Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

3.856 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Verschwörung, Terror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

30.05.2011 um 19:27
Eine kleine Randnotiz:
Ein pakistanischer Mitarbeiter von Asia Times Online und der italienischen Nachrichtenagentur Adnkronos International wird in Pakistan vermisst. Wie die Agentur am Montag berichtete, hätte Syed Saleem Shahzad am Sonntag an einer Fernsehsendung in Islamabad teilnehmen sollen. Er sei aber nicht im Studio eingetroffen. Telefonisch sei er nicht zu erreichen. Sein Auto wurde dem Bericht zufolge in einem stark gesicherten Viertel der Hauptstadt Islamabad entdeckt.

Shahzad hat kürzlich einen Artikel über mögliche Verbindungen zwischen dem Terrornetz Al-Kaida und Offizieren der pakistanischen Marine geschrieben. Er und ein weiterer pakistanischer Kollege waren 2006 in Afghanistan von Taliban verschleppt, aber später wieder freigelassen worden.
http://www.nzz.ch/nachrichten/kultur/medien/reporter_in_pakistan_vermisst_1.10758663.html

Anzeige
melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.06.2011 um 12:14
Ein Video beweist jetzt das Osama noch am Leben war und man ihn nicht bei der Aktion getötet hat, nur gab es beim Abtransport einen "kleinen Unfall".

Youtube: Osama's watery grave captured
Osama's watery grave captured
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


:D


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.06.2011 um 15:57
Und der Nächste bitte:
US-Drohne tötet möglichen Bin-Laden-Nachfolger

Ilyas Kashmiri, möglicher Nachfolger des toten Terrorfürsten Bin Laden, lebt nicht mehr. Er starb durch einen US-Drohnenangriff. Seine Anhänger kündigten Vergeltung an.

Ein als möglicher Nachfolger von Osama Bin Laden eingestufter Extremist in Pakistan ist bei einem US-Drohnenangriff nahe der Grenze zu Afghanistan getötet worden, wie aus Geheimdienstkreisen verlautete.

Ilyas Kashmiri wird mit al-Qaida in Verbindung gebracht und für Anschläge in Pakistan und Indien verantwortlich gemacht. Unter anderem soll er in die Anschläge von Mumbai verwickelt gewesen sein, bei denen 2008 mehr als 160 Menschen getötet wurden.

Der 47-jährige Kashmiri zählte zu den fünf meistgesuchten Extremisten in Pakistan. Er galt als ein möglicher Nachfolger von Al-Qaida-Führer bin Laden, der am 2. Mai von US-Soldaten getötet wurde.

Kashmiri verantwortlich für Selbstmordattentat

Bei dem Drohnenangriff auf ein Haus bei Wana in Süd-Waziristan am Freitagabend kamen insgesamt neun Aufständische ums Leben.

Die militante Gruppierung Harakat-ul-Jihad al-Islami bestätigte den Tod Kashmiris am Samstag in einem Fax. Sie kündigte Vergeltung gegen die USA an.

Kashmiri war nach Erkenntnissen des US-Außenministeriums der Kommandeur von Harakat-ul-Jihad al-Islami. Die Organisation verübte 2006 einen Selbstmordanschlag gegen das US-Konsulat in Karachi, bei dem vier Menschen getötet wurden.
...
http://www.welt.de/politik/ausland/article13412138/US-Drohne-toetet-moeglichen-Bin-Laden-Nachfolger.html


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.06.2011 um 16:10
@Larry08
Jetzt sterben nacheinander alle grossen fische von terrornetzwerken
wer ist der nächste? ;)


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.06.2011 um 16:43
Mich kriegen sie nicht <:


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.06.2011 um 16:58
@Asgaard
Große fische? des sind doch nur die aushänge schilder. es is doch so wie in jeder "regierung", man hat einen zum vorzeigen aber die macht ham die die unter diesem stehen.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.06.2011 um 19:11
aber wen wollen sie dann noch zum Vorwand nehmen? Irgendwer muss doch den Bösewicht spielen??


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.06.2011 um 23:57
@brausud
Ja, stimmt schon


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

10.06.2011 um 14:23
Zitat von Larry08Larry08 schrieb am 04.06.2011:Und der Nächste bitte:
Bitte:
Die amerikanischen Streitkräfte haben im Süden Jemens einen Luftangriff gegen Ziele der Kaida geflogen. Bei der Offensive seien ein Mitglied der mittleren Führungsebene des Terrornetzwerks mit dem Namen Abu Ali al-Harithi und weitere Kämpfer getötet worden, verlautete am Donnerstag aus Regierungskreisen in Washington. Der Einsatz sei bereits am Freitag vergangener Woche erfolgt, sagten zwei Gewährsleute. Er folgte auf einen Drohnenangriff gegen den in den USA geborenen jemenitischen Geistlichen Anwar al-Awlaki vom 5. Mai, bei dem dieser jedoch nicht getroffen wurde.
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/us-luftangriff_auf_kaida-ziele_in_suedjemen_1.10877021.html


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

10.06.2011 um 14:34
@Glünggi

Scheint ja im Moment "zu laufen".


