Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland bewegt sich auf eine Diktatur hin

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Diktatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
hanzo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland bewegt sich auf eine Diktatur hin

27.10.2004 um 03:19
Ich glaube "Terror" hilft niemanden, es macht die Sache nur schlimmer!
Damit gibt man denen doch noch einen Grund, den Bürger ungestraft noch etwas mehr zu kontrolieren (zu seiner eignen Sicherheit versteht sich)... ist doch so, oder? Ich denke wir sind doch (noch) nicht wieder soweit das jeder der seine Meinung frei äußert ins KZ eingeliefert wird. Noch kann man mit seiner Stimme was anstellen...
Terror ist allerhöchstens ein Mittel, wenn sowieso schon alles zu spät ist (und selbst dann bin ich mir nicht sicher ob es was bringt), aber jetzt macht er's nicht besser...

Anzeige
melden

Deutschland bewegt sich auf eine Diktatur hin

27.10.2004 um 03:28
@hanzo

>>Noch kann man mit seiner Stimme was anstellen... <<

was denn ?
ich meine in wirkungsvoller hinsicht ?

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Deutschland bewegt sich auf eine Diktatur hin

27.10.2004 um 03:30
Wann ist etwas zu spät? Es gibt jeden Tag bestimmt hundert Menschen in Deutschland die hängen sich nur wegen ihrer Schulden auf, einfach weil sie unverschuldet arbeitslos geworden sind oder weil ihnen die letzte Zahn-Operation alles genommen hat.

Die wurden also schon von unseren Politikern umgebracht, da kommt doch bestimmt schon was zu zusammen auf den einzelnen gezählt!


melden

Deutschland bewegt sich auf eine Diktatur hin

27.10.2004 um 04:07
das ist erst der anfang...noch nicht mal die spitze des eisberges...

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
hanzo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland bewegt sich auf eine Diktatur hin

27.10.2004 um 04:19
@taothustra1
wenn ich ehrlich bin....
muss ich zugeben das ich keine zufriedenstellende Antwort habe.
Wenn man das System gut kennt (und seine eigenen rechte) kann man es vieleicht mit seinen eigenen Mitteln bekämpfen? Ich glaube jedenfalls das vereinzelter Terror nichts positives bringen kann. Überzeugt mich vom Gegenteil...

Wann es zu spät ist? Zum Beispiel, wenn angefangen wird Leute einzusperren, die mit eigentlich nicht verwerflichen Mitteln versucht haben etwas zu verändern(Gewaltlos).
Hach ich weiß nicht was man machen soll...
Mein Onkel ist vor ein paar Jahren von einer Brücke gesprungen, damit sie das Haus behalten konnten. Ich kann verstehen das man es den Politkern zurückgeben möchte, aber es stellt sich doch die Frage....
wird es dadurch denn besser werden?


melden
hanzo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland bewegt sich auf eine Diktatur hin

27.10.2004 um 04:31
es ist doch das System welches das Problem darstellt!
Gibt doch so einen Spruch: "Don't hate the player, hate the game!"
Das System, sind doch wir alle und nicht nur Poltiker? Man könnte z.B den Umgang miteinander ändern um etwas zu erreichen? Weil derzeit machen wir uns doch auch mehr gegenseitig fertig als die Poltiker? ich weiß nicht...


melden

Deutschland bewegt sich auf eine Diktatur hin

27.10.2004 um 05:16
Das System sind die Politiker, man sollte das nicht unnötig versachlichen. Ok, sie lassen sich vom Großkapital bestechen indem sie deren Nebenjobs überall in den Firmen und in irgendwelchen Aufsichtsräten annehmen, aber es sind dann immernoch die Politiker gewesen die sich damit einverstanden erklärten ihre Seele für diese zu verkaufen. Also alles für die Bosse und deren Profite zu tun!

Man kann auch nicht sagen das Politiker keine unschuldigen Leute einsperren, die meisten Leute in den Gefägnissen sind doch Diebe und Räuber, die hatten aber vielleicht auch nur Kinder denen sie kein Spielzeug mehr kaufen konnten, so wurden sie dann zu Bankräubern und Geldfälschern. Aber angefangen hat es doch damit das unsere Politiker begonnen haben Millionen Menschen und die Familien zu enteignen! Wäre das nicht passiert, wären bestimmt auch viel weniger Menschen auf die schiefe Bahn gekommen und die Gefägnisse heute fast leer und nicht überfüllt!


