Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Parlamentswahlen Türkei 2011

273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kurden, Parlamentswahlen Türkei 2011 Akp Chp Mhp Bdp Dtp ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Parlamentswahlen Türkei 2011

24.05.2011 um 22:17
Und €rdowahn wird auch weiterhin den angeblichen Kampf gegen Ergenokon dazu missbrauchen können alles an oppositioneller und kemalistischer Opposition auszuschalten um seine islamistischen Träume realisieren zu können

Anzeige
melden

Parlamentswahlen Türkei 2011

25.05.2011 um 09:36
Und wieso konnte ich es auf Seite 1 ganz ausführlich ?

Also eindueitig eine lächerliche Lüge was du da von dir gibst und was das für ein "Niveau" ist, was du mit so einer pauschalen Aussage und Urteil wiederspigelst, darauf gehe ich mal nicht ein.

Und Gerda du helva74 der mit Behauptungen kommt und man nach Quellen und Beweisen fragt und du keine liefern kannst, musst "große" reden halten.



Unter ausführlich verstehe ich was anderes. Studieren mit Kopftüchern an den Unis ist nicht wirklich wichtig, aber hier wird natürlich die Religion in den Vordergrund gestellt. Mit Religion kann man keinen Staat regieren.

Du bist keiner Lüge bezichtet worden, es ist lediglich eine Aussage, die durch deine Kommentare entstanden sind.
Meine Quellen sind meine türk. Kollegen und Beweise muss ich nicht liefern, bin schliesslich nicht angeklagt. :-)

Deine Aussagen haben regelrecht fanatische Züge. Du siehst nur die AKP und kannst nicht über den Tellerrand weder links noch rechts schauen und DEIN THEMA ist immer nur ERGENEKOM. Meinst du die Türkei hat keine anderen Probleme?

Erdogan ist eine One-Man-Show. Machtgeil und will nur vom Volk angehimmelt wird. Und du gehörst zu denjenigen, die darauf reinfallen.

Du musst auch mal die Meinungen der anderen akzeptieren, aber nein, das geht ja nicht.... :-(


1x zitiertmelden

Parlamentswahlen Türkei 2011

26.05.2011 um 02:02
Zitat von helva74helva74 schrieb:Meine Quellen sind meine türk. Kollegen und Beweise muss ich nicht liefern, bin schliesslich nicht angeklagt.
Nein keiner hat dich hier angeklat, du bist einfach gekommen, hast was Behauptet und als man dich höflich nach deinen Quellen und Beweise dafür gefragt hatte, war die Antwort, ich muss und werde keine Quelle und Beweise vorlegen, liefern. :( toll, bravo..

Klar du darfst alles behaupten und musst gleichzeitig keine Quellen liefern während wir alles so schlucken und glauben sollen, ja ne is klar.. :D durch so ein verhalten wirst du keine Stück Glaubwürdiger..
Zitat von helva74helva74 schrieb:Meinst du die Türkei hat keine anderen Probleme?
Falls du es immer noch nicht gemerkt hast, Ergenekon IST einer der größten Probleme der Türkei!

Eine Mafiaorgainsation die das Volk unetrdrückt, etliche Politiker, darunter Ministerpresidenten ermorden ließ und viele andere schlimme und grausame Dinge anstellt(e).

Und tue nicht so als OB ich hier nur über Ergenekon reden würde...
Zitat von helva74helva74 schrieb:Du musst auch mal die Meinungen der anderen akzeptieren, aber nein, das geht ja nicht.... :-(
Nein ich MUSS sie nicht akzeptieren, sondern ich muss sie nur maximal in Kenntnis nehmen!

Denn du hast mir und den anderen nichts vor zu schreiben, da wir in einer Demokratie leben, wo jeder das Recht HAT selber entscheiden zu dürfen welche Meinungen derjenige für sich akzeptiert oder nicht!


melden

Parlamentswahlen Türkei 2011

26.05.2011 um 03:02
AKP 52.22%

CHP 11.3%

MHP 8 %

das ist meine Prognose!


melden
Souls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Parlamentswahlen Türkei 2011

26.05.2011 um 19:51
@helva74
wollt mich eigentlich aus diesem thread raushalten aber helva hat recht ! Er muss gar nichts , ausser manchmal auf Klo.

Und das langsam alle symbole von atatürk ausradiert werden und gut wirtschaftende Staatsbetriebe für nen apfel und 1/2 ei verkauft wurden dass könnt ihr selber auch rausfinden , wenn ihr wollt.


melden

Parlamentswahlen Türkei 2011

26.05.2011 um 20:05
Wenn AKP gewinnt dauert es nicht mehr lange und ein Bürgerkrieg bricht aus.

Ich bin für HEPAR, aber da sie leider an der 10% Hürde scheitern werden und da die MHP gar nicht mit den "Großen" Parteien wie AKP und CHP mithalten kann, hoffe ich dass die CHP gewinnt.


melden

Parlamentswahlen Türkei 2011

26.05.2011 um 20:07
Zum Topic stand heute in meiner Zeitung ein sehr passend treffender Kommentar und glücklicherweise ist er auch online erhältlich
Das Paarungsverhalten der Wölfe
Szenen aus dem türkischen Wahlkampf

Lange schwieg er, doch nun hat sich sogar der Staatspräsident eingemischt: „Diese Art von Erpressung ist ebenso hässlich wie gefährlich. Heute geschieht es in einer Art, morgen kann es in einer anderen geschehen. Heute richtet es sich gegen den einen, aber morgen kann es sich gegen einen anderen richten“, sagte Abdullah Gül, Staatsoberhaupt der Türkei seit 2007, nach einer am Mittwoch verbreiteten Meldung. Hässlich ist die Angelegenheit tatsächlich. Gefährlich für die türkische Demokratie ist sie auch. Und eigentlich von einer Art, zu der sich Staatsoberhäupter üblicherweise nicht äußern.

Pünktlich zur Endphase des Stimmenfangs für die türkische Parlamentswahl am 12. Juni tauchten in den Untiefen des Internets mehrere „Skandalvideos“ auf, wie sie in manchen türkischen Medien flugs betitelt wurden. Skandalös war an den Videos allerdings nicht ihr Inhalt, sondern ihre Entstehung. Die Filmchen zeigen türkische Politiker bei erotischen Eskapaden. Aufgenommen wurden sie mit versteckten Kameras in Hotelzimmern, mindestens in einem Fall auch in einer Privatwohnung. Über einen anonymen Server, der sich, je nach Quelle, in den Vereinigten Staaten oder in Kanada befinden soll, wurden sie ins Netz gespeist. Dort erschienen sie auf einer Internetseite namens Farkli Ülkücülük (“Ein anderer Idealismus“).

Die männlichen Hauptdarsteller der Filme sind ausnahmslos Kandidaten der rechtsextremen „Partei der Nationalistischen Bewegung“ (MHP), deren Mitglieder sich auch als „Graue Wölfe“ bezeichnen. MHP-Chef Devlet Bahçeli sprach von einer Kampagne gegen seine Partei. Bisher sind zehn MHP-Politiker unter dem Druck der Ereignisse zurückgetreten, Bahçeli jedoch nicht. Deniz Baykal, einstiger Vorsitzender der ebenfalls oppositionellen republikanischen Volkspartei, fiel vor genau einem Jahr einem ähnlichen Film zum Opfer, der ihn mit einer Dame in sehr privaten Augenblicken zeigte. Er trat zurück.

