Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krieg doch eine Lösung?

564 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Gewalt, Lösung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Krieg doch eine Lösung?

11.06.2011 um 00:42
@schmitz

Deine Beiträge gefallen mir, weiter so, danke! :)

Allerdings scheint es dem User GrandOldParty nicht um eine Lösung seiner Frage zu gehen,
da er alles was nicht in sein bröckelndes Argumenteschema passt als hohl bezeichnet. Ich finde solche Menschen genauso überflüssig wie alle anderen Kriegstreiber und Diktatoren etc.


melden

Krieg doch eine Lösung?

11.06.2011 um 00:43
@GrandOldParty
Warum bist Du denn nicht aktiv, mit dem Gewehr in der Hand in einem Krisengebiet und stehst für Deine Phrasen ein, statt mich hier einen Schwätzer zu nennen? Du kannst dann gerne von der vordersten Front berichten, welche Fortschritte Deine Auffassung von Konfliktbewältigung im internationalen Geschehen macht. Also komm mir bitte nicht so. Ich habe Dir die unbedingten Alternativen, mit Blick auf eine friedliche Zukunft für Alle genannt. Und da kommst Du nicht dran vorbei, es sei denn, nicht der Frieden, sondern versteckte andere Interessen nähren Deine Intention!


melden

Krieg doch eine Lösung?

11.06.2011 um 00:44
Krieg, Krieg ist die Nutzung einer stumpfsinnigen Biomasse, die auf Befehle reagiert.
Machen wir Uns doch nichts vor, Kriege gibt es weil es Soldaten gibt!

Man nennt Dieses Phänomen auch „Fremdbestimmt“. ( hihi )

Und wenn Dieses bis zur Selbstaufgabe geht,
sind sogar Kriege möglich.

:)
:)

Gruß
Mailo

*duck*--*und weg*


melden

Krieg doch eine Lösung?

11.06.2011 um 00:46
@schmitz
Würde er an die Front gehen könnte er doch nicht mehr in seiner Illusion leben. Der Arme!


Dass ein Intervenieren gegen Diktatoren und Menschenrechtsverletzungen im Allgemeinen den betroffenen Ländern oder Gebieten noch nie das gewünschte Ergebnis, sondern nur eine für die Bevölkerung ebenso leidvolle Machtverschiebung mit sich gebracht hat, beweist die Geschichte.
Aber wen interessiert die Bevölkerung wenn man doch vom heimischen Computer so herrlich weltverbessernd daher schwätzen kann.




@Mailo

Das ist doch nur hohles Geschwafel ;-))) (Achtung, Ironie!)



Ich wünsche euch eine gute Nacht.
Peace.


melden

Krieg doch eine Lösung?

11.06.2011 um 00:47
@Kaamos
Es ist immer gut, wenn man sich im Geiste des Friedens für Alle treffen kann. Es tut wohl, es ist warm und es ist nun mal auch der einzig gangbare Weg! Dir auch eine Gute Nacht.


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg doch eine Lösung?

11.06.2011 um 00:55
@schmitz


Schon schlimm, oder? Wenn man darauf hingewiesen wird, dass man den Kopf im Sand hat und ie Welt nun mal eine andere ist, als die theoretischen Konstrukte, die man sich aufgebaut hat.

@Kaamos

Sorry, aber ich habe das Gefühl, mit dir kann man nicht normal reden. Bist du so Esoterik-Typ? Du weißt schon, die Natur ist perfekt usw. ;) Im Ernst, weil, dein Gerede kann man nicht ernst nehmen. Du versuchst tatsächlich von der Natur auf den "Vater aller Dinge" zu schließen und fragst, wo in der Natur Krieg ist?

Zunächst mal ist in der Natur überall Krieg. Aber ich weiß ja, dass ist ja "natürlich"...... Wenn ein Löwe ein Zebra reißt, dann ist das die "Natur".

Wir haben uns weiter entwickelt. Du weißt schon, Computer und so. Wo findest du denn Computer in der Natur? Und doch sind sie existent.....

Sorry, aber ihr beide seid Träumer. Nur Träumer.

Ihr lebt in einer Welt, in der westlichen Welt, die euch Bürgerrechte, Freiheiten usw. Eure gedanklichen Konstrukte könnt ihr nur bauen, ihr könnt nur in eurer Gedankenwelt leben, weil das Militär für eure Sicherheit sorgt. Krieg.

