Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

3.856 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Verschwörung, Terror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

18.05.2011 um 17:13
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Die NSA ist doch im Fall Bin Laden nur begrenzt zuständig/hilfreich.
Es ging also nicht wirklich um die Nationale Sicherheit? War nicht der Grundtenor "Amerika wird angegriffen."?

Meiner Meinung nach ist hier genau diese Stelle zuständig, aber ich lasse mich gern belehren.


LG

Anzeige
1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

18.05.2011 um 17:19
@def

Man muss bei der NSA als militärischen Geheimdienst darauf gucken wofür sie zuständig ist und das sind SIGINT Aufgaben, bedeutet:
Die NSA ist für die weltweite Überwachung und Entschlüsselung elektronischer Kommunikation zuständig
(Wiki)

Sie hatte sicher ihre Augen und Ohren nach Informationen über Bin Laden offen aber solange der nicht jeden Tag in Internetcafe gegangen ist und auf dem Weg mit dem Handy telefoniert hat, konnte die NSA nicht viel machen.

Ich gehe auch mal davon aus, dass keiner von seinem engsten Vertrautenkreis bei der Nutzung elektronischer Kommunikationsmittel seinen Namen, geschweige denn in Verbindung mit seinem Aufenthaltsort, benutzen durften.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

18.05.2011 um 17:21
Zitat von defdef schrieb:Wenn ich nur daran denk das sich einige der Attentäter nach 9/11 plötzlich lebend aus ihren Heimatländern melden... Irrsinn!

Ich verlange lückenlose Aufklärung, und Einstellung aller kampfhandlungen im Namen des "Antiterrorkampfes" bis zur eindeutigen Klärung der Schuldfrage.
Ich glaube,mit sowas hast du dich gerade von einer fundierten Diskussion verabschiedet.Du glaubst doch nicht etwa,das diese Behauptungen jenseits einer Geschichtsklitterung für paar VT Fan Boyz irgendeinen Gehalt haben. Das einzige,was man daraus erkennen kann,ist eben diese ideologische Verbortheit,die Du anderen vorwirfst.

Naja,dann fantasiert euch mal noch eine Weile aus,ehe es hier wieder gehaltvoll wird...


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

18.05.2011 um 17:24
Ich kenne mich mit Geheimdienstmethodik nicht aus und wohlmöglich hat @Larry08 sogar recht - nehme ich die Perspektive der amerikanischen Interessen an, hätte es aber höchste Priorität für das internationale Ansehen den Mann lebend zu fassen und einem unabhängigen Tribunal zuzuführen, es sei den ich hätte dringlich etwas zu verbergen. Da macht mir keiner ein U für ein X vor..oder umgekehrt!


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

18.05.2011 um 17:56
@Larry08

ok, argument.

@seraphim82

Seh ich auch so. Wenn er sich schon einmal dazu bekannt hat, würde er es sicher auch vor einem Richter erneut tun... die Terroristen sind ja schließlich stolz auf ihre Anschläge.

@Konnat
Zitat von KonnatKonnat schrieb:Du glaubst doch nicht etwa,das diese Behauptungen jenseits einer Geschichtsklitterung für paar VT Fan Boyz irgendeinen Gehalt haben.
Und Du glaubst doch nicht etwa einer Geschichte die auch gut der Feder von Steven Spielberg entstammen könnte? Und by the way, wo hab ich jetzt Behauptungen aufgestellt die einer Geschichtsklitterung gleichkommen? Ich halte es doch eher für Geschichtsklitterung was seitens der Regierungen betrieben wird... oder hatte jetzt der Irak doch Massenvernichtungswaffen und man ist da zu Recht eingerückt?

Dir ist schon die Tatsache bewußt, dass sich die Typen teilweise tatsächlich gemeldet haben?

http://news.bbc.co.uk/2/hi/middle_east/1559151.stm

Leider hab ich nur noch diesen Einen Link finden können. Es stand unter Anderem auch in der L.A. Times und in der Berliner Zeitung. Die Links spucken hierzu allerdings nur noch einen 404 Error aus.

