Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland verkauft Saudi-Arabien ,,Leopard"-Panzer

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Panzer, Saudi Arabien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland verkauft Saudi-Arabien ,,Leopard"-Panzer

14.07.2011 um 23:11
@Kc

Git es da verifizierte Angaben was an kleinen Waffen von Deutschland aus in die Welt gegangen ist=

Anzeige
melden

Deutschland verkauft Saudi-Arabien ,,Leopard"-Panzer

14.07.2011 um 23:13
@individualist

Die Saudis kaufen alles was sie kriegen können. Es scheint so, als ob sie sich für den 3tten Weltkrieg vorbereiten würden. :D

http://german.ruvr.ru/2010/10/26/28634893.html


melden

Deutschland verkauft Saudi-Arabien ,,Leopard"-Panzer

14.07.2011 um 23:14
An alle Träumer ....aufgewacht.


Hier geht es um Geld und wenn die Kapitalsucht ruft dann sieht man eben die wahren Gesichter.

So ist die Welt und wer irgendwann mal an irgendwas anderes geblaubt hat der ist selbst schuld.


melden

Deutschland verkauft Saudi-Arabien ,,Leopard"-Panzer

14.07.2011 um 23:16
Zitat von KcKc schrieb:Siemens technischen Kram wie Computer oder militärisch verwendete Software
Jo, die Siemens Werbeaufschriften auf den Radarschüsseln z.B. beim "Gepard" sehen ziemlich schick aus :)


melden

Deutschland verkauft Saudi-Arabien ,,Leopard"-Panzer

14.07.2011 um 23:19
@eincorgi

nein, sie haben angst vor dem iran als regionalmacht.


@Tom.1st

es geht in erster linie um geopolitische sicherheitsinteressen und strategien.


3x zitiertmelden

Deutschland verkauft Saudi-Arabien ,,Leopard"-Panzer

14.07.2011 um 23:20
@Klartexter

Ja es waren recht konkrete Zahlen in dem Artikel, wenn ich mich richtig erinnere. Hab ihn aber leider nur einmal überflogen.

Häufig ist es wohl auch so, dass Pistolen und Gewehre nicht direkt in Deutschland produziert, aber Lizenzen für die Waffenmodelle von H&K an Hersteller in anderen Ländern vergeben werden, wie ich gelesen habe.

Teils kann man es hier nachlesen, die Print-Ausgabe ist weitaus informativer:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,759092,00.html (Archiv-Version vom 13.07.2011)


melden

Deutschland verkauft Saudi-Arabien ,,Leopard"-Panzer

14.07.2011 um 23:20
@eincorgi
Der Artikel sagt nicht wirklich was aus. Mal abgesehen dass ich nicht einschätzen kann wie seriös der Kanal ist, ist der Inhalt ziemlich kurz gehalten und beschreibt nicht um was es sich genau bei einem Waffengeschäft zwischen Russland und Saudi Arabien geht, es könnte sich auch um eine Kiste alter Kalaschnikovs handeln


melden

Deutschland verkauft Saudi-Arabien ,,Leopard"-Panzer

14.07.2011 um 23:21
@souljah
Zitat von souljahsouljah schrieb:es geht in erster linie um geopolitische sicherheitsinteressen und strategien.
...also letztlich um Geld !


melden

Deutschland verkauft Saudi-Arabien ,,Leopard"-Panzer

14.07.2011 um 23:21
@Kc

Welche Ausgabe war es genau?


melden

Deutschland verkauft Saudi-Arabien ,,Leopard"-Panzer

14.07.2011 um 23:22
@souljah
Zitat von souljahsouljah schrieb:es geht in erster linie um geopolitische sicherheitsinteressen und strategien.
Erklär mir das, oder versuche es wenigstens.


melden

Deutschland verkauft Saudi-Arabien ,,Leopard"-Panzer

14.07.2011 um 23:22
Deutsche Waffen, deutsches Geld morden mit in aller Welt


melden

Deutschland verkauft Saudi-Arabien ,,Leopard"-Panzer

14.07.2011 um 23:23
@souljah ,

bei der Menge an Waffen die sie derzeit gehortet haben, können sie 3 solche Länder wie Iran überrennen.


@individualist

Es geht wohl eher um die "üblichen Verdächtigen": Flugabwehrwaffen, Panzer und Hubschrauber


melden

Deutschland verkauft Saudi-Arabien ,,Leopard"-Panzer

14.07.2011 um 23:25
@Klartexter

Die aktuelle Ausgabe, wie gesagt.

28/2011, da steht es drin. Hab`s vorgestern in meinem Lieblingscafè gelesen.


melden

Deutschland verkauft Saudi-Arabien ,,Leopard"-Panzer

14.07.2011 um 23:25
@eincorgi
Ich glaube nicht dass es da was ernstes war, das wäre genauso wenn Deutschland Panzer nach Albanien oder Weißrussland verkaufen würde.


melden

Deutschland verkauft Saudi-Arabien ,,Leopard"-Panzer

14.07.2011 um 23:26
@Kc

Besten Dank


melden

Deutschland verkauft Saudi-Arabien ,,Leopard"-Panzer

14.07.2011 um 23:28
@individualist ,

wenn die Saudis etwas kaufen, dann handelt es sich meist um etwas "ernstes" - Mit weniger geben sich diese Leute nicht zufrieden. ;) Das Geld regiert eben die Welt und jeder will ein Stück vom Kuchen haben.


Deutschland verkauft die Waffen übrigens nicht nur, sondern verschenkt sie auch. z.B. an osteuropäische NATO-Mitgliedsstaaten.


melden

Deutschland verkauft Saudi-Arabien ,,Leopard"-Panzer

14.07.2011 um 23:30
@Tom.1st

das ist zu stark vereinfacht. die brd ist auf das geld, aus diesem rüstungsexport, nicht angewiesen.

@eincorgi

da wäre ich mir nicht so sicher. der iran ist eine nicht zu unterschätzende, militärmacht.


melden

Deutschland verkauft Saudi-Arabien ,,Leopard"-Panzer

14.07.2011 um 23:34
@souljah

Iran ist in erster Linie ein instabiles Land mit einer wachsenden Protestbewegung. Die Iranische Führung würde niemals einen offenen Konflikt beginnen, weil es zu inneren Unruhen führen würde.


1x zitiertmelden

Deutschland verkauft Saudi-Arabien ,,Leopard"-Panzer

14.07.2011 um 23:41
@eincorgi
Ich halte diese Seite die du präsentiert hattest nicht für seriös, es kann sein das mit Waffengeschäfte gesprochen wurde aber das hat nichts zu bedeuten dass es auch welche gab.
Die iranische Regierung ist Stabil, Ahmedinejad sitzt dort fest im Sattel, es ist auch kein arabisches Land.


1x zitiertmelden

Deutschland verkauft Saudi-Arabien ,,Leopard"-Panzer

14.07.2011 um 23:43
@eincorgi

das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. der iran strebt eine militärische vormachtstellung an. nicht zuletzt durch den bau und die produktion von nuklearwaffen.


Anzeige

2x zitiertmelden