Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krieg doch eine Lösung?

564 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Gewalt, Lösung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 13:02
Um es mal deutlich zu machen:

Frieden ist nichts weiter als die Abwesenheit von Kampfhandlungen. In Nordkorea herrscht auch Frieden, in Kuba auch. Trotzdem würde ich dort nicht leben wollen.

Wenn es eine Hierarchie der erstrebenswerten Dinge geben würde, dann wäre Frieden NICHT die Nummer 1. Die Nummer 1 wäre Freiheit. Wenn man den Frieden opfern muss, um Freiheit (und Gerechtigkeit) herzustellen, dann ist das eben so.

Freiheit!

Youtube: Braveheart - FREEDOM william wallace died last words
Braveheart - FREEDOM william wallace died last words
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 13:03
@MysticWoman

Nun möchten aber manche Krieg.


1x zitiertmelden

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 13:06
@Larry08
Das Problem muss zuerst an der Wurzel angepackt werden, die Ursachen müssen rausgefunden werden, weil sie viel tiefer liegen. Es mag sein, dass es für den Moment scheint, man hätte was verhindert, aber gleichzeitig werden im anderen Nachbarländern Kriege geführt.


1x zitiertmelden

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 13:07
@GrandOldParty
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Wenn es eine Hierarchie der erstrebenswerten Dinge geben würde, dann wäre Frieden NICHT die Nummer 1.
Seh ich anders. Ohne Frieden erreichst Du heutzutage nur schneller das Zurückstufen der Menschheit in die Steinzeit, in aller Freiheit natürlich.
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Wenn man den Frieden opfern muss, um Freiheit (und Gerechtigkeit) herzustellen, dann ist das eben so.
Wenn man die menschliche Zivilisation den Bach runter gehen lassen muss um Freiheit herzustellen dann is das eben auch so.

Gruß greenkeeper


melden

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 13:09
@MysticWoman

Du weichst meiner Frage aus?


melden

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 13:09
@Gabrieldecloudo
Diejenigen die den Krieg möchten, die haben in sich selber keinen Frieden.
Die meisten befürworten keinen Krieg, aber sie haben nur Angst sich dagegen zu stellen.


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 13:11
@greenkeeper

Bist echt das klassische Beispiel! In den 70ern und 80ern wärst du sicherlich einer gewesen, der auf Demos "lieber rot als tot" skandiert hätte, oder?

Nicht bei mir. Ich bin lieber tot als unfrei.


1x zitiertmelden

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 13:13
@MysticWoman

Und was machst du wenn solche Menschen einen Krieg beginnen?

Sterben?


melden

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 13:15
@MysticWoman
Zitat von MysticWomanMysticWoman schrieb:Das Problem muss zuerst an der Wurzel angepackt werden, die Ursachen müssen rausgefunden werden, weil sie viel tiefer liegen.
Hutus töten Tutsi, weil Tutsis keine Hutus sind.

Ich bin auf deine Lösung gespannt.


melden

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 13:17
@Larry08
ganz einfach...die Lösung ist...erst einmal Frieden in sich selber zu schaffen. Dein Inneres reflektiert sich im Außen :)

Ich ahne es, dass du damit nichts anfangen kannst ;)


1x zitiertmelden

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 13:19
@MysticWoman

Leere Phrasen.

Und was ändert dein innere Frieden daran, das dich Menschen ohne diesen erschießen?


melden

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 13:21
Zitat von MysticWomanMysticWoman schrieb:ganz einfach...die Lösung ist...erst einmal Frieden in sich selber zu schaffen. Dein Inneres reflektiert sich im Außen :)

Ich ahne es, dass du damit nichts anfangen kannst ;)
Richtig, weil, entschuldige, Phrasen dreschen keine Probleme löst.

Also vielleicht ein anderer Vorschlag.


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 13:23
Hoffentlich wird es immer genug rationale Menschen, die tun, was getan werden muss, damit Menschen wie @MysticWoman weiter sicher in ihrer Phantasie leben können. :D


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 13:23
gabrieldecloudo schrieb:

@Gabrieldecloudo
Berufe dich doch bitte auf die anerkannte semantische Bedeutung des Wortes und nicht auf eine von dir hineininterpretierte.
Ich gehe davon aus, daß Du uns jetzt die semantische Bedeutung des Wortlautes ganz genau erklärst, damit in Zukunft keine Mißverständnisse mehr gedeihen können.


melden

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 13:25
@GrandOldParty
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Bist echt das klassische Beispiel! In den 70ern und 80ern wärst du sicherlich einer gewesen, der auf Demos "lieber rot als tot" skandiert hätte, oder?
Nein, dazu gab es keinen Grund, da nich die Gefahr bestand dass ich "rot" werden müsste. Hätte diese Gefahr bestanden, hätte ich mich verteidigt. Mir wäre also ein Krieg aufgezwungen worden. Ich hätte aber niemals mit Krieg versucht einen "Roten" zu missionieren. Noch mal: Krieg als Mittel der Selbstverteidigung (Notwehr) is was ganz anderes (nämlich die Endlösung im von mir interpretierten Sinne des Wortes) als mit Krieg andere Völker von der Überlegenheit der eigenen Kultur zu überzeugen, oder ordentlich Kasse damit zu machen.
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Nicht bei mir. Ich bin lieber tot als unfrei.
Du bist nich frei, auch wenn Du es glaubst. Du bist schon in den Fängen der Kriegsbefürworter. Und wenn die morgen beschließen Dich nach Nordkorea oder sonstwohin zu schicken, werden wir sehr schnell feststellen wie frei Du wirklich bist. ;)

Gruß greenkeeper


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 13:25
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Wie manche Dinge enden wenn man nicht militärisch eingreift, durften wir beim Völkermord in Ruanda "bewundern".

Wie hättest du es verhindert?
Du hast KEINE Ahnung von Ruande, und was in diesem Land geschehen ist. Vor und nach dem Genozid.

Du bist ein Wurm!


melden

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 13:26
@Elai

Ich beziehe mich immer auf die allgemein anerkannte Bedeutung.


melden

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 13:27
@GrandOldParty
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:genug rationale Menschen, die tun, was getan werden muss
Na was für ein " Glück" dass es diese Menschen gibt. Irgendwannmal schaffen sie es die Menschheit vollkommen auszurotten.


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 13:28
@GrandOldParty
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Frieden ist nichts weiter als die Abwesenheit von Kampfhandlungen. In Nordkorea herrscht auch Frieden, in Kuba auch. Trotzdem würde ich dort nicht leben wollen.
Neee, Du wärest lieber im Hindukusch - mitten drin ... da wo es so schön bunt und laut ist ...

Was faselst Du denn da eigentlich? Versteckst Dich feige hinter irgend einem@GrandOldParty-Ava .... auf die "Super Grand Old Party" kann die Jugend, ich - und mit Sicherheit viele andere, gerne verzichten. !


melden

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 13:28
@Elai

Ein schönes "Hallo" auch an dich.^^

Mir sind die geschichtlichen Umstände rund um den Völkermord in Ruanda bekannt.

Ändert aber nichts daran, dass sich die Sitaution letztendlich so darstellte, dass Hutu die Tutsi auslöschen wollten.

Was hättest du getan?


1x zitiertmelden