Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtspopulismus- Die Antwort auf das 21 Jahrhundert?

403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechtspopulismus, Rechtsextrem, Rechtskonservativ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtspopulismus- Die Antwort auf das 21 Jahrhundert?

20.04.2011 um 20:50
Hab letztens zusammen mitm Plöke einen Bericht über den Geert Wilders, wenn dort schon Juden , mit Geifer vor dem Mund rassistische Äusserungen verbreiten und Wilders anhimmeln wie es damals nur Hitler wurde, da kamen wir nur zum Entschluss dass sich diese Entwicklung wohl nicht mehr aufhalten lässt.

Anzeige
1x zitiertmelden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtspopulismus- Die Antwort auf das 21 Jahrhundert?

20.04.2011 um 20:55
@capspauldin

ach es gibt auch videos mit durchgeknallten muslime mit schaum vorm mund die von einer eroberung europas faseln...und? schwachsainnige ideen haben keinen bestand


melden

Rechtspopulismus- Die Antwort auf das 21 Jahrhundert?

20.04.2011 um 20:58
Der Unterschied ist, dass man diese Muslime als Terroristen abstempelt, die andere Seite sich aber in Parlamenten breit macht!


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtspopulismus- Die Antwort auf das 21 Jahrhundert?

20.04.2011 um 20:59
@capspauldin

nein das macht wilders eben icht. er brandmarkt den islam als politische bestrebung aber nicht die muslime als person und er hat dies mehr als oft betont


melden

Rechtspopulismus- Die Antwort auf das 21 Jahrhundert?

20.04.2011 um 21:02
@SLF

So wie er sich die Haare hell färbt um seine Geschichte zu verbergen, könnten es ja auch die Muslime tun.
Wilders bekommt finanzielle als auch exekutive Unterstützung der Jewish Task Force, welche Kleingeister sich dahinter verbergen muss man nicht erwähnen.


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtspopulismus- Die Antwort auf das 21 Jahrhundert?

20.04.2011 um 21:03
@capspauldin

was haben jetzt seine haare damit zu tuin? bist du jetzt der haarfarbenanalytiker?


melden

Rechtspopulismus- Die Antwort auf das 21 Jahrhundert?

20.04.2011 um 21:05
@SLF

Zeigt nur wie geheuchelt dann doch so vieles bei ihm ist. Ich bin das sicherlich nicht, aber da kann man sich gerne auf die Profis verlassen, die liegen selten daneben.


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtspopulismus- Die Antwort auf das 21 Jahrhundert?

20.04.2011 um 21:08
profis in der haarfarbenanalyse...jetzt wird es richtig lustig

aber beißen wir uns nicht auf einen wilders fest, nehmen wir lieber die anscheinend in fast allen ländern vorhandenen ca. 20% der menschen die die schnauze voll haben


1x zitiertmelden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtspopulismus- Die Antwort auf das 21 Jahrhundert?

20.04.2011 um 21:14
@capspauldin

weißt du wie es in finnland angefangen hatte? ich denke nein also erzähle ich
es mal kurz

die finnen haben auch fahrgeschwindigkeitsbegrenzungshügel oder auch straßenkissen genannt. ich finnland heißen die traditionell betonscheine. darüber haben die muslime igendwann angefangen nen affen zu machen weil das schwein unrein wäre und sie sich im straßenverkehr beleidigt fühlen würden...bla bla bla eben halt nichts außer geistigem durchfall

das ging den vorzeigeeuropäern definitiv zu weit denn sie sagen, wie es sich gehört, dass ihre eigene sprach und kultur selbstverrständlich eine vorrangstellung hat.
ich könnnte jetzt noch weiter ausführen was sie dann bei der auswertung der sozialtransfers heruasgefunden hatten...aber das lasse ich mal sonst fühlt sich da wieder einer benachteiligt...

alles in allem sagen die finnen, welche immerhin ein junger staat sind und sich quasi gerade erst aus den kommunistiscxhen zwängen befreit hat, dass andere sie mal können wenn sie ausgebeutet werden sollen. finde ich gut denn erstmal sollte jeder staat für sich selbst agieren.
und nun, da sie nicht mehr im linken mainstream marschieren, sind sie plötzlich rechtspopulisten...
lacherlich, einfach nur lächerlich


1x zitiertmelden

Rechtspopulismus- Die Antwort auf das 21 Jahrhundert?

20.04.2011 um 21:14
Zitat von SLFSLF schrieb: nehmen wir lieber die anscheinend in fast allen ländern vorhandenen ca. 20% der menschen die die schnauze voll haben
Nun Menschen die im Leben etwas versäumen brauche Feindbilder. Die Politik sollte hier aber gegensteuern und nicht irgendwelchen Versagern einen Schuldigen präsentieren.

Ein zufriedener Mensch kommt gar nicht auf die Idee, einen Geert Wilders anzuhimmeln. Das klappt nur bei Leuten die sowas nötig haben.

Aber sollte sich die Politik nach denen richten? Oder sollte sie denen nicht eher helfen?

