Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

3.856 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Verschwörung, Terror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

19.05.2011 um 18:50
Sorry

Anzeige
melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

19.05.2011 um 19:15
@def

Das Problem zwischen den von dir genannten False Flag Aktionen und den Theorien um 9/11 ist, dass diese meiner Meinung nach nicht zusammenpassen.

Keine dieser Aktionen hat beinhaltet tausende der eigenen Landsleute umzubringen.

Meiner Meinung nach gerade in den USA unmöglich solch eine Aktion durchzuführen.


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

20.05.2011 um 09:12
@Larry08
90% ja, 10 % nein

Woher sollen wir das wissen? Ich würde auch glauben, dass die US Regierung zumindest noch das Restmaß an Skrupel hat, aber wissen tut es niemand. Die anderen Ereignisse waren auch unvorstellbar gewesen.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

20.05.2011 um 19:01
Wo sind die Massen vernichtungswaffen des Iraks hat die us Regierung gesagt oder ?


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

23.05.2011 um 03:29
Youtube: Four explosions heard outside PAF Museum
Four explosions heard outside PAF Museum
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Militante haben einen Luftwaffenstützpunkt bei Karachi angegriffen. Anwohner berichteten über drei oder mehr Explosionen. Den Angreifern gelang es, mindestens ein Flugzeug zu zerstören; es war Pakistan kürzlich von den USA geschenkt worden.
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/heftige_explosionen_auf_luftwaffenstuetzpunkt_in_pakistan_1.10666845.html (Archiv-Version vom 25.05.2011)
TAus Saudi-Arabien und den Vereinigten Arabischen Emiraten fliessen jährlich 100 Millionen Dollar an radikalislamische Schulen in Pakistan. Das berichteten amerikanische Diplomaten, wie aus Wikileaks-Material hervorgeht.

Das Geld stammt nach Erkenntnissen der amerikanischen Diplomaten von islamischen Wohltätigkeitsorganisationen. Die Spenden erfolgten demnach mit Unterstützung der Regierungen. Das Kabel ist bemerkenswert, weil der Süden Pakistans einst als gemässigt galt. Beobachter warnen jedoch, in der Region finde eine Radikalisierung statt.
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/wohltaetige_spenden_fuer_den_krieg_1.10664870.html (Archiv-Version vom 25.05.2011)
Mit Unterstützung der Regierungen , die offiziell gegen den Terror kämpfem.. So kommt man nie auf nen grünen Zweig.


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

23.05.2011 um 03:32
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:So kommt man nie auf nen grünen Zweig.
wie kommt man mit Terroristen auf einen grünen Zweig ? das würde mich mal brennende interessieren.

ansonsten ..

Osama ist wech ...
die Nachfolger kommen auch wech ... passt doch alles !


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

23.05.2011 um 03:40
@rumpelstilzche
Twie kommt man mit Terroristen auf einen grünen Zweig ?
Zumindest nicht indem man ihnen Geld gibt.
ähh hallo? 100mio Dollar jährlich an Spenden?
Mir wurde gesagt, dass Saudiarabien diese Leitungen gekappt habe und loyal mit den USA zusammenarbeiten.
So langsam hab ich das Gefühl dass Saudiarabien den Ton angibt und nicht die USA... die lassen sich nur dauernd verarschen.. seis von Afghanistam , Pakistan oder Saudiarabien.
Die lachen sich doch kaputt.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

23.05.2011 um 11:04
Gerüchte um Tod Mullah Omars

Ist nach Qaida-Chef Osama Bin Laden auch Taliban-Anführer Mullah Omar tot? Einem afghanischen TV-Bericht zufolge soll er in Pakistan getötet worden sein. Die pakistanischen Behörden bestätigen den Bericht nicht, die Taliban dementieren.

Kabul - Nach einem Bericht des privaten afghanischen Fernsehsenders Tolo wurde Taliban-Chef Mullah Omar vor zwei Tagen in Pakistan getötet. Der frühere Chef des pakistanischen Militärgeheimdienstes ISI, Hamid Gul, habe Omar geholfen, sich von Quetta nach Waziristan in Sicherheit zu bringen, so der TV-Sender. Dabei sei der Chef der afghanischen Taliban aufgespürt und getötet worden. Anderen Informationen zufolge war er von Nord-Waziristan aus unterwegs Richtung Norden.

Die Grenzregion zwischen Afghanistan und Pakistan, ein Rückzugsgebiet für Extremisten, gilt ihnen inzwischen wegen der US-Drohnenangriffe als unsicher, viele Terroristen suchen sich anderweitig Verstecke. Ex-ISI-Chef Gul werden von den USA Verbindungen zu den Taliban nachgesagt, ein Sprecher Guls selbst bestreitet dies. Zu Mullah Omar habe Gul keinen Kontakt gehabt, sagte er.

