Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Four Lions oder wenn der Terrorismus als Komödie ins Kino kommt

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Humor, Islamismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Four Lions oder wenn der Terrorismus als Komödie ins Kino kommt

20.04.2011 um 12:42
Ich finds trotzdem nicht lustig eher traurig für die Terroristen.

Anzeige
melden

Four Lions oder wenn der Terrorismus als Komödie ins Kino kommt

20.04.2011 um 12:48
@nasslum

warum ist das für die traurig? Weil Ihr Berufsstand verunglimpft wird?


melden

Four Lions oder wenn der Terrorismus als Komödie ins Kino kommt

20.04.2011 um 14:09
Wie waere die Welt ohne den schwarzen britischen Humor ? :D

deutsch ? :(

https://www.youtube.com/watch?v=J-QE80Sn9AE (Video: Epic fail: terrorist blows himself up in car)


melden

Four Lions oder wenn der Terrorismus als Komödie ins Kino kommt

20.04.2011 um 17:29
Muazam Begg, Ex-Guantanamo Häftling und Moslem hat den Film vorab von Regisseur Norris persönlich vorgeführt bekommen......er fand ihn "köstlich amüsant" !


melden

Four Lions oder wenn der Terrorismus als Komödie ins Kino kommt

21.04.2011 um 11:17
Wer sich jetzt hier aufregt hat den Sinn des Films nicht so recht verstanden, und hat mir Sicherheit noch nie Achmed den toten Terroristen gesehen...


melden

Four Lions oder wenn der Terrorismus als Komödie ins Kino kommt

26.04.2011 um 22:25
Nachdem ich den Film nun gesehen habe, kann ich sagen: Da wird viel zu viel Brimborium drum gemacht. Der Film ist einfach amüsant und entlarvt die Hirnlosigkeit von Islamisten grandios ohne respektlos gegenüber dem Islam zu sein.


melden

Four Lions oder wenn der Terrorismus als Komödie ins Kino kommt

27.04.2011 um 00:21
Wie hat das Tucholsky so schön formuliert?

"Satire darf alles"

Genau diese Einstellung teile ich auch.Meiner Meinung nach darf es nichts geben, worüber man sich nicht lustig machen darf.Das Leben ist schon ernst genug und ich halte es auch für eine wahre Größe, wenn man sich über sich selbst lustig machen kann.

Ich verstehe die ganzen Menschen nicht, die etwas als geschmacklos bezeichnen. Sicher manche Dinge mag man nicht lustig finden, ich kann auch nicht über jede Satire lachen, aber nicht weil ich es für unangebracht halte, sondern in den Fällen keinen Bezug dazu hatte, oder die Pointe einfach für flach hielt.

"Four Lions" habe ich mir leider noch nicht angesehen, wird aber auch jeden Fall nachgeholt.


melden

Four Lions oder wenn der Terrorismus als Komödie ins Kino kommt

29.04.2011 um 16:53
Das Problem ist, das solche Filme einfach nicht den Maßengeschmack treffen und von daher eher etwas fürs Programmkino sind. Leute, die sich einen solchen Film anschauen sollten, schauen ihn sich nicht an.


melden

Four Lions oder wenn der Terrorismus als Komödie ins Kino kommt

29.04.2011 um 17:43
Dass man sich über Selbstmordattentäter und ihre verquere Denkweise mal lustig macht, das ist schon lange überfällig.

Dass der Film aber irgendwas bewirken kann, das glaube ich eher nicht.

Emodul


melden

Four Lions oder wenn der Terrorismus als Komödie ins Kino kommt

29.04.2011 um 18:29
Ich bin sehr begeistert von diesem Film :D
Hab ihn schon letztes Jahr gesehen und muss sagen, der Humor dort hat schon Niveau wenn man ein Sozialverstaendnis hat.


melden

Four Lions oder wenn der Terrorismus als Komödie ins Kino kommt

29.04.2011 um 19:23
In meiner Region gibts nur Cineplex und Co. und da läuft leider solch ein Film nicht. Würde ihn gern sehen wollen.Türlich sollte man sich lustig machen können über sowas. Humor hilft doch bei allem. :)


melden

Four Lions oder wenn der Terrorismus als Komödie ins Kino kommt

29.04.2011 um 19:38
Hallo @alle !

Ich habe den Film nicht gesehen, aber bei dem Thema fällt mir ein alter Spruch ein :
Lachen tötet !

Gruß,Gildonus


melden

Four Lions oder wenn der Terrorismus als Komödie ins Kino kommt

19.05.2011 um 19:38
Der Film is saukomisch, ohne das Thema zu verharmlosen. Und alle Seiten kriegen dabei ihr Fett weg. Entlarvender Humor is für mich immer noch die beste Waffe gegen hirnlose Propaganda.
Das war ein Wuki. Nein das war ein Bär. :D
Aber die arme Krähe, die hat mir echt leid getan. :(

Ich hoffe, die is im Film gedoubelt worden.

Gruß greenkeeper


melden

Four Lions oder wenn der Terrorismus als Komödie ins Kino kommt

19.05.2011 um 21:29
Ich sage da zu nur eins, Charles Chaplin und „Der große Diktator“


melden

Four Lions oder wenn der Terrorismus als Komödie ins Kino kommt

19.05.2011 um 21:44
Pervers, denn die Terroristen glauben doch selber sie würden für das gute kämpfen so was ist nicht lustig.


melden

Four Lions oder wenn der Terrorismus als Komödie ins Kino kommt

19.05.2011 um 21:51
@nasslum

Wenn dich dieser Film schon schockiert, dann hast du noch nicht "Adams Äpfel" gesehen.


melden

Four Lions oder wenn der Terrorismus als Komödie ins Kino kommt

19.05.2011 um 21:56
Hallo @nasslum , hallo @alle !

Es ist traurig aber wahr.

Die übelsten Verbrechen der Menschheitsgeschichte wurden im "Bewustsein" begangen eine "gute" oder zumindest "gerechtfertigte" Tat zu begehen. Der Völkermord im 3. Reich laßt sich so erklären und einiges Andere auch.

Kaum eine schlimme Tat wurde begangen nur um eine schlimme Tat zu begehen.

Gruß,Gildonus


melden

Four Lions oder wenn der Terrorismus als Komödie ins Kino kommt

19.05.2011 um 22:00
@Gildonus
Geneau, so was ist traurig nicht lustig. Für beide Seiten.


melden
2Face ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Four Lions oder wenn der Terrorismus als Komödie ins Kino kommt

19.05.2011 um 22:17
Ein Film der durch seinen Hype lebt

Hab ihn gesehen, habe ein wenig gelacht und nun isser schon wieder so gut wie vergessen. Einerseits hat er seine lustigen Momente, Ja!
Aber irgendwie, hatte dieser Film so eine merkwürdige Thematik. Ich weiß das soll Satire sein aber allein die Tatsache, dass sie in dem Glauben sind, dass das was sie machen "gut" ist, trifft bei mir schon irgendwie nicht so ganz auf Akzeptanz. Das Finale war dann leider auch so wie man es schon irgendwie geahnt hat, an manchen Stellen konnte man wirklich lachen, aber irgendwie fühlt es sich anders an.


melden

Four Lions oder wenn der Terrorismus als Komödie ins Kino kommt

20.05.2011 um 00:34
@nasslum

Von Satire hältst du nicht viel, oder?


Anzeige

melden