Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krieg doch eine Lösung?

564 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Gewalt, Lösung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg doch eine Lösung?

10.06.2011 um 22:05
@Somayyeh

Ist ja nicht meine Schuld, wenn ihr euch vom Thema des Threads entfernt. ;)


melden

Krieg doch eine Lösung?

10.06.2011 um 22:09
irgendwelche hochnäsigen politiker die teile ihres volkes im kampf verheizen lassen.
ja, krieg ist immer ein lösungsweg.


nichtmal der allerletzte weg sollte es sein.


2x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg doch eine Lösung?

10.06.2011 um 22:11
@Delany
Zitat von DelanyDelany schrieb:nichtmal der allerletzte weg sollte es sein.
Genau! Dalany :-)

Krieg ist was für Zurückgebliebene!


melden

Krieg doch eine Lösung?

10.06.2011 um 22:12
@GrandOldParty

Dann kannst du ja wenigstens hier an dieser Stelle auf meine Argumente eingehen.


melden

Krieg doch eine Lösung?

10.06.2011 um 22:17
Eine *Lösung* für ein Problem ist Krieg wirklich nie.
Man stellt höchstens ein unbequemes Symptom ab.

Befreiungskriege würde ich da allerdings nicht mit einschließen.


melden

Krieg doch eine Lösung?

10.06.2011 um 22:19
Zitat von Unicorn2005Unicorn2005 schrieb:Kennt Ihr nicht den Spruch :"Es ist Krieg - und keiner geht hin?"
Hier mal der ganze Spruch für dich:
"Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin - dann kommt der Krieg zu Euch! Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt, und läßt andere kämpfen für seine Sache, der muß sich vorsehen: Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage. Nicht einmal Kampf vermeidet, wer den Kampf vermeiden will, denn er wird kämpfen für die Sache des Feindes, wer für seine eigene Sache nicht gekämpft hat."



melden

Krieg doch eine Lösung?

10.06.2011 um 22:22
Genau, in Deutschland ist seit etwas mehr als 60 Jahre Frieden - und den Frieden in Europa haben wir gewissen Institutionen zu verdanken.. Unter anderem auch einer, die hier so gerne als kriegstreiberisch dar gestellt wird!
Zitat von ElaiElai schrieb:Deutschland hat gerade mal 60 Jahre Frieden.



melden

Krieg doch eine Lösung?

10.06.2011 um 22:32
@AthleticBilbao
Meinst du das Land, das mit dem letzten Bombenangriff auf Dresden (nachdem die Engländer weg waren) versuchte die Zivilbevölkerung auszulöschen? Das Land, welches als einziges (!) ganze Städte mit Atombomben auslöschte? Das Land, das nach 1945 quasi das deutsche Patentamt samt Erfindern kostenlos importierte? Das Land, das mit dem Marshall-Plan die wichtigsten Industriebetriebe in Europa kaufte? Das Land, das in fast alle Kriege nach 1945 verstrickt ist?

Oh ja ich bin dankbar - wenn ich einmal senil bin.


1x zitiertmelden

Krieg doch eine Lösung?

10.06.2011 um 22:33
@Puenktchen

Ist ein Land eine Institution?


melden

Krieg doch eine Lösung?

10.06.2011 um 22:41
@Puenktchen
Dieses Land das die erste Garde der Erfinder mitnahm obwohl die zweite Garde doch viel besser war,die holten sich nämlich die Sowjets
Der totale Luftkrieg ohne Rücksicht war doch eine Erfindung der Deutschen,gemeckert wurde erst als das zurückschlug


2x zitiertmelden

Krieg doch eine Lösung?

10.06.2011 um 22:43
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Der totale Luftkrieg ohne Rücksicht war doch eine Erfindung der Deutschen
Stichwort Guernica. Aber wer interessiert sich schon für die Basken, pff.. Armes Dresden. Ja, ja...


melden

Krieg doch eine Lösung?

10.06.2011 um 22:49
Stichwort Coventrieren...will ja keiner hören...ihhbaa...Unwort


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg doch eine Lösung?

10.06.2011 um 22:52
@AthleticBilbao
Zitat von PuenktchenPuenktchen schrieb:Meinst du das Land, das mit dem letzten Bombenangriff auf Dresden (nachdem die Engländer weg waren) versuchte die Zivilbevölkerung auszulöschen? Das Land, welches als einziges (!) ganze Städte mit Atombomben auslöschte? Das Land, das nach 1945 quasi das deutsche Patentamt samt Erfindern kostenlos importierte? Das Land, das mit dem Marshall-Plan die wichtigsten Industriebetriebe in Europa kaufte? Das Land, das in fast alle Kriege nach 1945 verstrickt ist?

Oh ja ich bin dankbar - wenn ich einmal senil bin.
!!!! Arminia!

Gesegnet sind die Unwissenden ...


melden

Krieg doch eine Lösung?

10.06.2011 um 22:56
@Elai

Was willst du von mir? Kannst du auch ne gescheite Art und Weise der Diskussion führen?

Nochmal für die "Unwissenden": Ist ein LAND eine Institution? WO (!!) habe ich in meinem Text etwas von einem LAND geschrieben??


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg doch eine Lösung?

10.06.2011 um 22:59
@AthleticBilbao
Elai schrieb:
Es gibt ein Buch von Dieter Rüggeberg "Die Geheimpolitik" - Der Fahrplan zur Weltherrschaft.
Da kannst Du in einem Buch nachlesen, was in vielen Büchern aufgeschrieben ist. Ein schönes Sammelwerk. Und wenn Du noch mehr und enaueres wissen möchtest, so stehen hinten die Quellen-Nachweise.
Ein wenig Hintergrundwissen wäre schon wünschenswert um eine Diskussion zu führen.


1x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg doch eine Lösung?

10.06.2011 um 22:59
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Der totale Luftkrieg ohne Rücksicht war doch eine Erfindung der Deutschen,gemeckert wurde erst als das zurückschlug
Das ist zwar richtig - jedoch sollte man Unrecht nicht mit anderem Unrecht rechtfertigen.


melden

Krieg doch eine Lösung?

10.06.2011 um 23:00
Natürlich ist Krieg eine Lösung.Und wenn du die stärkere Nation bist sogar eine relativ effektive,da du dir fast immer sicher seien kannst das du gewinnst.


melden

Krieg doch eine Lösung?

10.06.2011 um 23:01
Zitat von ElaiElai schrieb:Ein wenig Hintergrundwissen wäre schon wünschenswert um eine Diskussion zu führen.
Ich glaube dass ich genug Hintergrundwissen habe. Da brauche ich deine Verschwörungstheorien nicht. Ich lese da lieber adäquate Bücher. ;)

Hier zum Beispiel:
"Internationale Politik im 21. Jahrhundert" - Mir A Ferdowsi (Hrsg.)

und so weiter und so fort... Das Buch hatte ich gerade hier zur Hand.


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg doch eine Lösung?

10.06.2011 um 23:03
Und was ist "die Lösung" eines Krieges?

Gibt es da auch eine humane Lösung? Und wer entscheidet über Krieg oder/und Frieden?


1x zitiertmelden

Krieg doch eine Lösung?

10.06.2011 um 23:09
Zitat von ElaiElai schrieb:Und was ist "die Lösung" eines Krieges?
Dazu habe ich mich ja gar nicht geäußert.
Zitat von ElaiElai schrieb:Und wer entscheidet über Krieg oder/und Frieden?
Die Regierungen der kriegführenden Staaten.


1x zitiertmelden