Die pakistanische Armee teilte am Montag mit, sie könne den Tod Omars nicht bestätigen. "Wir kennen den Bericht aus Afghanistan und prüfen, ob er stimmt. Nach unseren bisherigen Erkenntnissen ist er aber falsch", sagte ein Militärsprecher SPIEGEL ONLINE. Bis zum Tod Bin Ladens bestritt die pakistanische Regierung regelmäßig, dass sich Top-Terroristen in Pakistan verstecken. Seit dem erfolgreichen US-Schlag gegen Bin Laden in Abbottabad steht Pakistan nun unter öffentlichem Druck, andere Terroristen wie Mullah Omar oder Bin Ladens Vize Aiman al-Sawahiri, die beide in Pakistan vermutet werden, aufzuspüren.

Die afghanischen Taliban erklärten, Mullah Omar sei in Afghanistan, befinde sich dort in Sicherheit. Das sagte ein Taliban-Sprecher der Nachrichtenagentur Reuters.

Ein Mitarbeiter des afghanischen Geheimdienstes NDS, der anonym bleiben wollte, sagte hingegen: "Wir bestätigen, dass Mullah Omar getötet wurde." Auf denselben Mann hatte sich möglicherweise der Sender Tolo TV berufen.
...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,764197,00.html (Archiv-Version vom 24.05.2011)

Das wäre natürlich ärgerlich, wenn jetzt noch eine "Gallionsfigur" den Löffel abgegeben hätte. ;)


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

23.05.2011 um 17:07
Die pakistanische Armee hat offenbar die Taliban-Rebellen ausgeschaltet, die einen Marinestützpunkt bei Karachi überfallen hatten. Bei den Kämpfen wurden mindestens zwölf Soldaten und eine unbekannte Zahl von Rebellen getötet.

Die radikalislamischen Taliban in Pakistan bekannten sich zum Angriff auf den Marine-Stützpunkt. Mit der Tat wolle man den Tod des Kaida-Chefs Usama bin Ladin rächen, sagte ein Sprecher der Gruppe am Montag.
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/taliban_pakistan_marinestuetzpunkt_karachi_1.10669742.html (Archiv-Version vom 25.05.2011)


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

23.05.2011 um 17:56
Ich merke heute erst das die Amerikaner mit HUBSCHRAUBERN tief in einem starken Land geflogen sind ohne erwischt zu werden (außer bei dem Absturzstelle) ich glaube da flogen doch Flugzeuge? Wir sollten uns mal auch mal Fragen was für Flugzeuge das waren vllt. von der Area 51?


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

23.05.2011 um 18:00
Zitat von nasslumnasslum schrieb:Wir sollten uns mal auch mal Fragen was für Flugzeuge das waren vllt. von der Area 51?
Keine Ahnung ob das "Beast of Kandahar" in der Area 51 getestet wurde.

cfc81 rq170-525-1


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

23.05.2011 um 18:16
@Larry08

naja der heli war jedenfalls sehr leise und "stealthy"

ht copter crash 1 jef 110504 main

http://abcnews.go.com/Blotter/top-secret-stealth-helicopter-program-revealed-osama-bin/story?id=13530693

tja umso mehr Technik desto mehr mögliche Fehlerquellen..eigentlich schon peinlich ..

die Pakistanische unterstützung Ladens reichte wohl auch nicht so weit das die Taliban sie nicht dafür angegriffen haben. Dass diese jetzt eine Marinebasis stürmten ist ja auch peinlich nicht nur für die Pakistanis auch für die USA die hier kräftigst mit $ das Militär aufbaute..jetzt brennnen die Geräte "made in USA" ...die Talibans lassen sich ausserdem sowiso nie entgültig besiegen.

Img 16 9 450 DAB4703-20110522.jpg7116047

http://www.n-tv.de/politik/Taliban-stuermen-Marinebasis-article3396576.html


lg


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

23.05.2011 um 21:59
@smokingun ich denke nicht das bin laden damit zu tun hat. angeblich wurde der taliban führer mullah omar getötet. die taliban haben doch absolut keinen grund bin laden zu rächen...


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

24.05.2011 um 15:46
Mich Wunder das ein oder zwei Tage später die wusten wer der nechste Chef ist sind wieviel Jahre in Afghanistan dann ist er zuhause in Pakistan, schon komisch was macht die CIA und die Satelliten nix arbeit


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

24.05.2011 um 17:40
Ich wundere mich schon etwas über die Züge, die dieser Thread auf der letzten Seite angenommen hat.

Area 51 kommt ins Spiel und mysteriöse Hubschrauber und Zeitgeist tangiert das Thema auch eher peripher.

@Wkingw ich kenne Zeitgeist und die darin postulierten Thesen recht gut, und kann da auch einigem recht geben, aber der Film will zuviel auf einmal. Erst gehts gegen die Kirche, dann gegen das Zinssystem und dann gegen elitäre Gruppierungen wenn ich mich recht entsinne. Ich war Anfangs völlig verwirrt und hab versucht wenigstens den Teil mit dem Problem des Zinses zu verstehen... denn alles Andere ist doch mehr oder weniger Spekulation, denn ich maße mir nicht an zu entscheiden ob ein Jesus mal über Wasser lief oder nicht.
All das ist fein und gut, aber meiner Meinung nach hier im Thread an der falschen Adresse. Und Area 51 ... ich bitte euch... das zieht ein so ernstes Thema irgendwie... mmh, ins Lächerliche.

BTT:
@Larry08

Der tote Taliban kommt tatsächlich ganz gelegen, Hut ab. Allerdings habe ich versucht heraus zu bekommen wer Tolo unterhält, da es ja ein privater Sender ist, und bin Kläglich dran gescheitert. Da das für mich persönlich ein wichtiger Punkt in Richtung Glaubwürdigkeit darstellt würde ich bisher also mal behaupten es ist eine Ente.
Und was Rache für OBL betrifft, kann man wohl ohne großes Nachdenken behaupten, dass alle Anschläge in naher Zukunft als eine solche Rache eingestuft werden können... egal von wem sie kommen.

LG


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

24.05.2011 um 17:45
Zitat von defdef schrieb:Der tote Taliban kommt tatsächlich ganz gelegen, Hut ab. Allerdings habe ich versucht heraus zu bekommen wer Tolo unterhält, da es ja ein privater Sender ist, und bin Kläglich dran gescheitert. Da das für mich persönlich ein wichtiger Punkt in Richtung Glaubwürdigkeit darstellt würde ich bisher also mal behaupten es ist eine Ente.
Das es keine Bestätigung von irgendeiner Seite gibt, glaube ich es auch nicht. Deshalb habe ich es ja mit einem "wenn" versehen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

24.05.2011 um 17:58
@Larry08

Ich habe grad bemerkt das ich ganz vergessen hab auf Dein False Flag Post einzugehen. Sorry.
Zitat von Larry08Larry08 schrieb am 19.05.2011:Das Problem zwischen den von dir genannten False Flag Aktionen und den Theorien um 9/11 ist, dass diese meiner Meinung nach nicht zusammenpassen.

Keine dieser Aktionen hat beinhaltet tausende der eigenen Landsleute umzubringen.

Meiner Meinung nach gerade in den USA unmöglich solch eine Aktion durchzuführen.
Da hast Du natürlich recht, aber es stößt mir noch soviel an der ganzen Geschichte auf, dass ich einfach nicht bereit bin diese Option auszuschließen... Ich weis, dass sind unvostellbar viele Leute die bescheid wissen müssten, und darunter auch sicher ein paar die das Gewissen plagt, und die reden würden. Aber wie gesagt ich halte diese Option durchaus für möglich.

LG


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

25.05.2011 um 14:17
Warum Zeitgeist zeigt klar das man der us Regierung nicht trauen kann und haben gute Fakten zum 9.11 das osama nur zur teuschung benutz wurde damit in der usa neue Gesetze durchgesetzt wurden, schauen wir mal was mit dem Iran in naher Zukunft passiert


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

27.05.2011 um 09:30
CIA darf Bin Ladens Versteck durchforsten

Pakistan macht den Weg frei für US-Terrorfahnder: Ein CIA-Team darf das Anwesen des getöteten Qaida-Chefs Osama Bin Laden überprüfen. Mit hochmoderner Technik wollen die Ermittler nach Fingerabdrücken und Verstecken in den Wänden des Hauses suchen.

Washington/Rabat - Pakistan gewährt dem US-Geheimdienst CIA laut einem Zeitungsbericht erstmals Zugang zum Versteck von Osama Bin Laden. Ein amerikanisches Forensik-Team dürfe das Anwesen in der Stadt Abbottabad mit hochmodernen Geräten durchsuchen, meldet die "Washington Post".

Der pakistanische Geheimdienst ISI wollte den Bericht gegenüber SPIEGEL ONLINE weder bestätigen noch dementieren. Ein Armeesprecher erklärte, dass es eine entsprechende Vereinbarung mit dem US-Geheimdienst gebe. Insider sagten, es habe in den vergangenen Tagen enormen Druck aus Washington gegeben, um die pakistanische Seite zur Kooperation zu bewegen.
...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,765176,00.html (Archiv-Version vom 29.05.2011)

So böse ist man sich wohl auch nicht.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

27.05.2011 um 12:16
Die amerikanische Aussenministerin Clinton ist zu einem unangekündigten Besuch in Pakistan eingetroffen. Dort steht unter anderem ein Gespräch mit dem pakistanischen Präsidenten Zardari auf dem Programm

Clinton dürfte Pakistan zu verstärkten Anstrengungen im Kampf gegen das Terrornetzwerk al-Kaida und die Taliban auffordern und zu einer Untersuchung der Umstände des lange unentdeckten Aufenthalts von Kaida-Chef Usama bin Ladin in Lande drängen.
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/usa_asien_gespraeche_aussenministerin_clinton_pakistan_1.10717617.html (Archiv-Version vom 28.05.2011)


Anzeige

melden