Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Frage zur Volkszählung

51 Beiträge, Schlüsselwörter: Stasi, Volkszählung, Faule Regierung
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frage zur Volkszählung

05.06.2013 um 00:15
Natürlich kann man sich ohne Abmeldung anmelden, ich habe mich noch nie abgemeldet und bin schon x mal umgezogen.


melden
Anzeige
kopischke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frage zur Volkszählung

05.06.2013 um 14:39
tris schrieb:Weil man also eh keine 100%ige Genauigkeit erreichen kann, soll man es gleich ganz sein lassen?
Nein weil man überhaupt keine Genauigkeit hat soll man es sein lassen, es bringt doch eh nichts, man kann unser Volk nicht zählen, das ist schlichtweg unmöglich.
Selbst wenn man in jedes Haus gehen würde, die Leute wären oft nicht zu Hause und würden so nie aufmachen.
Einzige Möglichkeit wäre, wenn man mit Polizei jedes Haus durchsucht, aber selbst dann sind manche Leute eben nicht zu Hause und man kann sie also nicht zählen, also so oder so doch unmöglich ein Volk zu zählen.


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frage zur Volkszählung

06.06.2013 um 10:52
@Puschelhasi

Die Zusammenführung von An- und Abmeldung ist auch erst 2005 durchgesetzt worden.

@kopischke
Man zählt ja nicht konkret die Köpfe - stattdessen wurden die Hausbesitzer gefragt, wie viele Personen im Gebäude wohnen bzw. in den Mietverträgen stehen. Das gibt schon recht genaue Zahlen.


melden
kopischke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frage zur Volkszählung

06.06.2013 um 14:13
Kann nicht sein, ich bin selbst Hausbesitzer und wurde ebenso wenig gefragt, wie alle anderen Hausbesitzer die ich kenne.


melden

Frage zur Volkszählung

06.06.2013 um 15:45
kopischke schrieb:Kann nicht sein, ich bin selbst Hausbesitzer und wurde ebenso wenig gefragt, wie alle anderen Hausbesitzer die ich kenne.
Du hast keinen Fragebogen erhalten? Vielleicht ist er nur in Deiner Post untergegangen. Ich kenne keinen Haus- oder Wohnungseigentümer, der keinen Fragebogen bekam.
Ist es auch Dein Haus oder bewohnst Du es nur (und es gehört Deiner Tante, z.B.)?


melden
kopischke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frage zur Volkszählung

06.06.2013 um 16:06
Ist mein Haus, habe auch etliche andere Familienmitglieder und Bekannte die Hausbesitzer sind befragt, nur ein einziger von knapp bisher 50 Befragten hat so eine Umfrage bekommen.
Dabei sollte es doch eigentlich Pflicht sein wenn ich mich da recht erinnere.


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frage zur Volkszählung

06.06.2013 um 16:54
@kopischke

Ja, eigentlich sollte jeder Hauseigentümer einen solchen Fragebogen bekommen haben. Der Eigentümer ist allerdings nicht notwendigerweise identisch mit dem Besitzer (wenn z.b. ein Kredit noch nicht abbezahlt ist, kann u.U. die Bank Eigentümer sein):


melden
kopischke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frage zur Volkszählung

06.06.2013 um 17:07
Stimmt, aber es gibt genügend Besitzer die ich kenne, welche ebenfalls keinen Fragebogen erhalten hatten, von daher kann die Befragung nicht genau genug sein.


melden

Frage zur Volkszählung

06.06.2013 um 17:23
@kopischke
Also in meiner Verwandt- und Bekanntschaft haben alle Hauseigentümer einen gekriegt. Scheint bloß in deiner Gegend nicht zu sein.


melden

Frage zur Volkszählung

06.06.2013 um 20:43
Ich habe auch nie einen Fragebogen erhalten, meine Eltern haben auch ein Haus, und die bekamen auch nie Post von der Behörde.

@Rho-ny-theta
Also ich habe mich 2006 und dann noch einmal 2012 umgeldet,jeweils ohne die Abmeldung von der vorherigen Stadt zu benötigen.
2006 hatte ich noch einen Nebenwohnsitz mit angegeben, 2012 dann keinen mehr. Alles ohne die Abmeldebestätigung.


melden
Anzeige
kopischke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frage zur Volkszählung

07.06.2013 um 16:43
Scheint so als hätte das Frageteam da nur bestimmte Leute frei nach Schnauze kontaktiert oder so.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: "Opfer" der DDR
socialist am 24.03.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 51 52 53 54
1.061am 08.02.2014 »
104am 09.01.2013 »
44am 17.12.2012 »
Politik: GEZ Stasi 3.0
norm am 17.08.2011, Seite: 1 2 3
48am 02.03.2012 »
von Aniara
174am 30.09.2011 »
311 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt