Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Lüge über den Aufschwung

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lügen, Arbeitslose, Aufschwung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Lüge über den Aufschwung

07.06.2011 um 16:06
Zitat von KleinerPimpfKleinerPimpf schrieb:Ich dachte eher, wenn die Wirtschaft insgesamt wieder brummt und es allen besser geht, sowas ist Aufschwung.
In der Theorie vielleicht! Die Realität sieht anders aus.

Anzeige
melden

Die Lüge über den Aufschwung

07.06.2011 um 16:10
Dann brauchen wir auch keinen Aufschwung.

Nur damit der Chef mehr Kohle hat um ein besseres Leben zu führen? Das soll Aufschwung sein?
Also wenn ich nix davon habe, soll mir der Aufschwung gestohlen bleiben. Dann kann ich gut drauf verzichten. Bislang gings auch so und wird es auch weiterhin tun.

@collectivist


melden

Die Lüge über den Aufschwung

07.06.2011 um 16:12
@KleinerPimpf
Nur die wenigsten profitieren vom Aufschwung! Die Arbeiterklasse nur ein wenig, sofern sie ne gute Gewerkschaft hinterm Rücken hat! Die Lohnsteigerungen belaufen sich jedoch geringfügig, so um die 2 - 5 %! Der Chef kassiert natürlich locker mal das 10fache!


melden

Die Lüge über den Aufschwung

07.06.2011 um 16:15
Na um so besser. Dann soll der Chef mal besser kleinere Brötchen backen und etwas bescheidener sein. Wir brauchen gar keinen Aufschwung.

@collectivist


1x zitiertmelden

Die Lüge über den Aufschwung

07.06.2011 um 16:18
Zitat von KleinerPimpfKleinerPimpf schrieb:Dann soll der Chef mal besser kleinere Brötchen backen und etwas bescheidener sein.
Eigentlich sollte er das, aber erzähl mal nem Chef, was er zu tun und zu lassen hat, ich glaub, der wird dir gehörig eins überbraten, im dialogischen Sinne! Er wird sagen, hinter der Tür warten 100 andere, die für weniger als sie arbeiten würden!


melden

Die Lüge über den Aufschwung

07.06.2011 um 16:22
Genau so ist es. Das ist ja gerade das schlimme. Und dann werden eben nach und nach alle gegen Billigarbeiter ausgetauscht und haben selber immer mehr Arbeit für immer weniger Geld, während der Chef dabei auch noch nen dicken Reibach macht. Also auf so einen Aufschwung kann ich echt verzichten.

@collectivist


melden

Die Lüge über den Aufschwung

07.06.2011 um 16:38
Der aktuelle Aufschwung hat seinen Grund primär im Export.
Davon profitieren deutsche Unternehmen, daher der "Aufschwung".
Das hat natürlich nur sekundär Einfluss auf den Arbeitsmarkt; das die Arbeitslosenzahlen aber
insgesamt gesunken sind (egal wie manipuliert die Statistik sein mag) ist wohl unstrittig.....