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland bewegt sich auf eine Diktatur hin

27.10.2004 um 12:40
Mal ne Frage: Wer von Euch ist in einer Partei/Wählerinitiative?
Wer hat also schonmal das System von innen gesehen?
Die ausrede, es gebe keine passende Partei, könnt Ihr gleich steckenlassen, das ist nämlich Blödsinn. Es gibt um die 15-20 bundesweit tätige Parteien und mindestens nochmal soviele in den Bundesländern. Und selbst wenn da immernoch keine dabei ist: Euch hindert niemand, selbst eine Partei zu gründen, Ihr braucht blos ein paar Gleichgesinde dazu. 5, wenn ich mich richtig erinnere.
Ja, meckern ist immer leicht, aber selber was anpacken, da wirds interessanter.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland bewegt sich auf eine Diktatur hin

27.10.2004 um 12:44
@ashert: Woher hast Du denn diesen Schwachsinn??? Wenn ich sowas lese, könnte ich nurnoch kotzen. Die Leute, die wegen wirklicher Probleme eine Tat begangen haben, kannst Du an Deinen Händen abzählen. Die meisten Verbrecher sind Leute, die auf Kosten Anderer reich werden wollten. Sie wollten anderen Leuten etwas wegnehmen, zum Teil mit Gewalt, weil sie zu faul waren, sich selbst etwas zu erarbeiten. Wie naiv bist Du eigentlich?

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Deutschland bewegt sich auf eine Diktatur hin

27.10.2004 um 12:58
@jever
wenn ich hier lese, dann habe ich den eidruck , dass ich mich in nordkorea befinde1 Wenn ich allerdings durch die Straße gehe, dann sehe ich 13 jährige in 100 euro teuren Jeans handygames downloaden.
Guckt euch doch nur mal den Markenfetischismus der judend an, als ich 16 war(in den ach so goldenen 90ern) da war es ein kampf 159 mark für eine levis jeans zu zahlen- heute geht der Miss-sixty kram bei 100 euro erst los (bin leidgeprüft durch freundin ;) ;) )

an einer Straße schaffe ich es garnicht all den tollen Autos hinterherzublicken (Selbst eine E-klasse ist doch schon nix besonderes). ich habe gerade in den nachrichten (NDR Info) gehört, dass luxusgeschäfte zwei-stellige zuwachsraten haben.

Opel geht es so schlecht, da die marke den GELTUNGSDRANG der Menschen nicht mehr befreidigt! Habt ihr schon mal versucht einen 3000 euro teuren Altersheimplatz für euro oma zu bekommen- war echt schwer, da alles ausgebucht! Genauso, wenn ich meinen alten BMW in die Vertragswerkstatt bringe- termin erst nächste woche!

Mein Vater interessierte sich für den neuen Mercedes CLS- wenn jetzt bestellt, dann auslieferung in einem Jahr!

Vermiete in kiel mal eine billige wohnung mit 15 jahre altem Badezimmer- unmöglich! die mieter stellen heute ansprüche..... da träumst du von!!!


Also ich hab dieses pessimistische gelaber so satt!!!!

ALS FRAGE:
WEM VON EUCH GEHT ES RICHTIG SCHLECHT??????

ICH GLAUBE MANCHMAL EINIGE LEBEN IN PARALLELWELTEN!!!!!!!!!

Lieber Bundesrepublik als Deutsches Reich!!!!!!!!!!
Nur original mit diesem satz!!!!! ICH BIN DER EINZIG WAHRE McBAIN

SO SCHLIMM WIRD ES SCHON NICHT WERDEN!! NICHT JAMMERN SONDERN HANDELN



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland bewegt sich auf eine Diktatur hin

27.10.2004 um 13:10
@mcbain: Mein Reden. Wobei ich allerdings einer von denen bin, denen es wirklich ziemlich mies geht in D. Ich habe BaföG 500 Euro im Monat. Von Muttern kommt ab und an mal ein "Zusatzgroschen". Aber ich hab trotzdem vernünftige Klamotten und nen DSL-Anschluss.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Deutschland bewegt sich auf eine Diktatur hin

27.10.2004 um 13:31
@mcbain

Du sprichst genau das aus, was ich auch beim lesen solcher Texte empfinde. Ich poste normalerweise schon gar nicht mehr in solche Threads.

Eben weil mir aus jeder Zeile die totale Unkenntnis politischer Realitäten ins Auge springt.

Und ich gehöre NICHT zu den Wohlhabenden, weiß Gott nicht. Und ich war im Laufe meines Lebens in und für diverse Parteien tätig. Kenne also den Kram aus eigener Anschauung.

Wenn ich schon den Begriff "Stimmvieh" höre geht mir der Hut hoch (den ich gar nicht trage). Diese Demokratie ist eine "Mitwirkungsdemokratie". Es ist ausdrücklich gestattet sich in Parteien seiner Wahl einzubringen - mit zu tun. Auf kommunaler Ebene ist das so leicht, wie weniges sonst. Alle Parteier suchen Mitglieder (natürlich auch Menschen ohne ein solches!)

Da kämpften unsere Vorfahren jahrhundertelang um die Freiheiten, die hier auf diesen Seiten höhnisch verachtet werden. Jeder Automechaniker würde sich verbitten, sich von jemand mit unqualifizierten Bemerkungen zutexten zu lassen, der sein lebtag noch keinen Schraubenschlüssel in der Hand hielt. In Sachen Politik ist das der normale Wahnsinn.

Die wirklichen "die-da-oben" lachen sich doch ins Fäustchen ob dieser Ignoranz. Denn nur deshalb können sie relativ leicht kontrollieren und manipulieren. Weil es so verzweifelt wenige sind, die sich noch für das Gemeinwesen interessieren.

Wer hier was nicht passt, wer etwas verändern will darf und soll mittun. Tut er/sie es nicht, darf er zwar motzen, aber ernst zu nehmen ist die Motzerei dann nicht.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Deutschland bewegt sich auf eine Diktatur hin

27.10.2004 um 13:51
Mir geht es nicht um Armut, obwohl wir auch nicht besonders viel haben beklage ich mich nicht darüber, aber wenn mein Stiefvater sich jetzt von meiner Mutter scheiden lässt, dass müssen wir das zweite Mal aus Geldmangel in eine kleinere Wohnung. Aber ich finde damit lässt sich leben.
Vielleicht sind die Probleme weniger die Armut, als die Volksfremden Entscheidungen unsere "Volksvertreter". Da es bei mir ein recht aktuelles Thema ist, nehm ich jetzt mal meinen Onkel als Beispiel:
Er stammt aus einer armen Arbeiterfamilie, die im Krieg aus Pommern vertrieben wurde, auf Sylt im Flüchtlingslager war und dann nach Dortmund gehen musste. Sein Vater, mein Opa, hat bei Hoesch gearbeitet, wie es damals ja nicht unüblich war. Seine Mutter, meine Oma, war Hausfrau und ist nebenbei noch bei einigen Leuten in der Straße putzen gegangen, sodass das Geld für die Ernährung von 4 Leuten und für die Miete reichte. Er hat eine jüngere Schwester, meine Mutter.Aus finanziellen Gründen konnte nur er Abitur machen und studieren, meine Mutter hat mit 16 angefangen zu arbeiten und hatte auch mit 18 oder so eine eigene Wohnung und hat sich selbst finanziert.
Irgendwann ist er in die SPD eingetreten, genau wie meine Mutter. Er genoss damals schon ein recht gutes Ansehen in der Partei, ich glaub sie waren beide bei den Jusos. Dann ist er nach Wuppertal gezogen, hat sich dort aber weiter politisch betätigt. Dann gab es in Dortmund irgendeine parteiinterne Wahl für irgendeine Bezirksvertretung und da wurde meine Mutter zur Wahl gestellt, obwohl sie weder sonderlich bekannt in der Partei war noch engagiert. Sie wurde nur aufgrund ihres Nachnamens gewählt, der ja der selbe war, wie der ihres Bruders.
Das erstmal zum Thema Vetternwirtschaft, das geht schon in Kommunalverbänden los, hier gab es auch einmal eine Entscheidung über den Bau einer U-Bahn Strecke für 4 Stationen, oder sowas, dem Ortsverband, der das vorgeschlagen hat fehlte noch eine Stimme eines weiter Ortsverbandes, dieser andere Ortsverband hat gesagt, natürlich inoffiziell, dass sie nur zustimmen, wenn dieser Verband ihnen auch bei etwas, was auch nur nach Geldverschwendung aussieht zustimmt.
Ja klar "Kompromisse eingehen" kommt jetzt wieder, aber wie wärs mal, wenn sie die Bürger fragen, dann gäbs jetzt nicht diese recht sinnlose Baustelle für die U-Bahn.
Zurück zu meinem Onkel. Er ist jetzt Minister für Argrarwirtschaft, oder so. Hallo? Er ist in ner Stadt groß geworden. Er hat das zwar studiert, aber er hat dennoch keine praktische Erfahrung. Wäre es nicht besser Praxisnahe Leute entscheiden zu lassen?
Und dann wäre da noch das Gehalt der Politiker. Ich merkte es privat immer mehr, dass er immer abgehobener wurde, je mehr Erfolg er im Beruf hatte, womit er ja auch immer mehr Gehalt bekommen hat. Meine Mutter hat ihr Leben lang gearbeitet, heute kam sie vom Arzt und sagte, dass wenn sie nicht alle Drei Wochen Spritzen im Wert von ca. 60 Euro bekommt in Drei Jahren auf beiden Seiten eine neue Hüfte braucht. Das Geld muss sie natürlich zusätzlich zur Prxisgebühr selber zahlen, während die Politiker, die das Geld für sowas wirklich haben davon befreit sind, jedenfalls von der Praxisgebühr.

Das Problem bei denen ist einfach, dass sie zu viel Geld verdienen, dadurch schaffen sie Gesetze, die total Volksfremd sind und teilweise nur dazu dienen, dass die wirklich reichen noch reicher werden.

Relax, it's over...


melden

Deutschland bewegt sich auf eine Diktatur hin

27.10.2004 um 13:53
@jafrael

Wie oft habe ich das auch schon gepostet! Aber dann kommt das Argument
"die Parteien sind sowieso alle von den Zionisten/illuminaten gesteuert!
Manche wollen es einfach nicht kapieren!

P.S. Ich glaube die Jammerlappen haben mehr geld als wir beide zusammen zur verfügung! ;) ;) ;)

Lieber Bundesrepublik als Deutsches Reich!!!!!!!!!!
Nur original mit diesem satz!!!!! ICH BIN DER EINZIG WAHRE McBAIN

SO SCHLIMM WIRD ES SCHON NICHT WERDEN!! NICHT JAMMERN SONDERN HANDELN



melden

Deutschland bewegt sich auf eine Diktatur hin

27.10.2004 um 13:56
@taothustra1
hör auf eure vergangenheit zu glorifizieren.
euer zusammenhalt......du vergisst daß jeder dritte von euch ein stasispitzel war,dann gab noch die parteiprivilegierten...und der rest war das volk

Ich glorifiziere nicht sondern ich stelle maximal gleich. ;)
1. war nicht jeder 3. ein Stasispitzel, ansonsten ist jeder der hier beim Bund Daten eines anderen für igrendwelche Belege abgibt, jemanden bei den Bullen anzeigt oder verpfeift oder öffentlich angestellt ist auch einer.
Das ist einfach dämliche Westpropaganda. Du schaust zuviel einseitige Dokus. ;)
Und Mörder waren davon auch noch die wenigsten. Und so toll ging es den IM's auch nicht udn die waren auch nicht mit dem System zufrieden und gingen mit auf die Strasse,als demonstrant, die wenigsten als Spitzel.
Es waren oft nur Mitläufer und wurden sehr oft selber wiederum erpresst und gaben oft nur sinnlose "Kleinigkeiten" heraus, die allerdings die Stasi natürlich vermerkte, zu Kontroll- und Überwachungszwecken, die Masse machts, sicher ist sicher. ;)

Heute gehste zb. zum AA, Sozialamt oder ner Behörde und musst auch alles von Dir und Deinen Mitbewohnern oder Familie usw. offenlegen. Bankgeheimnis gibts auch nicht mehr und Schilys "Terrorschutz", sowie die neuesten EU-Reisepassbestimungen sind auch nicht gerade Datenschutzfreundlich und privatsshäreachtend.
Wenn der Staat was will braucht er seine Daten nur noch vom AA oder ner Behörde abzurufen und nicht mal mehr 'nen Spitzel engagieren. ;)
Was in der DDR Stasi-Überwachung hiess, heisst heute "der gläserne Mensch" und "Terrorschutz".
Naja und Stasi = Staatsicherheit = Ministerium des Inneren = Terrorschutz.
Ich sehe da schon lange keinen grundlegenden Unterschied mehr.

Ich sage doch im Westen ists nur besser verpackt mit mehr "Freiheiten".
Aber eben die sozialen Unterschiede, Abstände und Interessen sind viel zu gross und weit auseinandergezottelt, um hier noch eine Einigkeit ins Volk zu bringen. Denn nur gemeinsam sind wir stark und die grosse Masse machts.
Paar kleinere Demos verpuffen wie ein leichter Passatwind überm Ozean.


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Deutschland bewegt sich auf eine Diktatur hin

27.10.2004 um 14:03
@jever

anderen etwas wegnehmen zu wollen, die man für Reich hält ist aber ganz natürlich, denn die Reichen sind es die den Lohn unserer Arbeit stehlen, siehe auch:
http://www.allmystery.de/system/forum/data/pr7510.shtml

ist dir klar, wieviel Stunden du nur für deren Zinsen arbeitest? Die Leute die wirklich was werden in diesem Land, sind die Erben reicher Eltern und Leute die mit ihnen paktieren um Millionen abzukassieren!


melden

Deutschland bewegt sich auf eine Diktatur hin

27.10.2004 um 14:03
Und die "Freiheiten" kannste Dir an den Hintern kleben, wenn Du sie Dir nicht mehr leisten kannst.
In der DDR wurden die Menschen mit aller Macht im Land gehalten, damit die Planwirtschaft halbwegs noch überleben konnte.
Im Westen juckts keinen mehr, da sind se eher froh wenn Du denn Abflug machst. Da braucht Dich keiner und vermisst Dich auch keiner, schon garnicht wenn Du keine Kohle hast. Umso eher du den Puck machst umso besser. Kostest ja nur sinnlos Geld und Dein Arbeistplatz wird auch gern von 1000 anderen genommen.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Deutschland bewegt sich auf eine Diktatur hin

27.10.2004 um 14:26
hier das fand ich interessant:

Ex-Bankier kritisiert Kapitalismus

Hamburg (AP) Der frühere Deutsche-Bank-Manager Edgar Most hat die Dominanz des Geldes in Deutschland beklagt. «Es regiert das Kapital», sagte der ehemalige Vizechef der DDR-Staatsbank der «Zeit». Investoren wie Fondsgesellschaften wollten nur eine hohe Rendite erzielen. «Mit dieser Philosophie wurde in den 90er Jahren der Osten brutal weggeschrubbt. Jetzt ist der Rest dran», fügte Most hinzu. Die Opel-Krise zeige, dass Reichtum in der Gesellschaft besser verteilt werden müsse. Die Lehren von Karl Marx seien «so aktuell wie nie».
aus:
http://de.news.yahoo.com/041027/12/49oou.html

Fazit: Wenn das Kapital regiert also in dem es alle "demokratischen" Parteien für sich arbeiten läßt, dann ist das auch Diktatur!
Irgendwo anders hat heute ein Poliker Ralf Stegner (SPD) zum Beispiel: eine Mehrwertsteuer von 19% gefordert, warum nicht mal auf den Spitzensteuersatz 3% mehr? Genau sowas ist damit gemeint! Oben wird ständig nur entlastet und unten nimmt man es weg! Diese Typen sind bezahlte Zombies, die sich von den Wirtschaftslobbisten Lobbisten steuern lassen, wie ein 10 Jähriger seinen Spielzeugroboter.


melden

Deutschland bewegt sich auf eine Diktatur hin

27.10.2004 um 14:32
Da kann ich dir nur zustimmen. Find ich aber auch erstaunlich, dass das einer von den "Reichen" sagt.

Relax, it's over...


melden

Deutschland bewegt sich auf eine Diktatur hin

27.10.2004 um 14:35
nochwas:

Slowenien: 50 Prozent Spitzensteuersatz
Abgesehen vom Einkommens-Spitzensteuersatz sind die Steuern in Slowenien moderat. Mit 819 Euro ist der Durchschnittsverdienst der höchste in Osteuropa.
aus:
http://www.mdr.de/eu/beitrittslaender/slowenien/1352392.html (Archiv-Version vom 12.12.2004)

alle anderen Ost-Länder die niedrigere Kapitalsteuern haben, Polen etc. also das Kapital sich eigentlich wohler fühlen müsste, genau dort sind auch die Verdienste schlechter! Das ist aber nie ein Zufall!

Wenn man versucht eine Wirtschaft von oben aufzubauen, dann fällt den Leuten das Dach auch auf den Kopf! Das funktioniert niemals wirklich!


Anzeige

melden