Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

darf die kirche sich in politische fragn einmischn

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

darf die kirche sich in politische fragn einmischn

01.11.2004 um 17:46
@scanners

obwohl das nicht meine meinung ist, gehören interessengruppen, die die politik nach ihren wünschen manipulieren, zu einer kapitalistischen demokratie dazu

man sollte beides unter drakonische straffen stellen-und ich spreche nicht von ein paar hundertausenden

"Und sonst wären wir wohl auch längst schon wo ganz anders"

stimmt, wissen- und wirtschaftlich im übernächsten jahrhundert!



Wenn die Welt vor einem jahr entstanden, wären die ersten Einzeller im Oktober aufgetaucht, Dinos hätten, im November, für 8 Tage die Erde beherrscht, seit 23.57 gibt es den Homo Sapiens und in der letzten Sekunde hat er es geschafft die fragile Ballance der Erde unwiederbringlich zu verändern!

Anzeige
melden

darf die kirche sich in politische fragn einmischn

01.11.2004 um 19:59
@berni23

da sind wir uns ja mal echt einig...

nur was bedeutet....
"Und sonst wären wir wohl auch längst schon wo ganz anders"

weis nicht was du mir damit sagen willst

WER DEUTSCHLAND NICHT LIEBT, SOLL DEUTSCHLAND VERLASSEN !!



melden

darf die kirche sich in politische fragn einmischn

01.11.2004 um 21:39
@berni23

Bin ganz deiner Meinung!

Wissen ist Macht und Macht ist es sein Wissen zu beherrschen!


melden

darf die kirche sich in politische fragn einmischn

02.11.2004 um 20:59
""Und sonst wären wir wohl auch längst schon wo ganz anders"
stimmt, wissen- und wirtschaftlich im übernächsten jahrhundert!

^das ging an relict, hab euch nur verwechselt, weil ihr beide denn selben mist erzählt

Wenn die Welt vor einem jahr entstanden, wären die ersten Einzeller im Oktober aufgetaucht, Dinos hätten, im November, für 8 Tage die Erde beherrscht, seit 23.57 gibt es den Homo Sapiens und in der letzten Sekunde hat er es geschafft die fragile Ballance der Erde unwiederbringlich zu verändern!


melden

darf die kirche sich in politische fragn einmischn

02.11.2004 um 21:01
*lol*

das war kurz und präzise ;)

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

darf die kirche sich in politische fragn einmischn

02.11.2004 um 22:24
@berni23
du verstehst es nicht .. oder?

es geht hier um meinungen....
... die können richtig sein oder falsch, oder auch was dazwischen...

... wer hier anspruch darauf erhebt , seine meinung sei die einzig richtige,ist schon sehr auf dem holzweg..

... und wer andere am laufenden band beleidigt wird irgendwann gesperrt...

WER DEUTSCHLAND NICHT LIEBT, SOLL DEUTSCHLAND VERLASSEN !!



melden

darf die kirche sich in politische fragn einmischn

02.11.2004 um 22:36
o man, du verwechselst beleidigungen mit der realität und solltest dich erinnern was du für granaten abgelassen hast, ohne gesperrt zu werden!

Wenn die Welt vor einem jahr entstanden, wären die ersten Einzeller im Oktober aufgetaucht, Dinos hätten, im November, für 8 Tage die Erde beherrscht, seit 23.57 gibt es den Homo Sapiens und in der letzten Sekunde hat er es geschafft die fragile Ballance der Erde unwiederbringlich zu verändern!


melden

darf die kirche sich in politische fragn einmischn

02.11.2004 um 22:38
@scanners

bernie ist kein deutscher...und ist er nicht trotzdem schwer in ordnung ?

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

darf die kirche sich in politische fragn einmischn

02.11.2004 um 22:47
super in ordung tao
andere meinungen für mist halten und leute beleidigen...
und dabei ist mir das echt vollkommend schnurz welcher nationalität berni23 ist...

WER DEUTSCHLAND NICHT LIEBT, SOLL DEUTSCHLAND VERLASSEN !!



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

darf die kirche sich in politische fragn einmischn

02.11.2004 um 22:58
" 'ich denke, dass der wind, der aus der richtung des glaubens weht, die blätter der politischen bäume nicht zum fallen bringen darf
"schster, bleib bei deinen Leisten' "

Hallo KaTaFe,

vielleicht ist dir die Geschichte des Dritten Reichs ein wenig geläufig? Es wurde im Nachhinein moniert, dass der damalige Papst nicht eingeschritten ist als es darum ging, verfolgten Juden, missliebigen Christen und anderen Menschen in Not eine helfende Hand zu reichen. Nun fragen wir uns heute natürlich, wie konnte die Kirche zulassen, dass allein aufgrund ihres Nichteinmischens Tausende zu Tode kamen. Lag es vielleicht daran, dass schon damals ein Leitsatz der Feigheit wichtiger war als praktische Hilfe? Was denkst du? Kennst du die Lebensgeschichte vom aktuellen Papst? Was denkst du, hat er als junger Mann falsch gehandelt?

Gruß




Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

darf die kirche sich in politische fragn einmischn

02.11.2004 um 23:14
@gsb23

ich denke nicht das jemanden schuld trifft , nur weil er nicht geholfen hat, wenn es darum geht sein eigenes leben zu schützen....

die wahren damals ja nicht zimperlich und haben schon mal lienientreue mitbürger samt familie ins kz geschickt, auf blosen verdacht des verates hin...

es ist bewundernswert, wenn menschen moralisch handeln und ihr leben riskieren, aber von schuld darf wohl niemand reden, wenn es ums eigene leben geht...

