Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krieg doch eine Lösung?

564 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Gewalt, Lösung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Krieg doch eine Lösung?

14.06.2011 um 09:42
@GrandOldParty
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Welch eine Argumentation.....
ich möchte meine argumentation von seite 21 erhärten;
Krieg ist die allerletzte Scheisse !!!


melden

Krieg doch eine Lösung?

14.06.2011 um 13:42
Klar ist Krieg eine Lösung. Wenn ich deine Schwester vergewaltige und deinen Bruder erschieße werden wir nach dem Krieg ja die besten Freunde, nicht wahr?


melden

Krieg doch eine Lösung?

14.06.2011 um 13:49
Hätten die USA in den letzten 60 Jahren genau so eine pazifistische Einstellung an den Tag gelegt, wie es heute die Europäer tun, hätten wir erhebliche Probleme. Vielleicht gäbe es uns auch gar nicht mehr.


melden

Krieg doch eine Lösung?

14.06.2011 um 13:58
@niggie

Naja, Europa hatte direkt oder indirekt immer wieder mal mit Ländern zu tun, die Krieg sehr wohl als legitimes Mittel betrachtet haben. Ob jetzt die Sowjet Union, Jugoslawien, oder Irak Anfang der 90er. Hätte man diesen Regimen nicht geantwortet, wie sie "in den Wald gerufen haben", hätte das erhebliche Konsequenzen gehabt.


melden

Krieg doch eine Lösung?

14.06.2011 um 14:32
Zitat von ElaiElai schrieb:Wenn wir dieser Wahrheit nicht auf die Schliche kommen, dann wird das nicht aufhören, denn die Kreuzritter waren wohl auch unterwegs, um "Das heilige Land zu retten" ... aber welche Motivation steckte tatsächlich dahinter - und von wem? WER war "der Kopf dieser Mission"???
Kopf der Mission: Papst/Kirche und diverse Fürsten/Könige
Ursache: Eroberungsfeldzüge der Muslime/Jihads und damit Verbundene Eroberung des ganzen Nahen Ostens und Nordafrikas sowie Eroberungsversuche Europas, Zerstörung der Grabeskirche, Zutrittsverweigerung für Pilger.
Motivation: Sündenerlass, Rückgewinnung der verlorenen Gebiete, Machterweiterung, Steigerung des Ansehens bei der Kirche usw.

Möglichkeit den Konflikt zu verhindern: vorherige Abwendung der Ursachen
Welche nichtmilitärische Lösung fällt dir ein?


melden

Krieg doch eine Lösung?

14.06.2011 um 17:01
@GrandOldParty
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Natürlich werden die USA noch da sein, aber nicht mehr die alles dominierende Rolle übernehmen. Das bedeutet, wenn Europa nicht einspringt, schlicht und ergreifend einen Sicherheitsverlust.
Das is' aber komisch, ich fühle mich gerade wegen der Weltmachtsbestrebungen der USA zunehmend unsicher. Stell' dir doch mal vor du würdest ständig von jemandem, mit dem du nichts zu tun hast, geringeschätzt und gedemütigt werden, du wüsstest, dass dieser jemand gerne in dein Haus gehen und alles auf den Kopf stellen möchte, ohne sich vorher mit dir darüber abzusprechen. Dieser jemand akzeptiert dich einfach nicht als autarke, selbst entscheidende Person. Eines Tages kommt er in dein Haus und räumt alles aus, dekoriert es mit seinem Geschmack neu und eröffnet dir, er werde von nun an bei dir wohnen. Wie sicher würdest du dich fühlen, wie begeistert wärst du?
Deine Nachbarn in der gleichen Strasse und Stadt sehen was vor sich gegangen ist. Sie sehen, dass dieser Eindringling knallhart seine Pläne durchgezogen hat ohne sich zu fragen, ob du damit einverstanden bist; daraufhin werden die Nachbarn unruhig und unsicher, manche werden sehr wütend weil sie befürchten, ihnen und ihrer Familie könnte genau das gleiche widerfahren.
Sie wollen eigentlich nur in Ruhe ihr eigenes Leben führen aber sehen sich jetzt gezwungen, sich zu wehren. Irgendwann legt einer dieser Nachbarn in seiner Wut vielleicht ein Feuer, das auf die ganze Strasse übergreift, bald kann es auch die Stadt befallen haben usw. ..... und was war der Auslöser, dass Menschen die eigentlich nur für sich leben wollten, solche Taten verüben? Es war der Eindringling der ungefragt kam und alles für sich beanspruchte. Einfach so.


Niemand, kein Mensch und kein Staat, hat das Recht einen anderen zu beherrschen.
Doch wer einmal den Wind gesät hat wird auch den Sturm ernten, und wenn du denkst es gäbe die atomare Bedrohung wegen der "sich nicht lohnenden Rechnung" nicht mehr, dann denkst du falsch, weil es einem radikalen Muslim egal ist was danach passiert, er kommt ja in's Paradies.
Dieses Zünglein an der Waage ist ERSCHAFFEN worden! Durch mangelnden Respekt und elitäre Dreistheit, imperialistisches Bestreben, wie im alten Rom. Du weisst, was mit Rom passiert ist...?


melden

Krieg doch eine Lösung?

14.06.2011 um 17:07
@Elai
Zitat von ElaiElai schrieb:Wer steuert - wer unterstützt - wer ist begeistert - wer nutznießt - WER?

Und ich meine nicht "einen Staat" - ich meine nicht "ein Parlament" - ich meine nicht "EINE einzelne Person" - es muß ein "Netz-Werk" geben von Menschen und Beziehungen, die den Krieg uns als Welt-Heils-Mittel verkaufen. Es muß ja (wie man weiß), ein "Gewinn" dahinter stecken. Und dieser Gewinn muß so hoch sein, daß "Das Netzwerk" die Folgen eines Krieges gerne in Kauf nimmt. WER steht (mit voller Absicht) da dahinter?

Bevor genau diese Frage nicht geklärt und gelöst ist, werden wir hier nicht weiterkommen.

Aber das ist den Kriegstreibern ganz schön recht, denn so beschäftigen wir uns nicht mit dem Ursprung, sondern mit dem "Kind, das bereits in´s Loch gefallen ist."

Wir vergessen dabei, daß es sich nicht um ein "lebendes Geschöpf" handelt, das im Loch festhängt, sondern um ein LOCH, eine Ansammlung von Qualen und Zerstörung, das die Kriegstreiber immer weiter (gern er-) füllen, während die Beobachter das Loch betrachten, sich zanken - aber die wahren ER-Füller (dieses Lochs) gar nicht bemerken, weil wir (von des Loches Ursprung) abgelenkt werden.
Das trifft des Pudels Kern und ist SUPER geschrieben. Aber viele ziehen das Narrentheater vor :(


melden

Krieg doch eine Lösung?

14.06.2011 um 17:34
@Elai
@Kaamos

Dem ist nichts hinzu zu fügen!


melden

Krieg doch eine Lösung?

14.06.2011 um 17:50
@Elai

Du machst einen gefährlichen Fehler wenn du dahinter ein Organisiertes Netzwerk vermutest.
Damit schiebst du Schuld und Ursache im Endeffekt auf etwas "Transzendentes", so wie es viele mit Verschwörungstheorien tun um damit den schlechten Zustand der Welt zu erklären.

Damit macht man es sich viel zu einfach.


melden

Krieg doch eine Lösung?

14.06.2011 um 17:55
@schmitz Seite 13
'N Kommentar zu deinem Post, der mir im Nachhinein noch sehr wichtig erscheint :

SUPER GENIAL GRANDIOS GROßARTIG GANZ-GROßE-KLASSE UMWERFEND GANZ-TOLL HAMMER STARK


melden

Krieg doch eine Lösung?

14.06.2011 um 21:10
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Man soll ja auch nich kommentarlos zusehen, sondern sich VORHER was einfallen lassen, bevor es zur Katastrophe kommt. Diplomatisch und wirtschaftlich einmischen, die Diktatoren dort treffen wo es ihnen weh tut, also finanziell schädigen. Ich denke da gäbe es genug Möglichkeiten.
So schön das auch wäre, ist es leider nicht immer der Fall. Hat man mit Milosevic in den Neunzigern auch versucht, allerdings hat ihn das nicht so doll imponiert, da er noch den grossen Bruder im Osten hinter sich hatte. Und wenn wir uns zurück erinnern, war das ja bei ihm mehrfach der Fall.
Bei ihm half wirklich nur die Demonstration militärischer Stärke, auch, damit die Staatengemeinschaft nach den ersten unnützen Mandaten in Kroatien und Bosnien ihr Gesicht wahren konnte. Im Fall Kosovo hat es ausnahmsweise mal funktioniert. Das nun neue Problemfelder geschaffen wurden ( weiterhin ethnische Spannungen, organisierte Kriminalität, grosse Spanne zwischen arm und reich, Arbeitslosigkeit usw ) war eigentlich von vornherein klar.
War aber in Deutschland nach dem zweiten Weltkrieg auch nicht unbedingt anders. Allerdings hatten wir, bzw unsere Vorfahren das Glück, den Weg daraus innerhalb von zehn Jahren zu schaffen.

Im Fall Libyen war es ja nicht anders. Diplomatische Bemühungen waren da, den Konflikt zu umgehen, auch wenn man sich im ehemaligen Jugoslawien weit mehr Zeit gelassen hatte.
Da kommen wir aber wieder zu dem Problem. Wie lange warten und hinhalten lassen?
Ein Teufelskreis, den es auf der Welt wohl wieder und wieder geben wird. Aktuell sogar mehr denn je.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg doch eine Lösung?

15.06.2011 um 03:57
Zitat von ElaiElai schrieb:Wer steuert - wer unterstützt - wer ist begeistert - wer nutznießt - WER?
achsedesboesen


melden

Krieg doch eine Lösung?

15.06.2011 um 04:56
@Dude
Ähh...wieso funktioniert das mit der Populationskontrolle und den Ressourcen nicht??


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg doch eine Lösung?

15.06.2011 um 04:58
Das funktioniert doch bestens! Zumindest für die oberen Etagen @Warhead
NOCH!
Denn wir kommen!
Youtube: THE WAYSEER MANIFESTO - [Official Video] (HQ)
THE WAYSEER MANIFESTO - [Official Video] (HQ)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Krieg doch eine Lösung?

15.06.2011 um 05:14
@Dude
Same procedure as last year Miss Sophie??
Same procedure as every year James!

Du hast keine Meinung,du hast kein Urteil,geschweige denn eigene Worte ...du hast ein Youtubevideo von religiösen Irren


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg doch eine Lösung?

15.06.2011 um 05:21
Meine Meinung wird im Text dieses Videos vertreten.
Also wieso sollte ich mir die Mühe machen 2 Stunden an einem Beitrag zu arbeiten, der dasselbe aussagt?
Ausserdem ist meine Meinung auch in verschiedensten ausführlichen Posts hier im Forum zu finden. Allerdings ist das Such-Feature-nach-Name (noch?) nicht installiert hier, und es ist deshalb schwierig diese zu finden...
Extra für dich @Warhead hab ich jetzt mal kurz gewühlt..
Hier meine Meinung zum Thema... mehr brauchts eigentlich nicht mehr zu sagen...
Beitrag von Dude (Seite 24)
Mein ursprünglicher Einzeiler (der erste Teil des Quotes) dazu liegt ungefähr 15 Seiten zurück ;)


melden

Krieg doch eine Lösung?

15.06.2011 um 05:32
Ausführlichste C&P meintest du wohl du Euphemist


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg doch eine Lösung?

15.06.2011 um 05:53
Allein für dich @Warhead :santa:

Ein lieber Gruss von Onkel Albert :D
Es gäbe genug Geld, genug Arbeit, genug zu essen, wenn wir die Reichtümer der Welt richtig verteilen würden, statt uns zu Sklaven starrer Wirtschaftsdoktrinen oder -tradition zu machen. Vor allem aber dürfen wir nicht zulassen, dass unsere Gedanken und Bemühungen von konstruktiver Arbeit abgehalten und für die Vorbereitung eines neuen Krieges missbraucht werden.
Albert Einstein, „Für einen militanten Pazifismus“


melden

Krieg doch eine Lösung?

15.06.2011 um 05:59
Einen dicken Schmatz vom Enkel Jerry

http://content.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/916564_0_9223_-interview-langfristig-wird-die-arbeit-verschwinden-.html (Archiv-Version vom 28.05.2011)

Pfeif auf die Arbeit,es wird Zeit das sie verschwindet


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg doch eine Lösung?

15.06.2011 um 06:04
Dass die Arbeit verschwindet ist ein alter Hut...
Genau das sollte ja eigentlich das Ziel sein, der ganzen Industrialisierung, und dem Tohuwabohu was folgte, und indessen wir uns zu Zeiten nun auf den Höhepunkt zubewegen...
Die Frage ist: Wer gewinnt?
Ich bin mir sicher wer!
Du auch? ;)
@Warhead


melden