Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Militärische Intervention jetzt auch in Syrien!?

412 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Demokratie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Militärische Intervention jetzt auch in Syrien!?

29.05.2012 um 10:34
das ganze hört auf, wo Menschen massenweise die Kehle durchgeschnitten wird, - das kann das Ende des Regims nicht mehr weit sein.

Würde man solche Bilder hier, oder im Fernsehen zulassen, dann wäre der Hass und der Schock noch viel größer. Vielleicht stehen wir kurz vor einer "Lösung", ich hoffe es jedenfalls. Einde Lösung kann aber nur durch die Absetzung des Regims passieren, notfalls mit Gewalt, denn das wäre nur Selbstverteidigung gegen die Unmenschlichkeit und Brutalität.

Assad ist doch viel schlimmer als Gaddafi, oder? Warum schützt man das Volk nicht, genau das war ja das Hauptargument für den Libyen-Krieg, oder?

Wikipedia: Internationaler Militäreinsatz in Libyen 2011

Anzeige
1x zitiertmelden

Militärische Intervention jetzt auch in Syrien!?

29.05.2012 um 10:38
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:Assad ist doch viel schlimmer als Gaddafi, oder? Warum schützt man das Volk nicht, genau das war ja das Hauptargument für den Libyen-Krieg, oder?
weil sich China und Russland dagegen sperren.


melden

Militärische Intervention jetzt auch in Syrien!?

29.05.2012 um 11:32
Auch die Frage ,wer denn eingreifen soll und wen man dann an die Macht bringt ist nicht ganz uninteressant ,oder? Und wieviele zivile Opfer (ohne die geht es nämlich nicht ab) dürfen bei der "Befreiung" in Kauf genommen werden.

Und welche Armee soll den die "Glückliche" sein ,die die Bodentruppen schickt und die in den großen Städten verschanzen syrischen Armee da hinaustreibt.

Die Bösen USA doch wohl nicht. Oder doch? Oder doch die arabische Liga? Frankreich im Wahlkampf? Die zahnlosen Briten? Die Deutschen etwa ( Brüll,Lach). Oder die Russen und Chinesen (hoffentlich verwechseln sie dabei nicht die Kombatanten)?


melden

Militärische Intervention jetzt auch in Syrien!?

29.05.2012 um 12:22
Die Bodentruppen kamen auch in Libyen nicht, die stellten die Rebellen schon selber. Wichtig wäre bei einer militärischen Intervention doch nur, dass auch das Großgerät und die Hauptquartiere der Armee aus der Luft zerstört werden!

Die verschanzten Soldaten verschwinden dann schon von ganz allein, wenn der Nachschub nicht mehr funktioniert und ihnen die Munition ausgeht! Dieser Konflikt wäre mit einem Eingreifen des Westen genauso schnell zu gewinnen, wie in Libyen!


melden

Militärische Intervention jetzt auch in Syrien!?

29.05.2012 um 13:23
Berlin weist syrischen Botschafter aus

Aus Protest gegen das Massaker in der syrischen Ortschaft Hula mit mehr als 100 Toten weist Deutschland den syrischen Botschafter aus. Radwan Lutfi wird ins Auswärtige Amt einbestellt. Dort soll der 52-Jährige darüber informiert werden, dass er die Bundesrepublik innerhalb von 72 Stunden verlassen muss
http://www.n-tv.de/

Richtig so ... kaum zu Glauben das der Botschafter sich solange in Deutschland bewegen durfte.


melden

Militärische Intervention jetzt auch in Syrien!?

29.05.2012 um 13:31
Ich finde es auch Gut das Amerika einen Angriff erwägt... wie lange soll man da noch zusehen, die Haltung von Russland und China ist einfach nur noch unerträglich.
USA erwägen militärischen Eingriff
Nach der Ermordung von mehr als 110 Zivilisten am Wochenende gerät das Regime in Syrien international weiter unter Druck. US-Generalstabschef Martin Dempsey spricht erstmals offen über ein mögliches militärisches Vorgehen gegen das Regime, falls die Diplomatie versage. An diesem Dienstag kommt der UN-Sondergesandte Kofi Annan mit dem syrischen Machthaber Baschar al-Assad zusammen, um weiteres Blutvergießen im Kampf zwischen Regierung und Opposition zu verhindern.
http://www.n-tv.de/politik/Syrien-Miliz-toetete-gezielt-article6369136.html


1x zitiertmelden

Militärische Intervention jetzt auch in Syrien!?

29.05.2012 um 14:04
@rumpelstilzche

Hab ich eben auch gelesen, dass der Botschafter ausgewiesen wurde.

Ganz großes Kino: Da werden seit über einem Jahr massenhaft Menschen umgebracht, selbst Kinder, Frauen und Unbewaffnete, das Assad-Regime scheißt offensichtlich auf jegliche ,,diplomatische Bemühungen" - und JETZT erst wurde aus ,,Entsetzen" der syrische Botschafter ausgewiesen.


Lächerlich.

Würden Russland und China nicht die Hand über Baschar al Arschrat, pardon, Assad halten, wäre schon längst ein militärisches Eingreifen angebracht gewesen durch UN und NATO.

Aber das kennt man ja schon aus Jugoslavien, Ruanda und Co.

Die UN ist ein zahnloser Tiger, der sich nur immer wieder selbst in den Schwanz beisst.


melden

Militärische Intervention jetzt auch in Syrien!?

29.05.2012 um 14:10
da haste vollkommen Recht @Kc einfach nur noch traurig was da abgeht ... handeln mit China & Co ist dann halt doch wichtiger.

wenigstens spricht Amerika klare Worte auch fackeln die nicht lange rum und die UN kannste echt vergessen ein uneiniger Haufen von ??? keine Ahnung was die überhaupt da reden ...


melden

Militärische Intervention jetzt auch in Syrien!?

29.05.2012 um 14:13
@rumpelstilzche

Genau das, was du schreibst: Man hat den Eindruck, bei der UN wird weitesgehend wirklich nichts anderes gemacht, als zu quasseln.

Im Prinzip kaum etwas anderes, als eine pseudo-machtvolle, große Kaffeeklatschrunde, die handlungsunfähig ist, wenn es schwieriger wird, weil den Mitgliedern dann am Ende doch die eigenen Interessen wichtiger sind.


melden

Militärische Intervention jetzt auch in Syrien!?

29.05.2012 um 14:18
du hast das Beispiel Ruanda gebracht @Kc und ich bekomme heute noch nicht die Bilder aus meinem Kopf wie man sich als Beschützer aufspielt und beim munteren abschlachten zugesehen hat ... Soldaten als Zuschauer :( wartende Soldaten die auf ein Befehl gewartet haben ...
Jugoslawien auch das selbe Spiel ...

UN :( Kaffeeklatsch vom feinsten ... wer braucht die ?


melden

Militärische Intervention jetzt auch in Syrien!?

29.05.2012 um 14:21
@rumpelstilzche

Ganz ehrlich - wär ich Kommandant dort gewesen und meine Leute hätten Waffen gehabt, dann hätte ich denen freigestellt: Entweder ihr legt eure Waffen ab und treten bei Seite, um keinen auf den Deckel zu bekommen. Oder aber ihr kämpft zusammen mit mir gegen die Mörder und schützt die unschuldigen Menschen.

Scheiß auf Befehl oder Kriegsgericht oder sonstige Drangsalierungen hinterher.

Das wäre eine Frage persönlichen Ehrgefühls für mich gewesen, eine Frage, ob ich später noch in den Spiegel schauen könnte oder nicht.


Bei Srebrenica und Ruanda war ich ja damals noch ein kleiner Junge, deshalb kenne ich die Ereignisse nur aus Erzählungen.


melden

Militärische Intervention jetzt auch in Syrien!?

29.05.2012 um 14:26
Manchmal frage ich mich, ab wie vielen Toten wird eigentlich reagiert?

Ich finde jeder Tote ist einer zuviel. Man sollte nicht nur die Täter ächten auch die Untersützer wie Russland und China. Ob das Komplikationen gibt? Ja die gibt es aber man sollte endlich mal klar klare Verhältnisse schaffen und das Kind beim Namen nennen.


melden

Militärische Intervention jetzt auch in Syrien!?

29.05.2012 um 14:32
jaja, jetzt geht es los das Geschrei,

ist doch lächerlich, jeder nach seiner Fasson, und o wunder solange merkte man mal wieder das die UN ein Laberclub ist der oh wunder zu 2/3 aus Ähnlichen Regimen und co besteht.

nun ein planloser Krieg dürfte nix bewegen, Bodentruppen würde ich für das Land auch keine Stellen wollen. Eine Bewaffnete Oppostion geht hinterher ebenfalls nach hinten los.

da Syrien ansonstne Geostrategisch keine Rolle spielt würde ich abwarten und es Assad IRan und Saudi Arabien ausfummeln lassen.


1x zitiertmelden

Militärische Intervention jetzt auch in Syrien!?

29.05.2012 um 14:34
sehe ich genauso ... zusehen hätte ich nicht können davon abgesehen hatten die ihre Arbeit mit Macheten erledigt :( "Frauen und Kinder einfach alles wurde geschlachtet" die wären doch davon gerannt wenn ein Panzer auf die zu gerollt wäre .. aber nein man steht auf einen Berg und filmt dieses noch ... @Kc

UN brauchen wir nicht ... besser man schickt seine eigene Truppen los mit klaren Befehle logisch er zugesehen wird nicht der oberste Grundsatz.

Als sich unsere Truppen aufmachten nach Afghanistan hatte ich auch mehr den Eindruck die gehen auf Strandurlaub ... LEO brauchen wir nicht Tiger etc für was.
Da schickt man seine Truppen mit Bade latschen los ..... :(

Manchmal kann ich nur noch den Kopf schütteln was in unserer kleinen Weltkugel abgeht.


melden

Militärische Intervention jetzt auch in Syrien!?

29.05.2012 um 14:38
@Fedaykin

ich schreie schon lange und nicht erst seit heute oder seit diesem neusten Bericht ... ich bin unsicher was Richtig oder Falsch ist jedoch zusehen ist falsch und kann nicht Richtig sein oder Entscheidungen von Russland oder China abhängig zu machen kann auch nicht sein ...

manchmal denke ich auch "sollen die doch machen was sie wollen" aber dann sehe ich die neusten Abschlachtungen und denke mir ... hey das kann nicht sein.


melden

Militärische Intervention jetzt auch in Syrien!?

29.05.2012 um 14:42
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:da Syrien ansonstne Geostrategisch keine Rolle spielt würde ich abwarten und es Assad IRan und Saudi Arabien ausfummeln lassen.
Die fummeln gar nichts aus.

Saudi-Arabien tut nur aus Freundlichkeit gegen die USA, einen ihrer besten Handelspartner überhaupt, so, als interessiert das Land Syrien und man würde sich für Frieden einsetzen.

Iran hat seine eigenen Angelegenheiten mit Israel, USA und Europa und wohl eher ein Interesse daran, den Syrer im Amt zu halten. Allein schon weil dann die Leute im Iran denken könnten, dass sie auch eine Revolution starten sollten und durchführen können.

Und das Assad-Regime sagt nur:,,Hey, wir machen gar nichts schlimmes, das sind nur alles Verbrecher, die da gegen uns kämpfen. Wir haben das Recht, sie fertigzumachen!"


melden

Militärische Intervention jetzt auch in Syrien!?

29.05.2012 um 14:51
Wollt ihr hier wirklich alle, dass Terroristen an die Macht kommen, die von der NATO finanziert sind?
Bei einer Intervention in Syrien sterben nicht hundert, sondern tausende Menschen, das sollte euch klar sein.
Nach der Intervention sind die Verhältnisse zudem unbedeutend schlimmer als davor, da das Volk im Bürgerkrieg versinken wird und einzelne terroristische Gruppen um die Macht streiten werden.
Wie kann ein normal denkender Bürger, der auch das grausame Schicksal der Bevölkerungen in Afghanistan, im Irak und kürzlich in Libyen mitansehen musste, wirklich auf die Idee kommen, dass eine miltärische Intervention sei es auch "nur" durch Flugsicherheitszonen und finanzielle Hilfen für die militante Opposition eine gute Sache zum Wohl der syrischen Bevölkerung ist.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=HX7n0U5hvWQ
Das ist nur eines von vielen Zeugenvideos, die man sich ansehen sollte, bevor man vorschnell urteilt.
Mit dem Internet kommt die Wahrheit immer mehr ans Licht.
Glaubt ihr ernsthaft, Assad würde direkt vor den nächsten Friedensverhnadlungen mit der UNO so einen Vorwand für härtere Sanktionen und einen möglichen Eingriff liefern?
Das ist die selbe Geschichte wie mit den kleinen Babys, die angeblich aus Brutkästen genommen wurden von irakischen Soldaten im Golfkrieg, was auch als Fake schießlich zugegegebn werden musste, nur dass diesmal wirklich menschen umgekommen sind.
Sollen wir in Baku auch einmarschieren, weil menschen ja so schlimm unterdrückt werden?
mn darf auh nicht vergessen, dass Russland einen Mittelmeerhafen in Syrien besitzt und auch sonst Verbündeter ist, also eine Invasion mit Bodentruppen wird es schonmal nicht geben, denke und hoffe ich mal.


1x zitiertmelden

Militärische Intervention jetzt auch in Syrien!?

29.05.2012 um 15:05
Was ich will hat keine Entscheidungskraft @fcnforever ... ich entscheide nicht.
Müsste ich eine Entscheidung treffen wäre diese einfach, klares und hartes vorgehen gegen solch ein Regime "Diktatur" in der Hoffnung das sich was positives entwickeln wird falls nicht erneutes einschreiten ...

Die arabische Liga könnte auch mal aktive werden ... für was genau sind die da ?

Du willst also zusehen und den Menschen dort das Recht auf Freiheit absprechen weil der Diktator lieber Diktator spielen will ... auch das bringt Tote viele Tote und die Kameras sind in aller Regel aus in einer Diktatur, dass gesamte Ausmaß sehen wir nicht.


melden

Militärische Intervention jetzt auch in Syrien!?

29.05.2012 um 17:28
@Kc
klar die ARabs liefern Waffen an die Opposition, die hoffen auf ein Sunnitische Nachfolgeregime

Und der Iran hat sehr viel Interesse an Assad (Shiiten Regime) denn Syrien ist last Friend und eine der wichtig als Ausgangspunkt zu Israel,

und wenn Shiiten und SUnniten sich gegenseitig ins Jenseits bringen, dann geht man nicht dazwischen sondern schaut vielleicht ab und zu mal rein. Ich sehe es nicht mehr ein warum wir unsere Recourcen aufwenden sollten um am Ende eh wieder Buhman zu sein und der neue Feind auf der Agenda.


melden

Militärische Intervention jetzt auch in Syrien!?

29.05.2012 um 18:24
Zitat von fcnforeverfcnforever schrieb:Wollt ihr hier wirklich alle, dass Terroristen an die Macht kommen, die von der NATO finanziert sind?
Bei einer Intervention in Syrien sterben nicht hundert, sondern tausende Menschen, das sollte euch klar sein.
Phh... Das kriegt der Assi, äh Assad auch so hin mit den tausenden Toten. Da braucht er keine Hilfe von der NATO.
Zitat von fcnforeverfcnforever schrieb:Nach der Intervention sind die Verhältnisse zudem unbedeutend schlimmer als davor, da das Volk im Bürgerkrieg versinken wird und einzelne terroristische Gruppen um die Macht streiten werden.
Ja. Und deswegen guckt die Welt zu, wenn Kinder und Frauen planmäßig abgeschlachtet werden, weil ein labiler, gewalttätiger Clan sich an der Macht halten will.

Ganz großes Kino.
Zitat von fcnforeverfcnforever schrieb:Glaubt ihr ernsthaft, Assad würde direkt vor den nächsten Friedensverhnadlungen mit der UNO so einen Vorwand für härtere Sanktionen und einen möglichen Eingriff liefern?
Ach der interessiert sich doch genauso für Friedensverhandlungen, wie der Ahmadinedschad im Iran sich dafür interessiert, mit Israel Frieden zu schließen - NADA!

Assad hält die Leute hin, im Bewusstsein, dass seine Kumpels aus Russland und China schon die Hand über ihn halten werden, damit sie einerseits nicht einen einen verlässlichen Waffenkäufer für ihre Produktion verlieren und andererseits um dem Westen zu zeigen, dass sie mindestens ebenso viel zu sagen haben.


Anzeige

melden