WER DEUTSCHLAND NICHT LIEBT, SOLL DEUTSCHLAND VERLASSEN !!



melden

darf die kirche sich in politische fragn einmischn

02.11.2004 um 23:24
"ich denke nicht das jemanden schuld trifft , nur weil er nicht geholfen hat, wenn es darum geht sein eigenes leben zu schützen...."

ein schöne entschuldigung für das grösste verbrechen der menschheit!

@gsb

der jetzige papst war damals doch nicht dabei!

sondern war selbst soldat, nachdem er als torhütter gescheitert ist!
(kein joke)

Wenn die Welt vor einem jahr entstanden, wären die ersten Einzeller im Oktober aufgetaucht, Dinos hätten, im November, für 8 Tage die Erde beherrscht, seit 23.57 gibt es den Homo Sapiens und in der letzten Sekunde hat er es geschafft die fragile Ballance der Erde unwiederbringlich zu verändern!


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

darf die kirche sich in politische fragn einmischn

02.11.2004 um 23:28
Hi Scanners,

ich spreche nicht von Schuld, sondern von verpassten Chancen. Man kann nicht heute verlangen, die Kirche soll sich aus politischen Fragen heraushalten und ebenfalls ankreiden, sie hätte sich in wichtigen Augenblicken nicht genügend gekümmert. Wer arbeitet, macht Fehler. Wer nichts tut, macht nur einen.

Gruß


Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

darf die kirche sich in politische fragn einmischn

02.11.2004 um 23:30
Bernie,

mach dich mal schlau über das Leben des jetzigen Papstes. Du wirst überrascht sein. ;)

Gruß


Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

darf die kirche sich in politische fragn einmischn

02.11.2004 um 23:56
@gsb23
logisch.., geb ich dir recht...

@berni23
ohh.. du held... weil du hier behaupten willst , das du deinen und den arsch deiner familie geopfert hättest...
... hast du kinder ... willst du mir weis machen du hättest riskiert das sie deinen sohn oder deine tochter umbringen?

WER DEUTSCHLAND NICHT LIEBT, SOLL DEUTSCHLAND VERLASSEN !!



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

darf die kirche sich in politische fragn einmischn

03.11.2004 um 00:15
Scanners,

wer hier wessen Arsch retten würde, ist wohl nicht die Frage. Die Frage ist, würden wir lieber einen bestimmten Arsch retten oder gäbe es doch die Möglichkeit, ohne Ansehen der Person, den jeweilig gefährdetsden Arsch zu retten? Also, Kinder und Frauen zuerst und später dann, je nach Augenmaß, die nachfolgenden? Unser Kanzler sprach einmal von (mangelnder) Zivilcourage. Gilt diese nur für Zivilisten oder auch für uncouragierte Soldaten (Feigheit vor dem Feind)? Ist ein Pfarrer grundsätzlich verpflichtet, Courage zu zeigen und, zeigt er sie nicht, kann man ihm sein Verhalten als mangelhaft ankreiden, wenn man ihm gleichzeitig eine politische Stellungnahme abspricht? Wann gilt der Grundsatz "Gleiches Recht für Alle", wenn dieser die Pflicht nicht mit einbezieht? Darf ein Pfarrer von Nächstebliebe predigen, ist aber gezwungenermaßen dazu verdammt, sie nicht zu praktizieren? Im Dritten Reich wurden Pastoren dafür bestraft, dass sie sich einem menschenverachtendem Regime entgegen stellten. Haben sie selbst schuld an ihrem Unglück gehabt?

Gruß


Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

darf die kirche sich in politische fragn einmischn

03.11.2004 um 00:18
@scanners

>>echt vollkommend schnurz welcher nationalität berni23 ist...

das ist es doch was ich meine.........du bist gar nicht so schlimm wie du manchmal tust ;)

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

darf die kirche sich in politische fragn einmischn

03.11.2004 um 00:22
Tao,

welcher Nationalität ist denn Bernie? Fussball? ;)

Gruß


Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

darf die kirche sich in politische fragn einmischn

03.11.2004 um 00:26
@gsb

>>Ist ein Pfarrer grundsätzlich verpflichtet, Courage zu zeigen <<

ein pfarrer ist nichts.....oder hast du noch nicht begriffen was die stunde geschlagen hat ?

sie stellen sich hin in ihren schwarzen gewändern und tun so als ob sie etwas besonderes wären oder irgendetwas wüßten . . . . was nicht jeder andere auch in erfahrung bringen könnte.....und trotzdem werden sie von den schafherden
aus tradition immer noch als etwas besonderes angesehen.

sie habe genausowenig die antworten für die probleme und wenn dann sind es die üblichen dummen und nichtssagenden antworten wie sie sie schon seit 2000 jahren geben.
was gibt es über diesen verlogenen haufen von schauspielern überhaupt noch zu diskutieren ?
die ganze kirche ein einziger offenbarungseid.
wenn die von freiwilligen spenden leben müßten...dann wären sie länsgt verhungert und kein mensch würde mehr einen von ihnen sehen.




schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

darf die kirche sich in politische fragn einmischn

03.11.2004 um 00:30
tao
sa das mal berni und der seyda

gsb23
der fall des pfarrers im 3ten reich...
wenn ich einer davon gewesen währe .. ich hätte ofiziell eine auslandsreise unternommen und währe weg geblieben...

denn ich denke in dem punkt hast du recht .. er konnte seine religion nicht richtig leben....
... wenn aber genau das mein leben ist, gehe ich doch dort hin wo ich mein angestrebtes leben weiter führen kan....
.. die welt ist ja groß genug ...

.. wenn ich mich aber für das bleiben entscheide, muss ich mit den folgen leben..

WER DEUTSCHLAND NICHT LIEBT, SOLL DEUTSCHLAND VERLASSEN !!



Anzeige

melden