Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Militärische Intervention jetzt auch in Syrien!?

412 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Demokratie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Militärische Intervention jetzt auch in Syrien!?

27.04.2011 um 14:53
Liegt auch dran das Syrien eine komplett andere Kriegsführung bedarf. Sie liegen in anderem Terrain. Ich kann mich nur wiederholen Israel wird am besten auf die syrische Armee reagieren können.

Anzeige
melden

Militärische Intervention jetzt auch in Syrien!?

27.04.2011 um 15:00
@RuleHenderson
Könnte ein Eingreiffen Israels, in gewissen arabischen Ländern, nicht falsch interpretiert werden?
Ich hab da meine Bedenken....


melden

Militärische Intervention jetzt auch in Syrien!?

27.04.2011 um 15:04
@Glünggi

Ja das wird es bestimmt. Und zwar egal welches Land eingreift. Der Westen schickt seine Marionette vor. Das wirds bestimmt heißen. Aber die Israelis kennen die Mentalität eher als es die Franzosen tun


1x zitiertmelden

Militärische Intervention jetzt auch in Syrien!?

27.04.2011 um 15:16
@RuleHenderson
Zitat von RuleHendersonRuleHenderson schrieb:Der Westen schickt seine Marionette vor.
Naja eher: Israel baut sein Grossreich auf.
Ich erkenne da auch eine kleine Chance, dass sich die Beziehungen mit Syrien dann verbessern könnten... aber da müsste dann wirklich alles richtig gemacht werden.
N bisserl mission impossible.
Die Bedenken überwiegen.
Israel sollte sich besser militärisch zurückhalten in der Region... stattdessen humanitär engagieren.


melden

Militärische Intervention jetzt auch in Syrien!?

27.04.2011 um 15:20
@Glünggi

Spannungen werden immer zwischen den dortigen Völker herrschen. Wenn Israel aber nun eingreift und der Bevölkerung hilft, dem Staat nach dem Krieg die Souverränität wiedergibt sehe ich keine großen Probleme mehr. Ob die Demokratie dann auch funktioniert ist eine andere Frage


melden

Militärische Intervention jetzt auch in Syrien!?

27.04.2011 um 15:25
@RuleHenderson
Ja.. wenn alles gut läuft... aber meist kommts ja anders als geplant und Kolateralschäden lassen sich auch kaum verhindern.
Ich bleibe da skeptisch, halte es für ein grosses Riskio mit Flächenbrandgefahr.
Aber mai.. vielleicht seh ich das einfach zu schwarz...
Mein Kandidat wär da eher die Türkei...


melden

Militärische Intervention jetzt auch in Syrien!?

27.04.2011 um 15:34
@Glünggi
Die gibt es schon. Es werden weitere arabische Staaten gegen die Dikatur rebellieren.

Die Türkei? Die holen sich da aber eine ganz blutige Nase. Die ist für so einen Krieg nicht ausgerüstet. Die Ausbildung ist auch mehr als Mangelhaft. Außerdem sehe ich Glaubenskonflikte da zwischen verschiedenen muslimischen Gruppen wie zB die Suniten und Schiiten. Wenn man die Israelis ausbremst denke ich wär das die bessere Lösung.


1x zitiertmelden

Militärische Intervention jetzt auch in Syrien!?

27.04.2011 um 15:45
@RuleHenderson
Ach ich weiss doch auch nicht.. ist so verworren die ganze Situation.
Zum Glück muss ich da nichts entscheiden.
Zitat von RuleHendersonRuleHenderson schrieb: Es werden weitere arabische Staaten gegen die Dikatur rebellieren.
Ich warte ja darauf dass es in Saudiarabien knallt... dann is Feuer im Kessel.


1x zitiertmelden

Militärische Intervention jetzt auch in Syrien!?

27.04.2011 um 15:48
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich warte ja darauf dass es in Saudiarabien knallt... dann is Feuer im Kessel.
Da stimmen wir überein. Da wird der Liter Benzin aber mehr als 2 euro kosten.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ach ich weiss doch auch nicht.. ist so verworren die ganze Situation.
Zum Glück muss ich da nichts entscheiden.
Ja zum Glück muss auch ich da nix entscheiden. Ich hoffe das es mit so wenigen toten wie möglich von statten geht.

Denke aber es wird Krieg geben.


melden

Militärische Intervention jetzt auch in Syrien!?

27.04.2011 um 15:53
Warum sollte Israel in Syrien intervenieren?

Birgt keinerlei positive Auswirkungen für das Israel.


melden

Militärische Intervention jetzt auch in Syrien!?

27.04.2011 um 15:57
Weil dann die Demokratie im Nahen Osten langsam an Macht gewinnt. Die westlichen Staaten und auch Israel somit ihre Vormachtsstellung ausbaut. Das Blutvergießen aufhört. Den Terrororganisationen langsam an Boden verlieren. etc.@Tyon


1x zitiertmelden

Militärische Intervention jetzt auch in Syrien!?

27.04.2011 um 16:06
Die Lage spitzt sich weiter zu:
Mit der Armee gegen das Volk
Dreissig Panzer unterwegs nach Daraa
syrien panzer lead 1.10397202.1303907441
(Bild: Sham)
Die syrische Protestbewegung lässt sich bisher durch die Gewalt nicht von Kundgebungen abhalten. Nun mehren sich zudem Meldungen über Deserteure der Armee. Doch Präsident Asad schickt weiterhin Panzer nach der Stadt Daraa.

