Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

3.856 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Verschwörung, Terror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 13:09
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:Ich schrieb ja das ich es nicht für einen Fake halte, nur der Zeitpunkt bietet VTlern halt Nährboden....
Jeder Zeitpunkt wäre Nährboden für VTler...


Hier wird ja sogar jetzt schon der US-Wahlkampf, der noch nicht mal richtig begonnen hat, als Grund herbeigezogen oO

Anzeige
melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 13:10
Man... das kommt mir alles so vor wie ne Folge South Park...

Im Fernsehn behaupten sie, da habe jemand seine gerechte Strafte bekommen... (ohne Gerichtsurteil und Prozess)... Der einzige Beweis wird dann kurz nach dem Tod im Ozean versenkt (so dass nichts mehr zum nachprüfen da ist)... und alle feiern wie die verrückten ohne mal eine Sekunde nachzudenken... O_o


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 13:11
naja Vtler, es ist aber einfach Fakt dass das Fotot aktuell in den medien tatsächlich fake ist.
Sieh dir meinen post auf seite 18 ,ich hab des Bild hochgeladen, dass ist 100% fake


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 13:11
@The_Styx
das ist auch das, was mich besorgt. das dumme volk, dass nichts hinterfragt und blind folgt.....

ja dafür gibt sicherlich jede menge freibier :D


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 13:12
So, nun haben wir also schon ca. 911mal bewiesen, dass das Bild ein Fake ist. Mittlerweile schreibt sogar die BILD davon, dass es ein Fehler ist...können wir das Thema als ad acta legen, richtig?

*blubb*


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 13:13
@The_Styx
Genauso denke ich auch.
Selbst wenn die Infos aus den Medien ihre Richtigkeit haben (was ich bezweifle), dann muss man sich doch trozdem überlegen ob man feiern sollte.

Erst letztens wurde noch gesagt es wäre taktisch unklug Gaddafi direkt auszuschalten, aus Angst vor Racheaktionen der Anhänger. Und kurze Zeit darauf später wird Bin Lade gekillt?
Was meinen sie denn was damit für Racheaktionen auf sie zukommen? Ja wohl eine ganze Ladung mehr...


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 13:13
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,760104,00.html (Archiv-Version vom 03.05.2011)
Die Fälschung ist bereits mindestens ein halbes Jahr alt. Schon im November 2010 taucht das gefälschte Bild von Bin Ladens vermeintlicher Leiche in einem Blogeintrag auf, die ursprüngliche Quelle ist vermutlich noch älter.

Das Archivbild aus dem Jahr 1998 wurde gespiegelt, dann mit einem anderen Bild zusammengesetzt, das eine Leiche zeigt. Die Kopfbedeckung wurde durch blutverschmierte schwarze Locken ersetzt, Stirn und Augenpartie stammen von dem zweiten Bild, ebenso wie der gesamte Hintergrund. Die untere Gesichtshälfte, die dem Bin-Laden-Archivbild entstammt, ist unscharf und verschwommen, die vermeintlich blutverschmierte obere Hälfte dagegen erscheint scharf.

Auf Twitter, Facebook und auf anderen Wegen macht das Foto rasend schnell die Runde um den Globus. Das Bild ziert auch eine Facebook-Gruppe mit dem Titel "Osama Bin Laden is dead", die seit der Nacht zu Montag existiert, und kursiert selbstverständlich auch im berüchtigten Bilderforum 4Chan.org.

Bei 4Chan wurde nun der zweite Teil der Fotomanipulation entdeckt - dieser stammt aus dem Jahr 1997 und zeigt einen Toten, der Verletzungen an Stirn und Augenpartie erlitten hat.
Damit sollten die Diskussionen über das Fake-Bild wohl vorbei sein. :)


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 13:14
Also Leute, meint ihr nicht das es nach heutiger Computertechnologie äußerst schwierig ist ein Originalfoto von einer Fälschung zu unterscheiden.
Ich glaube die Diskussion würde anders verlaufen wenn man genau wüßte ob es sich um ein Originalfoto oder einer Fälschung handelt.


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 13:14
Gute Nachricht. Sicherlich ein harter Schlag fuer den Taliban, die Frage ist jetzt aber, ob die sich jetzt dafuer an den Amerikanern raechen werden. Kann mir schon denken, dass jetzt eine Racheanschlag folgt, oder die Talibanmitglieder Bin Laden die letzte Ehre erweisen wollen und jetzt einen Anschlag auf was planen.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 13:15
Als ich heut morgen hörte das bin Laden tot ist habe ich das ohnehin bestenfalls als Randnotiz wahrgenommen....
Richtig überrascht hätte mich das vielleicht noch 2003 oder 2004....

Wie gesagt, der Mann war eh weg vom Fenster....


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 13:15
@datrueffel
RICHTIG! Das Foto ist nur ein Fake! Und TROZDEM wurde heute Vormittag in den Medien erst behauptet es sei Bin Ladens Leiche... vor ca. 2 Stunden wurde gesagt es sei ein Fake, obwohl das ja schon seit Jahren bekannt ist.
Was zeigt uns das?
Die Medien stürzen sich wie die Geier über jeden Schrott, und stellen es als "echt" und "wahr" da, haben aber in wirklichkeit selber keine Ahnung über das was sie da schreiben...


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 13:16
Zitat von MF-LuderMF-Luder schrieb:Also Leute, meint ihr nicht das es nach heutiger Computertechnologie äußerst schwierig ist ein Originalfoto von einer Fälschung zu unterscheiden.
Wenn das Foto schon vor mindestens 6 Monaten im Internet aufgetaucht ist, sollte die Sache klar sein. Oder ändert daran die "heutige Computertechnologie" etwas? :|


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 13:17
Ich bin gespannt, was Chefverschwörer Manfred Petritsch alias "Freeman" dazu bloggt.

Seit Jahren vertrat er standfest die Position, Bin Laden sei bereits seit Jahren tot.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 13:20
@Tommy137
Das ist wie mit diesen UFO Fotos die auch immer total verwaschen sind, heute gibt es sogar Leute die solche Fake - Fotos selbst Produzieren, vielleicht war das bei Bin Laden ja auch der Fall, vielleicht aber hat er sich ja mit absicht verprügeln und anschließend Fotographieren lassen.
KP.
Was nach eurer Meinung soll das Foto den sonst darstellen, als Bin Ladens blutige Visage.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 13:22
@MF-Luder
Es weißt verdammt viele Fälschungsmerkmale auf, die jeder Mensch der erfahren in Photoshop ist, sofort erkennt ;)


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 13:22
Ich denke, wir werden noch das richtige Bild zu sehen bekommen im Laufe des Tages.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 13:22
ah wieso hackt ihr immer auf den medien herum?????

die zeigen was sie haben, manchmal halt auch ungeprüft. die wollen geld verdienen, das geht nur mit sensation, denen ist doch schnurz ob wahr oder falsch. wenns dann halt ein fake ist, zeigen sie es halt noch zwei stunden länger!....

war doch bei fukushima auch so!

erst mal die fakten setzen lassen und dann weiter schauen!


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 13:23
Bin ja auch der Meinung das Bin Laden noch am Leben ist, aber dieses Foto verwirrt mich doch etwas.


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 13:24
http://stevenblack.files.wordpress.com/2010/01/osama_bin_laden_dead.jpg

Schaut euch das Foto doch mal an ...
Fällt euch irgendwas auf, so ab unterhalb der Augen und wo der Bart anfängt?

Wenn nicht, dann ab zum Optiker ;)


Anzeige

melden