Es muss aufwendig und kostspielig gewesen sein, die Filme herzustellen. Die Telefone der überführten Ehebrecher mussten abgehört werden, um Ort und Zeitpunkt für deren außereheliche Abenteuer in Erfahrung zu bringen. Die Hotelzimmer waren rechtzeitig mit Kameras auszustatten, und die Observierten just auf jene Zimmer zu buchen. Mindestens in einem Fall galt es, in die Privatwohnung einer Kandidaten-Muse einzudringen und die Gemächer entsprechend auszurüsten.

In der Regel sind nur Geheimdienste moralisch und technisch zu derartigen Verbrechen in der Lage, aber manch ein Kommentator in der regierungsnahen türkischen Presse hat andere Ideen. So erfuhren die Leser des Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan und der Regierungspartei AKP gewogenen Blattes „Zaman“ über die Hintergründe: „Es gibt nur einen Kreis, der in der Lage ist, einen solch umfangreichen Plan auszuführen: Ergenekon.“

Die Skandalfilme könnten den Einzug der MHP ins Parlament gefährden
Ergenekon, eine „Untergrundbande“, die mutmaßlich den Sturz Erdogans geplant haben soll, ist die Allzweckwaffe der türkischen Regierung und ihrer publizistischen Handlanger im Kampf gegen unliebsame Elemente. Wer den Machthabern nicht passt, wird unter dem Vorwurf verhaftet und angeklagt, er gehöre Ergenekon an. Das an sich notwendige und ursprünglich auch glaubwürdige Vorgehen der Justiz gegen die finsteren Hintermänner des „tiefen Staates“, die jahrzehntelang ungestraft im Namen einer säkularen Türkei mordeten, gerät durch die willkürliche Ausweitung des Täterkreises immer stärker in Misskredit.

Die Produzenten der Filmchen hatten aber wohl anderes im Sinn, als sie heimlich das Paarungsverhalten der türkischen Wölfe dokumentierten. Hintergedanke der Dreharbeiten dürfte der Versuch sein, die MHP unter die hohe Sperrklausel zum Einzug in das Parlament zu drücken. Die Hürde liegt bei zehn Prozent und wurde von der AKP bewusst nicht angetastet. Ministerpräsident Erdogan macht nämlich kein Geheimnis daraus, dass er nach der Wahl die im September 2010 bereits per Referendum überarbeitete türkische Verfassung durch eine neue ersetzen will.

Mehrfach war von ihm und aus seiner Umgebung zu hören, Ziel sei ein präsidiales System wie in Frankreich, obschon Erdogans Demokratieverständnis sich eher mit russischen Lösungen vereinbaren ließe. Um ohne Partner eine neue Verfassung zu verabschieden, benötigt die AKP im nächsten Parlament eine Zweidrittelmehrheit, zumindest aber eine Dreifünftelmehrheit der Sitze.

Mit zwei Dritteln der Abgeordneten könnte sie die Verfassung allein durchbringen, mit drei Fünfteln der Stimmen wäre es immerhin möglich, den Türken den neuen Text in einem Referendum zur Abstimmung vorzulegen, wie es die AKP im vergangenen Jahr bereits erfolgreich mit einigen Zusätzen vorexerziert hat. Doch obwohl die AKP als sichere Siegerin der Parlamentswahl gilt, dürfte sie die Zweidrittelmehrheit der Sitze verfehlen, und selbst drei Fünftel sind keineswegs sicher. Es sei denn, es gelänge, die MHP, die in den (unzuverlässigen) Umfragen bei zehn bis 14 Prozent liegt, unter die Zehnprozenthürde zu drücken.

Nationalistische Töne im Wahlkampf
Um ihr Wähler abzujagen, hat Erdogan einen deutlich nationalistischeren Ton angeschlagen als im vorigen Wahlkampf. Bei der Parlamentswahl 2007, vor allem aber bei den Kommunalwahlen im März 2009, warb die AKP eifrig um die Stimmen der kurdischen Wähler und hoffte sogar, deren Hochburg Diyarbakir einnehmen zu können. Nachdem das gründlich misslungen war, haben die AKP-Strategen einsehen müssen, dass sie an den harten Kern der kurdischen Wähler nicht herankommen. Die halten es lieber mit der Kurdenpartei BDP und dem inhaftierten Terroristenführer Abdullah Öcalan.

