Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Militärische Intervention jetzt auch in Syrien!?

412 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Demokratie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Militärische Intervention jetzt auch in Syrien!?

27.04.2011 um 18:14
@ups

Keineswegs...
Ich halte den einzelnen Israelischen Soldaten für stärker als den einzelnen Amerikanischen oder russischen Soldaten

Anzeige
melden

Militärische Intervention jetzt auch in Syrien!?

27.04.2011 um 19:05
@RuleHenderson
Zitat von RuleHendersonRuleHenderson schrieb:Nein da habe ich den 30 Jährigen krigszustand ein wenig durcheinander gewirbelt^^
Ja den mein ich. Die Offensiven Ägyptens, Syrieny und dem LIbanon wurden geschlagen...
Der Yom Kippur Krieg wird in Arabischen Staaten als Sieg gegen Israel gesehen. Nur mal so nebenbei. :D


melden

Militärische Intervention jetzt auch in Syrien!?

27.04.2011 um 19:16
@RuleHenderson
Halte ich für ein Gerücht schau mal in mein Profil vielleicht klingelt es dann. ;)


melden

Militärische Intervention jetzt auch in Syrien!?

27.04.2011 um 19:18
@Tyon
Was ein Treppen Witz ist ich möchte nicht wissen wie die dann eine totale Niederlage werten :D


melden

Militärische Intervention jetzt auch in Syrien!?

27.04.2011 um 20:30
@ups
Ich hab ja nicht behauptet das es logisch ist.


melden

Militärische Intervention jetzt auch in Syrien!?

27.04.2011 um 21:27
@ups
kann ich dir sagen indem ihr ärgster feind sie ausgelöscht hat^^. Yom Kippur war ein sieg und der nächste Krieg der da unten los geht werden alle verlieren oder Usrael+ westen dort ansiedeln natürlich nur mit firmen auf den grossen parkplatz.
Wenn die Syrien angreifen oder ähnlich wie lybien allles nur zum schutze der bevölkerung tun dann hat unser schönes westliches gefilde ein problem das eigentlich nur durch krieg lösbar ist.
Ein Beispiel wer kommt nach Assad und seiner Brut da er sich so eh komplett zurückhält und entwickelt bzw wartet bis der Feind den ersten falschen schritt macht. Lustig ist das er ihn schon gemacht hat und sicherlich absichtlich wir können ja die grüne-Gelbe welle abfangen.

Allerdings müssen die erstmal mit Lybien fertig werden. Das ist Aufmarschgebiet und Truppenversorgung für den Vormarsch nach Afrika. Iran Syrien wird einfach nichts passieren bevor grenzen gezogen sind und ländereien verteilt sind nach Lybien und südwärts.

Frage hat jemand ne ahnung wie die Afrikanische Union aussieht millitärisch usw.


melden

Militärische Intervention jetzt auch in Syrien!?

27.04.2011 um 21:52
@schiebung
Usrael ja ist klar wo soll das sein??


melden

Militärische Intervention jetzt auch in Syrien!?

27.04.2011 um 21:55
@endgame
Komisch, denn auf der arabischen Halbinsel wüten ebenfalls Aufstände (Jemen, Oman, Bahrain...), die USA haben Militärbasen in der Gegend, Bahrain und die anderen Länder könnten in null komma nix befreit werden, aber die Amis sind mit den Saudis gut im Geschäft, also kann man nicht auf die Hilfe der NATO in diesen Ländern rechnen, falls doch, wäre ich sehr überrascht!
In Afrika selbiges, verschiedene Länder bräuchten Hilfe, von der Elfenbeinküste bis nach Somalia. Nagut, in Somalia waren sie auch schon, obwohl es da nix wertvolles gibt, aber war auch ne UN Friedensmission.
Die NATO Staaten intervenieren meistens nur in Ländern, in denen es auch was zu holen gibt. Natürlich sind die westlichen NATO Verbündeten scharf auf einen Angriff gegen den Iran (ÖL!!!), aber der Iran ist nicht zu unterschätzen, ein ganz anderes Kaliber als Afghanistan oder Irak.
Nordkorea könnte man ja auch befreien und beide Staaten wieder vereinen. Aber da gibt's auch nix nennenswertes zu erbeuten und China erzeugt bei der westlichen Allianz ohnehin weiche Knie.
Die Zeiten, in denen die USA gegen ebenbürtige Gegner kämpften, sind seit 1945 vorbei! Außer seichten Kommunismuskritiken von Eisenhower, Johnson, Nixon, Reagan etc,... folgten keine größeren Taten. Diese Länder waren und sind wohl zu mächtig für die selbsternannte Weltpolizei!


melden

Militärische Intervention jetzt auch in Syrien!?

27.04.2011 um 21:58
@collectivist

Es können gerne die Länder vortreten, die nicht auf Grund eigener Interessen, sondern nur um des Helfen Willens eingreifen wollen.

Keiner? Oh, schade.^^


melden

Militärische Intervention jetzt auch in Syrien!?

27.04.2011 um 23:34
ich mach mir sorgen das was wenn syrien's diktator stürzt und aufgrund der allewitischen unterdrückung die neue regierung dann contra shiitisch handeln wird und somit den libanon natürlich mit in diese turbulenzen ziehen wird.
Ein neuer Bürgerkrieg`?

Diese unruhen im Nahen Osten sind beängstigend und diese merkwürdigen anti islamischen kommentare hier noch viel mehr.
naja, wenn die marionetten aber erstmal gestürzt sind beginnt die wirklich heisse phase,
insbesondere für israel.


melden

Militärische Intervention jetzt auch in Syrien!?

27.04.2011 um 23:41
Sowas wird langsam Kult das die Menschen da gegen das Regime sich aufstellen. Wobei ich auch nicht sicher bin , dass die westliche Macht die Menschen da nicht aufhetzen. Wäre wirtschaftlich im Sinne der westlichen Macht. Krieg ist nun mal teuer und so haben sie die billigsten Soldaten das Volk. Weil Soviel Aufstände innerhalb kurzer Zeit kommt mir etwas komisch vor.


1x zitiertmelden

Militärische Intervention jetzt auch in Syrien!?

27.04.2011 um 23:50
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb:Weil Soviel Aufstände innerhalb kurzer Zeit kommt mir etwas komisch vor.
Gönne den dortigen Menschen doch die Freiheit. Schließlich wollen alle mitbestimmen und von Despotie haben die Leute so langsam aber sicher die Schnauze voll.
Möglicherweise sind die Revolten auf den Youth Bulge zurückzuführen, eine hohe Anzahl an Jugendlichen, die keine Perspektiven mehr im alten System erkennen. Es ist die Revolution der Jugend für die Freiheit und Demokratie.
Wenn die Revolution in Libyen siegreich endet, dann erzeugt das einen zusätzlichen Schub an Massenprotesten in den anderen revoltierenden Nationen. Nach und nach werden sich auch die restlichen arabischen Länder befreien.
Hinter den Revolten liegt der Drang nach der Freiheit!!


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention jetzt auch in Syrien!?

27.04.2011 um 23:50
Ich sehs schon vor mir, irgendwann gibts nen neuen Weltkrieg. Wird keine 20 Jahre mehr dauern.

Man soll die Revolten nur beobachten und unter sich lassen, aber nicht eingreifen, denn das geht schnell nach hinten los.


melden

Militärische Intervention jetzt auch in Syrien!?

27.04.2011 um 23:56
@Paka
Man sollte wenigstens Waffen an die Rebellen verteilen, wenn man genau weiß, mit welchen Revolutionisten man es zu tun hat. Ich bin der Meinung, die Rebellen sollten es selbst in die Hand nehmen und für ihre Freiheiten eigenständig kämpfen, jedoch mit Subventionen der Westmächte.


melden

Militärische Intervention jetzt auch in Syrien!?

27.04.2011 um 23:56
@Koriander

Du hast geschrieben, dass keiner von uns Insider Infos haette. Das stimmt nicht, denn ich habe Infos. Ich kenne eine syrische Familie die von der Regierung verfolgt und aus dem Land rausgeschmissen wurde. Ein Bekannter von mir ist unterwegs in Aegypten und wird bald nach Syrien gehen und aktiv an den Protesten teilnehmen. Er hat Insider Infos, die er dann weiter verbreitet. Die Bilder und Videos kann ich dir privat schicken, du kannst dir dann selbst ein Bild davon machen, wenn du willst. Die syrische Regierung unter Bashar al assads vater hat in den 80er Jahren zehntausende von Menschen massakiert. Das ist kein grosses Geheimnis.


1x zitiertmelden

Militärische Intervention jetzt auch in Syrien!?

27.04.2011 um 23:57
@collectivist
ich gönne ihnen ja die Freiheit. Wobei auch vielleicht die Westliche Macht ihre Finger im Spiel haben. Heute ist alles möglich. Weil das Geld mehr Wert ist als ein Menschenleben. Das ist aber leider so


melden

Militärische Intervention jetzt auch in Syrien!?

28.04.2011 um 00:00
@Paka
Ein Weltkrieg glaube ich nicht. Wenn es dazu kommen sollte gäbe es keine Sieger mehr. Nur Verlierer. Wenn überall die Atompilze wachsen. Wenn dann kommt es zum ersten Atomarischen Weltkrieg. Die Amis haben es uns im zweiten Weltkrieg vor gemacht. (Nagasaki und Hiroschima) und sie werden es wieder tun. Die Welt würde implodieren wenn es zum Atomarischen Weltkrieg kommt


melden

Militärische Intervention jetzt auch in Syrien!?

28.04.2011 um 00:48
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Aber du erlaubst dir basierend auf deiner mit NICHTS unterlegten Meinung alle Anderen, die ihre Ansichten mit Quellen unterlegen als dumme Porpagandaopfer hinzustellen.
Zuerst noch mal ein etwas abgewandelter Wittgenstein:
"Was heißt es: die Wahrheit eines mit Quellen unterlegten Satzes sei gewiß?"



Lieber lesen lieber larry, lass lieber Licht leuchten
auf die wahren Inhalte, statt argumentationsstrategisch da Dunkelheit zu behaupten,
wo hellstes Licht scheint.

Zum letzten Mal werde ich auf solche persönlichen Diffamierungen im thread reagieren. Wenn Du weiter persönlich werden möchtest, dann mach es doch einfach über PN und belaste den thread nicht weiter damit:

1.Meine Meinung ist nicht mit "NICHTS" unterlegt, sondern mit Skepsis gegenüber

-sogenannten Informationen, die der Kriegsvorbereitung (Irak, Libyen, Syrien?) dienen und gegenüber
-sogenannten Informationen aus dem Lager der Kriegstreiber, die die Menschheit vermutlich schon x-fach belogen haben.

2. Ich stelle nicht alle anderen als dumme Propagandaopfer dar, sondern vermute nur jene als Propagandaopfer, die auf das wiederholte Muster der Kriegsvorbereitung hereinzufallen scheinen:

(Konstruktion eines Zweckdiktatoren, der angeblich sein eigenes Volk bedroht oder gar bekämpft, und /oder der angeblich Massenvernichtungsmittel konstruiert oder schon hat, Erzeugung eines moralischen Drucks das betreffende Volk zu schützen, dessen Land aber tatsächlich nachfolgend mit Tausenden Raketen und Bomben überfallen wird)

und vor allem jene, die Krieg befürworten und so tun als hätten sie Beweise, die Krieg rechtfertigen würden, trotz der für sie nicht zu beweisenden Lage. Leider scheinst Du dazu zu gehören.
Krieg ist niemals zu rechtfertigen. Krieg ist niemals Mittel des Friedens.
So etwas zu propagieren ist eine Beleidigung der menschlichen Intelligenz und allerübelste Manipulation..

Abschließend bitte ich Dich, in Zukunft die persönlichen Diffamierungen und Anfeindungen zu unterlassen. Wenn Du etwas persönlich von mir willst, dann schreibe es über PN, da kann ich dann antworten oder Dich ignorieren, aber um Himmels Willen verschone den thread damit.

Du musst lernen, andere Meinungen als solche zu akzeptieren, ohne gleich persönlich zu werden, ohne zu diffamieren. Ich habe keine Lust, Dein Diffamierungsgehabe ständig abzuwatschen.
Deiner Meinung stelle ich meine entgegen, und wenn ich meine

die westliche Darstellung zum Libyen-Überfall oder zum Syrien-Konflikt sei vermutlich Propaganda, dann schreibe ich das. Die Gründe habe ich dargelegt, und wenn Du meine Gründe argumentationsstrategisch weiter übersehen möchtest, dann musst Du in Zukunft selbst damit klar kommen.

Ich kann für mich nicht ausschließen, dass die annähernd gleichzeitigen "Erhebungen" in der arabischen Welt von westlichen Geheimdiensten initiiert und unterstüzt worden sind. Ich kann auch nicht ausschließen, dass die Berichterstattung eine zielgerichtete Desinformation der Weltbevölkerung ist. Für mich gibt es keinen "gerechten" Krieg. Die Bevölkerung eines Landes wird durch Bomben und Raketen auf das Land nicht geschützt, sondern bedroht, verletzt und gemordet. Ich misstraue auch der Berichterstattung zum Syrien-Konflikt.


1x zitiertmelden

Militärische Intervention jetzt auch in Syrien!?

28.04.2011 um 01:05
@masafi
Zitat von masafimasafi schrieb:Du hast geschrieben, dass keiner von uns Insider Infos haette. Das stimmt nicht, denn ich habe Infos. Ich kenne eine syrische Familie die von der Regierung verfolgt und aus dem Land rausgeschmissen wurde.
Hi,
dass Du jemanden kennst, der....,
wollte ich damit nicht in Abrede stellen. Dann hast Du vermutlich ein paar Infos aus erster/zweiter Hand. Die wenigsten von uns kennen wohl jemanden, der unter den Verhältnissen gelebt hat.
Jetzt kannst Du natürlich der Darstellung Deiner Bekannten glauben, und ich könnte Deinen Darstellungen glauben. Aber strenggenommen wäre das auch kein Beweis, sondern Glauben.

Mir persönlich wäre das zu wenig, um für Krieg zu votieren.

Ich befürchte, dass die Menschen unter einem Krieg mehr zu leiden hätten, als unter angeblichen Repressalien eines angeblichen Diktators.
LG.


melden

Militärische Intervention jetzt auch in Syrien!?

28.04.2011 um 11:17
Grade so wie ein lieber Freund meinte:

"Als noch Stillstand war in der arabischen welt, waren die Israelis dran Schuld -

Die Araber konnten gar nicht anders als diktaktorisch herrschen um sich gg Israel zu verteidigen.
Stehen die Menschen auf - sind die Amerikaner & Israelis Schuld....."


Die Massakrierung des eignenen Volkes, mit Panzern, Maschinengewehren und Artillerie mit Hilfe von Hizbollah-Schlägeretrupps und den iranischen Revolutionsgardisten kann ja nur Propaganda sein, schon klar...


Anzeige

melden