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

10.06.2011 um 14:42
@Larry08
Tja das Adressbuch Bin Ladens gefunden ;)
Mal abwarten... auf jeden ist es glücklich, dass jetzt Druck auf die Organisationen ausgeübt wird, damit die nicht wie die Maden beim Speck über die revolutionisierten Länder herfallen.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

10.06.2011 um 20:10
Ob es schon Wetten gibt, wann sie ihn hier wohl kriegen?

Wikipedia: Aiman az-Zawahiri


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

11.06.2011 um 10:22
Durch die Tötung von bin Laden sind die restlichen Führungskader der Quaida sicher aufgeschreckt worden. Einmal dadurch daß die USA ihn doch gefunden haben, zwar nach jahrerlanger Suche, aber immerhin. Die Einsatzkräfte haben nach dem Tod von bin Laden ja auch diverse Daten mitgenommen, PC´s, Festplatten usw.

Die Frage ist nun, ob auf die Medien Informationen enthalten sind, um die weitere Führungsriege der Qaida bekämpfen zu können.
In jedem Falle wird der Qaidaführung nichts anderes übrig bleiben, als ihre Kommunikation zu ändern. Schließlich wissen sie nicht über welche Informationen die amerikanischen Geheimdienste jetzt verfügen. Und durch die Änderung der Kommunikation ist Qaida angreifbar geworden, nicht jedes System funktioniert von Anfang an perfekt. Die Frage ist nur ob diese Kommunikationsfehler schnell von der Amerikanern bemerkt werden oder nicht.
Durch den Tod von bin Laden haben die Amerikaner das "Heft in die Hand" genommen und die Terroristen dazu gebracht, daß sie reagieren müssen.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

11.06.2011 um 14:04
Was ist denn bis jetzt so passiert an Rache von seinen Leuten?


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

11.06.2011 um 19:18
Und noch einer:
Ostafrikas Al-Qaida-Chef an Straßensperre erschossen

Fasul Abdullah Mohammed war 1998 für Attentate mit 224 Toten verantwortlich. Der ranghohe Al-Qaida-Terrorist wurde getötet, als er eine Straßensperre missachtete.

Der mutmaßliche Al-Kaida-Chef für Ostafrika ist nach kenianischen und somalischen Angaben getötet worden. Fasul Abdullah Mohammed sei in der somalischen Hauptstadt Mogadischu getötet worden, sagte Kenias Polizeichef Mathew Iteere.
...
Vom somalischen Geheimdienst NSA verlautete, DNA-Tests hätten ergeben, dass der Tote tatsächlich Fasul Abdullah sei. Ein US-Regierungsvertreter sagte, es gebe „starke Gründe“, die für den Tod des mutmaßlichen Al-Qaida-Chefs sprächen. Die US-Bundespolizei FBI hatte ein Kopfgeld von fünf Millionen Dollar (3,45 Millionen Euro) auf den 38-jährigen Fasul Abdullah ausgesetzt.

Zuvor hatte es bereits in Somalia aus den Reihen der islamistischen Shebab-Miliz geheißen, dass Fasul Abdullah in der Nähe von Mogadischu getötet worden sei. Aus somalischen Ermittlerkreisen hieß es, der Terrorist habe einen Pass auf den Namen Daniel Robinson, geboren 1971, bei sich gehabt.
...
http://www.welt.de/politik/ausland/article13425682/Ostafrikas-Al-Qaida-Chef-an-Strassensperre-erschossen.html

Im Moment keine guten Zeiten für das "Management" von al Qaida.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

11.06.2011 um 21:30
Zitat von Larry08Larry08 schrieb am 02.06.2011:Ein Video beweist jetzt das Osama noch am Leben war und man ihn nicht bei der Aktion getötet hat, nur gab es beim Abtransport einen "kleinen Unfall".
Ja, auch die Besten der Besten der Besten der Besten haben mal einen blöden Tag. :D


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

11.06.2011 um 21:42
@klausbaerbel

Die Version ist auch ganz nett :D ;)

https://www.youtube.com/watch?v=jfcw4icp8Sg (Video: OSAMA SEA BURIAL FOOTAGE LEAKED)

Ich warte immer noch darauf, dass sie Zawahiri erwischen.

Das würde al Qaida noch einen ordentlichen Schlag verpassen.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

12.06.2011 um 22:43
Habe gerade gelesen das jetzt ein Schatz-Sucher nach der Leiche von Osama Bin Laden suchen will.
Ist zwar schon ein wenig her das die den entsorgt haben aber vielleicht haben die ja Glück und finden den Spinner. Sein Anlass ist, dass er für sich und viele andere den wahren Beweis für den Tod dieses Idioten bringt!


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

12.06.2011 um 22:50
@m7
ich würde da anfangen zu suchen wo es viele walrösser und manatees gibt, die hat man früher für meerjungfrauen gehalten, also wenn man irgendwo eine gruppe von 72 seekühen findet werden die wohl um osamas leiche herum schwimmen und im sexuell ergeben sein.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

12.06.2011 um 22:55
@robert-capa
Das ist eine gute Theorie :)
Ein anderes "Paradies" wird ihm wohl auch nicht zu gute kommen!


Anzeige

melden