Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Militärische Intervention jetzt auch in Syrien!?

412 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Demokratie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Militärische Intervention jetzt auch in Syrien!?

25.06.2011 um 16:06
@robert-capa wasn mit der Illustrious? und die Ark Royal wurde DIESEN märz außer dienst gestellt, besonders clever war das wohl nciht bei nem sich anbahnenden krieg im mittleren osten.
allerdings sind die völlig egal, die nato hat genug flugplätze in schlagdistanz.

allein die bundeswehr verfügt übergenug fluegzeuge um das komplette syrische militär zu zerfetzen. immerhin sind über 200 flugzeuge für solche aufgaben im inventar.
und zusätzlich 200 helikopter zur bodenziel bekämpfung...
wenn dafür keine munition vorhanden ist, oder keine piloten, wofür haben wir die dann überhaupt?
udn würde das nciht meine these von den völlig inkompetenten streitkräften unterstreichen?

Anzeige
2x zitiertmelden

Militärische Intervention jetzt auch in Syrien!?

25.06.2011 um 16:23
@25h.nox
die eurofighter der luftwaffe sind aber noch nich voll einsatzfähig, soweit ich weiß sind sie zur zeit nur für den luftkampf einsetzbar.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:und zusätzlich 200 helikopter zur bodenziel bekämpfung.
wir haben etwa70-80 tiger, auch noch nicht voll einsatzfähig.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:udn würde das nciht meine these von den völlig inkompetenten streitkräften unterstreichen?
da widerspreche ich dir überhaupt nicht, in den letzten jahren haben die meisten armeen total auf asymetrische kriegsführung umgerüstet. die royal navy ist ein witz und die bundeswehr ist eigentlich gar nicht richtig einsatzfähig. die nato ist ohne die amerikaner ein witz, und die amerikaner haben eben kein bock und vor allem keine dollar mehr um für jeden die kohlen aus dem feuer zu holen. wenn du willst das eingegriffen werden soll, ja dann musst du dich an die türken wenden, genug soldaten, panzer und flugzeuge haben die ja, der rest der nato kann und will sich nicht noch einen krieg leisten.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wenn dafür keine munition vorhanden ist, oder keine piloten, wofür haben wir die dann überhaupt?
weil unsere politiker eben nicht sonderlich weitsichtig sind. kannst du dich noch an die wutentbrannte rede von gates erinnern? da ging es genau darum, kein schwein hält sich an die vorgaben der nato. warum auch? wenn brennt werden halt die amis gerufen. aber damit ist es jetzt vorbei.


1x zitiertmelden

Militärische Intervention jetzt auch in Syrien!?

25.06.2011 um 16:30
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:die eurofighter der luftwaffe sind aber noch nich voll einsatzfähig, soweit ich weiß sind sie zur zeit nur für den luftkampf einsetzbar.
die meinte ich auch gar nicht. davon bräuchte man vlt 20 um die reste der syrischen luftwaffe sicher abzuschießen.
ich meinte die tornados und phantoms
und wr ham auch noch die alten panzerabwehrhubschrauber, die sind bis 2013 im einsatz weil das mit dem tiger dauert...
das soltlen mit den paar einsatzbereiten tigern zusammen wohl 200 sein.


1x zitiertmelden

Militärische Intervention jetzt auch in Syrien!?

25.06.2011 um 16:38
@25h.nox
Wikipedia: Syrian Air Defense Force

oh gott du willst doch nicht die phantoms und bo105 in syrien verheizten? wie kommst du eigentlich auf die idee das deutschland da vorneweg marschiert? das ist absolut unrealistisch.

klar wenn die nato wollte könnte sie die syrischen streitkräfte stark schwächen und letzten endes wohl zerschlagen, aber was dann? einmarschieren? syrien hat 20 millionen einwohner, ich glaube nicht das die sich alle freuen wenn die nato in damaskus panzer rollen lässt. klar am anfang werden die bilder wohl die gleiche sein wie in baghdad, statuen werden fallen, aber dann gehts wieder los mit dem gureilliakrieg, sollen wir dann einfach abhauen? wie sieht die exitstrategie aus? ne das wird nichts.

btw ich bin auch gegen den libyen einsatz


1x zitiertmelden

Militärische Intervention jetzt auch in Syrien!?

25.06.2011 um 16:46
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:oh gott du willst doch nicht die phantoms und bo105 in syrien verheizten? wie kommst du eigentlich auf die idee das deutschland da vorneweg marschiert?
zur verncihtugn der panzertruppen sollten die wohl reichen. für die luftabwehr gitbs ja spezialtornados.

und natürlich muss dt ganz vorne maschieren, die türkei ist ein enger verbündeter, werden die angegriffen muss natürlich die bundeswehr ran. gb und frankreich sind in lbyen gebunden und die usa haben massive probleme mit der truppenmoral udn der finanzierung, also bleibt nur die bundeswehr über


2x zitiertmelden

Militärische Intervention jetzt auch in Syrien!?

25.06.2011 um 16:47
@25h.nox

Planst du hier den nächsten Krieg oder was...?


melden

Militärische Intervention jetzt auch in Syrien!?

25.06.2011 um 16:50
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:also bleibt nur die bundeswehr über
dann sind die syrer verloren.


melden

Militärische Intervention jetzt auch in Syrien!?

25.06.2011 um 16:53
Die Bundeswehr wird sicherlich irgendwo einmarschieren.Es ist vollkommen egal welchen Druckdie Verbndeten ausüben.Die Bundeswehr führt keine solchen Einsätze.(Und jetzt kommt mir nicht mit dem nahen osten).


melden

Militärische Intervention jetzt auch in Syrien!?

25.06.2011 um 16:54
@TundraLdbz

Schau an, ich kann dir sogar mal zustimmen!


melden

Militärische Intervention jetzt auch in Syrien!?

25.06.2011 um 17:47
@TundraLdbz die bundeswher ist verpflichtet die türkei zu schützen, wäre nen bündnisfall...


1x zitiertmelden

Militärische Intervention jetzt auch in Syrien!?

25.06.2011 um 17:48
@25h.nox
Ich bin mir sicher das man das irgendwie umgehen könnte da ja nicht eine direkte Gefährdung der Existenz besteht.


melden

Militärische Intervention jetzt auch in Syrien!?

25.06.2011 um 17:57
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wasn mit der Illustrious?
Wird im Moment zu nem Hubschrauberträger umgebaut.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:allein die bundeswehr verfügt übergenug fluegzeuge um das komplette syrische militär zu zerfetzen. immerhin sind über 200 flugzeuge für solche aufgaben im inventar.
Was bitte?
200 Flugzeuge? Wo sind die denn versteckt?
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die meinte ich auch gar nicht. davon bräuchte man vlt 20 um die reste der syrischen luftwaffe sicher abzuschießen.
ich meinte die tornados und phantoms
Du scheinst zu glauben das Syrien keine nennenswerte Luftabwehr hat. Lustig.

Ich find es allgemein lustig wie positiv du zu einer Intervention hier stehst. Eigentlich warst du immer einer der die die Bundeswehr am liebsten abschaffen wollten.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die bundeswher ist verpflichtet die türkei zu schützen, wäre nen bündnisfall...
So ein Unsinn.
Article 5

The Parties agree that an armed attack against one or more of them in Europe or North America shall be considered an attack against them all and consequently they agree that, if such an armed attack occurs, each of them, in exercise of the right of individual or collective self-defence recognised by Article 51 of the Charter of the United Nations, will assist the Party or Parties so attacked by taking forthwith, individually and in concert with the other Parties, such action as it deems necessary, including the use of armed force, to restore and maintain the security of the North Atlantic area.

Any such armed attack and all measures taken as a result thereof shall immediately be reported to the Security Council. Such measures shall be terminated when the Security Council has taken the measures necessary to restore and maintain international peace and security.


