Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

3.856 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Verschwörung, Terror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 02:14
@Puschelhasi
@clearsky
Ein Hitler und auch ein Mussolini wären wohl auch vor ein Gericht gekommen. Und danach rechtmässig zum Tode verurteilt worden nach der damaligen Gesetzeslage. Nur entzog sich ersterer seiner Verantwortung durch Suizid und zweiter wurde einfach mal so umgebracht.

mfg
Eye

Anzeige
melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 02:16
Wenn hier nicht gleich Schluss mit dem Rumgezicke is mach ich den Thread dicht und es hagelt Sperren...


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 02:16
@PrivateEye

Ja der Kerl hat sich eben entzogen indem er sich hat erschiessen lassen...was solls. Am Ende hätte man ihn sowieso nach einem ordentlichen Gerichtsverfahren aufgeknüpft.

Was ich vorgezogen hätte, aber man kann eben nicht alles haben.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 02:17
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Es ist dieses Afghanistan ja- Paksiatn nein .. das irgendwie keinen Sinn macht. Atombomben hin oder her.
Da hast du vollkommen recht. Das System ist dort ist sicher nicht stützendswerter, als in anderen Ländern, aber es braucht halt eine Operationsbasis. Alleine nur aus Amerika heraus funktioniert es halt nicht.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 02:17
@fregman
Ich würde es gerne hoffen. Aber offensichtlich dürfte er auch aus seiner Vorzeit genug Einblicke gehabt haben um neue Fragen aufzuwerfen. Einst waren die ja gute Freunde..
Es hat halt jeder seine "Leichen im Keller".

mfg
Eye


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 02:18
@PrivateEye
Und zweitens nach dem Statement von fregman ist bestimmt aus manchen Perspektiven bei den Amerikanern ein toter Osama der eben keine Antworten mehr geben kann sehr viel besser als ein lebender Osama der Antworten geben könnte....


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 02:19
@PrivateEye

Nein, die entsprechenden Befehlshaber hatten damals schon den Auftrag Hitler zu liqudieren!

Wie will man so jemanden wie Hitler oder ObL vor ein Gericht stellen?! Die Vorlesung der Anklage dürfte Stunden dauern und der Sicherheitsaspekt ist nicht zu vernachlässigen! Man kann doch wohl davon ausgehen, dass die Anhänger alles versuchen, ihr "Idol" da rauszuhauen!

Im übrigen hab es mal in Ägpyten vor Jahren mal Prozesse gegen Terroristen wie Aiman Al-Sawahiri, das ging gewaltig nach hinten los!


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 02:19
Besteht die Möglichkeit das der Video wie Osama Bin Laden getötet wurde öffentlich gemacht wird?


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 02:20
@Jupiterhead

Zumindest nicht über offizielle Quellen...


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 02:22
@Jupiterhead

Diese rleak wird sicher schnell passieren, und zwar huch...inoffiziell offiziell oder umgekehrt.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 02:22
Zitat von kofikofi schrieb:Und zweitens nach dem Statement von fregman ist bestimmt aus manchen Perspektiven bei den Amerikanern ein toter Osama der eben keine Antworten mehr geben kann sehr viel besser als ein lebender Osama der Antworten geben könnte....
Welche Antwort ? und bist du dir ernsthaft im klaren darüber? wer diese Person war und was diese Person mit dir gemacht hatte ?


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 02:22
@kofi
@fregman
@Puschelhasi

Klar ist mir das klar. So ist es natürlich am einfachsten. Allerdings vermute ich, gerade für die Angehörigen aller getöteten, von bis..., das ein entsprechendes Rechtsurteil auch eine Seelische und Moralische Erleichterung geben würde. Zumindest mehr als diese Schnellversion.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 02:23
@Jupiterhead

Nein, das auf gar keinen Fall! Man wird Fotos veröffentlichen aber ich denke keine Videos. Wenn, dann nach dem er schon tot war. Vieleicht musste er sich setzen, Hände hinter seinem Kopf und er hat 2 Schüsse bekommen. Also eine Hinrichtung. Kann alles sein.


Gruß

SaifAliKhan


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 02:26
@clearsky
Die anderen "Größen" wurden ja auch in den Nürnberger Prozessen verurteilt, warum sollte das nicht mit ihm geschehen?
Ein Milosevic wurde auch nach Den Haag überführt, dort die Verhandlung. Das er vorher starb ist eine andere Sache.

Es geht um das Prinzip dabei find ich.

mfg
Eye


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 02:26
@darkExistence
Ja aber man hätte unter diesen Umständen zumindest vom Einsatz von Bodentuppen in Afghanistan absehen müssen. Man kann keine Wanne leerschöpfen wenn der Wasserhahn volle Pulle aufgedreht ist.
@f.william
Ja schon.. aber was bringt es wenn sie das Geld dann dazu verwenden uns zu schaden?
Ich mein das fing ja schon in den 70er Jahren an mit der Verarsche.
Der Westen zahlt Pakistan und rüstet es auf als Bollwerk zur SU. Doch Pakistan verwendet dieses Geld nur für eigene Zwecke. Sprich Stärke gegenüber Indien zu markieren und Einfluss auf die Afghanische Regierung auszuüben... mittels Taliban/Terroristen
Es ist für mich einfach fraglich...


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 02:27
Hier zeigt sich die Wahre Natur des Menschen wie gezielt untereinander töten.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 02:28
@f.william

Bin realistisch! ;)


Gruß

SaifAliKhan


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 02:28
@PrivateEye

Wenn der Nürnberger Prozess kein Schau-Prozess war um schwarz-weiß Kameras unter extrem Bedingungen zu testen, bin ich Usama bin Ladin!


Anzeige

melden