Also verlegte man sich auf die Anhänger der MHP, weshalb die AKP des Jahres 2011 deutlich nationalistischer auftritt als noch vor vier Jahren. So verkündete Erdogan par ordre du mufti, dass es in der Türkei kein Kurdenproblem mehr gebe, da seine Partei schließlich alle Fragen zur vollständigen Zufriedenheit der Betroffenen geregelt habe. Zudem echauffierte sich der auch auf dem Gebiet der Kunstkritik reüssierende Ministerpräsident über ein türkisch-armenisches Versöhnungsdenkmal bei der Stadt Kars, das er als „monströs“ bezeichnete - woraufhin sich die Stadtverwaltung beeilte, das Monument entfernen zu lassen.

Ob die Rechnung am Ende aufgeht, lässt sich nicht sagen. Zu ungenau sind die Umfragen, und man weiß auch nicht, ob die eheliche Treulosigkeit von MHP-Kandidaten deren Wähler massenhaft in die Arme der AKP treibt, wo es erstens gesitteter zugeht und zweitens nicht gefilmt wird.

Eine Folge der Schmutzkampagne ist allerdings, dass sogar einige liberale Türken auf einen Einzug der MHP in das Parlament hoffen, die gemessen an deutschen Maßstäben rechts von der NPD steht. Denn wenn die Türkei eine neue Verfassung erhält - an der Notwendigkeit einer neuen Charta zweifelt tatsächlich niemand - dann soll die AKP sich wenigstens mit den anderen politischen Kräften des Landes auf die Inhalte einigen müssen.
http://www.faz.net/artikel/C31325/wahlkampf-in-der-tuerkei-das-paarungsverhalten-der-woelfe-30370761.html (Archiv-Version vom 28.05.2011)


melden

Parlamentswahlen Türkei 2011

27.05.2011 um 00:04
@Klartexter

Guter Artikel! Das zeigt wie hinterhältig die türkische Politik ist und vor allem wie hinterhältig der Erdogan und seine AKP ist!


Gruß

SaifAliKhan


melden

Parlamentswahlen Türkei 2011

27.05.2011 um 12:03
Kann genauso sein, dass diese Politiker der Mafia irgendwelche Dienste verweigerten.


melden
Heval Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Parlamentswahlen Türkei 2011

27.05.2011 um 12:07
Der Spiegel berichtet ebenfalls:
Sexvideos und Größenwahn



Wahlkämpfer Erdogan: "Die Türkei wird ein reiches Land werden"

Schmutziger Wahlkampf in der Türkei: Oppositionspolitiker werden mit Sexvideos zum Rücktritt gedrängt, Kurden schikaniert. Regierungschef Erdogan aber verspricht Reichtum und kündigt gigantische Projekte an. Ihn treibt ein großes Ziel. Er will mächtigster Mann in der Geschichte des Landes werden.
Info

Istanbul - "Wir werden die Türkei unter die zehn größten Wirtschaftsnationen der Welt bringen. Bis 2023 wird das durchschnittliche Pro-Kopf-Einkommen der Türkei 30.000 Dollar betragen. Die Türkei wird ein reiches Land werden."

Wenn Recep Tayyip Erdogan bei seinen derzeit täglichen Wahlkampfauftritten richtig in Fahrt kommt, gerät er schon mal ins Schwärmen. Dann geht es um Großprojekte wie einen zweiten Bosporus. Den will er bauen lassen, um das Schwarze Meer mit dem Marmarameer durch einen zusätzlichen Kanal zu verbinden. Es geht um eine komplette Modernisierung Istanbuls als Metropole, und es geht um die glorreiche Rolle, die die Türkei weltweit bald wieder spielen wird.

