Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Banken: Der Souverän der Politik

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Staat, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Banken: Der Souverän der Politik

02.06.2011 um 00:58
Zitat von RageInstinctRageInstinct schrieb:Ich glaube immernoch daran dass Banken weltweit die best strukturierteste und mächtigste Organisation auf Erden sind.
Aja,wie man im Falle der Berliner Bankgesellschaft,der Bayerischen Hyp,der WestLB,der Herstattbank,den Lehmann Brothers,Citybank und anderen leuchtenden Beispielen an Struktur,immer wieder sieht

Anzeige
melden

Banken: Der Souverän der Politik

02.06.2011 um 03:57
@Warhead
Struktur nicht mit Handeln oder Taten verwechseln.


melden

Banken: Der Souverän der Politik

03.06.2011 um 03:54
@Warhead

Was wenn diese * Filialen * gut ausgeschlachtet und dann entsorgt wurden ?

Delon.


melden

Banken: Der Souverän der Politik

03.06.2011 um 19:39
@Delon
Die Citybank hat sich in Targobank umbenannt
Die Bayerische Hyp wurde für nen Euro an Österreich verkauft
Für die Pleite der Berliner Bankgesellschaft hat Sarrazin gebürgt
Ebenso wie die Westfalen für die WestLB bürgen
Anstelle von Herstatt nebst Danny Dattel und seinen Goldjungs ging Graf von Galen in den Bau


melden

Banken: Der Souverän der Politik

03.06.2011 um 19:47
Nein falsch,Graf von Galen ging für die Pleite der SMH in die Kiste


melden

Banken: Der Souverän der Politik

03.06.2011 um 20:21
Die Banken ja aber man soll auch nicht die Versicherungen vergessen. Denn die stehen gleich mit denn Banken.


melden

Banken: Der Souverän der Politik

04.06.2011 um 03:12
Zitat von AldarisAldaris schrieb:In ganz Europa macht sich langsam Unmut breit. In Spanien bspw. gehen junge Menschen auf die Straße, in Griechenland sind die Bürger außer sich und auch in anderen Staaten fängt es an zu brodeln.

Dabei ist die Finanzkrise doch überstanden, oder nicht? Glückwunsch an die Banken, sollte man wohl sagen. Nachdem sie während der Krise vom Staat mit Milliardenhilfen gestützt werden mussten, scheint es gerade diesen Unternehmen wieder richtig gut zu gehen; der Bürger sieht trotz des aktuellen Wirtschaftsbooms nichts von diesen Erfolgen.
Richtig, Banken werden mit Milliarden für ihr Versagen und Verzocken beschenkt und die Bürger bekommen noch nicht mal was zurück wenn diese Banken Gewinne einfahren und tuen dann auch noch so Fresch, also ob das ihre Harte Arbeit und Verdienst war, was sie da an Gewinnen gamcht haben, weshlab die Manager auch noch üppige Boni kassieren.

Eigentlich Leben wir in mehr als nur einer Demokratie, wir leben gleichzeitig in einer Bankokratie, Mediengesteurtes Volk (Medienkratie) und Bilderbergerkratie.

Aber gut einem Großteil des Volkes scheint dieser Zustände keine Sorgen zu machen, denn sie beschäftigen sich oder werden lieber mit Kopftüchern beschäftigt.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Banken: Der Souverän der Politik

04.06.2011 um 03:15
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Quelle: Spiegel
Hier liegt schon mal ein Grundpfeiler des Problems begraben ;)

Was man tun kann?
Siehe hier --> Perspektivlosigkeit der heutigen Zeit - unsere Schuld? (Seite 5)


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Banken: Der Souverän der Politik

04.06.2011 um 03:18
Um das noch zu konkretisieren:

Konsequenter, radikaler und subversiver Widerstand, kombiniert mit ganzheitlichem, positivem Aktionismus. Bildung von Netzwerken und Aufklärung der wirtschaftstauglichen Bioroboter.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Banken: Der Souverän der Politik

04.06.2011 um 03:20
Man könnte zum Beispiel nach St.Moritz reisen, um dort seine persönliche, individuelle Kreativität spriessen zu lassen.
--> Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele (Seite 98) (Beitrag von Dude)


melden

Banken: Der Souverän der Politik

05.06.2011 um 04:52
Allgemein werden die Banken immer mehr gehasst...
Wer soll ihnen aber Paroli bieten ?
Die Politik schaut ja tatenlos zu - wie ein Volk demoralisiert wird und gleichzeitig die Kaufkraft verliert...

Delon.


1x zitiertmelden

Banken: Der Souverän der Politik

05.06.2011 um 04:56
@Warhead

Banker hatten ja auch eine gute Rückendeckung...
Wo kein Kläger - da auch keine Klagen...

Delon.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Banken: Der Souverän der Politik

05.06.2011 um 05:00
Zitat von DelonDelon schrieb:Wer soll ihnen aber Paroli bieten ?
Die interplanetare Zivilgesellschaft!
Gegen die zynische Ordnung der neuen Herrscher und gegen ihre Doktrin von der „Selbstregulierung“ der Märkte regt sich Widerstand. Überall, auch in Deutschland. Neue, bislang unbekannte Sozialbewegungen schießen aus dem Boden. Sie kämpfen für eine menschenwürdigere Welt. Die neue planetarische Zivilgesellschaft ist die Hoffnung der Völker.
http://www.langelieder.de/lit-ziegler.html


melden

Banken: Der Souverän der Politik

05.06.2011 um 05:23
@Dude

Diese Gesellschaft ist mir nicht bekannt...

Meine Hausbank hat mir übel mitgespielt - ist auf dem besten Weg mich zu ruinieren...
* Hilfe * bekam ich von Niemanden ...


Bekanntlich stehen nur Sieger im * Licht * :/(
Über meine Hilfeschrei an diverse Politiker muss ich im nachherein nur noch lächeln -
auch wenn es schwer fällt ...
Angeforderte Hilfestellungen - Vermittlungen an staatliche Mittelstandsbanken wurden trotz reichlich vorhandenen Sicherheiten abgelehnt ...
Diese Sicherheiten wurden durch eine sogenannte * fehlende Bedienbarkeit * der Kredite entkräftet ... ( EU Gesetz - Baseler Abkommen )

Mittlerweile bedient sich die Bank dieser Sicherheiten durch Zwangsmassnahmen und
betreibt mit mir eine brutale Hinrichtung auf Raten ...

* Übelste Machenschaften - aber leider legal ...


Delon.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Banken: Der Souverän der Politik

05.06.2011 um 07:28
@Delon
Banken - als Institution, nicht die Beschäftigten! - sind per se bösartiger Natur und daher zu meiden.

Der Bürger ist der Sklave des Geldes, welches widerum das Mittel der Macht ist, das die Wirtschaft nutzt, um sich die Politik - welche die Hämmoroide am Arsch der Hure des Grosskapitals ist - untertan zu machen.

Mein Tip: Entzieh dich dem System! Versorg dich autark! Wandere aus und miss dem Geld keinen Wert mehr zu.. Es ist nicht mehr als auf Papier gedruckte Zahlen, oder Bits und Bytes auf irgendwelchen Servern.
Im besten Falle also grademal dazu nützlich, sich ein Feuer anzuzünden ;)

Sei kreativ, nutze dein schöpferisches Potential, bilde Netzwerke mit Menschen, zu denen die Synthese deines Hirns und deines Herzens JA sagt!
Dann lernst du auch die interplanetare Zivilgesellschaft kennen :)

Viel Glück!
@Delon


2x verlinktmelden

Banken: Der Souverän der Politik

06.06.2011 um 02:00
@Dude

Gut ausgedrückt^^

Bevor ich nun Pläne schmiede - muss ich Schadensbegrenzung machen -
sehen das mir etwas übrig bleibt !
Es ist ja bekannt - das bei Zwangsmassnahmen enorme Kosten entstehen - Sicherheiten weit unter Preis unter den Hammer kommen....

Danke für deine mir wohlwollende Worte.

Delon.


melden

Banken: Der Souverän der Politik

06.06.2011 um 12:31
@Delon
Du warst zu gierig,Banken machen sich Gier zunutze


melden

Banken: Der Souverän der Politik

06.06.2011 um 15:43
@Warhead

Nein - war ich nicht.
Ich war zu korrekt - so naiv - das ich dachte Banken wären seriös ...

Delon.


melden
Stagg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Banken: Der Souverän der Politik

11.07.2011 um 20:32
Heute kam ein sehr interessanter beitag im zdf in der sendung "wiso":

Die Bank gewinnt immer

http://www.zdf.de/


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Banken: Der Souverän der Politik

11.07.2011 um 20:36
În finanziellen Dingen fragt Herr Schäuble Herrn Ackermann um Erlaubnis ob er dies so machen darf ^^


Anzeige

melden