Wo ordnest du dich da ein?

Schnauze voll?


1x zitiertmelden

Rechtspopulismus- Die Antwort auf das 21 Jahrhundert?

20.04.2011 um 21:19
Zitat von SLFSLF schrieb:und nun, da sie nicht mehr im linken mainstream marschieren, sind sie plötzlich rechtspopulisten...
lacherlich, einfach nur lächerlich
@SLF

Wir sprachen zunächst von Wilders und wer sich mit der Jewish Task Force abgibt und diese für sich Werbung machen lässt, ist entweder ein armer Irrer oder ein ganz klarer "Rechter".

Es geht wohl doch nur Hand in Hand.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ein zufriedener Mensch kommt gar nicht auf die Idee, einen Geert Wilders anzuhimmeln. Das klappt nur bei Leuten die sowas nötig haben.
@insideman

Ein Mensch der gefestigt im Leben steht, kann über Wilders nur den Kopf schütteln. Er gräbt gerne an der "Unterschicht"-sowohl im unteren Bildungs- als auch Finanziellenbereich.


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtspopulismus- Die Antwort auf das 21 Jahrhundert?

20.04.2011 um 21:21
@capspauldin

mir geht es aber nicht um wilders und darum diskutiere ich auch nicht explziet über ihn. mir geht es um die erfragung der hintergründe der menge die dahinter steht


melden

Rechtspopulismus- Die Antwort auf das 21 Jahrhundert?

20.04.2011 um 21:21
ichj weiß ja nicht was du so im leben verpasst hast um dir die dreistigkeit herauszunehmen so über andere zu urteilen aber deine geistige benachteiligung scheint enorm zu sein
Er hat doch vollkommen Recht, Feinbilder braucht der, der mit sich und dem Status unzufrieden ist.
Feinbilder lässt man sich aufdrängen und das macht Wilders.


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtspopulismus- Die Antwort auf das 21 Jahrhundert?

20.04.2011 um 21:22
@capspauldin

wieso dann sein feindbild von menschen die völliug anders denken als er?


melden

Rechtspopulismus- Die Antwort auf das 21 Jahrhundert?

20.04.2011 um 21:23
was hier ganz offensichtlich geschieht ist, dass rechtsextreme argumentationsmuster als »normales nachfragen« dargestellt werden sollen. diejenigen, die den revisionistischen und geschichtsklitternden müll als rechtsextreme agitation erkennen und als solche nicht nur benennen, sondern ganz klar anhand seriöser quellen auch belegen, werden mit dem üblichen geheule und der obligatorischen opferrolle als aggressoren hingestellt. das ist schon eine widerliche masche und eine verdrehung der tatsachen.

und wenn ich mir ansehe, wie manche angesichts des erfolgs rechtsextremer parteien im ausland, wie der front national, fast feuchte träume bekommen, wird mir ehrlich gesagt schlecht. hierzulande gab's bisher für rechtspopulistische gehversuche blutige knie, wie man bei der stadtkewitz-partei gesehen hat, die nichtmal eine location für ihren 1. parteitag bekam, hrhrhr...


1x zitiertmelden

Rechtspopulismus- Die Antwort auf das 21 Jahrhundert?

20.04.2011 um 21:24
Politik die sich auf Minderheiten konzentriert ist immer für Leute die unzufrieden sind.

Bin ich neidisch,bin ich arbeitslos, haben andere mehr als ich, auf irgendjemand muss man ja sauer sein.

Die Wohnung haben wieder andere bekommen.....welch Zufall Ausländer.

Den Job hat wieder ein besserer bekommen...auch Ausländer.

Denke solch Leute sind sehr anfällig für diese Politik.

Und ungebildete Menschen natürlich. Die sind überall ein leichter Fang. Das ist in der arabischen Welt der Fall, so auch in Holland oder Deutschland.

Bei manchen reichts gerade noch zum Kreuz machen, leider


melden

Rechtspopulismus- Die Antwort auf das 21 Jahrhundert?

20.04.2011 um 22:34
Also ich persönlich verbinde mit rechts Springerstiefel und Glatzen.Desweiteren verbinde ich solche die nicht unbedingt Springerstiefel tragen und Glatze haben aber mich als nicht ganz so Deutschen trotzdem aus der Ferne hassen.Ich glaube da sind wir alle einer Meinung, dass dieses Klientel absolut nicht mit dem Argument Meinungsfreiheit kommen kann.Lieder zu singen in denen Ausländergruppen abgeschlachtet werden, aufgehängt und so werden ist keine freie Meinungsäußerung.

Rechtspopulisten, wurde hier schon zu Genüge erläutert, waben sich an der allgemeinen Frustration.Das macht ja im Prinzip auch das rechte Spektrum aus als Sammelbecken für Menschen, die im Leben gescheitert sind.Sie kreieren ein allgemeines Feindbild und projizieren Ängste auf bestimmte Gruppen.

Wo ist aber in Deutschland für die Platz, die offen und ehrlich sind.Mich hat auch schon ein türkisches Kind angespuckt und das aus einer Laune heraus, die Eltern haben auf dem Balkon zugekuckt und joa waren unbeeindruckt, also ich finde das nicht in Ordnung und wer sagt ich darf jetzt nicht drüber reden wegen political correctness hat doch ein Knall..

Ich glaube es gibt genug Deutsche, die können sagen ich hab ausländische Freunde, ich hab nichts gegen Ausländer, aber kriminelle Ausländer sollen raus...ich hab ausländische Freunde, ich hab nichts gegen Ausländer, aber wenn ein Immigrant sich weigert sein Gastland als Gastland zu respektieren dann muss er aus dem Land gehen.Welchem Spanier in Spanien oder Türken in der Türkei würde es schwer fallen zu sagen mein Land fungiert als Gastland und als solches soll es auch respektiert werden.Mit allem drum und dran auch mit dem erlernen der Sprache.

Aber in letzter Zeit hab ich das Gefühl ich bin zu idealistisch in der Frage.Entweder fundamentallinks oder fundamentalrechts und zwischendrin gibts irgendwie nichts.Vorhin hab ich mir überlegt was wäre gewesen, wenn Deutschland wie Frankreich und Großbritannien Kolonien gehabt hätte, von denen nach Ende der Kolonialherrschaft nochmal Millionen Wirtschaftsflüchtlinge zusätzlich nach Deutschland gekommen wären?Frankreich hat Millionen von Nordafrikanern und die Briten aus dem ganzen Commonwealth Menschen unter anderem die Flut an Pakistanis aufgenommen.Deutschland hat nur freiwillig ohne Kolonie oder so aufgenommen und einwandern lassen und joa, dafür dass es verhältnismäßig weit unschlimmer als in F oder GB aussieht schon damit massive Probleme.

Irgendwo steckt bei dieser ganzen Diskussion/bei der ganzen heiklen Thematik der Wurm drin.Sehr schwer.

Was ich euch allen voraus hab ist wohl die Unbefangenheit zu schreiben, ich mag Deutschland.Ich lebe gern in diesem Land und bin stolz darauf hier geboren zu sein.Ich hab meine drei Flaggen Zuhause und die hängen auch bei mir an der Wand rum.Und ich bin der Meinung, jeder Einwanderer der Deutschland nicht respektiert, muss gehen.Ich kenne zahlreiche Migranten die vorbildlich und beanstandslos ihr Leben in diesem Land leben und es ist unfair ihnen gegenüber, wenn schwarze Schafe sie mit in den Dreck ziehen.Ich bin gegen einen EU-Beitritt der Türkei und finde auch nicht, dass jedem Menschen aus einem anderen Land sofort der Anspruch auf Sozialleistungen zustehen sollte.Hmm, komischerweise findet man auch zahlreiche Einwanderer, wenn sie sich mal die deutsche Debatte so anschauen,die so denken, und die kann man jetzt nicht alle als Rechtspopulisten oder so beschreiben.

Aber ja es ging in den vorherigen Beiträgen auch oft um Zweiter Weltkrieg, ich gebe nur aber mal meine allgemeine Einschätzung ab.

Es ist unfair, wenn einige von ihnen hart und ordentlich arbeiten um über die Runden zu kommen und ihre Familien imGast so wie im Heimatland versorgen, aber andere so eine megamäßige Scheisse abziehen, die zum Himmel stinkt.Und deutsche Behörden schieben lieber die ordentlichen unter ihnen ab und der Knaller, lassen so manch Gewalttäter, Kriminellen und dergleichen im Land.Und das über Jahre.Da gibts Geschichten echt zum gruseln.

Aber wenn es mal um solche Fragen geht, wird selten differenziert, dann sinds plötzlich wieder alle Ausländer und so.Schade.


1x zitiertmelden

Rechtspopulismus- Die Antwort auf das 21 Jahrhundert?

20.04.2011 um 22:42
Mich hat auch schon ein türkisches Kind angespuckt und das aus einer Laune heraus, die Eltern haben auf dem Balkon zugekuckt und joa waren unbeeindruckt, also ich finde das nicht in Ordnung und wer sagt ich darf jetzt nicht drüber reden wegen political correctness hat doch ein Knall..t
@kofi

Hat dich ein Kind angespuckt oder ein Türke?


melden

Rechtspopulismus- Die Antwort auf das 21 Jahrhundert?

20.04.2011 um 22:54
@capspauldin
Ein türkisches Kind oder wie willst du es nennen das Kind von türkischen Eltern.Also um es vorweg zu nehmen, ich betone nicht, dass es ein türkischstämmiges Kind ist, ich wollte nur beschreiben, dass so etwas passiert und mir jetzt sagen zu wollen ich darf das nicht so erwähnen ist Nonsens.

Ich spekuliere eben, dass das Kind das sich nie bei seinen eigenen Leuten gewagt hätte und von Zuhause aus schon vermittelt wird "Deutschland Scheisse".


Anzeige

melden