melden

Die Lüge über den Aufschwung

07.06.2011 um 16:42
@TundraLdbz
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Wie gesagt.Ich wette du würdest die Grünen vorziehen.Und du scheinst es nicht zu verstehen.Die Bedingungen wann man arbeitslos ist oder nicht sind fest geregelt.Ein Zeitarbeiter,ein 1€Jober und ein nidrieglohnverdiener sind alle drei in einem Beschäftigungsverhältnis.Sie leisten Arbeit und kriegen dafür eine Bezahlung.Oder was ist für dich die Definition von Arbeit haben?Wieviel sie jetzt letzendlich verdienen interessiert keinen.Die Statistik sagt nur wer in einem Beschäftigungsverhältnis steht.Und auch wenn dein Lohn alleine nicht zur Finanzierung deines Lebens reicht hast du trotzdem einen Job,bist also nicht arbeitslos.Und wieso in Gottes Namen sollte man zu 50% noch arbeitslos sein?Gehen diese Leute morgens nur zur Hälfte arbeiten???Für dich bestimmt also die Höhe deines Lohns ob du arbeitest oder nicht?Das ist vollkommener Schwachsinn.Und dann versuche ich es nocheinmal.Die Medien und unsere Regierung sind zwei vollkommen unterschiedliche Dinge mit vollkommen anderen Interessen.nenn mir doch bitte mal einen Grund aus dem die Medien irgendetwas verschönern sollten.Und es geht auch kein Politiker irgendwo hin und erzählt stundenlang davon,dass dank ihm die Arbeitslosigkeit nicht mehr so schlimm ist.Vor allen Dingen welcher Politiker sollte überhaupt sagen,dass Dank ihm die Arbeitslosenzahl gesunken ist?Der Wirtschaftsminister?Aber ich habe eine ganz einfache Lösung.Da für dich ja offensichtlich nur jemand arbeitet der keine Zuschüsse vom Staat notwendig hat,warum streichen wir da nicht einfach die Hilfen?Dann gilt ja jeder noch so geringbezahlte ja auch für dich dann endlich als Arbeiter.Und vor allen Dingen geh mal zu einem Zeitarbeiter und sag ihm,dass er für dich gar nicht richtig arbeitet,ich wette der wird dir was anderes erzählen.
Also irgendwie hab ich das Gefühl , dass du schwer von Begriff bist @Tundra ?
Wieso sollte ein Zeitarbeiter , ein 1 Euro Jobber oder ein Niedriglohnverdiener nicht zu den Arbeitslosen dazuzählen ?
Doch nicht, weil sie in einer Art von Beschäftigungsverhältnis stehen und Stundenweise arbeiten !
Menschenskinder , die erhalten doch ZUSATZT-TRANSFERS vom Jobcenter.Glaubst du die bekommen das einfach umsonst ?
Freilich müssen die Termine einhalten beim Jobcenter, müssen Bewerbungen vorlegen, müssen auf Stellenangeboten vom Jobcenter sich bewerben und vorstellen. Tun sie das nicht, oder versäumen sie den Termin, so bekommen sie die Sozialtransfers gestrichen und stehen dann mit ihrem Billiglohn da und nagen am Hungertuch solange , bis die Sanktion vorbei ist. Kapierst du das nicht ?
Die Sozialtransfers sind doch nicht UMSONST , die müssen genauso ihren Pflichten dafür nachkommen.Man hat doch die Pflicht sich um einen Job zu bemühen , der seine Lebenssituation verbessert und der seinen Lohn steigert, damit man seinen Lebensunterhalt SELBST bestreiten kann und man WEG VOM AMT ist.
Wenn du denkst, die bekommen die Aufstocker-Leistungen UMSONST dann irrst du aber gewaltig.
Dein Satz ist völliger Unsinn :
Und wieso in Gottes Namen sollte man zu 50% noch arbeitslos sein????????????

Weil sie ein Geld vom Staat beziehen. SOMIT sind sie trotzdem noch arbeitslos und müssen ihren Pflichten nachkommen , wie z. B. sich auf ein Stellenangebot vom Amt , bei einem Arbeitgeber vorstellen,
wenn sie dort die Chance haben mehr Geld zu verdienen und um aus dem Bezug von Aufstockergeld bzw. Sozialtransfer herauszukommen.
Der einzigste Unterschied ist in der gefälschten Fake- Statistik von der Bundesagentur , oder im Jobcenter tauchen sie nicht mehr auf. TROTZDEM ABER zählen sie doch immer noch zu den Arbeitslosen dazu.SOWIE du Leistungen bekommst bist du immer noch imaginär ARBEITSLOS.
Ich hoffe du hast es NUN ENDLICH verstanden.

Wie OFT eigentlich , soll man das dir jetzt noch erklären ?
Die Statistik ist gefälscht !!!!!!!!!!!!
Sie gibt NICHT diejenigen wieder, die ebenfalls NICHT von ihrer Arbeit leben können.Doch dazu zählen sie doch letzendlich TROTZDEM !
Nur erfahren wird man das nicht, da ja dann die Statistik schlecht ausfallen würde, würde man das zugeben müssen.