Wir müssen einen Scheiß machen wenn die Türkei das nicht will. Und sie will es nicht.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:zur verncihtugn der panzertruppen sollten die wohl reichen. für die luftabwehr gitbs ja spezialtornados.
Genau so S-300 sind ja auch schlecht. Wir schaffen das ganz bestimmt... oh man.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:und natürlich muss dt ganz vorne maschieren, die türkei ist ein enger verbündeter, werden die angegriffen muss natürlich die bundeswehr ran. gb und frankreich sind in lbyen gebunden und die usa haben massive probleme mit der truppenmoral udn der finanzierung, also bleibt nur die bundeswehr über
Wenn du nur einen funken Ahnung hättest wüsstest du das die Bundeswehr über keine Mittel verfügt überhaupt Truppen nach Syrien zu bringen.


1x zitiertmelden

Militärische Intervention jetzt auch in Syrien!?

25.06.2011 um 18:10
Zitat von TyonTyon schrieb:Ich find es allgemein lustig wie positiv du zu einer Intervention hier stehst. Eigentlich warst du immer einer der die die Bundeswehr am liebsten abschaffen wollten.
die bundeswehr ist auch total nutzlos, wie du selbst wohl festgestellt hast beim tippen deines beitrags.
ne armee lehne ich nicht ab, die ist notwendig, aber die bundeswehr verdient den namen armee nicht.
Zitat von TyonTyon schrieb:Wir müssen einen Scheiß machen wenn die Türkei das nicht will. Und sie will es nicht.
wenn die syrer sich die ersten gefechte mit den grenz truppen liefert könnte das anders aussehn.
Zitat von TyonTyon schrieb:Genau so S-300 sind ja auch schlecht. Wir schaffen das ganz bestimmt... oh man.

die s300 systeme werden vorher von den speziell dafür entwickelten tornados ausgeschaltet? wofür ham wir sonst die ECRs?
und natürlich muss man verluste einkalkulieren, aber das muss man bei jedem einsatz.
Zitat von TyonTyon schrieb:Wenn du nur einen funken Ahnung hättest wüsstest du das die Bundeswehr über keine Mittel verfügt überhaupt Truppen nach Syrien zu bringen.
wieso nach syrien? in die türkei. da syrien über keine nennenswerte marine verfügt sollte das kein problem sein. die schiffe liegen in hamburg und bremen vor anker, müsste man nur vorrübergehnd verstaatlichen.


2x zitiertmelden

Militärische Intervention jetzt auch in Syrien!?

25.06.2011 um 19:34
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die bundeswehr ist auch total nutzlos, wie du selbst wohl festgestellt hast beim tippen deines beitrags.
Nö ist sie nicht.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wenn die syrer sich die ersten gefechte mit den grenz truppen liefert könnte das anders aussehn.
Auch nur wenn die Türkei dies wünscht.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die s300 systeme werden vorher von den speziell dafür entwickelten tornados ausgeschaltet? wofür ham wir sonst die ECRs?
Ach so. Das funktioniert alles einfach so. Cool.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:und natürlich muss man verluste einkalkulieren, aber das muss man bei jedem einsatz.
Natürlich.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wieso nach syrien? in die türkei. da syrien über keine nennenswerte marine verfügt sollte das kein problem sein. die schiffe liegen in hamburg und bremen vor anker, müsste man nur vorrübergehnd verstaatlichen.
Verstaatlichen? Bitte was? Hast du irgendwie (mit verlaub) den Arsch offen?

Verstaatlichen? Großer Gott.


In die Türkei. Die das erst einmal erlauben muss. Dann muss man Stützpunkte bauen. Muss die Versorgung sichern. Und das alles während die Türkei sich es nicht mit Assad verscherzen will.

Quasi mit Magie.


1x zitiertmelden

Militärische Intervention jetzt auch in Syrien!?

25.06.2011 um 19:55
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die s300 systeme werden vorher von den speziell dafür entwickelten tornados ausgeschaltet? wofür ham wir sonst die ECRs?
in der theorie mag das so sein das der tornado so eine s-300 einfach so ausschaltet, aber vergiss nicht, theoretisch kann die s-300 auch jedes flugzeug einfach so abschießen. krieg ist nicht so wie ein kartenquartett.


1x zitiertmelden

Militärische Intervention jetzt auch in Syrien!?

25.06.2011 um 20:52
Zitat von TyonTyon schrieb:In die Türkei. Die das erst einmal erlauben muss. Dann muss man Stützpunkte bauen. Muss die Versorgung sichern. Und das alles während die Türkei sich es nicht mit Assad verscherzen will.
schön das du alle vorher implizierten umstände übergehst.
scharf sinn
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:in der theorie mag das so sein das der tornado so eine s-300 einfach so ausschaltet, aber vergiss nicht, theoretisch kann die s-300 auch jedes flugzeug einfach so abschießen. krieg ist nicht so wie ein kartenquartett.
blablabla. wir vergleichen hier eine armee die nachschubengpässe hat weil die russen technik nicht immer verfügbar ist mit einer armee die nciht nur über gewaltige mittel sondern auch über beste waffenschmieden im inland verfügt.

da sollte die bundeswehrtechnik die chancen drastisch verbessern.


melden

Militärische Intervention jetzt auch in Syrien!?

26.06.2011 um 11:55
@25h.nox
Du lebst glaube ich noch in den 80ern. Die Bundeswehr hat keine gewaltigen Mittel.


Auch wird die Türkei nichts gegen Syrien unternehmen von daher werden auch keine NATO Streitkräfte im Land erlaubt werden.
Auch müsste man dann neue Stützpunkte in der Türkei bauen um dort die Luftstreitmacht überhaupt zu versorgen.

Das kostet aber massig Geld und von daher wird es nicht geschehen. Deutschland, die Bundeswehr ist nicht dazu in der Lage.
Es geht einfach nicht.

Mal ganz davon abgesehen das das Türkische Militär in wenigen Tagen Damaskus und den Rest des Landes besetzen könnte wenn sie denn nur wollten.
Nur mal so als Info, die Türkei ist Militärisch stärker als Deutschland. Von der Marine mal abgesehen. Wobei sie da fast gleichauf mit uns sind.


melden

Militärische Intervention jetzt auch in Syrien!?

28.06.2011 um 07:15
http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2011/06/125349/ (Archiv-Version vom 29.06.2011)

= 3.Weltkrieg jetzt doch schon 2011 (nicht erst 2012!?)!!??!


melden

Militärische Intervention jetzt auch in Syrien!?

28.06.2011 um 08:05
Ich glaube das ist noch unwahrscheinlich das die Türkei ein Militärschlag gegen Syrien ausführt. Wenn die Nachricht stimmt dann wurde das vielleicht sicherheitshalber gesagt in dem Fall das Syriens Militär Grenzüberschreitungen in die Türkei durchführt als Drohung. Das würde die Türkei dann nicht akzeptieren und behält sich sicher vor militärisch zu reagieren und die syrische Armee weitgehend zurück zu drängen.

Eine offensive durch die Türkei beinhaltet für die Türkei eigentlich zu große Risiken finde ich. Wobei ich auch nicht glaube das der Iran militärisch auf die Türkei reagieren würde.

Und Syrien wäre auch ganz schön doof wenn sie in ihrer Krisensituation die Türkei derartig provozieren.


melden

Militärische Intervention jetzt auch in Syrien!?

28.06.2011 um 08:23
Ein weiterer Artikel zu den letzten Vorkomnissen an der türkisch-syrischen Grenze.

Neue Proteste trotz Militäroffensive

Am Freitag kam es wieder in zahlreichen syrischen Städten zu Demonstrationen gegen Präsident Assad. Dessen Truppen waren Donnerstag in ein Dorf an der türkischen Grenze eingerückt.
AMMAN/GÜVECCI dpa/afp/rtr | Trotz einer massiven Militäroffensive haben in Syrien erneut zehntausende Bürger gegen die Herrschaft von Präsident Baschar al-Assad demonstriert. Nach Berichten von Menschenrechtsaktivisten und Augenzeugen kam es nach den Freitagsgebeten wieder in mehreren Städten zu Massenprotesten. Dabei sollen Sicherheitskräfte mindestens einen Demonstranten in der Stadt Kiswa nahe der Hauptstadt Damaskus erschossen haben.

In einem Vorort von Damaskus seien mehrere tausend Demonstranten nach dem Mittagsgebet auf die Straße gezogen und hätten in Sprechchören den Rücktritt Assads gefordert, berichtete ein Anwohner der Nachrichtenagentur Reuters per Telefon. Einige hätten gerufen: "Zeigt der Welt, dass Baschar keine Legitimität mehr hat." Die Parolen waren im Hintergrund zu hören. Da die Behörden fast alle ausländischen Korrespondenten ausgewiesen haben, ist eine Überprüfung der Berichte schwierig.

Auch in den zentral gelegenen Städten Homs und Hama demonstrierten erneut tausende Regierungskritiker gegen Assad, wie Anwohner berichteten. In Deraa im Süden, wo die Proteste vor drei Monaten ihren Ursprung genommen hatten, seien die Menschen ebenfalls wieder auf die Straße gezogen.

Auf Schildern und Plakaten hätten die Demonstranten unter anderem Assads Angebot abgelehnt, mit der Opposition in einen Dialog zu treten und über die Rahmenbedingungen für Reformen zu beraten. Ähnliche Proteste habe es in Städten an der Küste gegeben. Auch im Osten des Landes an der Grenze zum Irak hätten zahlreiche Bürger gegen Assad demonstriert.
Clinton warnt
US-Außenministerin Hillary Clinton hat vor dem Hintergrund der syrischen Militäroperationen im Grenzgebiet zur Türkei vor einer Ausweitung der Krise gewarnt. Die Gefahr potenzieller Grenzzwischenfälle steige, "wenn die syrischen Truppen nicht sofort ihre Angriffe und Provokationen einstellen", sagte Clinton am Donnerstag in Washington. Sie habe das Thema auch ausführlich mit ihrem türkischen Amtskollegen Ahmet Davutoglu besprochen.

Syrische Truppen waren nach Angaben von Regierungsgegnern am Donnerstag mit Panzern in das Grenzdorf Chirbet al-Dschoos eingerückt. Soldaten patrouillierten in Militärfahrzeugen und zu Fuß in der Gegend um die Ortschaft Chirbet al-Dschus, wie Journalisten der Nachrichtenagentur AP berichteten, die das Geschehen von der türkischen Seite der Grenze aus beobachteten.

Panzer seien in das Dorf gerollt und auf einigen Dächern in Chirbet al-Dschus seien Scharfschützen in Stellung gebracht worden, sagten Mitarbeiter des Örtlichen Koordinationskomitees unter Berufung auf Augenzeugen.

Hunderte Bewohner flohen daraufhin. Das türkische Fernsehen zeigte, wie Männer, Frauen und Kinder in Panik auf die nahe türkische Grenze zu rannten. Auf der türkischen Seite wurden die Familien nach seinen Angaben erst mit Bussen in eine Kaserne gebracht und dann auf die Flüchtlingslager verteilt. In den türkischen Lagern befinden sich bereits weit über 10 000 geflohene Syrer.

Clinton zeigte sich "sehr besorgt von den Berichten". "Diese aggressive Aktion wird nur die ohnehin instabile Lage der Flüchtlinge in Syrien weiter verschlimmern", sagte sie. Sie zeige außerdem, wie weit das Regime von Präsident Baschar al-Assad gehe, "um das syrische Volk zu unterdrücken".
Türkisch-syrische Beziehungen belastet
Das Vorrücken der syrischen Streitkräfte am Donnerstag könnte das Verhältnis zu Ankara belasten. Die türkische Regierung verliert allmählich die Geduld mit Blick auf den Versuch des syrischen Regimes von Präsident Baschar Assad, den Aufstand im Land niederzuschlagen.

Türkische Truppen verschoben am Donnerstag ihre Grenzstellungen um mehrere hundert Meter zurück, offenbar um eine mögliche Konfrontation mit syrischen Einheiten zu vermeiden. Zudem zogen sie eine große rot-weiße türkische Flagge hoch, um ihren Standpunkt zu markieren. Die Türkei verstärkte auch die Bewachung des Grenzgebiets.

Die Außenminister der Türkei und Syriens führten unterdessen ein Telefongespräch über die Flüchtlingssituation an der gemeinsamen Grenze. Das meldete die türkische Nachrichtenagentur Anadolu am Donnerstag. Das türkische Außenministerium teilte mit, es habe den syrischen Botschafter in Ankara einbestellt, um "Entwicklungen an der Grenze" sowie die allgemeine Lage in Syrien zu besprechen.
EU verhängt Sanktionen
Im Zusammanhang mit dem gewaltsamen Vorgehen gegen die syrische Protestbewegung hat die Europäische Union (EU) erstmals hochrangige Vertreter der iranischen Sicherheitskräfte mit Sanktionen belegt. Kontosperren und Einreiseverbote wurden unter anderem gegen den Generalbefehlshaber des Korps der iranischen Revolutionsgarden, Mohammed Ali Dschafari, verhängt, wie die EU am Freitag in ihrem Amtsblatt mitteilte.

Daschafari sowie zwei weitere Kommandeure der sogenannten Pasdaran hätten sich "an der Bereitstellung von Ausrüstungen und Unterstützung für das syrische Regime für das gewaltsame Vorgehen gegen Demonstranten in Syrien" beteiligt, heißt es zur Begründung.

Gleichfalls mit Kontosperren und Einreiseverboten wurden vier Syrer belegt, unter ihnen zwei Cousins ersten Grades von Staatschef Baschar el Assad. Zudem verhängte die EU Sanktionen gegen vier Unternehmen, denen die Finanzierung des Assad-Clans vorgeworfen wird. Die syrische Regierung geht seit Wochen gewaltsam gegen die Protestbewegung vor. Nach Angaben von Menschenrechtsaktivisten starben dabei mehr als 1300 Menschen.

Die EU will mit den Sanktionen ihre Forderung nach einem sofortigen Ende der Gewalt unterstreichen. Gegen Präsident Assad und gut 20 Vertraute waren deshalb bereits im Mai Einreiseverbote und Vermögenssperren verhängt worden. Es ist nun aber das erste Mal, dass die EU wegen Syrien auch Sanktionen gegen iranische Staatsbürger verhängt.

Neben Dschafari als Führer des Pasdaran-Korps sind Generalmajor Kasem Soleimani betroffen, der Befehlshaber des Korps der iranischen Revolutionsgarden ist, sowie der stellvertretende Befehlshaber des Korps im Bereich Nachrichtendienste, Hossein Taeb.
Schriftsteller fordern UN-Resolution
Unterdessen haben namhafte Schriftsteller den UN-Sicherheitsrat aufgefordert, eine Resolution zur Verurteilung Syriens wegen des brutalen Vorgehens gegen Regimegegner zu verabschieden. "In dem pazifistischen Kampf für seine Freiheit ist es für das gepeinigte syrische Volk unerlässlich, dass diese Resolution von Ihnen angenommen wird", schreiben die Unterzeichner, zu denen Umberto Eco, Salman Rushdie und Orhan Pamuk gehören.

In dem Brief, der auf der Internetseite des französischen Philosophen Bernard-Henri Lévy publiziert ist, warnen sie die Mitglieder des Sicherheitsrats davor, die von Deutschland, Großbritannien, Frankreich und Portugal eingebrachte Resolution zur Verurteilung der Niederschlagung der Oppositionsbewegung nicht durch ein Veto oder Stimmenenthaltungen im Papierkorb enden zu lassen. Dies wäre moralisch nicht akzeptabel.

Die Resolution, die auch verlangt, den Weg zur Untersuchung möglicher Menschenrechtsverletzungen frei zu machen, wird im Sicherheitsrat von China und Russland blockiert.

http://taz.de/1/politik/nahost/artikel/1/truppen-vor-grenzueberschreitung/


Anzeige

melden