Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland verkauft Saudi-Arabien ,,Leopard"-Panzer

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Panzer, Saudi Arabien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland verkauft Saudi-Arabien ,,Leopard"-Panzer

15.07.2011 um 08:35
@interrobang

Nicht eine Zeile meiner Links gelesen... :D

Das ist ne gute Basis für eine Diskussion.

LG

Anzeige
melden

Deutschland verkauft Saudi-Arabien ,,Leopard"-Panzer

15.07.2011 um 08:36
@def
Eine seite ist gut ^^ ich hab das gefühl ich soll hier in der früh Krieg und Frieden lesen :D


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland verkauft Saudi-Arabien ,,Leopard"-Panzer

15.07.2011 um 08:52
@interrobang

Wenn du meinst die Medienlandschaft zu kennen, sollten das für dich grundlegende informationen sein... und ich habe das Gefühl, hier in der früh einfach nur provoziert zu werden...

LG


melden

Deutschland verkauft Saudi-Arabien ,,Leopard"-Panzer

15.07.2011 um 08:57
@def

du teilst auch ganz schön aus.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland verkauft Saudi-Arabien ,,Leopard"-Panzer

15.07.2011 um 08:59
@souljah

Ich stelle mich nur auf die Art und Weise ein mit der ein Großteil der User hier auf andere Meinungen los geht...

Egal das wird OT...

LG


melden

Deutschland verkauft Saudi-Arabien ,,Leopard"-Panzer

15.07.2011 um 13:24
Amateure.....

Ein guter Waffenhändler verkauft immer an beide Seiten zugleich, dann müssen nämlich beide immer wieder nachbestellen, um gleichauf zu sein.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland verkauft Saudi-Arabien ,,Leopard"-Panzer

15.07.2011 um 14:47
@Taln.Reich

"Lord of War" gesehen was? :)

LG


1x zitiertmelden

Deutschland verkauft Saudi-Arabien ,,Leopard"-Panzer

15.07.2011 um 14:59
Zitat von defdef schrieb:"Lord of War" gesehen was? :)
einer meiner Lieblingsfilme...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland verkauft Saudi-Arabien ,,Leopard"-Panzer

15.07.2011 um 15:00
@Taln.Reich

Dito.

LG


melden

Deutschland verkauft Saudi-Arabien ,,Leopard"-Panzer

15.07.2011 um 19:14
@individualist

Die Iranische Regierung steht auf wackligen Füßen, allein schon deswegen, weil es von internen Machtkämpfen erschüttert wird. Der Klerus kann dort nämlich nicht ewig weiter regieren.

In Friedenszeiten kann sich der Iran noch mehr oder weniger stabil halten - Kommt es jedoch zu einer offenen Auseinandersetzung mit einem anderen Staat, dann werden die derzeit unter der Oberfläche brodelnden Konflikte offen ans Licht kommen.


melden

Deutschland verkauft Saudi-Arabien ,,Leopard"-Panzer

15.07.2011 um 19:28
Dieses Geschäft ist Unmöglich, der Iran wird nur als Vorwand genommen. Denn falls der Iran Atomwaffen hat und sie einsetzt, wird Israel und wohl auch die USA das gleiche tun gegen ihn. Mit Konventionellen Waffen kann der Iran auch nicht Gewinnen da die USA große Militärbasen dort unten haben. Und ich persönlich möchte nicht sehen wie Deutsche Panzer einen demokratischen Aufstand nieder rollen, wie es die Saudis in Bahrain gemacht haben.


melden

Deutschland verkauft Saudi-Arabien ,,Leopard"-Panzer

15.07.2011 um 19:34
@Solomann
Falls wirklich Atomwaffen eingesetzt werden dan dürften wolh die anderen grossen Staaten auch hellhörig werden.


melden

Deutschland verkauft Saudi-Arabien ,,Leopard"-Panzer

15.07.2011 um 19:37
Deutschland verkauft Saudi-Arabien ,,Leopard"-Panzer

und zuvor schreit und beschimpft die Käufer, was denen den Einfalle, ihr Volk und Menschenrechte zu unterdrücken. z.b. in Bahrain erst neulich.

ist das nicht herrlich, diese Intelligenz?


melden

Deutschland verkauft Saudi-Arabien ,,Leopard"-Panzer

15.07.2011 um 19:43
@nurunalanur
nennt man Politik. Macht jedes Land.


melden

Deutschland verkauft Saudi-Arabien ,,Leopard"-Panzer

15.07.2011 um 20:12
@Solomann
Solange Panzer nicht fliegen können, kann das nicht passiert. Saudi Arabien kann weder Israel noch Iran was anhaben, dazu haben die kein vernünftiges Militär und selbst mit dem was sie haben kommen sie ohne die Hilfe von Pakistan nicht weit. Damals als der Irak Kuwait besetzt hatte war Saudi Arabien sogar machtlos. Die Panzer nutzen die für innere Angelegenheiten, oder zur Abschreckung.


1x zitiertmelden

Deutschland verkauft Saudi-Arabien ,,Leopard"-Panzer

15.07.2011 um 20:14
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Die Panzer nutzen die für innere Angelegenheiten
Und dafür hätten sie nicht geliefert werden dürfen.


melden

Deutschland verkauft Saudi-Arabien ,,Leopard"-Panzer

15.07.2011 um 20:17
@individualist
Ich nehme an sie werden benutzt um gegen die Shiiten im Land vorzugehen.


melden

Deutschland verkauft Saudi-Arabien ,,Leopard"-Panzer

15.07.2011 um 20:19
@interrobang
Das glaube ich auch


melden

Deutschland verkauft Saudi-Arabien ,,Leopard"-Panzer

15.07.2011 um 20:24
Meine Damen und Herren,

es mag vielen von Ihnen ja zynisch erscheinen, wenn die BRD am Waffenhandel nach Saudi Arabien involviert ist, jedoch sollte bedacht werden, was passiert, wenn die Panzer nicht geliefert werden. Dies impliziert nämlich bei der gegenwärtig schlechten Auftragslage in DE, dass Kurzarbeit angemeldet werden muss und auch Stellen gestrichen werden. Wenn die Deutschen keine Panzer verkaufen, werden sich die Amerikaner umso mehr freuen. Dann sollten die Saudis doch lieber auf Panzer "made in Germany" setzen.


melden

Deutschland verkauft Saudi-Arabien ,,Leopard"-Panzer

15.07.2011 um 20:26
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Na und? Sollen sie ihnen doch 200 Leo 2 verkaufen, wo steht, dass sie ihnen auch genügend Rh 120mm-Munition verkauft haben? :D
Das ist sicher kein Problem...Ausserdem wird mit den Projektilen sicher nicht auf Weichziele geballert.

Kann man sich da eigentlich nur drüber aufregen? Ja ne?!


Anzeige

melden