Ich denke :
In Deutschland bräuchten ca. 20 Millionen eine Arbeit.
Die angegebenen 3 Millionen Statistik Zahl ist doch lediglich zur Verblödung der Menschen da, zu sonst taugt sie gar nichts.
Die lesen das und glauben diesen Bockmist auch noch.
Was meinst du was das für einen Aufschrei gäbe, würde man zugeben , dass wir eigentlich ca. 20 Millionen Arbeitslose haben ?
Auf einmal würde so mancher Träumer plötzlich wach werden und Frau Merkel würde ziemlich dumm aus der Wäsche schauen.Plötzlich enttarnt als Blenderin und Lügnerin verschrien , würde ihr das sehr, sehr sauer aufstossen.
MfG:
Maverick119


1x zitiertmelden

Die Lüge über den Aufschwung

07.06.2011 um 17:21
@Maverick119
Du verstehst es nicht.Mich interessieren die Zusatzleistungen überhaupt nicht.Und für die Statistik sind sie auch irrelevant.Es geht nur darum,dass sie irgendwo überhaupt einer Beschäftigung nachgehen.Wie groß die ist und mit wieviel Geld sie entlohnt werden ist egal.Hauptsache sie tuen etwas,irgendwas für das sie irgendwie bezahlt werden.Dann zählen sie nicht mehr als arbeitslos.Und gehören somit nicht in die Statistik.Für dich ist also jemand arbeitslos,sobald er sich durch seinen Job nicht ohne Außenhilfe finanzieren kann?
@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Aber irgendwie geschieht es denen doch recht! Zumal sie von Bildung nix wissen wollen, stattdessen lieber Partys machen und in der Schule den Coolen spielten! Grad die meisten Leiharbeiter haben wenig Allgemeinwissen, wollen auch nicht viel wissen, vielleicht liegt das auch an ihrem debilen Intelligenzquotienten. Aber 9 Euronen sollten auch stupide Leute bekommen. Kann ja nicht jeder Intellektuell sein!
Soll das irgendein missglückter Versuch sein sarkastisch zu sein?Wenn ja mit welcher Aussage habe ich das verdient?


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Lüge über den Aufschwung

07.06.2011 um 17:24
@Maverick119
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Sie gibt NICHT diejenigen wieder, die ebenfalls NICHT von ihrer Arbeit leben können.Doch dazu zählen sie doch letzendlich TROTZDEM !
Nur zum Verständnis:

- da gibts doch noch so statistiken für Leute unterm Existenzminimum oder? Arbeitslosenzahlen sollen doch Arbeitsuntätige aufzeigen... was sie verdienen ist doch da Schnuppe. Klar schönt das die gesellschaftlichen Umstände, macht aber die Statistik deswegen nicht falsch.

LG


1x zitiertmelden

Die Lüge über den Aufschwung

07.06.2011 um 17:43
@TundraLdbz
Wieso? Bist du etwa Leiharbeiter? Na dann, gehörst du wohl zu der klügeren Sorte! Ich meinte auch, die MEISTEN, wenn du dich angesprochen fühlst, dann tuts mir leid!


melden

Die Lüge über den Aufschwung

07.06.2011 um 17:57
@collectivist
Vielleicht könnte ich mich davon angesprochen gefühlt haben weil du @TundraLdbz vor diese Aussage gesetzt hast.Wäre möglich oder?


melden

Die Lüge über den Aufschwung

07.06.2011 um 18:00
@TundraLdbz
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Du verstehst es nicht.Mich interessieren die Zusatzleistungen überhaupt nicht.Und für die Statistik sind sie auch irrelevant.Es geht nur darum,dass sie irgendwo überhaupt einer Beschäftigung nachgehen.Wie groß die ist und mit wieviel Geld sie entlohnt werden ist egal.Hauptsache sie tuen etwas,irgendwas für das sie irgendwie bezahlt werden.Dann zählen sie nicht mehr als arbeitslos.Und gehören somit nicht in die Statistik.Für dich ist also jemand arbeitslos,sobald er sich durch seinen Job nicht ohne Außenhilfe finanzieren kann?
Ich weiss schon was Du meinst. Allerdings betreibt die Bundesagentur mit ihrer Statistik nur Haarspalterei und du stimmst dem auch noch zu.
Ausserdem was nutzt es , wenn man irgendwo überhaupt einer Beschäftigung nachgeht ?
Wozu verdient ein Leiharbeiter denn 800 € und bezieht die anderen 50 Prozent vom Amt ?
Da könnte er doch ebensogut auch nur einen 400 € Job machen oder gar einen 1 Euro Job und bezieht dann eben 70 Prozent bzw. dann 90 Prozent vom Amt.
Was für einen Unterschied macht das denn dann noch ?
Des weiteren: Ja für mich ist einer auch arbeitslos , der sich von seinem Hungerlohnjob nicht selbst ernähren kann.
Meiner Ansicht nach ist so eine Statistik eh nur reine Zeit und Geldverschwendung, denn sie beziffert eh nur falsche Zahlen und gibt nur eine verfäschte Zahl wieder.
Diese Arbeitslosenstatistik läuft doch unter dem Motto : Dinge die Deutschland nicht braucht.

Also mir ist es nicht wurscht egal, ob einer überhaupt was arbeitet. Verdient nämlich so ein Hungerlöhner nicht viel , bezahlt er auch nicht viel Beiträge zur Sozialversicherung und somit zahlt ein jeder normale Arbeiter wieder mit wie z. B. bei den Zusatzbeiträgen zur Krankenversicherung. Ein Jeder motzt nur, wenn Zusatzbeiträge erhoben werden. Das aber kaum noch Beitragszahler vorhanden sind und das kaum noch einer einen hohen Beitrag einbezahlt das interessiert keinen. Erst wenn die Kassen Zusatzbeiträge erheben fragt man sich : Wieso denn das ?

Tja : Manche Leute können eben nicht über den Tellerrand schauen.
Diese Menschen sehen bei einem Bild, lediglich nur das blanke Bild an, den dreckigen Rahmen aussenherum übersehen sie dann eben mal.
Dein Satz : "Hauptsache sie tuen etwas,irgendwas für das sie irgendwie bezahlt werden"
Bei solch einem unintelligenten Satz dreht sich mir der Magen herum !
Geht man halt einfach mal mit seinem guten Namen bezahlen ?
Billiglöhner zur Verkäuferin :
Kann ich die Waren nicht haben , ich habe doch aber eine Arbeit , ich bin kein fauler Hund, ich arbeite doch etwas ?
Verkäuferin:
Nein , das geht leider nicht , tut uns leid : NUR BARES IST WAHRES !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Fazit:
Leider hat wohl so mancher Mitbürger seinen Kopf nur , damit es in den Hals nicht hineinregnen kann.
MfG:
Maverick119


1x zitiertmelden

Die Lüge über den Aufschwung

07.06.2011 um 18:03
@TundraLdbz
Nee....hätte ich dich gemeint, dann hätte ich auch DU bist ein debiler, stupider,.... hab ich aber nicht! Das war verallgemeinert! Woher sollte ich denn auch wissen, dass du Leiharbeiter bist?
Ist auch egal! Grundlos verpasse ich keine verbalen Faustschläge!


melden

Die Lüge über den Aufschwung

07.06.2011 um 18:05
@def
Zitat von defdef schrieb:Nur zum Verständnis:

- da gibts doch noch so statistiken für Leute unterm Existenzminimum oder? Arbeitslosenzahlen sollen doch Arbeitsuntätige aufzeigen... was sie verdienen ist doch da Schnuppe. Klar schönt das die gesellschaftlichen Umstände, macht aber die Statistik deswegen nicht falsch.

LG
Genau, noch eine weitere Statistik , die dann genauso wenig stimmt wie die andere. Wieviel Sattistiken dürfen es denn sein ?
Braucht man dann solch eine Statistik , wenn sie eh nur die halbe bzw. die Viertel oder Achtel Wahrheit wiedergibt ?
Ich glaube : NEIN !
Läuft eh alles unter dem Motto:
Dinge die Deutschland absolut nicht braucht !
MfG:
Maverick119


melden

Die Lüge über den Aufschwung

07.06.2011 um 18:14
@Maverick119
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Dein Satz : "Hauptsache sie tuen etwas,irgendwas für das sie irgendwie bezahlt werden"
Bei solch einem unintelligenten Satz dreht sich mir der Magen herum !
Mein Gott das bezog sich doch nur auf die Statistik,und ist keine persönliche Meinung.Für die Statistik ist es egal was sie machen solange sie nur irgendetwas machen,denn dann zählen sie nicht mehr als arbeitslos.Und es geht mir hier auch nicht darum wie sinnvoll die Einteilung dieser Statistik ist.Es geht hier darum dass es eine angebliche Vertuschung gibt.Und das trifft nicht zu.Die Statistik sagt nur wer in einem Beschäftigungsverhältnis ist und wer nicht.Aber auch Leute die zusätzlich noch staatliche Hilfe benötigen befinden sich in einem Beschäftigungsverhältnis,haben also in der Statistik nichts zu suchen.Es gibt also keine Lüge weil die Leute die nicht in der Statistik sind nach der Definition der Richtlinien auch nicht in diese Satistik gehören.Nochmal es geht mir nicht darum wie sinnvoll diese Einteilungen wer arbeitet und wer nicht sind.Es geht nur darum,dass die Leute die nicht in der Statistik sind nach der Einteilung eben nicht arbeitslos sind.Also in der Statistik nichts zu suchen haben.
@collectivist
Dir ist klar dass das was du da erzählst überhaupt keinen Sinn macht?Ich glaube du verstehst nicht was ich dich gefragt habe.Wer sagte den dass ich Leiharbeiter bin?Ich fragte nur weil ich die Aussage nicht verstand.Sie aber(Vielleicht aus Versehen?)an mich addressiert war.


melden

Die Lüge über den Aufschwung

07.06.2011 um 18:16
@TundraLdbz
Und was regst du dich dann so auf! Wo du doch ohnehin weisst, dass du nicht gemeint warst?? Ach, egal, vergessen wir's einfach!
Ich wollte dir nur erklären, wie die meisten Leiharbeiter drauf sind.


melden

Die Lüge über den Aufschwung

07.06.2011 um 18:26
@collectivist
Ich habe das ja erst jetzt verstanden.Als ich dich das erste mal fragte ging ich davon aus,dass ich einfach nicht verstehe was du sagen willst.Aber du hast Recht vergessen wirs.


melden

Die Lüge über den Aufschwung

07.06.2011 um 19:10
Der Aufschwung ist da! Und wer´s nicht glaubt, krawumm!

berliner weisse mit schuss 193775

Neue Vermittler sollen Arbeitslose in Jobs bringen


Berlin (dpa/bb) - Die Berliner Jobcenter wollen 65 000 aussichtsreiche Langzeitarbeitslose intensiver betreuen, damit sie im aktuellen Wirtschaftsaufschwung eine Stelle bekommen. Dazu haben die zwölf Jobcenter 350 zusätzliche Vermittler eingestellt und stellen 300 weitere frei, die mit den Arbeitslosen selbst oder ihren Bewerbungsmappen in Betriebe gehen sollen. Ein Vermittler kümmere sich um 100 Klienten, sonst seien sie für 250 zuständig. Die Regionaldirektion der Arbeitsagentur hofft, in zwei Jahren mindestens 20 000 Kandidaten auf feste Stellen zu bringen, vor allem in Dienstleistungen, Gesundheit, Sozialwesen, Handel und Gastgewerbe.
http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/regioline_nt/berlinbrandenburg_nt/article13414848/Neue-Vermittler-sollen-Arbeitslose-in-Jobs-bringen.html (Archiv-Version vom 09.06.2011)

So, erst mal neue Vermitler, macht schon mal 350 Arbeitslose weniger.
Und dann noch die 65 000 "Arbeitssuchenden". Na bitte, wer sagt´s denn??


melden

Die Lüge über den Aufschwung

07.06.2011 um 19:15
@collectivist in frankreich gibts gleiches geld für gleiche arbeit+ 10% aufschlag für die flexibilität...


Anzeige

melden