Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Der Widerstand" neue Gruppe auf Facebook

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Gruppe, Weltgeschehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Der Widerstand" neue Gruppe auf Facebook

09.06.2011 um 13:45
Sorry Leute mir fehlen ebenfalls die Worte. Wenn ihr euch nicht für Politik und deren Themen und für das Weltgeschehen interessiert, dann lasst euch weiter vereppeln. Denn es betrifft euch ganz gewiss. Habt ihr euch schonmal Gedanken gemacht wofür ihr Steuern bezahlt? Und wofür diese ausgegeben werden? Es sterben viele Menschen, weil euch alles egal ist. Das ist euch klar oder? Wenn wir mal zusammenhalten würden statt immer nur dumm rumzulabern, dann könnten wir ne menge gutes Bewirken. Stattdessen interessiert ihr euch nur für euch selber. Naja war ein Versuch wert. Aber da sieht man mal wie weit es mit der Bildung in Deutschland ist. Waurm seit ihr überhaupt zur Schule gegangen wenn es doch so egal ist was die Wahrheit ist? Nur weil ihr musstet? Und natürlich würde es was ändern wenn wir die Wahrheit wüssten, weil wir dann etwas dagegen tun könnten. Einer alleine kann aber wenig erreichen, das haben schon viele versucht und sind gescheitert.

@Prof.nixblick

Dir ist schon klar das Facebook über 600 Millionen Mitglieder hat ne, und zu sagen, das dies nich gerade Intelligenzbestien sind ist schon arg anmassend. Ich muss sagen, das sich hier nicht gerade Intelligenzbestien tummeln und das ich darüber mehr als Sprachlos bin. Warum gehen eigentlich überhaupt noch Leute wählen? Macht ihr wahrscheinlich auch nich oder, is ja eh alles egal.

@def

DANKE!

@TundraLdbz

Es hat keine direkten Auswirkunegn auf dich, wenn zb die Lebensmittel immer teurer werden, Benzin immer teuer wird, du nichtz mehr Geld bekommst obwohl alles teuer wird, wenn du in den Nachrichten davor gewarnt wirst Gemüse zu essen weil du vielleicht dran sterben kannst, Fleisch zu essen weil du vielleicht dran sterben kannst, die Arbeitslosenzahl nicht sinkt sondern nur verlagert wird um aus der Statistik zu verschwinden, viele Menschen sterben, weil du dich lieber mit etwas anderem beschäftigen willst und und und? Du solltest vielleicht mal nachdenken bevor du andere aufforderst dies zu tun. Bei aller Liebe, das nennst du normal?

Und ja, es ist meine persönliche Pflicht dafür zu sorgen das ich ein freier Mensch bin und mich nicht durch Lügen und Absurditäten einschränken lasse, soweit es in meinen Möglichkeiten liegt. Und mir ist das nicht egal, denn ich bin an Bildung und Verbesserungen interessiert.

Anzeige
4x zitiertmelden

"Der Widerstand" neue Gruppe auf Facebook

09.06.2011 um 13:52
@nefelim
Zitat von nefelimnefelim schrieb:Sorry Leute mir fehlen ebenfalls die Worte. Wenn ihr euch nicht für Politik und deren Themen und für das Weltgeschehen interessiert, dann lasst euch weiter vereppeln. Denn es betrifft euch ganz gewiss. Habt ihr euch schonmal Gedanken gemacht wofür ihr Steuern bezahlt? Und wofür diese ausgegeben werden? Es sterben viele Menschen, weil euch alles egal ist. Das ist euch klar oder? Wenn wir mal zusammenhalten würden statt immer nur dumm rumzulabern, dann könnten wir ne menge gutes Bewirken. Stattdessen interessiert ihr euch nur für euch selber. Naja war ein Versuch wert. Aber da sieht man mal wie weit es mit der Bildung in Deutschland ist. Waurm seit ihr überhaupt zur Schule gegangen wenn es doch so egal ist was die Wahrheit ist? Nur weil ihr musstet? Und natürlich würde es was ändern wenn wir die Wahrheit wüssten, weil wir dann etwas dagegen tun könnten. Einer alleine kann aber wenig erreichen, das haben schon viele versucht und sind gescheitert.
Wow, markige Ansprache. Das hat bestimmt eine Menge Hirnschmalz gekostet.
Warum
Zitat von nefelimnefelim schrieb:ich hab schon drauf gewartet das du dich meldest. :) Is klar das nich jeder bei Facebook ist, zum Glück. Und nein, ich möchte hier nicht über die einzelnen Themen diskutieren und hier Leute von der Wahrheit überzeugen. Ich möchte hier einen Denkanstoss geben, das man ganz einfach mal Dinge hinterfragen soll und eine evt. Möglichkeit gefunden habe, wo viele Themen zusammengefasst sind mit interessanten Link hinweisen und wenig Spekulationen und Vermutungen und halt diesem ganzen blabla was normalerweise ja der Fall ist.
willst du nicht darüber diskutieren, wenn du doch Mitstreiter suchst?
Angesichts deiner wilden Galoppsprünge kommt bei mir der Verdacht auf, dass hier
Zitat von nefelimnefelim schrieb:Aber da sieht man mal wie weit es mit der Bildung in Deutschland ist.
der Blinde versucht über die Farben zu reden.^^


Ein weiteres Eigentor (von dir) möchte ich dir nicht vorenthalten
Zitat von nefelimnefelim schrieb:Dir ist schon klar das Facebook über 600 Millionen Mitglieder hat ne, und zu sagen, das dies nich gerade Intelligenzbestien sind ist schon arg anmassend. Ich muss sagen, das sich hier nicht gerade Intelligenzbestien tummeln und das ich darüber mehr als Sprachlos bin.
Du bist doch genau so anmassend und dass, nachem du dich einen Satz vorher darüber echauffiert hast. :D


melden

"Der Widerstand" neue Gruppe auf Facebook

09.06.2011 um 13:57
@nefelim
Zitat von nefelimnefelim schrieb:Und ja, es ist meine persönliche Pflicht dafür zu sorgen das ich ein freier Mensch bin und mich nicht durch Lügen und Absurditäten einschränken lasse, soweit es in meinen Möglichkeiten liegt. Und mir ist das nicht egal, denn ich bin an Bildung und Verbesserungen interessiert.
Abgesehen davon,dass es keine solchen Verschwörungen gibt.Ich wiederhole nochmal das was ich jetzt sage würde nur zutreffen wenn es welche geben würde.Und ja ja ich weiß ich bin kein freier Mensch mehr und dumm weil ich mich von jedem bescheißen lasse.Aber selbst wenn es diese Verschwörungen geben würde könntest du sowieso nichts dran ändern.Du würdest dich nur drüber aufregen.Und wenn einige Menschen nichts über so etwas wissen wollen würden weil sie nichts dran ändern könnten.Dann lass sie halt.Aber wie gesagt es gibt diese Verschwörungen nicht.Und erzählt mir jetzt nicht wie dumm ich bin weil ich so denke.Das hab ich schon selber über mich gesagt.Das müsst ihr nicht wiederholen.
Zitat von nefelimnefelim schrieb:Es hat keine direkten Auswirkunegn auf dich, wenn zb die Lebensmittel immer teurer werden, Benzin immer teuer wird, du nichtz mehr Geld bekommst obwohl alles teuer wird, wenn du in den Nachrichten davor gewarnt wirst Gemüse zu essen weil du vielleicht dran sterben kannst, Fleisch zu essen weil du vielleicht dran sterben kannst, die Arbeitslosenzahl nicht sinkt sondern nur verlagert wird um aus der Statistik zu verschwinden, viele Menschen sterben, weil du dich lieber mit etwas anderem beschäftigen willst und und und? Du solltest vielleicht mal nachdenken bevor du andere aufforderst dies zu tun.
Es ist sehr interessant wie perfekt du doch alle Entwicklungen erfassen kannst.Erkläre mir doch bitte mal.Durch welche verschwörungen sterbe ich denn bspw wenn ich Gemüse esse.Oder wodurch wird das Benzin teurer?Wie gesagt durch welche Verschwörungen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Der Widerstand" neue Gruppe auf Facebook

09.06.2011 um 14:01
@Prof.nixblick

Diese Gruppe wird garnix bewirken, da sind wir uns ja einig. Trotzdem sollte ein gesundes Interesse am politischen Geschehen in der Bevölkerung da sein. Und wie schon erwähnt... nicht immer gleich "Ihhh Verschwörungstheorie!" brüllen...

LG


melden

"Der Widerstand" neue Gruppe auf Facebook

09.06.2011 um 14:03
@nefelim

Meinst du, mich beeindrucken die Mitgliederzahlen?
Zitat von nefelimnefelim schrieb:Ich muss sagen, das sich hier nicht gerade Intelligenzbestien tummeln und das ich darüber mehr als Sprachlos bin.
Dein Problem. Hättest mit der Gruppe bei FB bleiben können....
Zitat von nefelimnefelim schrieb: Warum gehen eigentlich überhaupt noch Leute wählen? Macht ihr wahrscheinlich auch nich
Doch, das tue ich. Aber da ihr und eure FB-Gruppe ja die Wahrheit aufdecken werdet, nach der ja PRINZIPIELL ALLE MENSCHEN VERARSCHT WERDEN (außer ihr?) macht es bald gar keinen Sinn mehr zu wählen da ihr uns die absolute Wahrheit bringen werdet.

Warum reagierst du eigentlich so gereizt? Dein Schlusssatz in der TE
Zitat von nefelimnefelim schrieb: Ich würde mich freuen, wenn sich auch hier Leute dazu äussern würden.
Habe mich geäußert. Scheint Dir nicht zu passen. Hast du nur Schluterklopfer erwartet, so wie auf FB?


melden

"Der Widerstand" neue Gruppe auf Facebook

09.06.2011 um 14:03
Zitat von nefelimnefelim schrieb:Sorry Leute mir fehlen ebenfalls die Worte. Wenn ihr euch nicht für Politik und deren Themen und für das Weltgeschehen interessiert, dann lasst euch weiter vereppeln.
Ach so, die Wahrheit liegt bei Facebook, stimmt da gab es auch die Gruppe die Gutti zurück haben wollte :D Aber klar, wir lassen uns alle veräppeln ;)
Zitat von nefelimnefelim schrieb:Habt ihr euch schonmal Gedanken gemacht wofür ihr Steuern bezahlt?
Ja, und nu?
Zitat von nefelimnefelim schrieb:Und wofür diese ausgegeben werden?
Ja, zum Beispiel auch für Schulen, auch wenn davon nicht merh viel gebrauch gemacht wird.
Zitat von nefelimnefelim schrieb: Es sterben viele Menschen, weil euch alles egal ist.
Nö. Mit de moralischen Keule bekommst du mich nicht. Erklär mir lieber mal, warum eine Gruppe auf Facebook explizit dafür tut, jemanden zu retten.
Zitat von nefelimnefelim schrieb: Wenn wir mal zusammenhalten würden statt immer nur dumm rumzulabern, dann könnten wir ne menge gutes Bewirken.
Stimmt. Müssen nur noch alle die selbe Meinung haben. Es lebe der Konformismus.
Zitat von nefelimnefelim schrieb:Aber da sieht man mal wie weit es mit der Bildung in Deutschland ist.
Mehr Steuern für Schulen!
Zitat von nefelimnefelim schrieb:Waurm seit ihr überhaupt zur Schule gegangen wenn es doch so egal ist was die Wahrheit ist?
Die von dir und einer Gruppe auf Facebook verkündete Wahrheit nehme ich an ;)
Zitat von nefelimnefelim schrieb:Nur weil ihr musstet?
Nö, um beim lesen dieser Zeilen in Tränen auszubrechen.
Zitat von nefelimnefelim schrieb: Und natürlich würde es was ändern wenn wir die Wahrheit wüssten, weil wir dann etwas dagegen tun könnten
Wir sollen was gegen die Wahrheit unternehmen. Ich dachte das macht die Gruppe auf Facebook schon.
Zitat von nefelimnefelim schrieb:Einer alleine kann aber wenig erreichen, das haben schon viele versucht und sind gescheitert.
Ja, weil sie dann doch alle ihre eigenen Wahrheiten verkaufen wollten.


melden

"Der Widerstand" neue Gruppe auf Facebook

09.06.2011 um 14:06
@def

Stimmt schon, nur woher weiß ich als NICHT-FACEBOOKER was in der sch***** Gruppe geschrieben steht? Inhaltlich is das Thema ja sehr Mau und lässt extremen Spielraum für alles!


1x zitiertmelden

"Der Widerstand" neue Gruppe auf Facebook

09.06.2011 um 14:12
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:woher weiß ich als NICHT-FACEBOOKER was in der sch***** Gruppe geschrieben steht
Und selbst WENN du das wüsstest, was bringt das dann wieder? Nur weil jemand in einer Facebook-Gruppe z.B. behauptet, der EHEC-Erreger wurde absichtlich in die Welt gesetzt um dann Medikamente dagegen zu verkaufen und damit reich zu werden - wer sagt, dass DAS dann stimmt und nicht wiederrum gelogen ist?

Wenn derjenige dann als "Beweis" schriftliche Unterlagen bringt, wer sagt, dass er die nicht selber geschrieben hat.

Heutzutage gibt es doch kaum noch Beweise für irgendwas, außer man ist selber live mit dabei und sieht es mit eigenen Augen.

Gruppen, die im Internet irgendwelche Wahrheiten verkünden, bringen doch auf Dauer nicht wirklich was. Einfach mal im Kleinen vor Ort schauen, wo was nicht stimmt und geändert werden müsste oder wo geholfen werden müsste und dann selbst was tun - das bringt was. Das echte Leben deckt doch mehr auf und ändert mehr, als am PC darüber zu lesen.


melden

"Der Widerstand" neue Gruppe auf Facebook

09.06.2011 um 14:14
PS: Und deshalb bin ich nicht bei Facebook! :)

Sondern nur bei Allmystery, wo ich von vornerein weiß, dass es einfach nur das Spiel mit meinem eigenen glaub-ichs-oder-glaub-ichs-nicht-aber-WISSEN-werde-ich-es-nie ist :)


melden

"Der Widerstand" neue Gruppe auf Facebook

09.06.2011 um 14:14
@Nation

Genau DAS begründet meine Zweifel ^^


melden

"Der Widerstand" neue Gruppe auf Facebook

09.06.2011 um 14:15
Wenn der TE im Eingangspost vollmundig von Fakten fabuliert und nicht einen davon bringen kann, dann ist das dünner als Wasser.
Dass das seine Glaubwürdigkeit nicht erhöht, wundert ausser ihm wohl niemanden.


melden

"Der Widerstand" neue Gruppe auf Facebook

09.06.2011 um 14:19
Wie auch @emanon noch mal anmerkt, würde ich doch gerne mal was von den Wahrheiten hören.