Nun mehren sich zudem Meldungen über Deserteure der Armee. Diese gehen ein hohes Risiko ein: Einzelne, die sich geweigert hätten, auf friedliche Demonstranten zu schiessen, seien kaltblütig von ihren Offizieren erschossen worden, heisst es.

In Daraa soll es jedoch seit Ostermontag zu Meutereien ganzer Einheiten gekommen sein. Dies berichtet der syrische Dissident, Ammar Abdulhamid, in seinem Blog «Syrian Revolution Digest». Der Blogger lebt seit vielen Jahren in den USA.

Zunächst habe es ein paar Überläufer aus den Reihen der 5. Division gegeben. Doch dann hätten es hochrangige Offiziere zu ihrer Pflicht gemacht, die Bevölkerung von Daraa gegen die Angriffe der 4. Division, die dem Bruder des Präsidenten, Maher al-Asad untersteht, zu verteidigen. Abdulhamid kann die Meutereien nicht bestätigen, er habe aber von verschiedenen Quellen entsprechende Meldungen bekommen. Es gebe sogar Gerüchte, dass Maher al-Asad und ein Geheimdienschef festgehalten würden.
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/syrien_asad_panzer_1.10396738.html (Archiv-Version vom 29.04.2011)
Ich denke wir dürfen bald von Rebellen reden...


melden

Militärische Intervention jetzt auch in Syrien!?

27.04.2011 um 16:34
Isreal wird ihre Defconequivalent erhöhen, und die Grenzen dicht machen. Jedoch nicht Eingreifen sofern es nicht die eigene Sicherheit bedroht.


Generell amüsiert es mich schon wenn hier Dikatoren in Schutz genommen werden und Volkes wohlverdienter Zorn immer dem bösen Westen zugeschustert wird.


Ist es so schwer verständlich das in Syrien die Leute die Schnauze voll haben?


melden

Militärische Intervention jetzt auch in Syrien!?

27.04.2011 um 16:50
Syrer: Lieber von Israel erobert als von Assad regiert

„Es ist besser, wenn Israel Syrien erobert, als dass Baschar al Assad in Syrien herrscht“, meldet die israelische Tageszeitung „Jediot Achronot“, die syrische Bürger in den Krisenzonen zitiert. Laut ausländische Quellen schießen syrischen Scharfschützen und Panzer auf die Protestler in der Stadt Daraa. „Baschar ist ein Diktator und Terrorist wie alle anderen arabischen Staatsführer in dieser Gegend“, war im israelischen Rundfunk aus Syrien zu hören. „Wir wollen endlich Freiheit genießen und der Unterdrückung und dem Terror ein Ende machen. Die Angst hat uns seit Jahrzehnten gelähmt. Keiner traute sich deswegen auf die Straßen, um gegen die Staatsführer zu demonstrieren.“ In Telefongespräche haben sich syrische Bürger gegenüber Israel positiv geäußert und zugegeben, dass sie die israelische Demokratie beneiden. Was aber nach einer syrischen Revolte passieren wird, ist ein anderes Thema, denn nicht das Volk entscheidet, sondern die arabische Staatsführung.

http://www.israelheute.com/default.aspx?tabid=179&nid=23096

Schön das nun in der arabischen Welt Demokratie verlangt wird.


melden

Militärische Intervention jetzt auch in Syrien!?

27.04.2011 um 16:56
@RuleHenderson
Zitat von RuleHendersonRuleHenderson schrieb:Weil dann die Demokratie im Nahen Osten langsam an Macht gewinnt. Die westlichen Staaten und auch Israel somit ihre Vormachtsstellung ausbaut. Das Blutvergießen aufhört. Den Terrororganisationen langsam an Boden verlieren. etc.

Erst diese Woche hat eine Umfrage in Ägypten ergeben das die Mehrheit der befragten Ägypter den Frieden mit Israel aufkündigen wollen.

Israel hat außerdem gar nicht genug Soldaten um Syrien zu besetzen und gleichzeitig die eigenen Grenzen zu sichern. Denn ein Eingreifen in Syrien bedeutet Krieg mit dem Libanon.


melden

Militärische Intervention jetzt auch in Syrien!?

27.04.2011 um 17:31
@Tyon

Von besetzen war nie die Rede, sobald die Armee niedergerungen ist hat das Volk das Zepter in der Hand.

Die Ägypter haben schonmal versucht die Israelis anzugreifen.
Stichwort: 30 Tage Krieg ;)


melden

Militärische Intervention jetzt auch in Syrien!?

27.04.2011 um 17:43
@RuleHenderson
30 Tage Krieg? Meinst du den Yom Kippur Krieg?


melden

Militärische Intervention jetzt auch in Syrien!?

27.04.2011 um 17:46
@Tyon

Nein da habe ich den 30 Jährigen krigszustand ein wenig durcheinander gewirbelt^^
Ja den mein ich. Die Offensiven Ägyptens, Syrieny und dem LIbanon wurden geschlagen...


2x zitiertmelden

Militärische Intervention jetzt auch in Syrien!?

27.04.2011 um 17:51
@Tyon
Kommt drauf an wer da wenn gefragt hat die Jungen Leute sicher nicht. :)


melden

Militärische Intervention jetzt auch in Syrien!?

27.04.2011 um 17:55
@RuleHenderson
Du überschätzt die IDF. da etwas in Verteidigung ist sie Gut da sie keinen territoriale verlauste hinnehmen können aber alles andere ist Wahnsinn....


Anzeige

melden