In wieweit jetzt hier Namen zufällig doppelt auftauchen und es diese evtl. mehrfach gibt in der arabischen Welt weiß ich nicht, und ich glaube auch Du wirst das nicht wissen. Und jetzt wäre es ziemlich nett wenn Du konstruktiv diesen Fakt widerlegst. Mit Beweisen bitte. Danke

FBI Director Robert Mueller acknowledged on Thursday that the identity of several of the suicide hijackers is in doubt.

Und DU fasselst was von Geschichtsklitterung.. wow, is der FBI Chef ein VT Fan Boy?

LG


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

18.05.2011 um 18:08
@Larry08

Das wichtigste hab ich vergessen zu erwähnen.

Bin-Laden war ja offiziell der meistgesuchte Terrorist der Welt.Staatsfeind Nr. 1 der USA und Priorität anderer Geheimdienste.Fragen, die sich hierbei ergeben:

1) Das Budget war wohl zum größten Teil darauf ausgerichtet, Staatsfeind Nr.1 zu finden.Alles andere wäre unlogisch, wenn seine Auffindung doch Ziel Nr.1 ist.Wieso ist es dem Multimilliarden Dollar Geheimdienstapparat dennoch nicht gelungen ihn zu finden?Ist in diesem Fall nicht jeder einzelne der 16 Geheimdienst für Bin-Laden zuständig, da er ja Ziel Nr.1 ist?

2) Das Terrornetzwerk Al-Qaida.Bin Laden war Chef eines Terrornetzwerks, also MUSSTE er auch seine Mitarbeiter einweisen/befehligen etc. Wie soll er denn sich sonst Legitimation verschaffen.Er musste also hervor treten in irgendeiner Art und Weise.Und wenn nicht er, dann einer seiner Vertrauten?Genau die Vertrauten, hat man die 10 Jahre auch nicht fassen können?Sind die auch entgangen? Sag mal, wie soll denn die Al-Qaida überhaupt geführt worden sein, wenn die Führungsriege in einem Erdloch haust und sich da versteckt^^?

Und hältst du den amerikanischen Geheimdienstapparat für wirklich so dämlich, eine Organisation nicht infiltrieren zu können?Na gut, wenn du die Amerikaner in Sachen Geheimdienst für dämlich hältst okay, was ist mit den Partnerdiensten?Denkst du der Mossad kriegt es hin in jeder gott verdammten Terrororganisation seine V-Männer unterzubringen aber nicht bei der Al-Qaida?

Wenn du glaubst Bin-Laden könnte den Amerikanern entwischen, okay, aber nicht auch noch unzähligen anderen Geheimdiensten...

Im Prinzip, wenn man es genau nimmt, ist es unmöglich durch dieses enge Netz der Überwachung zu schlupfen.Ich nehme an, es ist so wie du schreibst, sie haben ihren Staatsfeind Nr.1 einfach links liegen lassen und das mit Absicht.


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

18.05.2011 um 18:23
Zitat von defdef schrieb:Es ging also nicht wirklich um die Nationale Sicherheit? War nicht der Grundtenor "Amerika wird angegriffen."?

Meiner Meinung nach ist hier genau diese Stelle zuständig, aber ich lasse mich gern belehren.
Staatsfeind Nr.1 hat also nicht alle Aufmerksamkeit verdient?

Also solange diese Fragen alle nicht geklärt sind und solange die amerikanische Regierung sich dauernd in Widersprüche verstrickt, solange bleiben diese Fragen und Aspekte im Raum.
Umso mehr man sich damit beschäftigt wird es zum Rätsel.

Mir fällt immer mehr ein was mir schleierhaft ist.Wie soll es denn nicht gelungen sein Al-Qaida zu infiltrieren?Wenn die Chefs tatsächlich nicht gern sich zeigen/zeigten, dann muss es Boten gegeben haben, oder?Und die konnten auch nicht gefasst werden oder hat man die leider leider mit Drohnen alle ins Jenseits gejagt, als dass sie verraten konnten wo Osama ist.Ich erkenne keine Führung bei der Al-Qaida.Kommunikation mit Telefon was weiß ich war durch die Überwachung des NSA ausgeschlossen, vertrauen konnte/kann man niemandem,human intelligence, da alle Agenten von irgendeinem Dienst sein können, wie also soll die Al-Qaida funktionieren?Ich kann es nicht ganz nachvollziehen.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

18.05.2011 um 18:29
Zitat von defdef schrieb:In wieweit jetzt hier Namen zufällig doppelt auftauchen und es diese evtl. mehrfach gibt in der arabischen Welt weiß ich nicht, und ich glaube auch Du wirst das nicht wissen. Und jetzt wäre es ziemlich nett wenn Du konstruktiv diesen Fakt widerlegst. Mit Beweisen bitte. Danke
Wenn ich da kurz einspringen dürfte:
DIE ZOMBIE-TERRORISTEN

...die Mär von mindestens sechs der angeblichen Entführer, die sich Tage nach den Anschlägen über verschiedene Medien angeblich quicklebendig meldeten.

Ein siebter meldete sich am 12. September angeblich nur bei seinem Vater: Mohammed Atta. Vater Atta, Rechtsanwalt in Kairo, hat seitdem von seinem Sohn nichts mehr gehört und ist sicher, dass der mittlerweile von US-Killern ermordet wurde. Ob mit oder ohne Atta, die These von den Zombie-Terroristen gilt den selbst ernannten Alternativ-Aufklärern als einer der zentralen Belege für dunkle Machenschaften der US-Behörden.

...Dabei reichen ein paar Anrufe, um die Zombie-These der beiden zum Einsturz zu bringen. Die Aufklärer hätten nur kurz bei jenen nachhören müssen, die sie selbst als "seriöse" Quellen für ihre Argumente angeben. Beispielsweise bei der BBC, die am 23. September 2001 in der Tat meldete, dass einige der als Terroristen Verdächtigten gesund und munter gegen ihre Nennung als Attentäter protestiert hätten.

Nur: Bei der BBC erinnert sich der zuständige Mitarbeiter erst nach Angabe des Sendedatums an die angebliche Sensation. "Nein, Video- oder Fotoaufnahmen der Betreffenden hatten wir damals nicht", sagt er. Quelle für die Meldung seien Berichte arabischer Zeitungen, wie der englischsprachigen saudischen "Arab News" gewesen.

Die Dame im Call-Center hat die Nummer der "Arab News" auf Knopfdruck parat. Anruf in Dschidda, Saudi-Arabien. Wenige Augenblicke später ist Managing Editor John Bradley am Apparat. Als der Mann von "Arab News" hört, worum es geht, prustet er kurz los und sagt: "Welch ein Unsinn, davon redet hier schon lange kein Mensch mehr."

Seine Reporter hätten damals, so Bradley, nicht selbst mit den "Überlebenden" gesprochen, sondern Berichte anderer arabischer Blätter zusammengefasst. Die seien zu einem Zeitpunkt erschienen, als nur eine Namensliste der mutmaßlichen Attentäter vorlag, die das FBI am 14. September veröffentlicht hatte. Fotos gab die US-Bundespolizei erst am 27. September heraus, vier Tage nach den zitierten Meldungen.

Mit den Fotos war der Unsinn von den überlebenden Terroristen schnell erledigt. Bradley: "Das Ganze ist auf das Chaos in den ersten Tagen nach dem Anschlag zurückzuführen. Es handelte sich um zufällige Namensgleichheiten." Die Namen von zwei der angeblich überlebenden Attentäter - Said al-Ghamdi oder Walid al-Schari - gebe es in Saudi-Arabien "so häufig wie John Smiths in den USA oder Großbritannien".
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-28530325.html (Archiv-Version vom 04.03.2011)
9/11 conspiracy theory

Steve Herrmann Steve Herrmann | 11:33 UK time, Friday, 27 October 2006

A five-year-old story from our archive has been the subject of some recent editorial discussion here. The story, written in the immediate aftermath of the 9/11 attacks, was about confusion at the time surrounding the names and identities of some of the hijackers. This confusion was widely reported and was also acknowledged by the FBI.