Mit den Niederungen der Tagespolitik gibt Erdogan sich im Wahlkampf lieber nicht mehr ab, er ist der Mann für die Visionen, nicht für das Kleingedruckte. Doch die Auftritte des Regierungschefs stehen in einem scharfen Kontrast zum tatsächlichen Wahlkampf. Obwohl die regierende AKP von Erdogan in allen Umfragen komfortabel in Führung liegt und der Regierungschef am 12. Juni seine dritte Legislaturperiode beginnen wird, ist selten eine Wahlkampagne mit so vielen schmutzigen Tricks geführt worden wie gegenwärtig in der Türkei.

Es begann damit, dass die Wahlkommission völlig überraschend bekanntgab, dass zehn der wichtigsten kurdischen Kandidaten von den Wahlen ausgeschlossen werden sollen, weil angeblich alte Ermittlungsverfahren gegen sie anhängig seien. Die Kurden treten wie schon bei den Wahlen 2007 auch nicht mit ihrer Partei BDP an, sondern lassen ihre Leute als Unabhängige kandidieren, weil sie als Partei keine Chance haben, die Zehnprozenthürde zu überspringen, die eine Partei landesweit erreichen muss, um ins Parlament zu kommen. Stattdessen versuchen sie, mehr als 20 Einzelkandidaten in überwiegend kurdisch besiedelten Städten durchzubringen, um später im Parlament eine Fraktion bilden zu können.

Mit dem Veto der Wahlkommission wäre das verhindert worden, doch der Aufschrei der Öffentlichkeit über diese Manipulation war so groß, dass die Kommission nach zwei Tagen heftiger Demonstrationen ihre Meinung änderte und die Kurden doch zur Wahl zuließ. Seitdem häufen sich stattdessen in den kurdischen Gebieten des Landes Verhaftungen und bewaffnete Zusammenstöße, die vor zehn Tagen darin gipfelten, dass die Armee zwölf PKK-Guerilleros erschoss, die angeblich aus dem Nordirak in die Türkei eindringen wollten. Aus Protest schlossen Kurden für drei Tage ihre Läden und legten das gesamte öffentliche Leben im Südosten des Landes lahm. Führende kurdische Politiker drohen schon damit, die Wahlen aus Protest ganz zu boykottieren.

Erdogan bastelt an einer Autokratie

Das gezielt geschürte Chaos in den kurdischen Gebieten geht einher mit einer erstaunlichen Enthüllungsserie, die seit Wochen die kleinere der beiden Oppositionsparteien, die ultrarechte MHP, betrifft. Viermal tauchten auf einer Website heimlich aufgenommene kompromittierende Sexvideos mit führenden Figuren der Partei als Hauptdarstellern auf. Insgesamt zehn enge Vertraute von Parteichef Devlet Bahceli mussten bereits zurücktreten oder zogen sich zurück, weil sie offenbar ebenfalls mit Enthüllungen rechen mussten.

Obwohl in einem anonymen offenen Brief an den Parteichef behauptet wird, die Videos kämen von innerparteilichen Gegnern Bahcelis, ist nicht nur für ihn, sondern auch für die meisten Kommentatoren in den türkischen Medien klar, dass diese Kampagne viel eher von der Regierung initiiert und dem Geheimdienst ausgeführt wurde.

Für diese These spricht die professionelle Machart der Aufnahmen und der Aufwand, der getrieben wurde: Etliche Leute wurden über einen längeren Zeitraum lückenlos überwacht, bis sich die Gelegenheit bot, entsprechende Aufnahmen machen zu können. Für diese Spekulation spricht auch das Ziel der Kampagne: Wie die Kurden soll auch die MHP aus dem Parlament gedrängt werden. Hatten die Ultranationalisten zu Beginn des Wahlkampfs noch rund 14 Prozent Zustimmung, sind ihre Umfragewerte mittlerweile bei der kritischen Schwelle von zehn Prozent angelangt.

Bleibt die MHP unter der Zehnprozenthürde, und verzichten die Kurden auf eine Teilnahme an der Wahl, wird die AKP von Erdogan der große Sieger sein. Für den Ministerpräsidenten geht es bei diesen Wahlen nicht nur darum, wieder die Regierung stellen zu können. Er will eine verfassungsändernde Mehrheit für seine Partei erreichen. Denn der bereits jetzt mächtigste Regierungschef, den die Türkei seit Einführung des Mehrparteiensystems 1949 je hatte, will vor allen Dingen eines: noch mächtiger werden.

Erdogan will die Türkei von einer parlamentarischen Demokratie in eine Präsidialdemokratie nach französischem Muster umbauen. Dafür braucht er aber eine neue, auf ihn zugeschnittene Verfassung. Doch die bekommt er nur, wenn seine Partei allein über die dafür notwendige Mehrheit im Parlament verfügt. Als Präsident kann Erdogan dann noch wenigstens zehn Jahre, bis zum hundertjährigen Bestehen der Republik 2023, die Geschicke des Landes bestimmen. Während die arabischen Nachbarn gerade dabei sind, ihre Diktatoren vor die Tür zu setzen, strebt Erdogan danach, eine neue Autokratie aufzubauen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,764553,00.html (Archiv-Version vom 30.05.2011)


melden

Parlamentswahlen Türkei 2011

27.05.2011 um 19:54
Mir würde es reichen wenn Barzani sich unabhängig erklärt. Hat er das eigentlich vor?


melden

Parlamentswahlen Türkei 2011

27.05.2011 um 19:55
und was wird aus Kirkuk die Türkei mischt sich immer ein.


melden

Parlamentswahlen Türkei 2011

27.05.2011 um 19:56
Wann kommt es zum Referendum in Kirkuk?


melden

Parlamentswahlen Türkei 2011

27.05.2011 um 22:26
Eine gute Lösung:

http://www.dradio.de/kulturnachrichten/200811171600/5


melden

Parlamentswahlen Türkei 2011

27.05.2011 um 22:40
Ich persöhnlich als Türke träume von einem Türkei das nicht Religiös ist sondern immer Neutral mit jedem Land gute beziehungen pflegt Religiöse Menschen sollten ihr Glaube Privat ausleben und nicht in die Politik einmischen .


Und zum thema MHP wünsche ich mir das ihr diese Partei nicht mit Bozkurt verbindet weil diese Partei das Symbol verwendet und ürgendwas von Islamische Symbol labbert, das alles stimmt nicht
der Bozkurt ist ein Symbol der TürkVölker : Türkei, Aserbaidschan, Turkmenistan, Usbekistan, Kasachstan und Kirgisistan . Der Graue Wolf spielte in der Türkischen geschichte eine wichtige rolle bitte nicht mit Politik verbinden danke.

Und ich denke das die CHP zurzeit am besten für die Türkei geiignet ist.


melden

Parlamentswahlen Türkei 2011

27.05.2011 um 22:45
@nasslum
Das würde den Türken Kurden krieg erst recht schärfen und denkst du wirklich das die Türken ihr Land einfach so umbennen ? Ich glaube du weist nicht was die Flagge mit dem Halbmond und Stern bedeutet .


melden

Parlamentswahlen Türkei 2011

28.05.2011 um 14:00
@respekt

Genau so!

CHP ist zurzeit am besten geeignet, hauptsache weg mit AKP.

Diese aggressive Pro Kurdische Politik muss ein ende haben, es gibt Millionen von Kurden in der Türkei die ohne Probleme leben, arbeiten gehen geld verdienen und ihre Familie versorgen. Warum also ausgerechnet auf die Berge gehen und unser Land angreifen? So wird man sich in keinem Land der Welt Rechte holen können, man sollte sein Recht nicht erkämpfen oder erzwingen solange man nicht unterdrückt wird. Siehe ein Ibrahim Tatlises, Berdan Mardini usw wieviel vermögen sie angeheuft haben und sich "Rechte" geholt haben OHNE zu den Waffen zu greifen.