Das müsste doch möglich sein.


melden

"Der Widerstand" neue Gruppe auf Facebook

09.06.2011 um 14:20
@emanon
Da meint doch nur jemand auf einen Zug der angeblichen Facebook-Revolution in Ägypten aufspringen zu müssen.


melden
Souls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Der Widerstand" neue Gruppe auf Facebook

09.06.2011 um 14:30
Ausserdem würde ich auch eine Widerstand Gruppe bei Face gründen damit ''Sie'' genau wissen wer alles zum Wiederstand gehört ;-9


Automatische Foto-Erkennung startet bei Facebook. B.Z. beantwortet die wichtigsten Fragen.


http://www.bz-berlin.de/ratgeber/computer/facebook-was-bedeutet-die-gesichts-erkennung-article1200288.html


Ein Schelm der dabei Böses riecht


melden

"Der Widerstand" neue Gruppe auf Facebook

09.06.2011 um 14:33
Was macht denn die Widerstand-Gruppe dann, wenn sie eine Wahrheit aufgedeckt hat? Mit Mistgabeln auf den vermeintlichen Verursacher losgehen? Gibts da mal ein Beispiel? @nefelim


melden

"Der Widerstand" neue Gruppe auf Facebook

09.06.2011 um 14:36
Euch ist doch eh alles egal, also warum soll ich hier noch weiter versuchen euch zum denken zu bewegen? Ihr wehrt euch dermassen dagegen und stellt die, die es tun öffentlich an den Pranger. Ich hab x mal gesagt das es hier nich um Facebook geht aber ihr versteht es gut euch selbst die Wahrheit zu gestalten wie ihr sie haben wollt. Und die, die es nicht tun und weiterdenken reichen hoffentlich aus um was positiv zu verändern. Und von vornherein etwas als sch**** zu betiteln obwohl man gar nicht weiss worum es geht ist armselig. Sicherlich hätte man das nicht unbdeingt über Facebook machen müssen aber darum geht es hier nicht. Wenn man von Anfang an alles schlecht redet was man nicht kennt dann kommt dabei eben sch**** raus. Schulterklopfer erwarte ich absolut nicht und ich hab auch damit gerechnet hier in der Luft zerissen zu werden, was ja auch passiert ist, dennoch interessier ich mich weiter für das Weltgeschehen und versuche weiterhin etwas zu ändern. Viel Spass noch bei der Hexenjagt. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.


melden

"Der Widerstand" neue Gruppe auf Facebook

09.06.2011 um 14:39
@nefelim

Ich frage noch mal, kannst du vielleicht mal Beispiele nennen?


melden

"Der Widerstand" neue Gruppe auf Facebook

09.06.2011 um 14:40
@nefelim

Was soll man überhaupt zu einer geschlossenen Gruppe auf Facebook sagen?


melden

"Der Widerstand" neue Gruppe auf Facebook

09.06.2011 um 14:44
@voidol
Eintopf?
@nefelim
Zitat von nefelimnefelim schrieb:auf Facebook gibt es eine Gruppe die sich mit Politischen Hintergründen befasst und den Lügen die uns tagtäglich in den Nachrichten aufgetischt werden. Gemeinsam will diese Gruppe versuchen die Wahrheiten mit fundierten Fakten ans Licht zu bringen. Es werden über aktuelle Themen wie zb. EHEC, Vogelgrippe, Schweinegrippe, Terrorlügen, Klima Katastrophe, Rinderwahn und Lebensmittel Gift diskutiert und Aufklärung geboten.
Bring doch bitte mal wenigstens einen fundierten Fakt, nur einen.
Thema kannst du dir aussuchen.

Bist du vielleicht Gründer/Gründungsmitglied dieses elitären Zirkels?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Der Widerstand" neue Gruppe auf Facebook

09.06.2011 um 14:44
@nefelim

Du musst dich daran gewöhnen hier zerissen zu werden, wenn du nicht ganz genau aufpasst was Du schreibst. Manchmal hab ich das Gefühl, dass hier manche User komatös vorm Rechner sitzen und Tagelang nichts sagen um dann irgendwann, wie ein Bekloppter hervor zu preschen, Dich für blöd zu erklären und, das ist der Optimalfall, Dich als braunen Drecksack zu entlarven. Lass Dich davon bloß nicht vom Posten abhalten und nimm weiter am Forum teil!

Mit Facebook hast du hier natürlich voll ins Wespennest gestochen... ;)

LG


Anzeige

melden