The story has been cited ever since by some as evidence that the 9/11 attacks were part of a US government conspiracy.

We later reported on the list of hijackers, thereby superseding the earlier report.
...
http://www.bbc.co.uk/blogs/theeditors/2006/10/911_conspiracy_theory_1.html


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

18.05.2011 um 18:31
@kofi

Al Qaida ist keine klassische Organisation wie ne Armee, eine Behörde oder Rewe. Die arbeiten untereinander autonom. Da gibts hier ne Zelle und da ne Zelle und dort ne Zelle und die linke Hand weiß nich, was die Rechte tut. Also wie beim Arbeitsamt musste dir das vorstellen, die haben auch nahezu keine interne Kommunikation. Damit vereitelt man nämlich alle Infiltrationsversuche, hat man einen, hat man noch lange nicht den anderen. Die wissen schon, wie man sich nicht erwischen lässt. Wär ja auch wirklich bescheuert, wenn man meine Gangsterbude aushebt und nur dem Melderdraht zum Chef zu folgen brauch um ihn dingfest zu machen.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

18.05.2011 um 18:40
@GilbMLRS

Dann haben die auch keinen Kontakt zu einander?Dann war Bin-Laden doch nicht Chef eines konzentrierten weltweiten Terrornetzwerks?

Also naja, mir persönlich geht es so, dass die Rätsel immer größer werden, wenn sie alle autonom arbeiten und keiner weiß was der andere macht, wer führt dann die Terrorpläne der obersten Führungsriege aus?Sie müssen ja in irgendeiner Weise verbandelt sein um überhaupt terroristisch aktiv sein zu können.Wie finanzieren die sich denn.Genau die Finanzierung.Bankkonten können die ja nicht gerade haben aber ihr Terrordepot auch nicht gerade im Erdloch aufbewahren, also wie finanzieren die sich unbemerkt vom multimilliarden Dollar Geheimdienstapparat der USA und den anderen Geheimdiensten und Sicherheitsbehörden auf der Welt...

Die Zellen müssen nicht mal die Verständigung suchen mit anderen Zellen oder mit der obersten Führungsriege?Schicken die Brieftauben oder was, die nicht abgefangen werden können.

Ach, das stinkt doch alles.Solange ich nicht eine klare und deutliche wasserdichte Geschichte hab was mit Bin-Laden war und was mit ihm ist ist mir das zu doof alles.Und da siehste selbst wieder für wie dumm die amerikanische Politik und unsere eigene Politik die Menschen hält, dass sie sich nicht mal im Ansatz die Mühe geben logische oder wenigstens nachvollziehbare Geschichten aufzubieten, nein ganz unverfroren schmeissen die halt Brocken von zugeschusterten, zusammengekleisterten Information auf den Tisch, die hinten und vorne Lücken haben nach dem Motto "friss oder stirb".

Das ist im Grunde eine Beleidigung der Intelligenz jedes einzelnen Bürgers.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

18.05.2011 um 18:47
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:1) Das Budget war wohl zum größten Teil darauf ausgerichtet, Staatsfeind Nr.1 zu finden.Alles andere wäre unlogisch, wenn seine Auffindung doch Ziel Nr.1 ist.Wieso ist es dem Multimilliarden Dollar Geheimdienstapparat dennoch nicht gelungen ihn zu finden?Ist in diesem Fall nicht jeder einzelne der 16 Geheimdienst für Bin-Laden zuständig, da er ja Ziel Nr.1 ist?
Ich glaube du solltes dich noch mal genauer über Aufgaben und Möglichkeiten der US Geheimdienste informieren. Die können nicht einfach für Bin Laden ihre sonstigen Aufgaben stehn und liegen lassen.
Zitat von kofikofi schrieb:2) Das Terrornetzwerk Al-Qaida.Bin Laden war Chef eines Terrornetzwerks, also MUSSTE er auch seine Mitarbeiter einweisen/befehligen etc. Wie soll er denn sich sonst Legitimation verschaffen.Er musste also hervor treten in irgendeiner Art und Weise.Und wenn nicht er, dann einer seiner Vertrauten?Genau die Vertrauten, hat man die 10 Jahre auch nicht fassen können?Sind die auch entgangen? Sag mal, wie soll denn die Al-Qaida überhaupt geführt worden sein, wenn die Führungsriege in einem Erdloch haust und sich da versteckt^^?
Sie haben ihn doch jetzt letzendlich erwischt und wie das grob gelaufen ist, ist auch bekannt:
Seit 2001 fahndeten eigens eingerichtete Sondergruppen des US-Militärs und der CIA mit einem Aktionsprogramm unter dem Namen Alec Station nach Bin Laden. 2006 gaben sie es auf, primär Spuren von Zeugenaussagen zu verfolgen, die angeblich Bin Laden oder ihm ähnelnde Personen gesehen hatten, weil dies keine Ergebnisse gebracht hatte. Sie konzentrierten sich stattdessen nun auf Personen, die als Vertraute oder Kuriere Bin Ladens galten oder enttarnt werden konnten.

2007 erfuhren US-Geheimdienstler durch Aussagen von Gefangenen in Guantanamo Bay erstmals den Namen eines möglichen persönlichen Kuriers für Bin Laden: Abu Ahmad al-Kuwaiti. Die danach befragten hochrangigen al-Qaida-Mitglieder Abu Faradsch al-Libi und Khalid Shaikh Mohammed, der als Hauptplaner der Terroranschläge am 11. September 2001 gilt, bestritten jedoch, diesen Namen zu kennen. Die Aussagen wurden als Bekräftigung der Annahme gewertet, es könne sich um einen persönlichen Vertrauten Bin Ladens handeln.[4]

Im August 2010 wurde der Wohnort Al-Kuwaitis ermittelt, indem die Fahnder seine Kontaktpersonen überwacht, ein Telefonat abgehört hatten und ihm bis Abbottabad etwa 50 Kilometer nordöstlich der Hauptstadt Islamabad zu Bin Ladens Haus gefolgt waren. Dessen Größe und Abschirmung ließen sie vermuten, dass dort jemand von al-Qaidas Führungspersonen wohnen müsse. Bis Februar 2011 sammelten sie Indizien und begannen dann, mögliche Aktionspläne auszuarbeiten.

Am 14. und 29. März sowie am 12., 19. und 28. April 2011 traf sich das National Security Council mit US-Präsident Barack Obama, um die Aktionsmöglichkeiten zu beraten. Bereits im März entschied sich Obama gegen eine Bombardierung des Areals oder einen gemeinsamen polizeilichen Zugriff mit Pakistans Sicherheitskräften auf dessen Bewohner zugunsten eines nur von US-Soldaten durchgeführten heimlichen Bodenangriff.

Ab März begannen etwa 40 Navy SEALs in den USA mit einem Training für die geplante Aktion, das sie ab April in Bagram, Afghanistan, fortsetzten. Dort bauten sie ein Modell des gesamten Grundstücks und der Bauten darauf, um den Angriff zu üben.[5]

Am 29. April ordnete Obama die Durchführung dieses Plans für den 1. Mai an. Dabei bestand keine Sicherheit, sondern nur eine auf 55% geschätzte Wahrscheinlichkeit, dass sich Bin Laden tatsächlich in dem Haus aufhalten würde.
Wikipedia: Operation Neptune’s Spear

Das gewisse Einzelheiten dieses ganzen Vorgangs nicht genannt werden, dürfte klar sein.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

18.05.2011 um 18:59
@Larry08 ich muss mich nicht mehr über die Arbeit von Geheimdiensten informieren.Ich hätte das Thema nicht angeschnitten, wenn ich mir nicht sicher wäre was ich da schreibe.Das meiste, nein eigentlich alles was ich über das Thema schreibe, ist ein gewonnener Eindruck aus Büchern, ich kann dir paar gute Geheimdienstschinken empfehlen.


