Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein kleiner Politiktest

362 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Test, Links ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein kleiner Politiktest

15.06.2011 um 18:41
26324 deu

Sie sind ein patriotischer Sozialdemokrat. 2 Prozent der Testteilnehmer fallen auch in diese Kategorie und 71 Prozent sind extremistischer als Sie.

Ich glaube zwar nicht, das ich mich jemals in einem patriotischen Flügel von Sozialdemokraten wiederfinden würde, dafür halte ich mich für viel zu demokratisch, aber was anderes kam da nicht raus! :|

Anzeige
melden

Ein kleiner Politiktest

15.06.2011 um 21:27
Demokratischer Nationalliberaler. Kann man so stehen lassen ... auch, wenn ich mir unter dem "national" nicht viel vorstellen kann.


melden

Ein kleiner Politiktest

15.06.2011 um 21:55
Viele hier haben relativ hohe NATIONALISTISCHE Werte! Das gibt mir schon zu denken!!
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,722751,00.html (Archiv-Version vom 16.07.2011)


melden

Ein kleiner Politiktest

15.06.2011 um 22:04
Liegt an den Fragen. Nur, weil ich nicht der Meinung bin, dass jeder Zuwanderer unsere Gesellschaft weiter bringt, bin ich noch lange kein Neonazi und Rassist.


melden

Ein kleiner Politiktest

15.06.2011 um 23:21
Ich halte den Bereicherungsansatz im Ansatz selbst für ausländerfeindlich. Denn das bedeutet im Umkehrschluss, dass ein nicht bereichernder Ausländer - was ist eigentlich bereicherung? - keine Existenzberechtigung hat.


melden

Ein kleiner Politiktest

16.06.2011 um 08:31
Ja, man kann solche Aussagen natürlich hinbiegen wie man es verstehen möchte.

Ich bin der Meinung es bringt unsere Gesellschaft nicht weiter, wenn ungebildete Einwanderer unsere Sozialsysteme belasten oder hier kriminelle Karrieren starten. Deshalb spreche ich diesen Menschen aber noch lange nicht das Existenzrecht ab. Bei der ersten Gruppe stime ich ja durchaus einer Einwanderung zu ... aus sozialen Gründen.

Übringens helfen auch nicht alle Deutschen bzw. Inländer unserer Gesellschaft weiter ... ich mache das sicher nicht an der Herkunft fest.


melden

Ein kleiner Politiktest

16.06.2011 um 08:45
@DahamImIslam
ich sehe es schon als "bereichernd" an mit menschen zu leben, die aus unterschiedlichen kulturkreisen stammen - sie tragen auf vielfältige weise zu einer "bereichernden" gesellschaft bei - andere lebensphilosophien, andere kulturelle einflüsse, andere lebensgestaltungen - all dies wirkt sich klar doch auf die gesamtgesellschaft aus und kann neue orientierungen oder eine erweiterung bieten

es ist sozusagen eine "wechselwirkung", die für alle eine herausforderung im positiven sinne darstellt -


1x zitiertmelden

Ein kleiner Politiktest

16.06.2011 um 12:46
@kiki1962
Sicher ist das eine schöne Sache ... aber es gilt eben nicht für JEDEN Zuwanderer wie in der Frage definiert. Es kommen eben auch Menschen in unser Land, wo eindeutig die negativen Aspekte überwiegen und dann kann man diese Frage auch nicht mehr zustimmend beantworten. Es wäre das selbe, wenn die Frage heißen würde, ob man in jedem Menschen der derzeit in Deutschland lebt eine Bereicherung sieht. Ich kann das nicht bejaen


melden

Ein kleiner Politiktest

16.06.2011 um 13:34
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ich sehe es schon als "bereichernd" an mit menschen zu leben, die aus unterschiedlichen kulturkreisen stammen - sie tragen auf vielfältige weise zu einer "bereichernden" gesellschaft bei - andere lebensphilosophien, andere kulturelle einflüsse, andere lebensgestaltungen
Das trifft vielleicht für dich zu. Vielen wollen einfach in ihrer Tradition und Kultur weiterleben, die haben kein Interesse gegen ihren Willen bereichert zu werden.
Und selbst bei mir wo ich in Kunst, Literatur, Wisschenschaft, Taditionen aus anderen Kulturkreisen etwas positives sehe, kann keine Bereicherung in einer Religiösität gleich dem mittelalterlichen Christentum erkennen, das wir im Sinn unseres eigenen kulturellen Fortschritts über Bord geworfen haben und auch nicht in Traditionen und Lebensphilosophiene die den Menschenrechten wiedersprechen.
Leider das muss man sagen beschränkt es sich hier dann viel zu oft auf letzteres.


melden

Ein kleiner Politiktest

29.06.2011 um 15:13
Sie sind ein Linksfaschist. 4 Prozent der Testteilnehmer fallen auch in diese Kategorie und 28 Prozent sind extremistischer als Sie.

http://www.politicaltest.net/test/result/28444/


melden

Ein kleiner Politiktest

30.06.2011 um 12:07
You are a Neo-Conservative. 2 percent of the test participators are in the same category and 11 percent are more extremist than you.

RTfXge 26339 eng

Ist für mich durchaus zutreffend


melden

Ein kleiner Politiktest

30.06.2011 um 15:09
Sie sind ein weltoffener Sozialdemokrat. 14 Prozent der Testteilnehmer fallen auch in diese Kategorie und 16 Prozent sind extremistischer als Sie.


melden

Ein kleiner Politiktest

01.07.2011 um 06:32
Ein VTler, der kommunistisch ist, ist schon äußerst seltsam! Normalerweise sind Kommunisten die Inszenatoren der NWO! Und Juden!!
@RageInstinct

Weltoffen bei 0% Cosmopolitismus?? Hööö?? *kopfkratz*


melden

Ein kleiner Politiktest

01.07.2011 um 10:04
So einen Quatsch wie bei rageinstinct habe ich hier auch noch nicht gesehen.

52% anarchistisch ... aber sozialdemokratisch
54% visionär ... aber sozialdemokratisch
0% kosmopolitisch ... aber weltoffen.


melden

Ein kleiner Politiktest

01.07.2011 um 16:49
@collectivist
@slider


der test ist wie jeder andere auch für den allerwertesten :D


melden

Ein kleiner Politiktest

01.07.2011 um 17:35
Ja caliber9, wenn man an der Psychologie widersprechenden Quatsch glaubt wie "Verbundenheit mit dem Land ist schlecht", dann ist es logisch dass einem die Richtung nationalistisch zu denken gibt. Ist zwar ungefähr so logisch wie Fußballspielern wegen ihrer Verbundenheit zum Sport und ihrer Mannschaft Verbundenheit zu Hooligans nachzusagen aber so ist es eben bei fehlender Vernunft.


melden

Ein kleiner Politiktest

01.07.2011 um 19:02
'social democrat'? hhhhhhhmmmm...haette schlimmer sein koennen :D


melden

Ein kleiner Politiktest

21.08.2011 um 01:05
A bourgeois patriot! Guter Test, passt genau! ;)


melden

Ein kleiner Politiktest

21.08.2011 um 01:33
Nach Absolvierung des Tests auf Deutsch: Sie sind ein liberaler Patriot. 2 Prozent der Testteilnehmer fallen auch in diese Kategorie und 92 Prozent sind extremistischer als Sie.

36736 deu


melden

Ein kleiner Politiktest

21.08.2011 um 01:59
Sie sind ein liberaler Patriot. 2 Prozent der Testteilnehmer fallen auch in diese Kategorie und 86 Prozent sind extremistischer als Sie.

36739 deu


Anzeige

melden