Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Gefängnis als Kur?

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefängnis, Justiz, Knast ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Angelkiller2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Gefängnis als Kur?

02.08.2011 um 22:39
Zitat von KlartexterKlartexter schrieb:Ne ehrlich, was sind das denn für Forderungen. Aber so wie ich unser krankes System einschätze, werden sie am Schluss den einen oder anderen Teilerfolg haben
Das ist zu befürchten.

Anzeige
melden

Das Gefängnis als Kur?

02.08.2011 um 22:51
@Angelkiller2
Grundlegend richtig.
Das Problem ist nur wenn das Strafsystem Versuche fährt, wie in den 80igern in Australien, wo Schwerverbrecher bewußt damit gereizt wurden ihnen sämtliche Priviligien zu entziehen. (gibts nen guten Film mit Nick Cave). Und aus nem Knast in Indonesien oder Mexiko ist glaub ich auch noch keiner wirklich als besserer Menschg entlassen worden, trotz extremster Umstände.


melden
Angelkiller2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Gefängnis als Kur?

02.08.2011 um 22:57
@occittania

Ich verstehe leider nicht was du meinst.


melden

Das Gefängnis als Kur?

02.08.2011 um 23:01
@occitania
Er meint das schlimme haftbedingungen nur dafür sorgen das sie wiederkommen.
Trotzdem brauchen die nix fordern in unseren Gefängnissen is es schön genug


melden

Das Gefängnis als Kur?

02.08.2011 um 23:02
@Angelkiller2
Es geht darum das wenn du den Knast zur reinen Hölle machst, kommt da nicht viel gutes wieder raus.
Die Priviligien die du ansprichst sind natürlich jenseits von gut und böse und totaler Schwachsinn wer das verteidigt.
Das Mittelmaß zwischen Strafe und Resozialisierung zu finden ist das Problem, aber ich hab noch nicht gesehen das es dafür eine patente Lösung gibt.


melden
Angelkiller2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Gefängnis als Kur?

02.08.2011 um 23:09
Das mag ja sein. Aber wer Scheiße baut muss doch zumindest merken das er etwas falsches getan hat.
Ich denke mal 16 Stunden offenen Türen am Tag, 3 Mahlzeiten, Frauenbesuch, Paytv, Internet und eingeschmuggelte Drogen verhelfen nicht dazu die Finger von einer 6 jährigen zu lassen wenn man wieder draußen ist.

Eine Bestrafung ist das doch wohl nicht.


melden

Das Gefängnis als Kur?

02.08.2011 um 23:14
@occitania
Welche die lebenslänglich sitzen brauchen sowieso keine vergünstigungen, die haben wahrscheinlich genug angestellt


melden

Das Gefängnis als Kur?

02.08.2011 um 23:16
Sicher. Aber zum Großteil sitzen da Leute eine wegen Wirtschaftskriminalität, dumpfen Gewaltdelikten (meistens Jüngere) oder Drogensachen. Der geringste Teil von den Leuten im Knast ist wegen Mordes oder Terrorismus etc. verurteilt. Das Problem ist ob aller der gleichen Behnadlung bedürfen.
Das Thema Pädophilie gehört für mich eh in einen Bereich geschlossener Verwahrung und bedarf einer Sonderbehandlung.


melden
Angelkiller2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Gefängnis als Kur?

02.08.2011 um 23:19
@occitania

aber genau um diese geht es !
lies nochmal:
http://www.paz-online.de/Nachrichten/Politik/Niedersachsen/Hungerstreik-in-der-JVA-Celle


melden

Das Gefängnis als Kur?

02.08.2011 um 23:28
@Angelkiller2
Das sind wieder mal die besten Belege für die Unfähigkeit der Politik Gesetze von Fachleuten prüfen zu lassen. Das dumme ist wirklich das die Kläger in dem Falle sogar Recht bekommen werden. Einmal mit Profis arbeiten...
Das Problem ist, wenn man sich jetzt über die Gesetzeslage hinwegsetzt wird die Justiz genauso unglaubwürdig wie wenn sie nach der Verfassung handelt..
Das kommt davon wenn man aus politischer Postenschacherei Leute mit Aufgaben betraut von denen sie keine Ahnung haben.


melden

Das Gefängnis als Kur?

02.08.2011 um 23:32
@Angelkiller2
Eine Farce ist,wie der europäische Gerichtshof schon treffend feststellte,die Sicherungsverwahrung.Der Sicherheitsverwahrte hat seine Strafe nämlich abgesessen


1x zitiertmelden
Angelkiller2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Gefängnis als Kur?

02.08.2011 um 23:36
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Eine Farce ist,wie der europäische Gerichtshof schon treffend feststellte,die Sicherungsverwahrung.Der Sicherheitsverwahrte hat seine Strafe nämlich abgesessen
.... und hätte eigentlich nie wieder auf die Menschheit losgelassen werden dürfen.
Lebensläglich sind halt nur 15 Jahre.
Danach hat man wieder die Chance auf neue Opfer.


melden

Das Gefängnis als Kur?

02.08.2011 um 23:38
@Angelkiller2
Mitunter auch mehr,viel mehr


1x zitiertmelden
Angelkiller2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Gefängnis als Kur?

02.08.2011 um 23:41
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Mitunter auch mehr,viel mehr
Würde mich als Vater nicht besonders trösten wenn es 50 Jahre sind, der Täter aber wie die Made im Speck lebt.


melden

Das Gefängnis als Kur?

02.08.2011 um 23:43
@Angelkiller2
Rache ist eigentlich nicht das Ziel neuzeitlicher Strafjustiz,vielleicht fühlst du dich im Iran wohler??


melden
Angelkiller2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Gefängnis als Kur?

02.08.2011 um 23:51
Keine Rache - Nicht Auge um Auge, Zahn um Zahn.
Angemessene Bestrafung, ohne Privilegien, merken das man einen Fehler begangen hat.
Kein Internet, Frauen, Pay TV usw.
15 Jahre Verurteilung gleich 15 Jahre Haft.
Lebenslang gleich .....
(Wer Lebenslang bekommt sollte wissen wofür und warum und dies auch absitzen bis zum Ende. Schließlich hat er meist ein anderes Leben zerstört. Trotzdem darf er leben)


melden

Das Gefängnis als Kur?

03.08.2011 um 00:18
@Angelkiller2
Da sollten wir doch gleich mal anfangen mit den organisierten,kriminellen Kinderprügel und Fickorganisationen der katholischen und evangelischen Kirche.Ich glaube wir müssen ein paar Gefängnisinseln mieten,mit pervertierten Prügelnonnen als gnadenlose Aufseherinnen...Im Übrigen hat man als Kind ganz hervorragende Chancen von nem Auto oder nem Laster ums Leben gebracht zu werden,ferner sinds der Druck,Terroreltern Lehrer oder Freunde die dafür sorgen das sich rund 5-8 tausend Kinder jedes Jahr das Leben nehmen...DAS interessiert keine Sau,dagegen ist die Zahl derer die durch Mörderhand sterben verschwindend gering.Aber damit lassen sich fette Schlagzeilen machen,und es lässt sich prima Hetze betreiben.Mitunter auf Kosten der über 98% Pädophiler die sich zusammenreissen und sich durch die alltägliche Hetze nicht trauen nach Hilfe zu fragen.Von den 2% ganz zu schweigen
So machst du dich mehr oder weniger zum Mittäter

http://www.kein-taeter-werden.de/

http://kein-taeter-werden-ppk.charite.de/ (Archiv-Version vom 19.08.2011)

da lies mal bevor du weiter solchen unqualifizierten Sermon vom Stapel lässt

http://www.taz.de/!49903/

http://www.taz.de/1/archiv/archiv/?dig=2005/06/02/a0155


1x zitiertmelden

Das Gefängnis als Kur?

03.08.2011 um 00:27
Da musste ich doch gleich an dieses 5-Sterne Gefängnis in Österreich denken!

Wenn die damit durchkommen,werde ich auch bei jedem Wehwehchen in den Hungerstreik treten. :D


melden
Angelkiller2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Gefängnis als Kur?

03.08.2011 um 17:12
Zitat von WarheadWarhead schrieb:.Im Übrigen hat man als Kind ganz hervorragende Chancen von nem Auto oder nem Laster ums Leben gebracht zu werden,ferner sinds der Druck,Terroreltern Lehrer oder Freunde die dafür sorgen das sich rund 5-8 tausend Kinder jedes Jahr das Leben nehmen.
Super Vergleich !


melden

Das Gefängnis als Kur?

03.08.2011 um 17:13
@Terrorpuke
Du meinst den Knast in Leoben?
Der is echt ne frecheit.


Anzeige

melden