Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

3.856 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Verschwörung, Terror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 10:44
Abgesehen von Art und Weise der Tötung und dem Recht der Politiker dazu (welches sie nicht haben (sollten)), ist mit dem Tod von Bin Laden doch gar nichts passiert, außer das vielleicht ein paar Terroristen ziemlich sauer sein dürften.
Für mich sieht das eher wie Futter für das Volk aus.
Ein Ende der Terrorherrschaft bedeutet das doch lange nicht, dass sollte doch jeder wissen.
Zumindest gibt es jetzt einen Grund in Pakistan ein zuwandern.

Und das er tot ist glaube ich eh erst, wenn ich seinen Schlüpper sehe (das war natürlich ein kleiner Witz zur Aufheiterung in die Runde)

Anzeige
melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 10:48
ihr solltet mal beim Thema bleiben und diese Anfeindungen lassen, der Diskussion bringen diese nämlich nichts. Schreibt euch doch Nachrichten die müssen dann die anderen wenigstens net mitlesen :D


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 10:49
Warum muss ich immer an die verschiedenen VT´s denken, die sich nach dem zweiten Weltkrieg etabliert haben, nach denen Hitler noch lebt... Mit Osama ist es doch jetzt das gleiche in Grün!

Wir werden vielleicht ein Bild sehen, dass ihn tot zeigt, wenn überhaupt. Es würde doch ein Aufschrei durch die Öffentlichkeit gehen, wenn man jemanden zeigt, der mit einem Kopfschuss erledigt wurde.

Und das damit der Krieg gegen Terror nicht beendet ist, ist doch allen bekannt, frag mich, was manche Aussagen diesbezüglich immer sollen.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 10:49
@sumpfkuh

irgendwie wollen alle einen staat, der einen beschützt, für einen sorgt, etc...

aber dann staatsfeinde, die unschuldige menschen töteten und alle nicht ihrer religion angehörige hassen, zu eliminieren, soll unrecht sein?

aber ihr werdet wohl recht haben, man hätte ihn auf händen aus der villa tragen sollen, vor ein gericht stellen, dann jahre lang einsperren, etc....quatsch mit sauce.

ist doch grandios hat der ins gras gebissen!


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 10:53
Der große alte Mann des Terrors ist tot. Mit ihm verliert der internationale Terrorismus sein Gesicht – er wird unpersönlicher, anonymer, ärmer werden. TITANIC gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihrer Trauer Ausdruck zu verleihen.

Tragen Sie sich hier in Osamas Kondolenzbuch ein.
http://www.titanic-magazin.de/osama-bin-laden-kondolenzbuch.html



:-)))


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 10:56
@BluesBreaker

Naja, schon, aber bei mir hat das einen bitteren Beigeschmack wenn ich bedenke, dass ein Staat ja nun auch Vorbildfunktion für sein Volk ist.
Und sie können ja nicht jemanden jetzt mal eben abknallen und mir dann sagen, dass es etwas anderes ist, wenn mein Nachbar mich seit Jahren terrorisiert (ja gut, das Beispiel ist etwas überzogen, aber im Prinzip das selbe).

Außerdem glaube ich den ganzen Scheiß nicht, so oft wie das was korrigiert, widersprochen und richtig gestellt wird. Und dabei bin ich eigentlich sehr rational.

Die wollen kein Bild veröffentlichen, weil das jemanden provozieren könnte? Ist klar. Das er erschossen wurde werden die schon verstehen.
Und das sie ihn einfach so ins Meer kippen soll sie nicht provozieren. Zumal ich DAS gar nicht glaube.


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 11:02
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Hauptsache was gegen die USA sagen. Ob der auch hier bei den VTlern mitpostet.
Solche Sätze verstehe ich auch nicht irgendwie.Es ist doch nicht so, dass die Vereinigten Staaten erst seit gestern Politik machen.Man kann Jahrzehnte amerikanischer Politik zurück verfolgen und dabei den Eindruck gewinnen, dass nicht alles immer koscher ist was die Amerikaner da machen....

Und keine Ahnung aber die Bin Laden Angelengenheit stinkt nun einmal zum Himmel und wie geschrieben, man kennt doch auch unsere amerikanischen Freunde und unsere tollen Medien.Da so gut wie alles was kritisch ist als VT oder Hetze abzutun ist doch grotesk :s


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 11:03
@sumpfkuh
Zitat von sumpfkuhsumpfkuh schrieb:Und sie können ja nicht jemanden jetzt mal eben abknallen und mir dann sagen, dass es etwas anderes ist, wenn mein Nachbar mich seit Jahren terrorisiert
da vergleichst du ET mit einem Ping Pong Ball...

aber haste ja selber schon geschrieben ;).
Zitat von sumpfkuhsumpfkuh schrieb:Außerdem glaube ich den ganzen Scheiß nicht, so oft wie das was korrigiert, widersprochen und richtig gestellt wird. Und dabei bin ich eigentlich sehr rational.
ja man kann nur spekulieren, oder halt blind glauben, ob es so abgelaufen ist. fakt ist auf jeden fall: osama ist tod. wie wird es weiter gehen?...das ist wohl die grösste frage!

ich denke es ist erst der anfang, nicht das ende!


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 11:03
@armleuchter

Sind ja einige klasse Kommentare dabei :D

@sumpfkuh

Ich denke mal, wir werden erst wissen, was genau sich zugetragen hat, wenn überhaupt, wenn sämtliche Berichte aller am Einsatz beteiligten Soldaten ausgewertet wurden.

Jedenfalls wird gerade berichtet er sei nicht bewaffnet gewesen.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 11:06
Ich glaube nicht, dass wir jemals wirklich erfahren werden was die Wahrheit ist.
Und wenn wir sie hören sollten, wer weiß ob wir sie dann glauben würden.
Ist das gleiche wie bei 9/11.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 11:10
@sumpfkuh
die wahrheit wird man in ca. 50 jahren erfahren, wenn dann die geheimen dokumente veröffentlicht werden und es sowieso keinen einfluss mehr auf die weltgeschichte hat...

so lief es ja auch immer ab!


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 11:13
@BluesBreaker

echt? Gibt es da geschichtliche Beispiele ( für Unwissende)?


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 11:16
@sumpfkuh
natürlich, wie z. b. vietnamkrieg:

Wikipedia: Tonkin-Zwischenfall

ach und nicht zu vergessen, die gründe der usa für die den kriegseintritt in irak.

aber das wissen wirst du dir bitte selber ergoogeln, danke!


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 11:18
@BluesBreaker

das habe ich gelesen, aber ich dachte das wären nur Vermutungen und keine Fakten.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 11:20
@Koriander

In wie fern ist dieses Geschehen denn ein Völkerrechtsbruch?

Seit wann ist Bin Laden bzw. Al Qaida ein Völkerrechtssubjekt?


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 11:20
@sumpfkuh

jeder kann sich das selber auslegen wie man möchte ;)

die amis leben ja schon fast ein ganzes jahrhundert vom krieg, angefangen natürlich mit dem zweiten weltkrieg. nur dieser krieg führte die amis aus der wirtschaftskrise der 20ger jahre.

tja, die amis verdienten schon immer nur mit krieg milliarden millionen...


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 11:23
@BluesBreaker

Naja, formuliere es besser um: Unternehmen, die die US Streitkräfte beliefern, verdienen damit eine Stange Geld, der amerikanische Staat selbst, wird dadurch nur weiter in die Schulden getrieben - man muss ja nur mal schauen, was die Kriege so kosten, die da geführt werden.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 11:23
@BluesBreaker

Nun ja, und sowas hat ja bekanntlicherweise einen gewissen Lerneffekt. Warum also nicht auf alte Gewohnheiten zurückgreifen, wenn man damit prima klar kommt.

Also warum nicht jetzt mal in Pakistan einmarschieren?


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 11:25
@sumpfkuh

Weil Obama nicht Bush ist?


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 11:26
@clearsky

ja stimmt wohl eher so. was aber zu beachten ist, dass die politiker anno dazumals und natürlich auch während irak (bush und co), besitzer/anteilnehmer an solchen firmen sind ;)...

hautpsach ihr konto ist gefüllt. der staat kann denen ja nach der amtszeit am A.... vorbei gehen. sehr skrupellos und egoistisch, aber dennoch bittere wahrheit.

@sumpfkuh

wolle die jetzt in pakistan einmarschieren? muss mich mal wieder updaten!


Anzeige

melden