"NSA. Die Anatomie des mächtigsten Geheimdienstes der Welt"

http://www.amazon.de/NSA-Anatomie-m%C3%A4chtigsten-Geheimdienstes-Welt/dp/3442151511


Mossad, die schmutzigen Geschäfte des israelischen Geheimdiebnstes:

http://www.amazon.de/Geheimakte-Mossad-Victor-Ostrovsky/dp/3442126584

Kannst sogar online Seiten aus dem Buch lesen :

http://zinelibrary.info/files/Victor%20Ostrovsky%20-%20Geheimakte%20Mossad.pdf (Archiv-Version vom 14.06.2014)

Auch ganz interessant Victor Ostrovsky "Der Mossad- Ein Ex-Agent enthüllt Aktionen und Methoden des israelischen Geheimdienstes"




melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

18.05.2011 um 19:11
@Larry08

Hier hast auch mal was von einem Politikwissenschaftler, nicht unbedingt unseriös, hab ich aber selbst nie gelesen.Klingt aber so beim Überfliegen schlüssig was der da erzählt.Ist online zu lesen.

Geheimsache 09/11: http://www.scribd.com/doc/38087950/Geheimsache-9-11-2003

Der Politikwissenschaftler fängt genau das was ich geschrieben hab nochmal auf.Die schiere Unmöglichkeit erstmal dieser vermeintlichen Terroranschläge auf die USA und eines Untertauchens von Bin-Laden, eigentlich eine ganz banal unverschämte story seitens der US-Regierung.
Wie geschrieben, die US-Nachrichtendienste müssen verdammt viel dafür bekommen haben, dass sie den Imageverlust ihrer Behörden so derart mittragen.Hat ja Bush auch schön kompensiert den Imageverlust, nachdem er hat Köpfe rollen lassen bei der CIA für ihr "Versagen" beim 11.September.Erstmal kräftig das Budget erhöht, dann war der Schmerz über die öffentliche Niedermachung der US-Nachrichtendienste erstmal verdaut.Und in den letzten Jahren wurde glaub ich auch weiterhin das Budget erhöht, warum wohl :s

Keine Ahnung wem du alles nicht glauben willst, aber nimm zur Kenntnis, dass ich nicht phantasiere, sondern sogar die Wissenschaft von einem ungelungenen politischen Theater ausgeht.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

18.05.2011 um 19:17
@kofi

Wie gesagt, die NSA konnte nur entsprechend ihren Aufgaben in die Bin Laden Suche eingreifen.

In wie weit der Mossad einen Fokus auf Bin Laden gelegt hat, da müsste man schon beim Mossad selbst fragen, wobei klar sein dürfte das man keine zufriedenstellende Antwort bekommt.

Was Bücher angeht sollte man z.B. mal von Tim Weiner CIA lesen. Stellt das "Preis- Leistungs-Verhältnis" der CIA nicht gerade positiv dar.

Man sollte von der Vorstellung wegkommen, die Geheimdienste dieser Welt würden wie im Film mit Superagenten a la James Bond auf Verbecherjagd gehen.

Die Theorie das man 9/11 einfach hat passieren lassen kenne ich auch. Eine Theorie die man noch diskutieren könnte (allerdings nicht hier ;) ), wobei ganz einfach schlechte Geheimdienstarbeit sicherlich auch als Erklärung in Frage kommt.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

18.05.2011 um 19:26
Hier noch mal eine Aussage,wen die Taliban als ihre Feine ansehen:

Die Kämpfer würden ihren Dschihad gegen den Westen ungebrochen fortsetzen, sagte der stellvertretende Befehlshaber der pakistanischen Taliban, Waliur Rehman, der Nachrichtenagentur "AP". "Wir haben ein gemeinsames Ziel, einen gemeinsamen Plan und eine Mission", sagte er. "Unsere Feinde sind die NATO, Juden und Christen." Gegenüber der "AP" äußerte sich Rehman bereits am Montag im Grenzgebiet zwischen Nord- und Süd-Waziristan, das als Rückzugsgebiet militanter Islamisten gilt.
@def
Solche VT s i n d Geschichtsklitterung,weil sie keinerlei wissenschaftlicher Quellenarbeit standhalten.Genauso wie die Behauptung ,Hitler wäre Stalin nur zuvorgekommen usw,usw..


Flüstergeschichten für Klein Fritzchen,mit denen die weltanschauliche Brille klar geputzt werden soll,
Oder wie die Geschichten vom Onkel Märchenerzähler Achmadineschad ,unter anderem auch über die Shoa.

N i c h t s davon wird von Historikern ernsthaft behauptet. Alles Dummfug.


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

18.05.2011 um 19:31
Schade, dass ich keine genauen Zahlen finde zu den Etats von US-Nachrichtendiensten.

Sieht wohl so aus von 1998 26,7 Milliarden Gesamtbudget zu 80 Milliarden 2010.
Wesentlich ist es um zu sehen, wieviel die Nachrichtendienste wohl bekommen haben um öffentlich unfähig aussehen zu wollen.Ich weiß nicht mehr mit was Bush damals die Etaterhöhung aber begründet hat, hmm.

Ich nehme an mit Bin-Ladens tot werden die US-Nachrichtendienste auch unter schwieriger Haushaltslage weiter pochen auf ihren Etat bzw. eigentlich war dieser öffentliche Bin-Laden tot ein Glücksfall im Kampf um das Budget.Kann man doch nochmal beweisen, dass die eigene Behörde ihr Geld wert ist.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

18.05.2011 um 19:32
@Larry08
9/11 ist passiert,weil das keiner für möglich gehalten hat.Schlechte Aufklärungsarbeit.Lange Kahre hatte sich die CIA nur auf Abhören zur Erkenntnisgewinnung spezialisiert. Ein Fehler,der jetzt wieder rückgängig gemacht wird.


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

19.05.2011 um 00:42
Zitat von KonnatKonnat schrieb:9/11 ist passiert,weil das keiner für möglich gehalten hat.Schlechte Aufklärungsarbeit.Lange Kahre hatte sich die CIA nur auf Abhören zur Erkenntnisgewinnung spezialisiert. Ein Fehler,der jetzt wieder rückgängig gemacht wird.
Alles Agenten hier,
ich habs befürchtet.
Diese Art des Outings,
als quasi verräterische Selbstdarstellung hier bei allmystery,
vielleicht ein wenig der Selbstüberschätzung unterlegen, was die Wertung der Ereignisse betrifft,
alles in allem auch eine Folge der Meldung,
Osama Bin Laden sei ermordet worden.

Ein Komplott zur medialen Verbreitung eines angeblichen Mordkomplotts ?
Oder ein medialer Komplott zur globalen Verbreitung einer angeblichen Sterbehilfe ?
Ohne Leiche kein Mord,
oder vielleicht hat man doch die Leiche in Beton gegossen, nach Mafia-Manier, und versenkt, damit sie nie wieder auftaucht !

Man stelle sich einmal vor, Osama würde- in einen Leichensack eingenäht,- mit der nächsten Tsunami in ein japanisches AKW gespült.
Dem Vorzeigeterroristen würden dann mit Sicherheit posthum auch noch die Kernschmelze von Fukoshima und die Erdbeben angelastet, um Haarp zu falsifizieren.

Selbst wenn die Formulierungen vielleicht einem oberflächlichen Betrachter als nur themenverwandt erscheinen mögen, so enthalten sie doch bei genauerer Betrachtung einen ernsten Kern, der das Thema trifft.

LG


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

19.05.2011 um 00:48
@Koriander

Ist Konnat ein Agent^^?

Wahrscheinlich lebt Bin-Laden irgendwo glücklich und zufrieden unter Aufsicht des amerikanischen Multimilliarden Dollar Mammut Geheimdienstapparats irgendwo auf der Welt und lässt es sich gut gehen.Warum sollte ein Geheimdienst nicht undenkbares vollbringen können?


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

19.05.2011 um 03:24
Youtube: RAP NEWS | Osamacide!
RAP NEWS | Osamacide!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden