Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verkommt Deutschland?

252 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Hilfsarbeiterland, Verkommt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verkommt Deutschland?

28.03.2011 um 13:05
also dass man den "Verkommenheitsgrad" am Wachstum anderer Nationen misst, finde ich fragwürdig...ich definiere diesen nicht wirklich über wirtschaftliche schwäche oder stärke eines Landes

ich frag mich eher ob der threadtitel ernst gemeint ist?
fahrt mal 1 stunde mit öffentlichen verkehrsmitteln und die bandbreite der Idotie fungiert als Antwort^^

Anzeige
melden

Verkommt Deutschland?

28.03.2011 um 13:07
@buddel
nein, nicht falsch verstehen, bitte. Nur wenn du hier mit Pferdekutschen zu argumentieren anfängst, erkenne ich die dämlichen Klischees sofort, die hier so kursieren und auch immer gerne bedient werden, also ist das was ich schrieb so weit auch wieder nicht hergeholt, gemessen am bisherigen Diskussionsniveau.


melden
schimbaa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verkommt Deutschland?

28.03.2011 um 13:08
@buddel

Typen wie Dich kenn ich genug. Lern schon mal was auf chinesisch heißt: Wolle Rose kaufe?

- und leg Dir nen Vorat schwarze Schuhcreme an.


melden

Verkommt Deutschland?

28.03.2011 um 13:09
@rockandroll
nenn mich arrogant oder eingebildet,
die these, das polen deutschland in den nächsten jahrzehnten "überrundet" und somit die verkommenheit deutschlands forciert
ist schlicht gesagt
polnischem grössenwahn verhaftet

buddel


melden
schimbaa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verkommt Deutschland?

28.03.2011 um 13:09
@kbvor4

ja, damit meinst Du das es schon passiert ist..


melden

Verkommt Deutschland?

28.03.2011 um 13:10
@buddel
ich als Pole, darf mir dann mal rausnehmen, sagen zu dürfen... dass mein Volk bei weitem nicht so zürckgeblieben ist, wie du es hier schön ausmalst.
Unsere Regierung war zumindest so inteligent sich als einziges Volk in der EU nicht die "Impfungen" von Baxter, GSK und Konsorten aufschwazen zu lassen.
Nur weil wir durch den Kommunismus zurückgeworfen worden, heißt das nicht, dass wir in Europa nichts reißen können.

allerding hat @25h.nox recht, das Land ist sehr konservativ was durch die Religion stark beeinflusst wird. Aber ich kann dir sagen, dass sind eher die älteren Generationen.
Die Leute zwischen 20-40 sind lange nicht mehr so krass drauf.


melden

Verkommt Deutschland?

28.03.2011 um 13:10
@buddel
es ging nicht um die These, sondern um die Art wie du hier argumentierst, und die ist deinem eigenen Grössenwahn verhaftet.


melden
schimbaa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verkommt Deutschland?

28.03.2011 um 13:11
@buddel

Du hast immer noch nicht kapiert dass das nicht von Polen kommt, sondern eine EU Studie ist!


melden

Verkommt Deutschland?

28.03.2011 um 13:11
@rockandroll
pffft,
ich habe eher den eindruck,
so mancher user verliess das terrain der realität

buddel


melden

Verkommt Deutschland?

28.03.2011 um 13:15
@buddel
ich hab dir doch ganz klar -und zwar mit den allerneusten Zahlen, die es zum Thema gibt- deinen Schwachsinn vor augen gehalten, als du anfingst von rückständigen Polen zu schwadronieren, also wo ist denn bitte dein festes Terrain, auf dem du hier ernst genommen werden willst?

Dass die These weit hergeholt ist, ist mir auch klar. Aber anwixen lassen muss sich hier trotzdem keiner. Und schon gar nicht verstecken ;)


melden
schimbaa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verkommt Deutschland?

28.03.2011 um 13:16
@buddel

..und wenn Du diese Studie so vehement anzweifelst, dann leg jetzt bitte sofort Gegengutachten oder Quellen auf den Tisch die besagen, dass diese Studie nicht represäntativ ist, bzw. angezweifelt werden kann. Ich hab gerade die Uhr gestellt, und stoppe mal die Zeit bis Du was bringst was Deine Thesen bezüglich dessen, das diese Studie dunklen Quellen entstammt, untermauert.

Die Zeit läuft...


melden

Verkommt Deutschland?

28.03.2011 um 13:20
Tja polen kostetr auch noch den Catch UP Effekt aus.

ob man Wirtschafwachstum auf 20 Jahre zukunft prognostiezieren kann halte ich für sehr waage.

immerhin werden sich Preis und Lohnivau einpendeln und damit komperative Vorteile verschwinden.


melden

Verkommt Deutschland?

28.03.2011 um 13:26
@schimbaa
ich hab der CEPS hinterhergegoogelt
und das ist (mmn) ein seriöses institut, zumindest ihrem internetauftritt nach.
gerade DESWEGEN
halte ich die löschungen aus den archiven der gazetten für so relevant.
es ist die studie dieses daniel gros.

hm,
so toll seriös ist die CEPS dann doch nicht,
aus den "Guidelines for Authors and Contributors" :
CAPITALISATION: Keep to a minimum. Use lower case letters for member state, government, presidency, euro and euro-words that refer to the currency.
http://www.ceps.eu/content/guidelines-authors-and-contributors (Archiv-Version vom 13.04.2011)

buddel


melden
schimbaa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verkommt Deutschland?

28.03.2011 um 13:27
ja, fedaykin, da hast Du recht. Prognosen müssen erstmal nichts bedeuten, basieren aber auf bestehenden Tendenzen. Da kann man zurückrudern, aber nur wenn man es versteht, und die Dinge anpackt.


melden

Verkommt Deutschland?

28.03.2011 um 13:28
@Fedaykin
jaa, fedaykin,
ich habe auch genau verstanden, was du gerade schriebst

buddel


melden

Verkommt Deutschland?

28.03.2011 um 13:34
die allgemeinen aussichten für deutschland auf jahrzehnte sind rosig

buddel


1x zitiertmelden
schimbaa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verkommt Deutschland?

28.03.2011 um 13:34
@buddel

Schön das Du Dich auch mal damit beschäftigt hast, bevor Du den Mund aufmachst. Der Sinn dieses Threads ist herauszufinden, wie die User hier darüber denken.
Niemand claimt hier die Zukunft Deutschlands, aber die Frage wohin es geht ist berechtigt, und nicht sofort als Schwachsinn einzustufen. Und über Dein googeln möchte ich Dir noch sagen, das ich genau weiß, das Du nicht nach etwas Positivem gesucht hast, was völlig im Gegensatz zu Deiner positiven Deutschland Bewertung steht. Such da doch auch mal was negatives, oder findet man da nichts?


melden

Verkommt Deutschland?

28.03.2011 um 13:41
@schimbaa
ich ändere meine meinung genausowenig wie du,
wär doch langweilig.
natürlich erleben die polen (genauso wie ein weiterer grosser teil der welt) einen ungeheuren aufschub in ihrer wirtschaftlichkeit.
deswegen sind sie zwar spitzenreiter
aber eben in der dritten liga oder so.
und deutschland sitzt ja nun nicht auf dem arsch,
ich möchte mal wissen,
wie eine gegenüberstellung aktueller innovationen deutscher und polnischer wissenschaftler aussieht.

also,
allein dieser polenbezug im thread geht mir auf den sack,
dass deutschland eventuell doch über die jahrzehnte im arsch sein könnte,
darüber kann man gerne unter anderen aspekten diskutieren.

wovon sprach ich vorhin ? repressialismus ?
revanchismus meinte ich

buddel


Anzeige

1x zitiertmelden