Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Lüge über den Aufschwung

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lügen, Arbeitslose, Aufschwung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Lüge über den Aufschwung

07.06.2011 um 14:22
@TundraLdbz
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Sicherlich.Über Guttenberg gab es am Anfang nichts zu berichten.Hätten die Medien da einfach etwas erfinden sollen?Und sobald auch nur die kleinsten Verdächtigungen über ihn bekannt waren,war es sofort in den Nachrichten.Kein Politiker steht unter irgendeinem Schutz der Medien.Eher im Gegenteil die Medien versuchen die Sachen eher noch zu dramatisieren.Und wenn ein Politiker beim Volk beliebt ist dann schützt ihn das erst Recht nicht sondern rückt ihn noch mehr in das Blickfeld der Medien.Denn je bekannter/beliebter jemand ist,desto höhere Einschaltquoten erzielen Skandale über ihn.
Und zu den ''Halbarbeitern''.Es ist genau festgelegt wann man als beschäftigt gilt.Und die Statistiken sagen nur wieviele Menschen keiner Beschäftigung nachgehen.Der Titel der Statistik ist nicht:''Soviele Menschen können vollkommen unabhängig vom Staat ihren Lebensunterhalt erwirtschaften''.Nein die Statistik sagt nur wieviele Leute keiner Beschäftigung nachgehen,wie groß und was das für eine Beschäftigung ist der die anderen nachgehen ist vollkommen irrelevant.
Und dein Lohn richtet sich in solchen Berufen nicht danach wieviel du mit deiner Arbeitsleistung für deinen Arbeitgeber erwirtschaftest.Es geht darum,dass man wenn man einer Aushilfskraft,die im Moment auf 400 € Basis arbeitet.Ein Gehalt bezahlt von dem sie ihr Leben vollkommen ohne Hilfe vom Staat finanzieren kann.Man den Lohn der ''Vollzeitkräfte'' in gleichem Maße anheben muss.Sonst wäre es unfair.Außerdem würde niemand mehr in Vollanstellung arbeiten.Und da es Jobs gibt die weniger Lohn kriegen müssen,muss man damit die anderen Jobs attraktiv bleiben auch dort wieder die Löhne anheben.Und das müsste hochgehen bis in die bestbezahlten Topjobs.Und das wäre dann in der Tat unbezahlbar.
Ich schrieb nicht davon, dass man einer 400 Euro Kraft einen Lohn bezahlen sollte, dass Er oder Sie ,sich von dem Lohn ernähren können sollte. Ich sprach davon , dass wenn man nur einen 400 Euro Job tätigt, man eigentlich immer noch als arbeitslos gelten müsste.Ebenso verhält es sich bei jedem anderen Niedriglohn von dem man nicht leben kann , sprich Zeitarbeit , 1 Euro Job etc.
Wenn man z.B. als Zeitarbeiter nur 800 € im Monat verdient und soll damit eine 4 köpfige Familie ernähren so ist man lediglich ein Aufstocker , man kann mit diesem Lohn nur zu 50 Prozent seinen Lebensunt,erhalt bestreiten und die anderen 50 Prozent kommen dann vom Staat.
Ist man ein Aufstocker so ist man doch trotzdem zu 50 Prozent noch arbeitslos,man erhält Hartz 4 Zusatz
Geld , denn man kann sich und seine Familie nicht ernähren. Man bräuchte dann einen vernünftigen Job von dem man auch Leben kann.
Ausserdem : Man sieht doch allein an den ca. 7,5 Millionen Hartz 4 Empfängern , dass die Statistik mit 3 Millionen Arbeitslosen nicht stimmen kann und sie nur eine Scheinwelt vorgaukelt.
Ist ein Hartz 4 Empfänger etwa nicht arbeitslos ?
Die Politik und die Medien verzerren dieses Bild , nur damit sie in der Öffentlichkeit gut dastehen. Ein Hartz 4 Empfänger wird als ARBEITSSUCHEND hingestellt, ein Arbeitsloser über die Bundesagentur für Arbeit wird als ARBEITSLOS geführt.
Diese Auseinandergliederung des Arbeitslosenseins ,trifft ebenso zu für Aufstocker, Umschüler , 1 Euro Jobler , Zeitarbeiter etc., sie gelten nicht als ARBEITSLOS sondern werden als ARBEITSSUCHEND geführt und schon hat man sie bequem zur Seite geschoben.
Tatsache aber ist :
Auch diese Menschen müssten als ARBEITSLOS geführt werden, doch dann hätte man mal die schonungslose WAHRHEIT vor sich ,mit Zahlen um die 18-20 Millionen Arbeitslosen in Deutschland.Dann könnten sich Politiker nicht mehr im TV brüsten mit :
Wir haben die Arbeitslosenzahl gesenkt , wir haben so niedrige Zahlen wie seit vielen Jahren nicht mehr. Dann käme die schonungslose Wahrheit über die Lüge des Aufschwungs mal heraus,dass man einen Aufschwung geschaffen hat mit Billiglöhnern ,mit ca. 7,5 Millionen 400 Euro Joblern und einem stetig steigenden Millionenheer von Zeitarbeitern, wenn man zeigen müsste, dass eigentlich ca. 20 Millionen Menschen in Deutschland ohne einen richtigen Job sind und Firmen sich ihre Arbeiter vom Jobcenter mitfinanzieren lassen.Hauptsache der Gewinn steigt stetig.
Hauptsache aber, man kann weiter schön fälschen und alles unter den Teppich kehren.
Hauptsache alles schön billig machen.
Wo kein Kläger, da kein Richter.
Ich jedenfalls stelle fest:
Diese derzeitige Regierung bestehend aus CDU/CSU und FDP ist die schlechteste und unfähigste Regierung seit Bestehen der BRD!

MfG:
Maverick119

Anzeige
2x zitiertmelden

Die Lüge über den Aufschwung

07.06.2011 um 15:02
@Maverick119
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Diese derzeitige Regierung bestehend aus CDU/CSU und FDP ist die schlechteste und unfähigste Regierung seit Bestehen der BRD!
Wie gesagt.Ich wette du würdest die Grünen vorziehen.Und du scheinst es nicht zu verstehen.Die Bedingungen wann man arbeitslos ist oder nicht sind fest geregelt.Ein Zeitarbeiter,ein 1€Jober und ein nidrieglohnverdiener sind alle drei in einem Beschäftigungsverhältnis.Sie leisten Arbeit und kriegen dafür eine Bezahlung.Oder was ist für dich die Definition von Arbeit haben?Wieviel sie jetzt letzendlich verdienen interessiert keinen.Die Statistik sagt nur wer in einem Beschäftigungsverhältnis steht.Und auch wenn dein Lohn alleine nicht zur Finanzierung deines Lebens reicht hast du trotzdem einen Job,bist also nicht arbeitslos.Und wieso in Gottes Namen sollte man zu 50% noch arbeitslos sein?Gehen diese Leute morgens nur zur Hälfte arbeiten???Für dich bestimmt also die Höhe deines Lohns ob du arbeitest oder nicht?Das ist vollkommener Schwachsinn.Und dann versuche ich es nocheinmal.Die Medien und unsere Regierung sind zwei vollkommen unterschiedliche Dinge mit vollkommen anderen Interessen.nenn mir doch bitte mal einen Grund aus dem die Medien irgendetwas verschönern sollten.Und es geht auch kein Politiker irgendwo hin und erzählt stundenlang davon,dass dank ihm die Arbeitslosigkeit nicht mehr so schlimm ist.Vor allen Dingen welcher Politiker sollte überhaupt sagen,dass Dank ihm die Arbeitslosenzahl gesunken ist?Der Wirtschaftsminister?Aber ich habe eine ganz einfache Lösung.Da für dich ja offensichtlich nur jemand arbeitet der keine Zuschüsse vom Staat notwendig hat,warum streichen wir da nicht einfach die Hilfen?Dann gilt ja jeder noch so geringbezahlte ja auch für dich dann endlich als Arbeiter.Und vor allen Dingen geh mal zu einem Zeitarbeiter und sag ihm,dass er für dich gar nicht richtig arbeitet,ich wette der wird dir was anderes erzählen.


1x zitiertmelden

Die Lüge über den Aufschwung

07.06.2011 um 15:21
Leiharbeit gehört geächtet und abgeschafft! Nur Wirtschaftsliberale halten dagegen.


1x zitiertmelden

Die Lüge über den Aufschwung

07.06.2011 um 15:23
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Diese derzeitige Regierung bestehend aus CDU/CSU und FDP ist die schlechteste und unfähigste Regierung seit Bestehen der BRD!
Ironischerweise widerspricht sich die Koalition in ideologischer Hinsicht, denn Konservative und Liberale passen nun mal nicht zusammen!


melden

Die Lüge über den Aufschwung

07.06.2011 um 15:24
@collectivist
Leiharbeit muss nicht immer schlecht sein.Bei höher bezahlten Berufen wird sie sogar gerne ausgeübt.


melden

Die Lüge über den Aufschwung

07.06.2011 um 15:26
@TundraLdbz
Ein gut qualifizierter Leihabeitnehmer verdient trotzdem noch wesentlich weniger als sein festangestellter Arbeitskollege. Die Lohndifferenzen variieren zwischen 30 - sogar 100 %!


melden

Die Lüge über den Aufschwung

07.06.2011 um 15:26
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Leiharbeit gehört geächtet und abgeschafft! Nur Wirtschaftsliberale halten dagegen.
nö! einfach so regeln wie in frankreich, die bekommen da mehr geld als leiharbeiter...


1x zitiertmelden

Die Lüge über den Aufschwung

07.06.2011 um 15:27
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:nö! einfach so regeln wie in frankreich, die bekommen da mehr geld als leiharbeiter...
Erklär mir das mal!


melden

Die Lüge über den Aufschwung

07.06.2011 um 15:29
@collectivist
Es wird trotzdem gerne ausgeübt.Um Beispielsweise Berufserfahrung zu kriegen,um Zeiträume zu überbrücken in denen man keine Vollanstellung haben kann oder auch um mehrere Frimen bspw im Ausland kennen zu lernen.Bei Niedriglohnverdienern ist Leiharbeit aber natürlich nicht sehr beliebt.
@25h.nox
Führt das nicht zum Gegenteiligen Effekt,dass nur noch Menschen in Leiharbeit arbeiten wollen?


melden

Die Lüge über den Aufschwung

07.06.2011 um 15:36
In Frankreich liegt der Mindestlohn bei knapp 9 Euro inklusive 10% Risikozuschlag! Joa, sollte so auch in Deutschland gelten!


melden

Die Lüge über den Aufschwung

07.06.2011 um 15:39
@collectivist
Für alle Berufe?


melden

Die Lüge über den Aufschwung

07.06.2011 um 15:40
@TundraLdbz
Na klar! Sogar für Ungelernte! Dummheit muss sich auch irgendwie bezahlt machen ;)


melden

Die Lüge über den Aufschwung

07.06.2011 um 15:41
@collectivist
Nicht schlecht.


melden

Die Lüge über den Aufschwung

07.06.2011 um 15:44
Ich glaube sowieso nicht mehr an einen Aufschwung. Da können die mir erzählen was sie wollen.


melden

Die Lüge über den Aufschwung

07.06.2011 um 15:45
@TundraLdbz
Aber irgendwie geschieht es denen doch recht! Zumal sie von Bildung nix wissen wollen, stattdessen lieber Partys machen und in der Schule den Coolen spielten! Grad die meisten Leiharbeiter haben wenig Allgemeinwissen, wollen auch nicht viel wissen, vielleicht liegt das auch an ihrem debilen Intelligenzquotienten. Aber 9 Euronen sollten auch stupide Leute bekommen. Kann ja nicht jeder Intellektuell sein!


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Lüge über den Aufschwung

07.06.2011 um 15:46
Thema 400€ Jobs:

Ich denke viele 400€ Jobs sind auch Zweitjobs. Ich geh zum Beispiel Vollzeit 9h am Tag und stell mich an 2 Tagen die woche am Abend an eine Bar um mir einen gewissen Lebensstandard zu erhalten...


Die eigentliche Frechheit ist meines Meinung nach die Möglichkeit Kapitaleinkünfte (Leistungslose Einkünfte) mit 25% abzugelten...

Angenommen du bist Millionär mit Deiner Firma und hast den Spitzensteuersatz (ca 50%)... mach die Firma dicht und investiere in Aktien, Teilhaberpapiere etc. und die Einkünfte daraus sind mit 25% Kapitalertragssteuer vom Tisch...

Da wo Steuern erzielt werden können regelt man den Steuersatz runter...

LG


melden

Die Lüge über den Aufschwung

07.06.2011 um 15:53
Ein Aufschwung mit immer grösser werdender Arbeitslosigkeit ??? *lol* *kopfkratz*


melden

Die Lüge über den Aufschwung

07.06.2011 um 16:01
@bussibär
Aufschwung heißt ja nicht automatisch, dass mehr Arbeitsplätze einstehen. Aufschwung kann auch heißen, dass die Kapitalerträge der Reichen höher ausfallen, die dann wiederum in schicke Accessoires und dicke Karossen investieren, um die Auftragsbücher zu füllen. Der Arbeiter, wenn er grad nicht arbeitslos auf der Couch liegt, produziert nur die Güter für die bourgeoise Oberschicht! Selber leisten kann der Prekarianer sie meist nicht! Solange die Oberschicht gut konsumiert, entsteht auch keine Rezession!


melden

Die Lüge über den Aufschwung

07.06.2011 um 16:03
Achso. Aufschwung ist, wenn der Chef mehr verdient? Ich dachte eher, wenn die Wirtschaft insgesamt wieder brummt und es allen besser geht, sowas ist Aufschwung.

@collectivist


3x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Lüge über den Aufschwung

07.06.2011 um 16:04
@KleinerPimpf
Zitat von KleinerPimpfKleinerPimpf schrieb:und es allen besser geht
Das ist leider ein Trugschluß.

LG


Anzeige

melden