Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

3.856 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Verschwörung, Terror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 09:18
"Ekelhaft, Faschismus, dümmlich, intelligenzallergisch" ...alles persönlich auf mich bezogen...
Das ist wieder nur eine Teilwahrheit.
Es war nur eine Reaktion, eine Antwort auf Deine "Paranoia"-Unterstellung, und insoweit eine berechtigte und erforderliche Anwort. Ich würde niemals unaufgefordert so etwas schreiben.
Wenn ich so reagiere, dann hat der Empfänger meiner Botschaft vorher darum gebeten. Schau Dir mal Deinen Text an.

Trotzdem habe ich das inhaltlich nochmals zusammengefasst, in der Hoffnung, dass Du es verstehen könntest. Aber selbst da weichst Du wieder aus.

Es geht um das Outing einer politischen Elite als Verfassungsfeinde. Wenn deutsche Politiker sich über den Mord an einem Systemgegner und einen völkerrechtswidrigen Überfall öffentlich freuen, dann sind sie offensichtlich Feinde der deutschen Verfassung.

Ich verbitte mir jegliches weitere persönliches Anschreiben von einem @armleuchter.
Ich bitte um Verständnis. g*

Anzeige
1x zitiertmelden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 09:19
@armleuchter

Guter Punkt....aber vermutlich sind wir nur zu dümmlich um das zu verstehen.^^

Tellerränder können so derb hoch sein. ;)


1x zitiertmelden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 09:20
@Koriander

Na red dich nicht raus...das Ekelhaft und der Faschismus kam vöölig unmotiviert daher...und zwar von dir...also lüg dir nichts in die Tasche.

Und noch was:

Ich habe deine Ausfälle hier nicht gemeldet, weil ich die Hoffnung habe dass du selbst den Anstand entwickelst das zu tun.


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 09:25
@Koriander

Und was deine VT zum Thema Politker als Mordbande angeht...das ist doch nicht dein ernst oder?

Denkst du Politker entscheiden nicht seit Ewigkeiten über die Liquidierung von Staatsfeinden?

Jeder Staat hat diese Option, jedes System hat "Ausputzer".

Zu denken es wäre anders ist mehr als naiv. Sry, aber bist du dir darüber wirklich im Unklaren?


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 09:26
Zitat von LomaxLomax schrieb:Das Bild ist auch so eine Sache. Wie grauenvoll kann denn ein Kopfschuss schon sein?
Ein Kopfschuss ist keine angenehme Sache, sicher. Aber: Das Eintrittsloch ist in der Regel recht "klein", dort wo die Kugel wieder austritt ist die Verwundung selbst viel grösser. Wenn man ihn also frontal von vorn getroffen haben soll ( ich glaube linkes Auge hat es geheissen?), dann kann man die stelle ja etwas schwärzen, verwischen. Den Hinterkopf will doch eh niemand sehen. Und da dürfte die grössere Zerstörung stattgefunden haben.


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 09:29
Man @Puschelhasi
lies Dir Deinen Text noch einmal durch, in dem Du um eine Reaktion gebettelt hast.
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Tellerränder können so derb hoch sein. ;)
Wieder so eine gehaltvolle Aussage, die eine Antwort verlangt, also beschwer Dich nicht:

Ja, wenn man denn die Tellerränder erkennen könnte, zino.
Das leckere weiße Krüstchen, dass da um Dein Brötchen herum ist, und dass Du gerade genüsslich zerkaust, ist ein Tellerrand. g*

Jetzt komm doch mal zum Thema:

Für mich ist das kollektive Jubeln deutscher Politiker über den Mord an einem Systemgegner in einer Aktion, die das Völkerrecht bricht, eine verfassungsfeindliche Haltung.
Für Dich nicht ?


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 09:30
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Es geht um das Outing einer politischen Elite als Verfassungsfeinde. Wenn deutsche Politiker sich über den Mord an einem Systemgegner und einen völkerrechtswidrigen Überfall öffentlich freuen, dann sind sie offensichtlich Feinde der deutschen Verfassung.
auch als koriander sollte man zumindeßt in der lage sein die begriffe verfassung und völkerrecht auseinander zu halten.
Wenn man sich über einen völkerrechtswidrigen überfall freut kann man sich theoretisch als völkerrechtsfeind outen - aber nicht als verfassungsfeind. Das sollte man auch noch mit schaum vor dem mund in seiner argumentation berücksichtigen ;-) .


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 09:33
@Koriander

Ich habe mitgefeiert direkt am Weissen Haus in de rNacht, war eine tolle Stimmung, die Menschen waren befreit und glücklich und es waren auch viele Beteiligte am WOT dabei, die sich still gefreut haben. Ich habe eine Siegeszigarre unter dem Sternenbanner angezündet und den Moment genossen. Es war sehr ergreifend.

Also, erklär mir mal was du daran nun verfassungfeindlich findest? Was hat das Merkel mit einer US Kommandoaktion zu tun?

Darf sie sich nicht erleichtert zeigen über den Tod eines Terrorfürsten?

Das ist mir eben unklar, wie du auf sowas kommst.


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 09:37
Zitat von dirkduisburgdirkduisburg schrieb:Ein Kopfschuss ist keine angenehme Sache, sicher
Vor allem nicht für den Getroffenen, da gibt es weitaus Angenehmeres.

Bo, ist Dein Spruch gut, ich muss gerade Tränen lachen.
Ich weiß zwar, wie Du das meinst, aber so alleinstehend ist der Satz nicht zu toppen.

Ich glaube auch, dass über die Veröffentlichungen von Bildern zu dem Mord noch viel diskutiert werden wird. Vor allem wird die Frage, ob es sich dabei um Fakes handelt oder aber nicht
kaum zu beantworten sein.


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 09:39
@ Koriander

:-p


melden
Stagg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 09:43
Hallo,
also das ist einer der besten kommentare, die die sendung "Tagesthemen"
je brachte, hätte ich auch nicht erwartet:

https://www.youtube.com/watch?v=ySwC9nTR0yc (Video: Osama Bin Laden - Die Hinrichtung - Eine ganz einfache Rechnung)


2x zitiertmelden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 09:44
Ich frage mich gerade wieviele nach der Veröffentlichung anmerken, dass es eine typische Geschmacklosigkeit der Amis ist...von wegen Trophäe, unpassend....Ergötzen am Bild eines Toten, usw.

:D :D :D

Na ich wette drauf das kommt noch genau so wie beschrieben.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 09:46
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Vor allem nicht für den Getroffenen, da gibt es weitaus Angenehmeres.
Der edle Sheikh Usama hat den Märtyrertod sein ganzes Leben lang und seit seiner Jugend gesucht
- jetzt hat man ihm dabei geholfen, was soll an so einem freundlichen akt völkerrechtswidrig sein^^ ?


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 09:47
naja, die Wortwahl war für einen Politprofi schon etwas daneben und ungeschickt.

Die Wortwahl "Erleichterung" über das Ende von OBL wäre geschickter gewesen.


Leider gibt es manchmal Situationen die aus bestimmten Gründen nicht nach rechtstaatlichen Mitteln abgewickelt werden können (ordentlicher Prozess usw).
Ich erinnere hier an den Einsatz der GSG9 zur Befreiung der Geiseln der Landshut (Mogadischu).
Dies fand auch auf fremden Boden statt und war von vornherein auf die endgültige Ausschaltung der Terroristen ausgelegt. Sicherlich war dies eher eine "Befreiungsaktion" aber die Vorzeichen bei der Ausschaltung von OBL sind vergleichbar.
Eine Aktion, die darauf ausgelegt ist die Terroristen "nur" handlungsunfähig zu machen hätte damals die Passagiere gefährdet und im Falle OBL hätte eine Gefangennahme sicherlich um einiges höheres Provokations- und Gewaltpotential während der Prozessphase usw. hervorgerufen.

Ist sicherlich keine Heldentat einen unbewaffneten zu Töten, aber in Anbetracht der Randbedingungen und der begangenen Verbrechen (Anschläge auf Zivilisten, Unschuldige usw.) ..............


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 09:48
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Das ist mir eben unklar, wie du auf sowas kommst
Das hatte ich doch eben meineserachtens deutlich geschrieben.

Unsere Verfassung sieht Mord nicht als Mittel staatlicher Sanktionen vor.
Selbst Standgerichte sind verfassungswidrig.

Wenn sich die Repräsentantin Deutschlands öffentlich über ein solches Vorgehen freut, dann spiegelt das für mich deren Einstellung.

Das kollektive Outing der politischen Elite, die sich eben öffentlich mit Freude zu einem Bruch des Völkerrechts bekennt und zu einem Verfassungsbruch, der vermutlich in allen westlichen Verfassungen gegeben ist, genau das ist es, was mit Sorge einher gehen sollte und mit möglichen Befürchtungen für die weitere dunkle Entwicklung von Überwachungsstaaten.

Wenn solch ein Mord und der Bruch des Völkerrechts schon so salonfähig geworden sind, dass sich Politiker öffentlich darüber freuen,
dann sehe ich schwarz (g*) für alle Versuche Demokratie zu installieren.

Nein, Du nicht @armleuchter. g*


1x zitiertmelden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 09:52
@Koriander

Ja das war mir schon klar. Aber ich sehe das eben als realpolitische Notwendigkeit an.

Was hätte man denn mit ihm sonst machen sollen?

Gefangensetzen und Befreiungsaktionen, Anschläge und Geiselnahmen riskieren?

Lohnt so ein Bastard noch einen weiteren Toten?

Ich sage ganz klar: Niemals!


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 09:52
Nein ich nicht @Korinader, i gfrei mi zusammen mit der Angela ^^.

Und auch du solltest dich freuen, dein Sheikh Usama ist jetz bei jungfrauen
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:g*



melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 09:54
In der Hölle gibt es keine Jungfrauen!


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 09:56
Zitat von StaggStagg schrieb:Hallo,
also das ist einer der besten kommentare, die die sendung "Tagesthemen"
je brachte, hätte ich auch nicht erwartet:
Unglaublich, ja !
Das hätte ich nie erwartet in einem öffentlich-rechtlichen Sender.
Man sollte mal die Karriere von J. Schönenborn verfolgen.
Hoffentlich ist er kein Fallschirmspringer.


2x zitiertmelden
Stagg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 10:00
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Unglaublich, ja !
Das hätte ich nie erwartet in einem öffentlich-rechtlichen Sender.
Man sollte mal die Karriere von J. Schönenborn verfolgen.
Hoffentlich ist er kein Fallschirmspringer.
absolut deiner meinung. ja, solche mutigen leute braucht unser land ..


Anzeige

melden