Und zu dem Thema "Land für Kurden", vor den Türken waren die Perser, Griechen und Römer da, also haben diese Völker wenn überhaupt mehr das Recht als Kurden ihr Land zurück zu verlangen, oder? Verloren ist verloren, wir haben auch 70% des Osmanischen Reiches verloren, stehen wir jetzt auf und sagen wir möchten gerne ganz mitteleuropa, nordafrika und westasien zurück? Wenn ihr das Recht dazu habt dann haben wir es auch! ABER VERLOREN IST VERLOREN, wir haben nur noch die heutige Türkei als Land was uns zusteht was wir am ende noch retten konnten Wikipedia: Türkischer Befreiungskrieg.

Den Kurden wurde als Autonomes Gebiet der Nord-Irak zugesprochen, was wollt ihr noch? Die Palästinenser haben gar kein Land, also schätzt euch doch glücklich! Es ist langsam unerträglich wie ihr Völker und Länder (zb. Deutsche), die kein bezug auf diese Vorfälle haben auf eure Seite ziehen wollt. Erdogan muss weg! Und dass er einen Pro Nationalistischen Weg eingeschlagen hat ist auch das dümmste was Leute die, wie gesagt, kein Bezug zu dieser Sache haben von sich geben können.

Oder würden die Deutschen es Akzeptieren wenn man Deutschland wieder aufteilen möchte in Preußen etc. Ich glaube nicht! Deswegen an alle nicht Kurden und Türken, bevor ihr euch euren Teil denkt versetzt euch in die Lage, ihr gibt ihnen Rechte + Medien auf ihrer Sprache (Fernsehsender, Radiosender, Zeitungen), sie haben Meinungsfreiheit, können glauben was sie wollen können tun was sie wollen, würdet ihr dann immer noch euer Land, wofür eure vorfahren gekämpft haben(siehe Wikipedia Link) an die Alten Königreiche von früher weggeben wollen?


3x zitiertmelden

Parlamentswahlen Türkei 2011

28.05.2011 um 15:44
@Vatan45

Typische Sprüche, wie immer. Wann fällt euch mal was neues ein?
Zitat von Vatan45Vatan45 schrieb:Und zu dem Thema "Land für Kurden", vor den Türken waren die Perser, Griechen und Römer da, also haben diese Völker wenn überhaupt mehr das Recht als Kurden ihr Land zurück zu verlangen, oder?
Ähmm, falsch! Die mögen zwar vor den Türken dort gewesen sein, aber nicht vor den Kurden! Im heutigen Kurdistan Gebiet waren die Kurden vor den Persern, Arabern und Türken dort! Die Kurden leben schon seit über 2.000 Jahren in diesem Gebiet.
Zitat von Vatan45Vatan45 schrieb:Verloren ist verloren, wir haben auch 70% des Osmanischen Reiches verloren, stehen wir jetzt auf und sagen wir möchten gerne ganz mitteleuropa, nordafrika und westasien zurück?
Falsch! Ein Reich ist etwas anderes als ein Staat! Weder in Nordafrika noch in Mitteleuropa etc. leben Türken. Aber im kurdischen Gebiet haben immer Kurden gelebt und noch immer Leben dort mehrheitlich nur Kurden.
Zitat von Vatan45Vatan45 schrieb:Den Kurden wurde als Autonomes Gebiet der Nord-Irak zugesprochen, was wollt ihr noch?
Sorry, aber dieses Argument ist sowas von lächerlich! Es ist nur eine Autonomie und nur ein Teil von Kurdistan, deswegen lebt dort nur ein Teil der kurdischen Bevölkerung. Es gibt aber 40 - 45 Mio Kurden und nur 7 Mio leben in Süd Kurdistan. Es gibt aber noch ein West-, Nord- und Ost Kurdistan! ;)
Zitat von Vatan45Vatan45 schrieb:Die Palästinenser haben gar kein Land, also schätzt euch doch glücklich!
OMG & Double Facepalm! Sorry, aber du hast dich damit selbst disqualifiziert.
Zitat von Vatan45Vatan45 schrieb:Es ist langsam unerträglich wie ihr Völker und Länder (zb. Deutsche), die kein bezug auf diese Vorfälle haben auf eure Seite ziehen wollt.
Ja und es ist unerträglich zu sehen wie nationalistische Türken immer wieder versuchen das Recht von 20 Mio Kurden in der Türkei auf Freiheit, Frieden, Selbstbestimmung und Unabhängigkeit, ins lächerliche zu ziehen. Fast 100 Jahre wird das kurdische Volk in der Türkei unterdrückt. Dabei wurden Methoden genutzt wie Völkermord, Staatsterror, Todesschwadronen, Verfolgung, Gefängnis und Folter. Dann sind gewisse türkische Nationalisten so unverschämt das sie sich Fragen wieso die Kurden sich beschweren und seit fast 100 Jahren die Unabhängigkeit wollen. Was für eine Frechheit!!!
Zitat von Vatan45Vatan45 schrieb:Oder würden die Deutschen es Akzeptieren wenn man Deutschland wieder aufteilen möchte in Preußen etc. Ich glaube nicht!
In Deutschland lebt keine Minderheit die vor den Deutschen hier gelebt hat und Heute verfolgt und unterdrückt wird. Also lass deine schwachsinnige Vergleiche.


Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Parlamentswahlen Türkei 2011

28.05.2011 um 19:53
@Spartacus


Wenn die Kurden schon solange in diesen gebieten gelebt haben warum haben sie es nicht geschafft ein Staat ein Reich zugründen ? Es wird doch immer von Kurden gesagt das sie das ältes Volk der Welt wären usw.. aber warum hat dieses Volk keine bewiesene geschichte nichts liegt auf der Hand alles beruht auf vermutungen .


Und einige der berühmtesten Sänger aus der Türkei sind Ibrahim Tatlises ,Berdan Mardini,Ceylan usw sie Singen Kurdisch ,Türksich es gibt Kurdische zeitungen ,Kurdisches Tv ( TRT6) es wurden Kurdische sprachkurse eröffnet aber nicht mal genügen teilnehmer gefunden ihr geniesst die selben Rechte wie wir Türken in Deutschland also versteh ich euer problem nicht oder bist du ein Pkk sympathisant? Weil Pkk sich eins in den Kopf gesetzt haben : Gründe den Kurdischen Staat mit Waffengewalt hasse alles Türkische den Gründer des Landes (Atatürk )einfach alles Türkische und
nenne jedes vorgehen gegen die Pkk als Rassismus und Faschismus und Imperialismus lieg ich da in unrecht ? Ich glaube nicht weil es mir jeden tag bewiesen wird .


Und in der Türkei leben 15-20 Mio Kurden davon wählen 2-3 Mio Kurden die Kurdische Partei BDP da frag ich mich wenn die BDP wirklich so für die rechte der Kurden kämpft warum wählen sie nicht alle Kurden ??? Die mehrheit der Kurden sind eben zufrieden in der Türkei sie geniessen jedes Recht auf Freiheit .


melden

Parlamentswahlen Türkei 2011

28.05.2011 um 22:15
Das traurige ist eben das die Kurden nichts unternehmen und viele ihre Identität leugnen. Wieso merkt Barzani nicht das die Araber Kirkuk nicht geben wollen wieso macht er sich nicht einfach unabhängig es sind Jahre vergangen und wieder nutzen wir nicht die Chance.


Anzeige

melden