weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hotel Knast - Gefängnisinsassen sollen zahlen

98 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Geld, Gefängnis, Knast

Hotel Knast - Gefängnisinsassen sollen zahlen

14.08.2009 um 14:30
Leute die im Gefängnis Leben haben es gut. (Gut Sie sind eingesperrt, strafe muss sein)

- kostenlose Nahrung
- Mietfreies wohnen
- kostenlose Gesundheitsvorsorge
- Fintessgeräte zum Nulltarif

und was muss man dafür machen ? Betrügen/stehlen/morden oder Vergewaltigen und schon kommt man in das "Hotel Deutschland".

Wärend anständige Eltern nicht wissen wie Sie Ihre Kinder gut ernähren können dürfen diese Leute KOSTENLOS leben.
---------------------------------------
Daher folgendes "Was haltet Ihr davon wenn ein Verbrecher teile seines Vermögens bzw. seines Gehaltes rückwirkend Vater Staat geben muss um die kosten zu decken.
KEIN VERBRECHER SOLLTE SCHULDEN HABEN/machen müssen.

Denkt daran "Wir sind Pleite" und ich finde die sollte schon was dazu zahlen.
Häftlinge sollen ihren Gefängnisaufenthalt in den USA künftig bezahlen
Auf der Suche nach neuen Einnahmequellen in wirtschaftlich schweren Zeiten überlegt man in den USA, Häftlinge für ihren Gefängnisaufenthalt zahlen zu lassen. In Teilen der USA hat man bereits damit begonnen, den Häftlingen Kost und Logis in Rechnung zu stellen. Im US-Staat New York könnte es noch weiter gehen. Hier könnten Häftlinge künftig bis zu 90 Dollar pro Tag zahlen.
http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/usa-haeftlinge-sollen-ihren-gefaengnisaufenthalt-in-den-usa-kuenftig-bezah...


melden
Anzeige

Hotel Knast - Gefängnisinsassen sollen zahlen

14.08.2009 um 14:33
@Prometheus
es gibt doch mittlerweile ein Wellness Gefängnis, da wird die Haftzeit so angenehm wie möglich gestaltet

finde ich einfach nur lächerlich -.-

ich fänds gut wenn sie das bezahlen müssten, ist ja schließlich ihre buße und nicht unsere


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hotel Knast - Gefängnisinsassen sollen zahlen

14.08.2009 um 14:41
Also ich weiß nicht...! Den Häftlingen werden ja schon (zu Recht) einige Rechte beschnitten, wenn man denen dann noch Geld abziehen würde um es für Kost und Logie zu berechnen...??? Hmmm...gefährliches Thema glaub ich. Die meisten Häftlinge sind ja nur so "brav" hinter den Gittern, weil sie eben für ein paar Euro Schilder schleifen und Gartenzäune lackieren können....wenn man dann auch noch ans Geld geht schafft man wohl möglich größeren Unmut.

Das bedeutet nicht, das ich Straftaten für gut heiße. ;) Strafe muss sein ;)

*blubb*


melden

Hotel Knast - Gefängnisinsassen sollen zahlen

14.08.2009 um 14:46
Die Sträflinge können ja auch arbeiten für Ihr Gefängniss aufenthalt.
(Klo putzen/auf dem Bauernhof) natürlich nur klein kriminelle.


melden

Hotel Knast - Gefängnisinsassen sollen zahlen

14.08.2009 um 14:54
@Prometheus

Die meisten Arbeiten doch, aber die Kleinkriminellen sind ja meist zu kurz im Knast als das es sich lohnen würde. Die verzichten hier in Deutschland doch schon auf so gut wie alles.
Die dürfen nur eine Stunde am Tag raus und mal spazieren gehen auf dem Hof.
Dann bekommen sie nicht unbedingt das beste essen.
Die Betten sind alt und durch gelegen, die Matratzen dünn und die Zellen schlecht beheizt im Winter.
Ich finde das ist strafe genug!

Und was die Fitnessgeräte angeht...sie dienen nur dazu das kein Tumult ausbricht und die Insassen ausgepowert sind und den Frust nicht an den Wärtern oder den Mitinsassen rauslassen.

