Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krieg doch eine Lösung?

564 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Gewalt, Lösung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg doch eine Lösung?

12.06.2011 um 14:45
@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Was schreibst du nur für nen Unsinn!
Wir haben hier doch eine ganz klare Trennung von Krieg - und menschlichen Unzulänglichkeiten, oder?

Verseucht ein närrischer Nachbar 1000e qm von fruchtbarem Land? Wohl kaum.

Also bleib´ am Steuer, damit Du nicht in den Graben fährst!
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Krieg herrscht auch in unserer Gesellschaft. Mobbing z.B. ist auch eine Art Krieg!
Das ist auch "eine hässliche Art der Verwüstung", da haste ganz recht, aber die betrifft "nur Dich" - Dich ganz alleine. Und deshalb hast Du auch die Chance und Gelegenheit, Dich da ganz alleine raus-zu-kämpfen.

Bei einem Krieg (so wie der TE es meint!) kann ich mich alleine nicht mehr aus dem Dilemma boxen. Da bin ich drin ... und viele, viele andere ebenfalls. Selbst wenn sie sich zusammentun, um sich gegen den Krieg im Land zu wehren, dann wird es nicht erfolgsversprechend sein, weil sie mit Hacke und Schaufel seltenst gegen Panzer und Granaten etwas ausrichten können.

Überleg´ vorher, wie Du argumentierst.


melden

Krieg doch eine Lösung?

12.06.2011 um 14:51
Krieg is immer noch die schnellste und effizienteste Lösung für den Untergang der Spezies Mensch auf diesem Planeten, noch vor Umweltzerstörung. Obwohl das ja auch eine Art Krieg ist, ein Krieg Mensch gegen Natur. Also wenn ihr die Menschheit in ihrer Gesamtheit von diesem Planeten entfernen wollt, einfach einen Krieg anfangen, dann klappt das schon früher oder später. Wohl eher früher. :(

Gruß greenkeeper


melden

Krieg doch eine Lösung?

12.06.2011 um 14:54
gier ist nie eine lösung!


melden

Krieg doch eine Lösung?

12.06.2011 um 15:01
es gibt menschen, die einfach keine andere sprache mehr verstehen...(leider!). und bevor ich meine zweite wange auch noch hinhalte... . naja, trotzdem sollte man gewalt im allgemeinen nicht als die schnelle und leichte methode missbrauchen. meißt gibt es immer einen anderen weg! aber leider gibt es auch situationen in denen leider nur noch gewalt "hilft".


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg doch eine Lösung?

12.06.2011 um 15:01
@niggie
Ja, Niggie,

Un-Wissenheit, Feigheit, Gier und Angst sind die allerschlechtesten Berater!


melden

Krieg doch eine Lösung?

12.06.2011 um 15:02
@Elai
unterschreib ich so ^^
ouh und neid und hass


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg doch eine Lösung?

12.06.2011 um 15:05
@niggie
Jo!

Also, da kann man doch sehen, welches Niveau ein Krieg hat ... :-0

@Terror-Toast
Krieg ist für s. o. "Zurückgebliebene" oder "Evolutions- und Lern-Resistente"!

Ich sage nix gegen persönliche! Wehrhaftigkeit.


melden

Krieg doch eine Lösung?

12.06.2011 um 15:08
@Elai
die ist damit auch gemeint! aber mit kriegen ist das was anderes, da geb ich dir recht!!!


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg doch eine Lösung?

12.06.2011 um 15:18
@Terror-Toast
Brav :-)))


melden

Krieg doch eine Lösung?

12.06.2011 um 15:25
bin immer brav... . ;)


melden

Krieg doch eine Lösung?

12.06.2011 um 16:26
Daher finde ich es immer amüsant so etwas zu hören, dass Krieg/Gewalt keine Lösung seien. Dass wir das auch noch sagen, im Westen. Wir. Wenn irgendetwas mal nicht direkt so funktioniert, wie wir wollen, sind wir doch die ersten, die mit Bomben kommen.
Und ich finde es immer amüsant wenn Leute nur von 11.55 bis Mittag denken und einen momentanen Ist-Zustand nicht vom Endergebnis unterscheiden wollen oder können. Da verweise ich dann immer wieder gerne auf diesen Film der uns meiner Meinung nach folgende Botschaft überbringt:
Aber wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe.
Youtube: Walhalla Rising (Trailer Deutsch)
Walhalla Rising (Trailer Deutsch)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wenn ich einem Außerirdischen erklären sollte wie die Leader der Menschheit ticken, würde ich nur sagen, schau dir diesen Film an, dann weist du es.

Valhalla Rising

Gruß greenkeeper


melden

Krieg doch eine Lösung?

12.06.2011 um 18:35
@greenkeeper

Es gibt kein Endergebnis.

Und was hat der Trailer damit zu tun?


1x zitiertmelden

Krieg doch eine Lösung?

12.06.2011 um 18:52
@Gabrieldecloudo
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:Es gibt kein Endergebnis.
Doch das gibt es meiner Meinung nach. Mit etwas Pech wirst Du es vielleicht sogar noch erleben. :(
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:Und was hat der Trailer damit zu tun?
Schau Dir einfach das für mich doch ein wenig überraschende Endergebnis im Film an. Besser kann ich's auch nich erklären.

Gruß greenkeeper


melden

Krieg doch eine Lösung?

12.06.2011 um 18:53
@Gabrieldecloudo

Hatte ich doch glatt vergessen. :(

Valhalla Rising.


melden

Krieg doch eine Lösung?

12.06.2011 um 18:57
@GrandOldParty & Co

Glauben sie nicht den ganzen Quatsch von wegen Krieg der Sterne
wir sind hier alle unheimlich lieb ja wir haben uns richtig gerne
nicht so bekloppt wie ihr da unten wo 's dauernd auf die Fresse gibt
Ihr wohnt zwar nicht mehr auf den Bäumen, doch die Affen seid ihr immer noch
statt mit Bananen schmeißt ihr jetzt mit Waffen ihr da unten auf dem Planeten der Affen

Textauszug aus "Affenstern" von Udo Lindenberg, 1981


....er sagte :
Seht, es regiert euch die Schizophrenie in der einen Hand die Planeten in der anderen Hand die MP
ihr steht mit einem Bein im Marskanal mit dem anderen im Neandertal!

Textauszug aus "Gene Galaxo" von Udo Lindenberg, 1976


melden

Krieg doch eine Lösung?

12.06.2011 um 19:02
@greenkeeper

Den Film sehe ich mir später an.

Ein Endergebnis kann es nur auf einer subjektiven ebene geben, nach von dir festgelegten Kriterien.

Objektiv gesehen gibt es nur Übergangsstadien.
Selbst wenn ein Dutzend Atombomben einschlagen, solange es noch Menschen gibt ist es kein Endergebnis.

Auch die Klimaerwärmung wird nicht alle Menschen dahinraffen, und Krieg erstecht nicht.


1x zitiertmelden

Krieg doch eine Lösung?

12.06.2011 um 19:12
@Gabrieldecloudo
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:Ein Endergebnis kann es nur auf einer subjektiven ebene geben, nach von dir festgelegten Kriterien.
Stimme ich nur in so fern zu, dass es für jeden ein Endergebnis gibt. Für die Menschheit auch.
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:Auch die Klimaerwärmung wird nicht alle Menschen dahinraffen, und Krieg erstecht nicht.
Ich würde mal sagen was vor 1000 Jahren galt muss heute nich unbedingt mehr zutreffen. Du solltest Dich meiner bescheidenen Meinung nach ein wenig subjektiver mit dem Thema Krieg beschäftigen und nich die angeblich objektive wissenschaftliche Sichtweise unserer Medien für bare Münze nehmen. Die is nämlich auch sehr subjektiv. So mal als Gedankenanstoss. Krieg verändert JEDEN Menschen, der davon betroffen is, auch die Guten. Sagt Dir in den Nachrichten natürlich keiner, warum auch ?

Gruß greenkeeper


melden

Krieg doch eine Lösung?

12.06.2011 um 19:20
@greenkeeper

Wärst du noch so gütig mir zu sagen was das mit dem Ende der Menschheit zu tun haben soll?

Ich kann in deinem Post nur unbegründete Annahmen und ein paar Verurteile lesen.


1x zitiertmelden

Krieg doch eine Lösung?

12.06.2011 um 19:31
@Gabrieldecloudo
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:Ich kann in deinem Post nur unbegründete Annahmen und ein paar Verurteile lesen.
Ich verurteile niemanden, ich versuche nur 1 + 1 zusammenzuzählen. Ich bin da eher leidenschaftslos, denn ich habe schon über 40 Jahre Frieden hinter mir. Damit bin ich eigentlich sehr zufrieden. Is für mich persönlich ganz gut so gelaufen.
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:Wärst du noch so gütig mir zu sagen was das mit dem Ende der Menschheit zu tun haben soll?
Na ja zumindest das Ende der Menschheit so wie du und ich sie kennen. Aus der Steinzeit kann ich Dir leider nichts berichten, da war ich noch nich, auch nich im vorigen Leben. ;)

Ich sehe es so, die ganzen Zombie-Visionen, die Dir in Büchern und Filmen unterhaltsam rübergebracht werden haben einen wahren Kern. Is allerdings kein EHEC-Erreger die Ursache, sondern ganz einfach der Hass. Dank unserer Technik milliardenfach verstärkt.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Krieg doch eine Lösung?

12.06.2011 um 19:39
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Na ja zumindest das Ende der Menschheit so wie du und ich sie kennen.
Damit implizierst du das ich eine nicht variable Vorstellung der Momentanen Menschheit hätte.

Es ist aber eher so das sich die Menschheit ganz sicher nicht ändert, sondern maximal die Lebensumstände, die aber sowieso je nach Umfeld auch jetzt schon gravierende Unterscheide aufweisen.

So das die "Menschheit wie wir sie kennen" immer nur Ausschnitte sind und die Wirklichkeit für manche Menschen schlimmer ist als du es dir in deinem Untergangszenario vorstellen magst.

Mal davon abgesehen, das du nicht weißt was ich für eine Vorstellung der Menschheit habe, das meinte ich mit Vorurteilen.


melden