Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Verkommt Deutschland?

252 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Hilfsarbeiterland, Verkommt
zwergfail
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verkommt Deutschland?

13.04.2011 um 10:01
@derMessias
Naja versuch mal in Berlin einen kita platz zu bekommen.
Die jugenklubs gibt es bald gar net mehr ,vor 10 Jahren waren es doppelt so viele .
das Problem ist wie gesagt die Politik denkt nicht langfristig genug ,es müssten an Schulen meiner Meinung nach mehr Sozialpädagogen/in eingestellt werden usw.


melden
Anzeige

Verkommt Deutschland?

13.04.2011 um 10:38
Stattdessen baut man Stadien wieder um, wie in einer mir bekannten Stadt, damit sich pro Spiel 2.000 mehr Fans ihre Hintern platt sitzen können. Ich fand' das Plakat von der Linken sehr interessant, die mit dem Slogan "433 Kitaplätze oder der Umbau des Stadions" geworben haben.

Aber gegen menschliche Unfähigkeit haben selbst die keine Chance.

@zwergfail


melden

Verkommt Deutschland?

13.04.2011 um 10:42
@zwergfail
Stimmt. Da muss ich dir Recht geben. Das ist bei uns auch nicht so einfach. Vor allen Dingen, wenn man einen bekommt, dann fährt man erst einmal 30 Minuten mit dem Auto, wenn man Pech hat


melden
zwergfail
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verkommt Deutschland?

13.04.2011 um 10:44
@Can
Ich denke egal welche Politikrichtung es gibt ,solange Sie noch wo anders arbeiten dürfen (Vorstand usw.) wird über kurz oder lang jeder Politiker sich nicht für das Volk entscheiden und in die eigene Tasche arbeiten .


melden

Verkommt Deutschland?

13.04.2011 um 10:45
@Can

"Brot und Spiele" funktioniert schon lange.


melden
zwergfail
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verkommt Deutschland?

13.04.2011 um 10:56
@derMessias
Ja und gerade da fängt es doch schon an .
Wenn man keinen kitaplatz bekommt kann man nicht arbeiten gehen die Kinder werden Gesellschaftlich nicht integriert usw.


melden

Verkommt Deutschland?

13.04.2011 um 10:58
Viele legen aber auch keinen großen Wert da drauf. Es ist schon sehr wichtig, dass die Kinder in den Kindergarten gehen, zwecks Vorbereitung auf die Schule, soziale Förderung etc.@zwergfail


melden
zwergfail
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verkommt Deutschland?

13.04.2011 um 11:04
@derMessias
Ja definitiv ist es wichtig
Soziale Kontakte knüpfen das miteinander spielen/kennen lernen usw.
Es ist aber auch meiner Meinung nach wichtig für die Eltern weil Sie es den Kindern nicht geben können was eine kita ihnen geben kann und damit man selbst wieder ins Arbeitsleben gehen kann .
Es ist positiv für das wohlbefinden beider Parteien .


melden

Verkommt Deutschland?

13.04.2011 um 11:07
@zwergfail
Stimme ich dir auch wieder zu. Und die Kinder haben Spaß daran, unter "sich" zu sein. Meine Tochter ist sogar schon jetzt in so einer Krabbelgruppe. Und sie hat einen riesen Spaß daran. Sie ist 15 Monate alt...knapp;-))


melden
zwergfail
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verkommt Deutschland?

13.04.2011 um 11:13
@derMessias
Mein großer ist 3jahre und der kleine 17 Monate und alle beide bekommen einen kitaplatz zum 1.8 nach dem 6 Antrag mit ordentlichen druck .


melden

Verkommt Deutschland?

13.04.2011 um 11:15
@zwergfail
Wir haben die Ullige jetzt in 3 angemeldet. Zwei davon wollen zusammen gehen, heißt, es soll ein ganz großer daraus werden, das Problem ist, dann muss man wieder mit dem Auto hin, weil da keine Busse hinfahren. Schon komische Taktik...


melden
zwergfail
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verkommt Deutschland?

13.04.2011 um 11:17
@derMessias
Ja und wer kein Auto hat ist der angeschmierte .


melden

Verkommt Deutschland?

13.04.2011 um 11:20
@zwergfail
Stimmt. Oder man lebt gesund und läuft dann mindestens eine dreiviertel Stunde hin und eine dreiviertel Stunde zurück


melden

Verkommt Deutschland?

13.04.2011 um 11:31
wir haben damals im geschichtsunterricht gelenert, dass anfang der industrialisierung die arbeiterklasse ausgenutzt wurde und damit die es nicht merken, haben die, denen die fabriken gehörten, fußballfelder gebaut, wettbewerbe zwischen den fabrikmitarbeitern und auch wettbewerbe zwischen den mitarbeitern aus verschiedenen fabriken abgehalten. sodass die masse gemeinsame aktivitäten hatten, welches sie zusammenschweißte.

im klartext: um nicht über die mögliche ausnutzung nachzudenken und um dann zu rebellieren wurden sie halt beschäftigt 8damit sie nicht auf "dumme" gedanken kamen.

warum sollte es heute anders sein???

gerade das bsp. mit dem stadion, dass zum besten gegeben wurde, erinnert mich an damals....


melden
zwergfail
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verkommt Deutschland?

13.04.2011 um 11:34
@derMessias
Wo denn aber die frage besteht ob man es von der std zahl hinbekommt die man hat wenn man arbeiten geht .


melden

Verkommt Deutschland?

13.04.2011 um 11:36
@zwergfail
Das natürlich auch noch. Naja, vielleicht haben wir ja noch Glück, und wir können in der Umgebung bleiben


melden
zwergfail
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verkommt Deutschland?

13.04.2011 um 11:37
@derMessias
Na dann drück ich euch mal die Daumen .


melden
Anzeige

Verkommt Deutschland?

13.04.2011 um 11:38
@zwergfail
Danke dir


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

467 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt