Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krieg doch eine Lösung?

564 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Gewalt, Lösung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 15:05
@Alienpenis

Welch eine Argumentation.....

@Gabrieldecloudo

Dass ist doch nur ein moderner Mythos, dass wir uns selbst zerstören.


3x zitiertmelden

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 15:05
@GrandOldParty
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Stichwort: Molekulare Nanotechnologie.
Kann man daraus eigentlich Waffen entwickeln, muss doch irgendwie machbar sein. Wobei ich ja eher glaube, der nächste Krieg, der uns Eurer Lösung ein Stück näher bringt wird ein Krieg der Hosenscheißer werden.

@Gabrieldecloudo

Danke für diese Antwort, mehr wollt ich gar nich wissen. Warten wir also ab was Frau Merkel dazu sagt. Wie immer nichts nehme ich mal an. :(

Gruß greenkeeper


melden

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 15:11
@greenkeeper

Westerwelle hat doch schon einen Antrag beim UN-Sicherheitsrat gestellt, sich mit Syrien zu beschäftigen. Dann nimmt das doch erstmal wieder den gewohnten Lauf. Drohungen, Embargos, evtl. Flugverbotszone usw.


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 15:12
@Gabrieldecloudo
Gut, einverstanden ... PEACE ...

aber dann auch vernünftig und klare Worte, bitte.


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 15:12
@greenkeeper

Man kann aus allem eine Waffe machen. Auch wenn ich dir ein Brötchen schmiere, könnte ich dich mit dem Messer erstechen.

Die Meinung, wir würden uns selbst vernichten, ist einfach nicht korrekt. Die schlimmste Zeit, im Kalten Krieg, ist nie heiß geworden. Am Ende des Tages sind die Menschen doch so rational und wissen, wo die Grenze ist.

Ganz zu schweigen, dass nur A/B Waffen so ein Potential hätten und auch nur, wenn wirklich mehrere Großstaaten dabei mitmachen.


1x zitiertmelden

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 15:14
@GrandOldParty
krieg ist SCHEISSE !!!
Diese Argumentation ist perfekt!

Besser als so manche Argumentationen, die einen Krieg befürworten.


melden

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 15:14
@GrandOldParty

Wir haben da viel mehr Möglichkeiten als nur Massenvernichtungswaffen.


melden

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 15:14
@OddThomas
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Dann nimmt das doch erstmal wieder den gewohnten Lauf. Drohungen, Embargos, evtl. Flugverbotszone usw.
Ich kann nur hoffen dass der gewohnte Verlauf dann auch wieder Stimmenthaltung von Deutschland beinhaltet. Oder hast Du Lust dorthin abkommandiert zu werden?

Gruß greenkeeper


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 15:15
@GrandOldParty
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Die Meinung, wir würden uns selbst vernichten, ist einfach nicht korrekt. Die schlimmste Zeit, im Kalten Krieg, ist nie heiß geworden. Am Ende des Tages sind die Menschen doch so rational und wissen, wo die Grenze ist.
Jung ist er .... viel lernen muß er noch ....

Du weißt ja gar nicht, wie oft wir schon (durch die Vernunft von einzelnen Soldaten!) von einem nuklearen, kriegerischen - aber immerhin auf Mißverständnissen beruhenden" - Supergau verschont geblieben sind...


melden

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 15:18
@greenkeeper

Natürlich nicht. Natürlich bin ich für eine erfolgreiche diplomatische Lösung. Du hast dich halt nur gewundert, warum Libyen bombardiert wird und Syrien nicht. In Libyen war man auch erst zurückhaltend. Und das Mandat dort ist mehr als schwammig.
Allerdings kann man davon ausgehen, dass sich Deutschland in Libyen nach Einstellung der Bombardements wohl militärisch beteiligen wird, wenn man den Worten des Verteidigungsministers in der letzten Woche Glauben schenken mag.


1x zitiertmelden

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 15:23
@GrandOldParty

Ich hoffe wirklich, dass Du recht hast, aber deinen Optimismus kann ich leider nicht teilen. Zumal wir ja in einer Zeit des Sparens leben. Da wird überall gespart, vor allem an der Sicherheit. Ich glaube noch vor Ende dieses Jahrhunderts wird irgend ein Bakterium oder ein Nanoroboter, sei es nun bewußt oder unbewußt, freigesetzt werden, der die Spreu vom Weizen trennt. Wobei man darüber durchaus diskutieren kann, ob dabei dann überhaupt noch Weizen übrig bleibt. Wenn Du mich fragst so sieht es echt mies aus, wenn's so weiter geht. Und es geht so weiter, da die Zahl der medienmanipulierten Kriegsbefürworter da draußen leider immer mehr werden. Bist ja selber einer. :(

Aber was soll's. Für mich waren es wenigstens mehr als 40 friedliche Jahre. Für Euch auch?

Gruß greenkeeper


melden

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 15:26
@OddThomas
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Natürlich bin ich für eine erfolgreiche diplomatische Lösung.
Da drück ich auch fest die Daumen für.
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Allerdings kann man davon ausgehen, dass sich Deutschland in Libyen nach Einstellung der Bombardements wohl militärisch beteiligen wird, wenn man den Worten des Verteidigungsministers in der letzten Woche Glauben schenken mag.
Das denke ich auch. Der neue Verteidigungsminister is für mich unberechenbar. Der hat das Zeug uns alle in den Abgrund zu reißen und fühlt sich auch noch wohl dabei weil er NUR seinen Job macht. :(

Gruß greenkeeper


melden

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 17:30
@GrandOldParty
Das ist doch reine Bigotterie von dir. Gestern drohst du mir, du würdest mich melden, weil ich ja die Muslime generell beleidigt hätte. Und jetzt sagst du ganz offen, dass du antiamerikanisch bist.
Es ist hinlänglich bekannt, dass der Begriff "antiamerikanisch" nicht gegen das amerikanische Volk, sondern stattdessen (und logischerweise) auf die amerikanische Politik bezogen ist.
Nicht zu vergleichen mit den von dir genannten Muslimen, soviel also zur angeblichen Bigotterie.
Für dich ist Hass auf Amerika in Ordnung, Hass bzw. angeblicher Hass auf andere, dass geht natürlich nicht. Scheinheilig.
Hass ist für mich nie in Ordnung. Ich hasse auch niemanden und frage mich, wo du solcherlei in meinem Beitrag gelesen haben willst. Bitte nicht zu vorschnell von sich auf andere schliessen ;)

.....
Frieden ist nichts weiter als die Abwesenheit von Kampfhandlungen.
Das ist völlig falsch. Frieden ist eine Zufriedenheit und ein Leben in Freude. Die Kämpfe sind nur die äusseren Geschehnisse eines UNfriedens.
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Der einzige Grund, warum Russen nicht hier sind und über uns herrschen oder Chinesen oder Muslime, ist, weil wir, der Westen, militärisch überlegen sind. Diese militärische Überlegenheit sorgt für deine Sicherheit und Freiheit.
Und einen solchen Zustand nennst du ernsthaft Frieden? Es ist nichts weiter als ein sich Belauern von Raubtieren die einander die Beute nicht gönnen.
Wenn es eine Hierarchie der erstrebenswerten Dinge geben würde, dann wäre Frieden NICHT die Nummer 1. Die Nummer 1 wäre Freiheit. Wenn man den Frieden opfern muss, um Freiheit (und Gerechtigkeit) herzustellen, dann ist das eben so.
Dir ist die Qualität der von dir benutzten Begriffe gar nicht bewusst, deshalb fällt es dir auch so leicht über "Friedensmissionen" für andere Völker zu sprechen, als würdest du entspannt über ein Schachspiel plaudern.
Frieden existiert nicht ohne Freiheit. Freihheit existiert nicht ohne Frieden.
Ich bin lieber tot als unfrei.
Hehe .... "dank" deiner Verblendung BIST du schon JETZT tot UND unfrei ^^
Nichts weiter als eine leere Hülle gefüllt mit kranken Phantasien.

Somit weisst du auch nicht, was Freiheit wirklich bedeutet und bist damit unfrei, obwohl du dir das Gegenteil suggerierst. Denn tatsächliche Freiheit ist eine Angelegenheit des Gefühls und erst in zweiter Linie der Lebensbedingungen. Wie sonst könntest du dir erklären, dass manche 3.Welt-Bewohner, die unter ärmlichsten Bedingungen leben, sich trotzdem als zufrieden und glücklich bezeichnen? Diese Denkweise wirst du bei deinem jetzigen Verhalten nie begreifen oder nur kennenlernen können, dadurch bist du sehr sehr arm und wie gesagt unfrei; einen Blick über deinen Tellerrand hinaus wagst du aber auch nicht, da du insgeheim weisst, wieviel zu zu verlieren hättest, also bleibst du gleich in deinem verhärteten Denkschema und bildest dir deine "Wahrheiten" weiter ein. Was für ein trauriges Leben, weitab von jedem wirklichen Frieden, ohne jede wirkliche Freiheit, ein Käfig kann golden sein es bleibt ein Käfig. Deiner sitzt in deinem Kopf und deinem Herzen.
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Denn entgegen zum allgemeinen Öko-Glauben, dass Technologie "böse" und unser Untergang ist, hat sie uns IMMER geholfen.
Das hat sie nicht. Ganz im Gegenteil: Luftverschmutzung, Wasserverschmutzung, vermehrt psychische Krankheiten (Stress etc), Massenvernichtungswaffen, Radioaktivität, Elektrosmog, ne Menge Lärm, die Möglichkeit, die Natur noch schneller auszurotten (effizientere Vernichtung der Regenwälder durch Technik ), Massenmanipulation und Verdummung durch Medien, Degenerierung von Lebensmitteln, sowie der menschlichen Gesundheit an sich .
Die Liste kann lange fortgesetzt werden.
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Dass ist doch nur ein moderner Mythos, dass wir uns selbst zerstören.
An dieser Stelle werde ich die Diskussion nun endlich ganz mit dir beenden. Denn es gibt nur zwei Möglichkeiten: entweder glaubst du das, was du gerade geschrieben hast, tatsächlich - dann bist du ein kranker und gestörter Mensch mit irgendeiner Psychose die dich die Realität nicht mehr erkennen lässt, und ich werde mich nicht weiter auf dein Niveau begeben;
oder du veräppelst uns die ganze Zeit nur und für so etwas wäre mir meine Zeit zu schade.






@Incurabel
Krieg für Notweh ist ja auch meine Meinung. Wenn du dann noch zustimmst, dass man manchmal Bomben sprechen lassen muss, um Völkermorde zu verhindern, dann haben wir sogar dieselbe Meinung. :D

...auf diesem Niveau zu diskutieren, ist schon sehr abartig.
Das empfinde ich auch so.





@richie1st
@Elai
hohle phrasen sind doch die immer wieder kolportierten fadenscheinigen argumente militärische interventionen zu rechtfertigen, die unter dem vorwand demokratische bewegungen zu unterstützen hunderttausende zivilisten das leben kostet.

letztendlich stehen immer finanzielle interessen dahinter, denn solange psychopaten, menschen, denen jegliche menschlichkeit abhanden gekommen ist, mit krieg reich werden können, wird der westen weiter der restlichen welt ihren bellizistischen stempel aufdrücken.

wahrscheinlich geht es in lybien nur um die rolle chinas in afrika und um die verhinderung seiner machtausweitung durch sicherung von rohstoffen. wer weiß das schon so genau. jemen und syrien scheinen die nato jedenfalls nicht weiter zu interessieren.


mit jeder »friedlichen bombe« die fällt, schüren wir nur den hass auf den westen. das argument der freiheit wird ad absurdum geführt, wenn der familienvater frau und kinder beerdigen muss und sich in seiner verzweiflung den gürtel umschnallt...


Das ist ein Post, von @richie1st,
den jeder Mensch versteht! Jeder verstehen und begreifen kann, wer des lesens und denkens mächtig ist. Wer dessen aber nicht in der Lage ist, der hat entweder eine Filz-Brille auf, oder nutznießt von "dieser Abartigkeit" in näherem, oder weiterem Sinne.

Paßt auf, auf die Geister, die ihr ruft!
Sehr sehr gut geschrieben!! Danke.



Man darf sich in Angelegenheit anderer Völker nicht einmischen. Nicht militärisch jedenfalls.
Das Volk muss das Recht und die Möglichkeit haben sich selber zu bestimmen , und wer mir nun entgegnen wird, es könnte sich ja unter diktatorischen Regimen nicht frei verhalten, dem muss ich sagen, dass sich das unter einer fremden Besatzung, die weder Rücksicht noch ein Empfinden für kulturspezifische Bedürfnisse hat, nicht einen Deut ändern wird.

Wer für Frieden einstehen will kann dies nicht durch gegenteiliges Agieren (Krieg) tun.
Er muss als VORBILD dienen. Als friedliches Vorbild in allen Gedanken und Handlungen.
Dies ist keine Utopie oder Schwärmerei sondern der einzige Weg, die einzige standhaltende Wurzel für die Zukunft.


Zu sehen, wie diese Welt dem Abgrund entgegen steuert und die Blindheit mancher Zeitgenossen hierbei zu beobachten, die durch ihre Fehlsicht zu diesen katastrophalen Zukunftsaussichten ganz erheblich mit beitragen, ist sehr, sehr beklemmend.


1x zitiertmelden

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 17:40
@Kaamos

Denkst du das funktioniert immer?
Ich stimme dir zwar grundlegend zu, aber was hättest du gegen das Dritte Reich unternommen?


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 17:41
@Kaamos
Zitat von KaamosKaamos schrieb:An dieser Stelle werde ich die Diskussion nun endlich ganz mit dir beenden.
Toll, gerade als ich die Diskussion mit dir beenden wollte! :D Denn mein Verdacht hat sich erhärtet, anhand deines jetzigen Beitrages, dass du richtig esoterisch bist und mit solchen Menschen kann man ja nicht normal diskutieren.

Leb weiter in deiner Traumwelt. Aber wehe, du benutzt mal ein Medikament, wenn du krank bist..... :D


melden

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 18:05
Ich bin kein Esoteriker aber glaube das ruhig, wenn dir dadurch wohler wird *fg

http://www.aktivepolitik.de/Kriegsverbrecher.htm (Archiv-Version vom 31.08.2011)


Und - tschüss!


melden

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 18:06
@Gabrieldecloudo
In solchen Fällen hiesse die Devise meiner Meinung nach "Vorbeugung".
Denn die Pläne Hitlers waren schon lange vor Ausbruch des 2. Weltkrieges durch "mein Kampf" einsehbar. Schien nur irgendwie keinen zu jucken :(


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 18:06
@Kaamos

Natürlich bist du ein Esoteriker. Schau dir nur deine Beiträge an.


melden

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 18:16
@Kaamos
wenn ich mir seine beiträge ansehe, sehe ich die worte eines vernunftbegabten menschen und pazifisten, und im gegensatz zu dir hatte er es nicht nötig persönlich zu werden ;)


melden

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 18:33
oh ääh der beitrag ging eigentlich an @GrandOldParty


melden