Die Vorstellung, dass irgendein Land im Westen einmarschiert und uns seinen Willen aufzwingt, ist lächerlich. Für uns. Für 90 Prozent der Menschheit ist das aber nicht lächerlich, das habe sie erlebt oder erleben es noch.

Und ihr könnt in eurer Gedankenwelt nur leben, weil es Menschen gab, die gekämpft haben. Die haben Krieg geführt. Gegen Diktatoren, gegen die eigene Regierung usw. Eure Rechte und eure Sicherheit wurden mit Blut erkämpft.

Die Tatsache, dass ihr das nicht sehen wollt, macht es nicht weniger wahr.


1x zitiertmelden
pca28 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg doch eine Lösung?

11.06.2011 um 00:57
Bei dem ganzen Tread kann man sich eigentlich nur noch an den Kopf packen!

@GrandOldParty
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:.Wo findest du denn Computer in der Natur? Und doch sind sie existent.....
Hä? Schonmal was von einem Gehirn gehört... ?


melden

Krieg doch eine Lösung?

11.06.2011 um 00:58
@GrandOldParty
Es bleibt dabei, so lange es Leute wie Dich gibt, die mit ihrem Hintern einen bequemen Sessel polieren und andere für ihre tollen Rechtfertigungen in den Krieg schicken, wird es wohl auch so bleiben wie es ist und so lange, wird es Menschen wie mich geben, die mit dem kleinen Einmaleins der Psychologie kontern und Euch Absurdum führen. Aber Fairness und Anstand braucht man von Kriegstreibern ebenso wenig zu erwarten wie Menschlichkeit. Es geht halt nur ums Geschäft, warum es also persönlich nehmen, gelle?


melden

Krieg doch eine Lösung?

11.06.2011 um 01:02
@GrandOldParty
Mal eine Denkaufgabe für Dich:

Während sogenannte Primitive, auf ihren Strohmatten im Wald ruhig schlafen, erzählen wir uns hier etwas von Freiheit und Sicherheit hinter dreifach verriegelter Tür, nebst Alarmanlage. Was Du Sicherheit und Freiheit nennst, nenne ich Angst und Einschränkung!


melden

Krieg doch eine Lösung?

11.06.2011 um 01:03
Ich gebe @GrandOldParty recht wir können alles mögliche hier diskutieren und subjektiv werden wir alle gegen den Krieg sein.Objektiv gesehen wird und war der Krieg immer eine Lösung ,sei es nur um einen vorteil zu ergaunern.In der wirtschaft redet man sogar von einer kampfansage gewalt überall wo man nur hinsieht.


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg doch eine Lösung?

11.06.2011 um 01:04
@schmitz

Nein, mein Lieber. Oder meine Liebe.

Es wird immer Menschen geben, die denken, sie könnten Andere unterdrücken. Weil es Egomanen sind und glauben, nur sie hätten "Die Wahrheit". Und leider ist es nun mal so, dass diese Typen auf Argumente oft nicht ansprechen. Jetzt kann man natürlich ewig weiter versuchen, an das (nicht vorhandene) Gewissen zu appellieren. Oder man macht was.


melden

Krieg doch eine Lösung?

11.06.2011 um 01:15
@GrandOldParty
Wie bereits erwähnt, sollten die Kriegstreiber in den Ring und sich dort, für ihre meist wahnwitzigen Haltungen, die Köpfe gegenseitig einschlagen, aber dabei die unbeteiligten und unschuldigen Menschen in Ruhe leben lassen.

Wenn man Euereins ( Wikipedia: Republikanische Partei , die letzten Jahre) liest, dann soll sich der Staat vom Markt verpissen, sich raushalten, die Heuschrecken ungehindert und dereguliert wüten lassen, aber wenn es denen dann an die nicht vorhandene Ehre geht, dann soll der Staat, finanziert natürlich mit den Geldern des einfachen kleinen Arbeiters, den großen Bruder spielen und alles in deren Sinne regeln, -denn was kaputt gemacht wird, muss ja auch wieder aufgebaut werden.

Ein gutes Geschäft eben. Mit etwas Glück, gibt es sogar Ressourcen abzugraben. Darum geht es. Nicht um die vorgeschobenen Menschenrechtsgründe. Das ist eine nicht hinzunehmende Doppelmoral, die letztlich eben nur einen Schluss zulassen sollte. Eine grundsätzliche Haltung gegen den Krieg!


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg doch eine Lösung?

11.06.2011 um 01:19
@schmitz

Leider lassen sich die Wünsche, die man hat, nicht immer in die Realität umsetzen. Mir wäre es auch lieber, wenn ein Gadhaffi selbst kämpfen würde. Aber das tut er nicht. Ebenso wenig andere Diktatoren.

Aber wir drehen uns im Kreis. Wie die Welt sein sollte, da haben wir wahrscheinlich gar nicht so große Differenzen. Doch sie ist nicht so.

Und zweitens diskutierst du gerade mit mir, nur mit mir. Und nicht mit der Republikanischen Partei. Außerdem geht es auch nicht um Wirtschaft.


melden

Krieg doch eine Lösung?

11.06.2011 um 01:20
@GrandOldParty
Natürlich geht es um die Wirtschaft, um was denn sonst? Menschenrechte? Über den Witz kannst Du aber selbst auch nicht lachen, oder?


melden

Krieg doch eine Lösung?

11.06.2011 um 01:27
@GrandOldParty
Was glaubst Du denn, was der Krieg gegen den Terror bewirkt, außer noch mehr Terror zu schüren? Eine einfache Frage.


1x zitiertmelden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg doch eine Lösung?

11.06.2011 um 01:28
@schmitz

Natürlich geht es um Menschenrechte, siehe z.B. Libyen.

Gadhaffi war treuer Lieferant von Öl, immer zuverlässig. Und er hat die Flüchtlinge aus Europa gehalten. Jetzt? Wer weiß schon, was danach kommen wird. Rein wirtschaftlich und sachlich, hätte der Westen MIT Gadhaffi deutlich besser gefahren.

Dennoch hat man sich auf die Seite der Rebellen geschlagen. Übrigens ist das auch noch ein gutes Beispiel der zeitlichen Not, von der ich spreche. Als das Beginn, hieß es, entweder greift man jetzt ein oder es gibt es Blutbad in Bengassi. Hat der Sohn von Gadhaffi selbst gesagt.

Man hat eingegriffen. Gut so.


melden

Krieg doch eine Lösung?

11.06.2011 um 01:30
@GrandOldParty
Man hat einen der fortschrittlichsten muslimischen Staaten zu Gunsten von Stammesfehden und Terrororganisationen auf die Abschussliste gesetzt. Gute Leistung.^^ Und was kommen wird weiß keiner, noch bessere Leistung.^^ Also erstmal reingehen, alles platt machen und dann alles Weitere und dafür gibt es von Dir noch ein "Gut so"?


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg doch eine Lösung?

11.06.2011 um 01:33
@schmitz

Fortschrittlich? Gadhaffi war ein Mörder. Ein Diktator. Daran ändern auch Straßen nichts. Und man ist nicht reingegangen, um alles platt zu machen. Sondern um ein Blutbad zu verhindern.


1x zitiertmelden

Krieg doch eine Lösung?

11.06.2011 um 01:35
@GrandOldParty

Hat man nicht eher eingegriffen in Lybien, weil Gefahr bestand Gaddhafi verkauft sein Öl an wen anders als an den Westen?
Bisher heißt es nämlich immer "Freiheitskämpfer" und "Freund" wenn man für den Westen ist, aber "Feind" wenn man gegen den Westen ist bzw. nichts zu bieten hat.

Also realistisch sollten wir bleiben....^^

Und außerdem sind bald Präsidentschaftswahlen in den USA und Frankreich, die Profilierungsbühne schlechthin.Das lässt sich doch kein Vollblutpolitiker entgehen...


melden

Krieg doch eine Lösung?

11.06.2011 um 01:36
@GrandOldParty
Klar, aber er war ein liberaler, den Amis gehörender Mörder, einer bei dem sich die Politiker gerne die Klinken in die Hand gegeben haben. Ähnlich wie bei Hussein, der ein Arschloch war, aber eben eines das den Amis gehört hat, bis er dann zu frech wurde. Das "böse Spiel" läuft doch seit Jahrzehnten, getreu dem Motto, "wer böser Diktator ist, bestimmen immer noch wir"...Nee, da sagen die Geschichtsbücher der letzten 40-50 Jahre etwas anderes aus.


melden