 13:04
@25h.nox
ich glaube du warst noch nie in Bayern :D ..ist von der Demographie her nicht viel anders, nur dass es ca. 50 Jahre high-tech Vorsprung hat, der dort jetzt aber mit grossen Schritten aufgeholt wird. Das ist nun mal Fakt.


melden

Verkommt Deutschland?

28.03.2011 um 13:04
@rockandroll
hör doch auf mit dem untermenschengesabbel,
hätte @schimbaa
frankreich oder england oder sogar china ins spiel gebracht,
ich hätte genauso gelacht.
KEIN land allein bestimmt mehr über das wohl und wehe eines anderen,
es ist die gemeinschaft oder unfähiges handeln
aber sicher nicht allein ein nationalstaat.

das ist auch alles, was mich an diesem thread so echauffiert,
klingt für mich nach polnischem repressalismus

buddel


Anzeige

melden