Krächz
Kolkrabe


melden
Gladiator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hotel Knast - Gefängnisinsassen sollen zahlen

14.08.2009 um 14:54
Sozusagen die soziale Alternative zu Arbeitslagern. :D


melden

Hotel Knast - Gefängnisinsassen sollen zahlen

14.08.2009 um 14:55
so in der art ;) @Gladiator

ich wäre für Bootcamps in deutschland xD


melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hotel Knast - Gefängnisinsassen sollen zahlen

14.08.2009 um 14:56
Ein Verbrecher sollte nachdem er entlassen wird, so gut wie möglich wieder integriert werden, und nicht sein ganzes Erspartes schon verpulvert haben, nur weil er im Gefängnis gewesen ist, die haben dann ja überhaupt keine Chance mehr sich zu integrieren, ob Mörder oder Dieb, jeder soll die Chance haben sich wieder zu integrieren.


melden

Hotel Knast - Gefängnisinsassen sollen zahlen

14.08.2009 um 14:59
Hmmm.... Arbeiten die Häftlinge nicht ohnehin für ihr Geld?

Meiner Meinung nach haben die Gefängnisse entweder Werkstätten oder die Häftlinge werden zur Arbeitsstätte gebracht.
In dem Zusammenhang muß man leider auch an die Resozialisierung und Prävention , die der Gefängnisaufenthalt ja bewirken soll, denken.

Wenn ich mir jetzt vor Augen führe, dass Häftlinge unter Umständen ein besseres Leben haben als Kinder.... hmmm.... schwierige Sache.

Vermutlich lässt sich das gar nicht vergleichen.... sonst könnte man auch den Vergleich
-- mieses Altenwohnheim und Gefängnis-- anstellen....


melden

Hotel Knast - Gefängnisinsassen sollen zahlen

14.08.2009 um 15:04
Also ich verstehe das ganze hier nicht.
Niemandem geht es im Knast gut, es sei denn er ist Anführer von irgendeiner starken Truppe die sich dort zusammen gerottet hat, die Schwächeren haben doch total schlechte Karten und werden schikaniert und gedemütigt. Wie kann man behaupten den Menschen im Gefängnis ginge es gut? Ich selbst war zwar auch noch nie im Knast, aber ich bin mir sicher das manche von euch anders reden und denken würden wenn sie mal drin gesessen hätten!


Krächz
Kolkrabe


melden

Hotel Knast - Gefängnisinsassen sollen zahlen

14.08.2009 um 15:09
Ich finde das krank, es gibt genug Leute, die völlig unschuldig im Knast sitzen oder weil sie aus Armut ein Verbrechen begangen haben. Sollen die auch noch draufzahlen?! Also echt... noch unmenschlicher gehts kaum.


melden

Hotel Knast - Gefängnisinsassen sollen zahlen

14.08.2009 um 15:16
Und eben diese Mütter die nicht mehr wissen wie sie ihre Kinder ernären sollen, die betteln oder gar stehlen gehen müssen um sich ne Scheibe trocken Toastbrot leisten zu können, die aus der Not herraus straffällig werden...denen soll dann auch noch Geld abgeknüpft werden?

Krächz
Kolkrabe


melden

Hotel Knast - Gefängnisinsassen sollen zahlen

14.08.2009 um 15:16
Mit anderen Worten, ich bin arm und deshalb habe ich das Recht verbrechen zu begehen ?
Ausserdem meine ich klein Beträge z.B. 1 € pro Tag.


melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hotel Knast - Gefängnisinsassen sollen zahlen

14.08.2009 um 15:18
Prometheus schrieb:Mit anderen Worten, ich bin arm und deshalb habe ich das Recht verbrechen zu begehen ?
Ausserdem meine ich klein Beträge z.B. 1 € pro Tag.
Nein, aber warum sollte man einem Menschen der sozial schon am Ende steht, das Leben noch schwieriger machen?
Ich glaube den meisten wäre in dem Fall der Selbstmord lieber.


melden
fettschwalm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hotel Knast - Gefängnisinsassen sollen zahlen

14.08.2009 um 15:19
Im Knast herrscht Arbeitspflicht. Meist werden Aufträge externer Firmen ausgeführt, es gibt aber auch ganze Produktlinien, die von den Haftanstalten in eigener Regie vertrieben werden. Das Ganze ist natürlich gewinnorientiert und die Gefängnisse refinanzieren ihren Betrieb z.T. mit der Arbeitsleistung der Insassen.
Freigänger die Draussen arbeiten erhalten i.d.R. einen ganz normalen Tariflohn. Davon werden selbstverständlich Kosten für den Aufenthalt einbehalten.


melden

Hotel Knast - Gefängnisinsassen sollen zahlen

14.08.2009 um 15:19
@Prometheus

Das Recht verbrechen zu begehen hat Niemand, aber ich sehe nicht ein das der Ladendieb der sich vor seinen Freunden wichtig machen will indem er die selbstgeklaute Flasche Fusel ohne abzusetzen in sich reinschüttet um dann eine Oma zu überfallen weil er noch ne stange Zigaretten dazu gebrauchen kann, mit einer alleinerziehenden Mutter die die Milch für ihr Kind stiehlt über einen kamm geschoren werden!

Krächz
Kolkrabe


melden

Hotel Knast - Gefängnisinsassen sollen zahlen

14.08.2009 um 15:23
@BlackPearl

>>Und eben diese Mütter die nicht mehr wissen wie sie ihre Kinder ernären sollen, die betteln oder gar stehlen gehen müssen um sich ne Scheibe trocken Toastbrot leisten zu können, die aus der Not herraus straffällig werden...denen soll dann auch noch Geld abgeknüpft werden?<<

Genau so was meine ich. Viele Menschen begehen Verbrechen aus Hilflosigkeit und sind sich wohl bewusst, dass sich das nicht gehört, aber sie wollen halt überleben.

Wer genug Geld hat, hat hier immer leicht Reden. Nur wer schonmal wirklich Not gelitten hat, weiß, wie sehr man ums Überleben kämpft.


melden

Hotel Knast - Gefängnisinsassen sollen zahlen

14.08.2009 um 15:27
Was kommt als nächste Forderung? Todesstrafe zur Kostensenkung im Strafvollzug?

Hatten wir doch schon ein paar Mal in dem unsäglichen Todesstrafen-Thread.

Natürlich arbeiten die meisten Strafgefangenen in der BRD. Und wer schon mal einen Knast von Innen gesehen hat, egal, ob als Insasse, Besucher, Anwalt oder Betreuer, der wird feststellen, dass Gefängnisse keine Luxusherbergen sind.

Aber billiges populistisches Geraffel macht sich bekanntlich in diesem Forum immer gut.


melden
rotzlöffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hotel Knast - Gefängnisinsassen sollen zahlen

14.08.2009 um 15:34
@Doors
endlich maljemand mit verstand


melden

Hotel Knast - Gefängnisinsassen sollen zahlen

14.08.2009 um 15:41
Ich kann das auch nicht befürworten.

Im Gefängnis sitzen ist Strafe genug.
Wozu sollen sie dann noch zahlen?
Wenn jemand denkt, es wäre unfair, daß die Leute im Knast für "Unterkunft", Essen und Trinken nichts zahlen müssen, dann muss derjenige ja sehr unzufrieden mit sich selber sein.

Also lieber zahlt man selber für seine Wohnung eine hohe Miete anstatt man im Knast KOSTENLOS leben muss.
Aber es steht ja jedem selber frei, seine Situation zu ändern.

Wie wäre es mit jemandem den Schädel einhauen?
Dann hat man selber kostenlose Verpflegung und muss sich darüber nichtmehr den Kopf zerbrechen.

:|


melden
Anzeige

Hotel Knast - Gefängnisinsassen sollen zahlen

14.08.2009 um 15:44
@BlackPearl
Okay stimmt man kann die nicht gleich setzen. Nebenbei ich meinte nach wie vor nicht hohe Beträge.


melden
386 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden