Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland verkauft Saudi-Arabien ,,Leopard"-Panzer

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Panzer, Saudi Arabien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland verkauft Saudi-Arabien ,,Leopard"-Panzer

14.07.2011 um 23:45
@individualist ,

hier, etwas seriöseres:

http://www.rp-online.de/politik/ausland/Russland-ruestet-die-Saudis-auf_aid_597688.html
Zitat von individualistindividualist schrieb:Die iranische Regierung ist Stabil, Ahmedinejad sitzt dort fest im Sattel, es ist auch kein arabisches Land.
Ist heute zufällig Gegenteiltag? :D

Anzeige
melden

Deutschland verkauft Saudi-Arabien ,,Leopard"-Panzer

14.07.2011 um 23:52
@souljah
Zitat von souljahsouljah schrieb:das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. der iran strebt eine militärische vormachtstellung an. nicht zuletzt durch den bau und die produktion von nuklearwaffen.
Der Iran kann sowohl die Militärische Vormachtstellung als auch den Bau und die Produktion von Nuklearwaffen vergessen. Die Saudis haben einfach zu viel Geld und können sich alles leisten was sie gerade brauchen. Sie finanzieren sogar das Pakistanische Militär und Pakistan verfügt ja bekanntlich bereits über Atomwaffen. Ich würde mich nicht wundern, wenn ein Paar Atomsprengköpfe irgendwo in Saudi-Arabien auftauchen würden. - Und was die passenden Raketen angeht.. Die müssen die Saudis gar nicht entwickeln, davon haben sie bereits jede Menge auf Lager.


melden

Deutschland verkauft Saudi-Arabien ,,Leopard"-Panzer

14.07.2011 um 23:57
@eincorgi

wohl wahr. in kreisen der nato, haben saudische regierungsvertreter -angeblich- bereits angekündigt, ihrem waffenarsenal nuklearsprengköpfe hinzuzufügen. WENN der iran sich tatsächlich, zur atommacht erhebt.


melden

Deutschland verkauft Saudi-Arabien ,,Leopard"-Panzer

15.07.2011 um 00:00
Als wäre dies der erste Waffendeal, den wir getätigt hätten ....


2x zitiertmelden

Deutschland verkauft Saudi-Arabien ,,Leopard"-Panzer

15.07.2011 um 02:35
Verbrecher machen mit Verbrechern Geschäfte,ist eben nichts neues


melden

Deutschland verkauft Saudi-Arabien ,,Leopard"-Panzer

15.07.2011 um 02:50
@Alienfan
Zitat von bufordtjustibufordtjusti schrieb:Als wäre dies der erste Waffendeal, den wir getätigt hätten ....
Richtig, wie @bufordtjusti schon sagte, wäre nicht die erste Heuchellei und Doppelmoral die Deutschland getätigt hätte.. während man Frieden, Menschenrechte, Demokratie und Freiheit predigt verkauft man Gleichzeitig an Staaten und Diktatoren die genau diese aufgezählten Menschenrechte und Werte mit den Füßen zertreten, schweres Kriegsmaterial und Waffen, mit dem wissen, dass damit weiterhin Unschuldige Menschen und Bevölkerung Unterdrückt werden!

Es lebe die Heuchellei, es lebe Merkel.

Es lebe der Umsatz, auch wenn unschuldige menschen dafür sterben müssen.


melden

Deutschland verkauft Saudi-Arabien ,,Leopard"-Panzer

15.07.2011 um 02:59
@nurunalanur

Ein Menschenleben zählt eben nicht 0_0

Sagmal,in Saudi Arabien ist immernoch die Scharia erlaubt?


2x zitiertmelden

Deutschland verkauft Saudi-Arabien ,,Leopard"-Panzer

15.07.2011 um 03:06
Ich sag mal so:
Mein Problem ist, ein starkes Europa braucht eine starke Armee. Wenn wir Hochtechnologie im Waffensektor an ein paar wissenschaftsfeindliche Dattelfresser verkaufen ist das sicher vieles aber nicht besonders intelligent. Ich hab nichts gegen Waffenverkäufe, nicht mal wenn es nach Saudi-Arabien ginge, wenn das was verkauft wird wenigstens keinen Verlust darstellen würde. Kann man denen nicht ein paar alte Doppeldecker oder MP40s andrehen? Wofür braucht dieses Land unsere Panzer und dann auch noch soviele davon?


melden

Deutschland verkauft Saudi-Arabien ,,Leopard"-Panzer

15.07.2011 um 03:10
Zitat von AlienfanAlienfan schrieb:Sagmal,in Saudi Arabien ist immernoch die Scharia erlaubt?
Klar,Kopf ab,Zunge raus,Hand weg,Steinigungen...bei steigenden Einschaltquoten

@SethSteiner
Damit schiessen sie sich ihren Lobster,kein Bock mehr auf Datteln


melden

Deutschland verkauft Saudi-Arabien ,,Leopard"-Panzer

15.07.2011 um 05:40
@eincorgi
Zitat von eincorgieincorgi schrieb:Iran ist in erster Linie ein instabiles Land mit einer wachsenden Protestbewegung
Nochmal, das ist reines Wunschdenken zu glauben dass da ein paar Studenten die Regierung stürzen werden, wir bekommen von den Nachrichten immer die Bilder die wir sehen wollen. Es gibt auch eine wachsende Protestbewegung aus verschiedenen Richtungen in unserem Land, wo man sogar mit Wasserwerfern auf die Leute losgeht, trotzdem werden die nie die Regierung stürzten.

Die Saudis haben Öl, das ist viel wirkungsvoller als Geld besonders in der Finanzkrise.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland verkauft Saudi-Arabien ,,Leopard"-Panzer

15.07.2011 um 08:07
Zitat von individualistindividualist schrieb:wir bekommen von den Nachrichten immer die Bilder die wir sehen wollen
Ich würde das noch etwas zuspitzen und behaupten, wir bekommen genau das, in immer währender Wiederholung, zu sehen, was sich in unseren Köpfen manifestieren soll... wie sagte Orwell doch: 180 Wiederholungen ergeben eine Wahrheit. Oder so in der Art.
Uns werden immer wieder die gleichen Bilder in immer größeren Dosen verabreicht, bis wir bereitwillig sagen: Die armen Rebellen der Böse Despot... denen muss geholfen werden!

LG


melden

Deutschland verkauft Saudi-Arabien ,,Leopard"-Panzer

15.07.2011 um 08:08
@def
Genau, armer Gaddafi, armer Hussein. Traurig um diese Rechtschaffenden Männer.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland verkauft Saudi-Arabien ,,Leopard"-Panzer

15.07.2011 um 08:10
@interrobang

War klar, auf die foreneigenen Trolle ist verlass. Statt was beizutragen wird geistiger Dünnpfiff präsentiert... :D

LG


melden

Deutschland verkauft Saudi-Arabien ,,Leopard"-Panzer

15.07.2011 um 08:12
@def
Ich wollte nur in deinen Sarkasmus einfallen :) wen dem nicht so war dan entschuldige ich mich dafür ^^


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland verkauft Saudi-Arabien ,,Leopard"-Panzer

15.07.2011 um 08:14
@interrobang

Von Sarkasmus war bei mir nicht die Spur zu sehen... Wenn hier irgendwem die Macht der Medien immer noch nicht bewußt ist... nein, ich spreche hier eigentlich jedem soviel Grips zu, dass zu erkennen.

LG


melden

Deutschland verkauft Saudi-Arabien ,,Leopard"-Panzer

15.07.2011 um 08:17
@def
Medien berichten generel über das was die Leute lesen oder sehen wollen. Meinungsmache.. naja, da spielt wohl eher der gute alte Kapitalismus eine rolle.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland verkauft Saudi-Arabien ,,Leopard"-Panzer

15.07.2011 um 08:29
Aus einem anderen Thread mal ein selfquote...
Zum Zustand des Journalismus in Deutschland gibt es sehr schöne Studien...

http://www.ifkw.uni-muenchen.de/lehrbereiche/meyen/symp_puerer/weischenberg.pdf

http://www.netzwerkrecherche.de/files/rundgespraech-investigativer-journalismus-in-deutschland.pdf

http://www.netzwerkrecherche.de/files/nr-pm-080110-bedingt-ermittlungsbereit.pdf
LG


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland verkauft Saudi-Arabien ,,Leopard"-Panzer

15.07.2011 um 08:32
@interrobang

Aber ich nehme an du wirst alles leugnen und behaupten die Medien schreiben nur was du auch willst... wenn ich mir da so die Bild anschaue, ist es mit der Intelligenz des Deutschen nicht weit... eher gegenteilig... welch kranker Geist nennt sowas noch Journalismus?

LG


melden

Deutschland verkauft Saudi-Arabien ,,Leopard"-Panzer

15.07.2011 um 08:32
auf das thema bezogen, berichten die hiesigen medien durchaus kritisch. verallgemeinert bitte nicht.


melden

Deutschland verkauft Saudi-Arabien ,,Leopard"-Panzer

15.07.2011 um 08:33
@def
Die Medien schreiben was sich verkaufen lässt ^^

Und seit wan hat die Bild was mit Journalismus zu tun? o_O


Anzeige

melden