weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland verkauft Saudi-Arabien ,,Leopard"-Panzer

129 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Panzer, Saudi Arabien

Deutschland verkauft Saudi-Arabien ,,Leopard"-Panzer

24.05.2012 um 18:11
naja Agypten hat in erster Linie US Material, die deutschen nebenprodukte machens auch nicht.

ob der Arabische Frühling so vorhersebar war? Scheinbar nicht sonst sehe es anders aus.

ansonsten haben die Saudis überhaupt LEO2 bekommen?

Amnesty hat ja sowiso ein problem gehören sie doch einer Minderheit einer Minderheit von Ländern an. 100 Ländern foltern fröhlich vor sich hin, und nicht nur Leute aus anderen Ländern.

von den 194 Nationen dürften über 100 locker zu dem gehörne was unter Regime und co läuft.

andererseits kommt man mit dem ach so richtigen HAndeln nicht weiter in der Welt, dort heißt es in der Realität nun mal Kompromiss um Kompromiss,


melden
Anzeige

Deutschland verkauft Saudi-Arabien ,,Leopard"-Panzer

24.05.2012 um 18:33
Der Iran wurde und wird von der BRD mit Waffen beliefert. Bereits 1996 ermittelte die Staatsanwaltschaft und der Zoll gegen iranische Unternehmen wie DIO, die in der BRD munter Rüstungsgüter für Kampfflugzeuge und Raketensysteme orderten, unter anderem für die Wartung und Aufrüstung der aus den USA stammenden F-14-Flotte der iranischen Luftwaffe.
Im Jahre 2006 deckten Menschenrechtsorganisationen auf, dass Siemens AG beispielsweise Überwachungstechnik für den iranischen Geheimdienst lieferte und deutsche Firmen die iranische Polizei mit Elektroschlagstöcken zur "Aufstandsbekämpfung" ausstattete. Schon im Irak-Iran-Krieg waren auf beiden Seiten deutsche Waffensysteme und Rüstungstechnik sowie jede Menge Fahrzeuge mit dem Stern im Einsatz.

Wenn es um Geld geht, dann ist es Rüstungsunternehmen weltweit ziemlich egal, an wen sie welche Waffen für welchen Zweck liefern.


melden

Deutschland verkauft Saudi-Arabien ,,Leopard"-Panzer

24.05.2012 um 19:47
das schöne was noch bleibt, wenn es schlechtes Klima gibt streicht man die Esatzteile und co

son Leo2 hat ne Menge verschleißteile


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland verkauft Saudi-Arabien ,,Leopard"-Panzer

05.07.2012 um 18:25
Falls auch mal in Saudi Arabien es zur Revolution kommen sollte, könnte man die Freiheitsdemonstranten Zielgerichtet abknallen, in Bahrain war das ja schon der Fall:

"Leopard 2"
Bundeswehr unterstützt Schießtraining in Saudi-Arabien


Politisch ist die mögliche deutsche Panzerlieferung nach Saudi-Arabien hochumstritten. Doch nach SPIEGEL-ONLINE-Informationen testet der Hersteller den neuesten "Leopard 2" bereits im autokratischen Königreich. Seit Anfang Juli unterstützt auch ein Bundeswehroffizier das Schießtraining in der Wüste.

Mehrheit der Deutschen gegen Panzerlieferung

Die große Mehrheit der Bundesbürger lehnt die Lieferung an Saudi-Arabien strikt ab. In einer kürzlich veröffentlichten Umfrage für das Magazin "Stern" sprachen sich 75 Prozent der Befragten dagegen aus, nur 20 Prozent waren dafür.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/leopard-2-bundeswehr-unterstuetzt-training-in-saudi-arabien-a-842819.html

Auf dass die nächste Friedliche Freiheitsrevolution vom Diktatorregim nidergeballert wird mit Deutschen Waffen und Deuschem Schießtraining ... Hurra.


melden

Deutschland verkauft Saudi-Arabien ,,Leopard"-Panzer

06.07.2012 um 13:32


melden

Deutschland verkauft Saudi-Arabien ,,Leopard"-Panzer

24.07.2012 um 14:57
mittlerweile sind es 800 Panzer im wert von 12 milliarden?

http://kritische-massen.over-blog.de/article-800-deutsche-leoparden-springen-nach-saudi-arabien-108434801.html


melden
eisen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland verkauft Saudi-Arabien ,,Leopard"-Panzer

24.07.2012 um 15:58
Ist doch eh egal, die Bekommen die Dinger nichtmal nach Traningssituationen ordentlich gewartet, wenn die wirklich mal im einsatz sind stehen die unter Enormer Belastung, dann rufen die eh wieder im Werk an und brauchen hilfe.

naja wir könnten denen aber auch noch paar PHz2000 Verkaufen, der Feuerleitcomputer fällt ja schon bei uns im Sommer regelmäßig aus und es herscht gefühlte 40grad im inneren, ich weiß gar nicht ob mal einer auf die Idee gekommen ist eine Klimaanlage einzubauen.


melden
HeurekaAHOI
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland verkauft Saudi-Arabien ,,Leopard"-Panzer

12.05.2015 um 23:49
Nach dem Tod von König Abdullah hatte die Bundesregierung alle Rüstungsexporte nach Saudi-Arabien vorerst gestoppt. Nun hat der Bundessicherheitsrat Lieferungen von Militärgütern genehmigt.
Quelle : http://www.welt.de/politik/deutschland/article137117731/Deutschland-liefert-Saudi-Arabien-Militaergueter.html

Die liefern auch im Jahr 2015 noch Waffen. Auch nach dem Tod von König Abdullah. Wie könnte es auch anders sein....


Dafür ist die Schweiz besser geeignet, Waffenexporte zu stoppen.
http://www.tt.com/politik/weltpolitik/10001484-91/saudi-arabien-bekommt-keine-waffen-mehr-aus-der-schweiz.csp


melden
Anzeige

Deutschland verkauft Saudi-Arabien ,,Leopard"-Panzer

13.05.2015 um 00:30
@HeurekaAHOI
Und Schweden ;) Schweden hat den Export zuerst gestoppt...die Schweiz reagiert nur auf einen aktuellen UN Bericht zu Jemen, dass der Angriff Völkerrechtswidrig sein könnte.Wenn dort wieder Frieden herrscht werden sicher auch wieder Waffen verkauft.
Schweden hingegen hat den Export aufgrund der Menschenrechtslage in Saudi Arabien gestoppt... das scheint mir fundamentaler.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

152 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden